Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.585
Hier ist mal Sonnenschein und Frühling, dann wieder ungemütlich mit viel Regen und Wind,
plötzlich wird es wieder winterlich. Wenn es vor sich hin grieselt und der Schnee
nicht liegenbleibt, das braucht kein Mensch, die elende Matschepampe kann mir gestohlen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    ahhhhhhhhhhhh wir haben -8 Grad und morgen solls wieder schneien .... wir haben schon viel Schnee ...

    aber es schaut hübsch aus

    Wolltest deinen Schnee aus Italien ja unbedingt behalten.
    Das kommt davon.
    rofl.gif
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    698055

    wieder einmal bier im biergarten.
    hier das für mich beste bier deutschlands, das festbier der brauerei kronburg.
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Ehrlich gesagt - in dieser Jahreszeit mag ich den Schnee auch lieber als den Regen. Kalt darf es von mir aus auch sein,aber der Wind kann mir gestohlen bleiben. Den mag ich überhaupt nicht.
     
  • der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    im gegensatz zum jever gibts das kronburger bier nur hier im umkreis.
    das ist das nord-südgefälle. wir, und besonders ich ,mag die malzigen biere.
    mein getränkehändler kommt aus lüneburg, hat mir mal ein pils von da droben gegeben-gäbs nur dass, ich würde nie mehr bier trinken.
     
  • der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    karamalz ist kein bier, darf sich auch nicht bier nennen, sondern ist ein malzgetränk.
    zum glück sind die geschmäcker verschieden, so dass jeder mit dem bier glücklich wird, dass seinem eigenen geschmack entspricht.
    @Wachtlerhof
    ein kronburg ganz sicher noch nicht. ist auch kein industriebier.
     
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Die Beschreibung des Pale-Likörs klingt interessant.
    Lässt Du den schicken ?
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Ja. Den Brauer kenn ich schon seit vielen Jahren. Lass mir auch manchmal von seinen Biersorten schicken.

    Der Pale-Likör schmeckt echt gut. Lässt sich schwer beschreiben. Hat einerseits etwas von der Süße eines Likörs aber andererseits auch das bierige - ist eine sehr interessante Geschmacksrichtung. Ich mag das Zeug.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Ja, kann ich mir gut vorstellen. Müssen mal Lavendula darauf ansprechen, hier etwas
    mehr Vielfalt reinzubringen. :lachend:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    So, und jetzt geht ihr alle schön nachhause und morgen sehen wir uns dann am Kamin wieder, gell?

    Woah, ihr spinnt wohl, bei der Kälte im Biergarten! :mad:

    Außerdem stürmt es!, zwar noch nicht so, dass Blumenkübel durch die Luft reiten, aber bald bläst euch der Wind unter die Jacken, also verkriecht euch beizeiten, ehe die Nieren Schaden nehmen!
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    das heisst, wir dürfen heute mittwoch, den 8.12. hier nicht schreiben? da hast du gepostet. :D
    dann schreiben wir uns eben wieder am donnerstag, den 9.12.
    bis dann-zum wohl.
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.029
    Ort
    Klagenfurt
    Ich provoziere manchmal ganz gerne - deshalb schreib ich heute hier :p !
    Nach dem Kekse backen (bähhh, so süß) trink ich sehr gerne ein Bier - muss ja nicht im Garten sein, aber am Kamin ist's mir zu warm.
    Und ich mag bittere/herbe Biere nicht so gern - hab bei uns leider nicht sooo eine große Auswahl wie in D, deshalb kenne ich viele Sorten nicht. Mir schmeckt Budweiser und Kozel- da dürfen die D-Bier Fans gern schimpfen. :-D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Ach i wo, doch nicht schimpfen. Sooo ein Bierfan bin ich nun auch nicht. Mir ist schon passiert, dass ich die letzten 2 Flaschen von einem 6er Pack zum Blumengießen verwendet hab, weil das Verfallsdatum um Monate überschritten war. Das Bier war zwar noch ok, aber ich mochte es trotzdem nicht mehr trinken.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    Jever Bier ist sehr lecker, bitter ist es nicht, ein bischen herbe aber richtig gut.
    Sehr gerne trinke ich um diese Zeit dunkle Biere, das Zornickel Bier schmeckt super,
    das gibt es aber nur im Winter. Die Nikolausbiere mag ich auch.
    Gegen einen Doppelbock gibt es auch nichts einzuwenden.
    Auch ein leckeres Märzen ist nicht zu verachten.
    Wie ihr seht, gibt es viele tolle Sorten, die schon ewig hinter der Theke stehen.
    @Joes
    Äuglein auf und richtig nachschauen, so findest du auch die Vielfalt im Biergarten.:D
    @Kapernstrauch
    Das Budweiser schmeckt mit auch, gerade denke ich nicht an Keksä, sodern an ein zünftigs
    König Ludwig Dunkel. :D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Nein, das is nicht so,@Kapernstrauch. Das Klausthaler schmeckt mir nicht,
    das ist im wahrsten Sinne des Wortes, Plörre.
    Ein gutes Hefeweizen ist sehr lecker. Von mir aus kannst du denken,
    das ich saufe von morgens bis abends, das tut meinen Geschmacksnerven keinen Abbruch.:D:D
    Das wäre ja total schlimm, wenn eine Wirtin nicht mal über die Biersorten, die sie unter die Leute bringt,
    Bescheid weiß, oder?:ROFLMAO: Empfehlung ist doch alles.
    Da fällt mir noch eine leckere Sorte ein, das Lammbräu kann man auch gut unter die Leute bringen.(y)
    Jetzt muss ich erstmal in die Ausnüchterungszelle, wir reden später weiter. :D
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Waren die Blumen nachher besoffen, oder krank?
    Wenn Bier kühl und dunkel gelagert ist, hält es auch Monate über das
    empfohlene Verbrauchsdatum. Solange es keinen Satz in der Flasche hat oder
    Flocken herumschwimmen und gut schmeckt, ist es auch noch gut.
    ... weiß ich von mehreren Testern ..
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Hatte auch schon 'nen kompletten Kasten (war ein Paulaner Pils), Verfallsdatum mit 2 Jahren überschritten, zurück gegeben. Hat einem Mitarbeiter des Getränkehandels wohl in der Seele geblutet. Der hatte mich mit fast feuchten Augen gefragt, ob er eine Flasche mal zwecks testen aufmachen darf - klar durfte er. Hat das Bier für absolut ok befunden und gefragt, ob er den Kasten haben darf - durfte er, hab noch. das Pfand vom Laden bekommen und der MA hat sich das Bier mitgenommen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Dagegen gibt es sicher nichts einzuwenden.:D

    1532693250225.jpg
    @Joes
    Was im Biergarten ist Mauljucken angesagt, wenn das leckere Bierchen
    zur Plörre gemacht wird, mein lieber Schwan hey, zum Glück gibt es noch
    eine gemütliche Ecke am Kamin. :ROFLMAO:
    Das Wetter ist sowas von unerträglich, für die Natur reicht es aber noch nicht ganz.
    Es gibt Schnee, was für ein Zirkus ohne Einritt zu zahlen.

    Lasst euch das Brot schmecken, dazu ein lekeres ungepanschtes Bier,
    ein feuchtfröhlicher Abend kann beginnen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    der Biergarten ist geöffnet, das Wetter lässt es wirklich zu,
    ein paar Sonnenstunden dort zu verbringen.
    Die erste Runde geht auf's Haus.:D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Nu sagt bloß, ihr habt das leckere Eis schon verschlungen,
    für mich ist nur noch ein schäbiger Rest übrig, der sehr lecker war,@Schneefrau.:D

    Es gibt jetzt :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:, später schaue ich an den Kamin,
    das wäre schon blöd', wenn die Fässer schon wieder leer gesüppelt sind.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten