Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

der allgäuer

Mitglied
Registriert
28. Juli 2015
Beiträge
550
694826

um dem biergarten einmal (fast) gerecht zu werden.
mehr allgäu geht nicht, ein allgäuer am pc, ein allgäuer bier auf dem tisch, und einen allgäuer berg als desktophintergrund.
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Trinkt was ihr wollt, Leute, aber ich steh nicht länger mit euch im zugigen Biergarten rum, stimmt, @Galileo, Honig ist großartig in Salatdressings, da gehört er einfach hin, aber doch nicht in Tee egal welcher Sorte!, ts-ts - wer hat denn schon die Stühle aufgetürmt, warst du das, @Joes?, bravo! - also ich hau mich jetzt an den Kamin und baue mir einen Glühwein, prost! Schaut, dass euch nix abfriert! :p
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Hochbetrieb im Hinterhaus,
    da mach' ich mir nicht viel draus.
    Ein paar Häuser kann ich weiterzieh'n,
    und schon sitze ich am Kamin.:D

    Gähnende Leere auf den Plätzen,
    alleine werde ich mich setzen.
    Wo ist der Service heut' gelieben,
    nu hock' ich da wie Piek Sieben.:giggle::unsure:

    Ne Weile bleibe ich noch hier,
    jetzt brau' ich mir einfach selbst ein Bier.
    Morgen scheint die Sonne wieder,
    real setz ich mich im Biergarten nieder.:D

    Das Radel steht schon startbereit,
    nicht lange dauert's, dann isses soweit.
    Was soll ich jetzt am Abend machen,
    es ist jetzt wirklich nicht zum lachen.:unsure:

    Der Tag war heute ausgefüllt,
    mein Hunger, der ist auch gestillt.
    Also mach ich's mir hier bequem,
    die Wärme ist ganz angenehm.(y)

    Ein Zornickel hab' ich mir gebraut,
    und trotzdem bin ich nicht versaut.
    Auf meine Art und Weise,
    genieße ich das Gesöff ganz leise.:D

    Rosa, was macht der Appelkuchen?
    Zu gerne würde ich dich besuchen.
    Du hebst mir etwas davon auf,
    da steh' ich ganz besonders drauf.:D

    Das Feuerchen lass ich euch an
    und trabe durch's Forum, so schnell ich kann.
    Schau'n mer mal, was es noch gibt,
    Tee mit Milch und Honig ist sehr beliebt.:giggle:

    Wer wird uns heute noch überraschen,
    mit ziemlich voll bepackten Taschen?
    Dosenbier und was zum naschen ist uns sicher,
    Leut' was soll denn das Gekicher?:D

    Nun ist die Geschichte aus,
    ich freu' mich auf den nächsten Schmaus.
    Diese Woche ist gleich zu Ende,
    nun verlass' ich das Gelände.:giggle:
    Na denn Proscht
     
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Also Asbach im Kaffee ist durch keinen anderen Cognac (den ich kenne) zu übertreffen.
    Sieht ja schon etwas komisch aus, eine Asbachflasche neben meiner Kaffeemaschine. :)
    Mal sehn, wie das Kaminzimmer ausgestattet ist. :oops:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Was für eine Frage, am Kamin lässt es sich gut aushalten,
    im Biergarten ist fröhliches Frieren angesagt.:D
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.404
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Also Asbach im Kaffee ist durch keinen anderen Cognac (den ich kenne) zu übertreffen
    Also ein "Rüdesheimer Kaffee" wie es bei uns in Hessen & Rheinhessen heisst, natürlich auch im Rheingau, wo das Haus Asbach mit Sitz in Rüdesheim beheimatet ist :)
    Die Betriebsausflüge dorthin waren nicht nur beliebt und legendär...auch berüchtigt ;)
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Asbach Uralt erinnert mich an Uralt Lavendel in der dunkelgrünen Flasche.:ROFLMAO::D
    Jessis na, das Geschenkkörbchen steht unangerührt bei meiner Oma im Bad. :D
    Seife ist auch noch dabei, Teifi, Teifi, echt jetzt, :D:D.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Wollt ihr jetzt etwa den Kamin zur Rostlaube umfunktionieren?
    Verstaubte Kamellen bringen mit Sicherheit wenig Gäste.:ROFLMAO:
    Das stelle ich mir gerade bildlich vor, "Asbach Uralt" neben der Kaffeemaschine
    und die Gäste sind mit "Uralt Lavendel" besprüht, einfach umwerfend. :love::D
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Leg Dir eine "richtige" Kaffeemaschine zu - dann kannst Du in den Milchbehälter für Cappuccino den Asbach geben - sieht bestimmt besser aus ;)

    Ich habe eine richtige Kaffeemaschine !!!! Da müsste ich nicht mal den Cognac umfüllen. Den würde die
    Maschine sogar selbst aus der Flasche saugen. Problem wäre nur die Menge :)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    es ist nicht zu fassen, wollt ihr den Biergarten zur elenden Duftoase verwandeln,
    naja, iss nich weiter schlimm, lieber einen Abgang durch einen penetranten Duftrausch,
    als am Ende pleite zu machen.:D
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Moin,

    es ist nicht zu fassen, wollt ihr den Biergarten zur elenden Duftoase verwandeln,
    naja, iss nich weiter schlimm, lieber einen Abgang durch einen penetranten Duftrausch,
    als am Ende pleite zu machen.:D
    Fällt mir auch noch "Nonchalance" ein.
    Nonchalance fasziniert durch seine außergewöhnliche Komposition feiner Duftnuancen (aus der Werbung)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Wenn ich nicht da bin, ist hier voll Betrieb und die edlen Geränke kommen auf den Tisch.
    Über einen guten Schluck hätte ich mich auch gefreut, egoistisch das Volk, nee aber auch.:D

    Dafür habe ich gelebt wie die Made im Speck, wir haben alle Pläne umgeschmissen,
    die Feuerschale war an, der Smoker hat die schönsten Leckereien auf den Tisch gebracht.
    Das Wetter hat mitgespielt, ein dicker Vliespulli hat die abendliche Frische abgewehrt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Wenn ich nicht da bin, ist hier voll Betrieb und die edlen Geränke kommen auf den Tisch.
    Über einen guten Schluck hätte ich mich auch gefreut, egoistisch das Volk, nee aber auch.:D

    Dafür habe ich gelebt wie die Made im Speck, wir haben alle Pläne umgeschmissen,
    die Feuerschale war an, der Smoker hat die schönsten Leckereien auf den Tisch gebracht.
    Das Wetter hat mitgespielt, ein dicker Vliespulli hat die abendliche Frische abgewehrt.
    Lavi, Du lebst ja nicht gerade schlecht; da muss man sich um dich keine Sorgen machen. :lachend:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    @Joes
    Das stimmt auffallend, ich fresse wenigstens nichts durcheinander
    und schlürfe alles, was mir in die Quere kommt. :ROFLMAO:
    Wie heißt es in aller Munde,
    kulinarisch geht die Welt zugrunde.
    Wer hat denn den Käse zum Bahnhof gerollt,
    wer sitzt da in der Ecke und schmollt?
    Hier steh'n viele leere Tassen,
    nicht einen Tropfen habt ihr übriggelassen.
    Was steht heute auf dem Plan,
    ich bin immer noch ganz angetan,
    von den durchgeknallten Leckereien,
    oh mein Gott, ich könnte schreien. :D
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich hatte gerade einen viel besseren Duft in der Nase. Wir waren bei dem Bäcker, bei dem meine Familie seit meinen Kindertagen das Brot kauft. Jetzt habe ich wieder den guten Sauerteigbrotduft erschnuppert.

    Kindertage und Brot.
    Das erinnert mich jetzt an das sehr gute Brot mit Kümmel, dass es immer bei meiner
    Tante im Bayrischen Wald gegeben hat, am liebsten hab ich es mit
    Aprikosenmarmelade gegessen.
    Ja doch, Kümmel und dann Marmelade, kaum zu glauben aber wirklich lecker,
    weil der Kümmel nicht ganz so vordergründig war.
    Ich weiß gar nicht, ob es die Bäckerei heute noch gibt, wohl eher nicht.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    "Broterinnerungen"
    War als Kind in den Sommerferien auf einem Bauernhof. Da gab es außer dem
    selbst gebackenen Holzofenbrot noch selbstgemachte Brombeermarmelade, mit gefühlt
    bald ganzen Beeren drin und das noch auf selbst gemachter Butter.
    Aber der Höhepunkt für mich war das selbstgemachte Rauschfleisch. Zum frischen Brot
    unschlagbar.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Jetzt macht ihr mir noch den Mund wässerig, bevor ich loslege,
    brauche ich schnell noch eine Scheibe Holzofenbrot mit dick Butter belegt,
    hmm, ich kriege mich nicht mehr ein.(y)(y)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Wenn ich jetzt nicht so gut gegessen hätte, würde ich vor lauter gierigem Appetit umkommen.:D
    Ein Grillo ist nun fällig.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Schau nur mal rein, ob alles winterfest und in Ordnung ist.
    So ein kleines Pils im Stehen ist aber noch drin, muss ja
    probieren, ob es noch gut ist. :grinsend:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Ach hier stehen die guten Sachen, da kann ich am Kamin lange suchen.:D

    Sollten wir am Frühling vorbeischrammen, können wir schnell ein paar wichtige Flüsigkeiten
    in den Biergarten schleppen.:ROFLMAO:
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Haben die auch gesagt, wann und wo es schneien wird?
    Bei uns sind momentan +8°. Gestern war alles noch weiss. Und heute müsste man im Biergarten die Tische und Stühle irgendwie verankern, damit sie nicht davonfliegen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ist ein Italien-Tief ... es schneit in Kärnten ... weiß nicht ob wir was für euch übriglassen
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Das Haus hält super die Temperatur. Und die Heizung ist auch klasse. Bei den aktuellen Temperaturen brauch ich nicht jeden Tag zu heizen. Hab es trotzdem kuschelig. Wenn's dauerhaft Nachts ins Minus geht und es tagsüber nicht viel wärmer ist, fang ich an tgl. anzufeuern. Ist ja auch nur 1x den Ofen voll mit Holz schichten. Der brennt dann ja mind. 8h vor sich hin. Und dann hängen da noch 2 1000l-große Pufferspeicher dran. Ist bei Niedertemperatur-Fußbodenheizung voll ausreichend.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Es wird schnein, wer wird denn die Tische ausschaufeln?
    Immer die, die fragt. :D

    Heut wars mit Sonne ganz manierlich, da wäre es im Biergarten auch gemütlich gewesen. Jetzt verzieh ich mich aber lieber wieder an den Kamin.

    Bei uns schneit und regnet und sonnenscheint es auch immer wieder abwechselnd. Gestürmt hat es auch kurz mal.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ahhhhhhhhhhhh wir haben -8 Grad und morgen solls wieder schneien .... wir haben schon viel Schnee ...

    aber es schaut hübsch aus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten