Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.224
Ort
Kreis Paderborn/NRW
hab grad einen schönen Film gekuckt, die Männer hatten Jungsabend und waren den James Bond ... der ist aber das Meine nicht so sehr und schon garnicht dieser Craig .. den mag ich nicht

Oi, ist lange her, dass ich Lust hatte, für einen Bond-Film ins Kino zu gehen! Was haben sie denn erzählt, deine Jungs, wie der Film war?
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich darf nicht spoilern aber sie waren entsetz wegen der handlung
    Der film war top
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Hurra Hurra, die Fini, die iss wieder da.:D(y)

    Moin,
    wat iss los mit euch, keine neuen Tee-und Kaffeekreationen, ich bin erstaunt.:D
    Stinknormaler Kaffee steht für euch auf der Theke, weitere Zutaten überlasse ich euch.:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Die Sonne scheint, auf dem Radel war der Wind das gesunde Tüpfelchen auf dem I.
    Jetzt wird anständig gefaulenzt und abends freuen wir uns auf einen leckeren Kroaten
    mit Schafskäse gefüllt.:D
     
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.031
    Ort
    Klagenfurt
    Hast eher einen Steifen Grog gebraucht :D
    Oh nein - bei uns war es sonnig und wir sind am Markt im Freien gesessen….

    DCF71AE9-A78B-486D-B55D-575A06377247.jpeg
     
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.031
    Ort
    Klagenfurt
    Dann hab ich das mit dem Sturm nicht verstanden :fragend:

    In Österreich werden die Begriffe Federweißer, Federroter, Neuer Wein und Bitzler nicht verwendet. Gemäß Weingesetz heißt in Österreich der teilweise gegorene Traubenmost, egal welcher Farbe, Sturm.

    In Österreich ist es Brauch, dass beim Zutrinken mit dem „Sturm“ keinesfalls „Prost“ gesagt werden darf. Bei noch nicht durchgegorenem Rebensaft wird stattdessen „Mahlzeit“ oder „Krixikraxi“ gesagt. Wer das nicht beachtet, muss strafweise „eine Runde zahlen“. Die Gläser des „ungetauften“ Sturms hält man in der linken Hand, man stößt nicht an. Erst wenn der Rebensaft vollständig durchgegoren und der Wein „getauft“ ist, was ab dem Martinitag (11. November) der Fall ist, darf „Prost“ gesagt werden.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Wieder was dazu gelernt. Wäre ja in Ö ganz schön aufgefallen ohne dieses Wissen.
    Dachte wirklich an stürmischen Wind. :grinsend:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Haha, ich auch! Auf so exotische Rituale kann man auch von selbst nicht kommen. Und nach zuviel Krixikraxi hilft nur noch ein Sprung ins Taxi?

    Wär fast ein Frühstück für mich, was du da auf dem Brett hast, @Kapernstrauch! Bloß Tomaten und Rucola dürften etwas mehr sein und Fettränder etwas weniger.

    Ich darf nicht spoilern

    Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Wie blöd! :oops: Denn neugierig bin ich ja doch, aber nicht neugierig genug, um mich deshalb ins Kino zu schwingen.

    und abends freuen wir uns auf einen leckeren Kroaten
    mit Schafskäse gefüllt.

    Wie, das lässt der sich gefallen? :eek:

    Ja, heute war also Rehefüttern. Jetzt hat das Auto plötzlich einen Kindersitz! :giggle:
     
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.031
    Ort
    Klagenfurt
    Das war auch ein (spätes) Frühstück - aber gleichzeitig Mittagessen! Naja, es ist ja nicht mehr alles drauf, am Brett.....ein paar Tomatenscheiben und Rucolablättchen mehr waren es schon, auch noch ein paar Trauben und Oliven (die brauch ich gar nicht). Und Prosciutto ganz ohne Fett schmeckt nicht....

    Sohn und Schwiegertochter waren gestern auch im Kino - schwer begeistert vom James Bond!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab Sturm als 16 jährige getrunken und übersehen, dass da Alkohol drin war ... da hats mir die Füsse weggezogen zumal das auch noch nicht sooft vorgekommen ist, dass ich da Alkohol getrunken hab ...

    Naja der Sturm war so stürmisch im Magen dass er den Weg nochmals retour wollte und seitdem sind die stürmischen Zeiten bei mir vorbei ...

    Hatte gestern einen wunderschönen Abend mit meiner Schwägerin am See

    694404
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    die Tante mit ihrem Frühlingsblumenkörbchen geht mir langsam gepflegt auf en Keks,
    erst tanzt sie über den ganzen Bildschirm, ziemlich aufdringlich erscheint sie dann noch einmal im Kleinformat.:devilish::mad: Das ist sowas von ätzend, ich habe den Eindruck, das die Werbung langsam überhand nimmt.
    Zum Teil zieht sich das über die Beiträge, auf die Dauer isses ziemlich nervend.

    Kaffee stelle ich nicht hin, wer nicht will, der hat schon.:D
    Ixifixi, oder Miximaxi, was habt ihr euch für heute vorgestellt?
    In der nächsten Woche heize ich den Kamin ordentlich an,
    die schönste Zeit im Biergarten ist wirklich vorbei, von sämtlichen warmhaltenden Mittelchen
    halte ich nichts, lieber gemütlich ohne dicken Vliespulli, als diese ewige Warmhalterei.

    @Fini
    Das Foto ist wieder wunderschön, danke.
    Jetzt weiß ich, warum du zum Trunkenbold geworden bist.:D
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.541
    die Tante mit ihrem Frühlingsblumenkörbchen geht mir langsam gepflegt auf en Keks,
    erst tanzt sie über den ganzen Bildschirm, ziemlich aufdringlich erscheint sie dann noch einmal im Kleinformat.:devilish::mad: Das ist sowas von ätzend, ich habe den Eindruck, das die Werbung langsam überhand nimmt.
    Zum Teil zieht sich das über die Beiträge, auf die Dauer isses ziemlich nervend
    Lavendula, als angemeldetes Mitglied sollte man hier eigentlich keine Werbung sehen..? Da scheint irgendetwas schiefzulaufen?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Und ich hab wieder einmal versäumt, Richtung Karawanken zu schauen.......

    ja schad, für mich isses immer wieder beeeindruckend und ich gehe gern auf die Berge oder an den See abseits des Trubels

    Lavi, ja stimmt, als angemeldetes Mitglied dürftest du das nicht sehen
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    hab grad einen schönen Film gekuckt, die Männer hatten Jungsabend und waren den James Bond ... der ist aber das Meine nicht so sehr und schon garnicht dieser Craig .. den mag ich nicht
    Am 31.10. machen wir das in der Familie meines Vaters auch, alle Männer gehen den Herrn Bond beim Verbrecher jagen bewundern, während die Frauen einen Frauennachmittag bei Kaffee und Tee machen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    @Wasserlinse
    jetzt bin ich angemeldet, schau'n mer mal, was passiert.
    Ab und zu lese ich mal schnell etwas nach, ich stelle gerade fest,
    das bis jetzt keine Tante mit ihrem Blumenkörbchen erschienen ist,
    was für eine Wohltat, sie wollte mir unbedingt, wo es doch langsam auf Weihachten zugeht,
    die Frühblüher andrehen. :D
    Lieben Dank für die schnelle Aufklärung, an alle anderen auch ein riesiges Danke.

    So schnell geht das, nu iss Ruhe im Salon.

    Eine gesunde und fröhliche Woche wünsche ich euch,
    solltet ihr eine besondere Kreation im Bezug auf Flüssigkeiten an Land gezogen haben,
    lasst es mich wissen, damit ich mein Häkchen setzen kann.:D
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.031
    Ort
    Klagenfurt
    Hier hab ich noch nie Werbung bekommen - zum Glück! Aber im anderen Forum nervt sie mich ungemein, und da sind es nicht nette Tanten mit Blumenkörbchen :mad:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Da kannste mal sehen, dieses Forum weiß, was ihre Besucher mögen.
    Allerdings nette Frühlingsblümchen, kurz vor der Advents-und Weihnachtszeit,
    ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.:D Das passt zum Weihnachtsgebäck,
    das in den Regalen schlummert und darauf wartet, geweckt zu werden.:giggle::D
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Werbung im Forum braucht man nicht und es ist gut, dass wir uns als angemeldete User damit nicht rumärgern müssen. Aber die Frühblüher sind doch jetzt gerade richtig in der Zeit, oder wann steckst du Krokuszwiebeln usw?

    Ich habe letzte Woche neue Krokus- und Iriszwiebeln für den Balkon gekauft, damit ich mich nächstes Frühjahr an den Blüten freuen kann.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Es ist alles klar, wenn ich angemeldet bin, erscheint kein Igel, Tante oder Sneakers,
    wenn ich mal kurz etwas im Hg.net nachlese, werde ich ziemlich mit Werbung überfallen.

    Es wird lausig, regnerisch und ziemlich ungemütlich, nehmen wir es wie's kommt,
    das Feuerchen im Kamin lodert schon einladend.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Wir langsam einsam im Biergarten.
    Schlürf halt gelangweilt meinen Kaffee :rolleyes:
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Schade, hätte eine Runde mit freier Getränkewahl ausgegeben,
    sogar notfalls Tee mit Waldhonig, aber wenn keine(r) mag,
    geh ich halt auch wieder. :traurig:
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Ach, wenn ihr so pingelig seid, trink ich meinem Kaffee auch
    bei den Plaudertaschen am Kamin.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Oko, bist aber nicht aufmerksam. Waldhonig war doch speziell für Gisela. :lachend:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wir langsam einsam im Biergarten.

    Hast du den alljährlichen Umzug an den Kamin verpennt, Joes?


    Wer jetzt noch im Biergarten bleibt, muss aufräumen, fegen, Stühle stapeln ... :p ... und später dann seine Erkältung bekämpfen ...
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    Hier hab ich noch nie Werbung bekommen - zum Glück! Aber im anderen Forum nervt sie mich ungemein, und da sind es nicht nette Tanten mit Blumenkörbchen :mad:
    was für einenen browser benutzt du?
    bei firefox hilft u-block. ohne werbeblocker ist das internet heute nicht mehr vernünftig zu nutzen.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wer jetzt noch im Biergarten bleibt, muss aufräumen, fegen, Stühle stapeln ... :p ... und später dann seine Erkältung bekämpfen ...
    Ich bin schon lange am Kamin mit meinem Pfefferminztee. 😁 Aufräumen kann ein anderer, z. B. @Joes, der den Umzug offensichtlich verpennt hat. Lag wohl mit seinem eiskalt gewordenen Kaffee unterm Tisch. 🤪
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    jetzt habt ihr dermaßen lange rumgenölt, kein Wunder, das alles durcheinandergebracht wird.:D
    Wie war das nochmal, wer zu spät kommt, den fressen die Hühner, oder wie oder was.:ROFLMAO:
    Soviel Kaffee und noch Tee dazu, wie kann man das übersehen, das gibt es auf keinem Schiff.

    Schau'n mer mal, was am Kamin los ist, ein kleiner Funken wird vielleicht noch glühen,
    nutzt die Lage und wärmt euch wenigstens so gut wie es geht.
    Eine riesige Flamme wird mich sicher nicht erwarten.:D
    Wir machen ab jetzt SB, es iss wie's iss.

    @Wachtlerhof
    Gisela, für dich ist immer Waldhonig am Kamin, die Regale sind inzwischen voll davon.:giggle:
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Naja, also soooo gerne ess ich Honig nun auch nicht.

    Was ich aber sehr gerne mag, ist Tee mit viel Milch und süüüüüßßß. Und wenn schon süß, dann besser mit Honig als mit Zucker.
    Und ganz manchmal brauch ich welchen für Rezepte.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Das Frühstück schließe ich auch mit einer Scheibe Butterbrot mit Honig drauf ab.Hinterher dann meinstens noch einen Kl Honig pur
    694756
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Also trink ich noch einen letzten Kaffee mit einem Schuss Asbach Uralt, wäre das OK ?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten