Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.803
    Ort
    Mittelhessen
    @Tubi
    Ich sammel diese Tage wieder Wurzeln und trockne sie, dann geht's alles sehr schnell , also vielleicht in 6 Tagen ist wieder neuer da, weil der wird ja noch geröstet und gemörsert
    Ja, aber ich müsste ja auch noch wieder 150 km heimfahren. Vielleicht doch keine so gute Idee. Besser ich warte auch das 9,- € Ticket und komme einen Freitag mit der Bahn,
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.133
    Ort
    Raum Heidelberg
    Aber ihr lieben, der Tag war lang und anstrengend, jetzt bin ich echt müde und gehe in mein Bettchen ich glaube Corona hat mir schon zugesetzt, das mit dem müde ist nicht lustig
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.321
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das gute ist, du brauchst keine Kaffeemaschine, der wird von Hand auf gekocht und bischen ziehen gelassen

    Und warum heißt das dann Kaffee und nicht Tee? Bloß wegen dem bisschen Rösten? Und gibt's auch Löwenzahncappuccino? ;)

    Wenn du magst, Lotus, darfst du in meinem Garten alle Löwenzähne ausgraben und massenweise Kaffee daraus machen - ja? Gästezimmer hab ich auch! :whistle:

    Ich hatte auch ein Gästezimmer 😉da könntest schlafen

    Hm ... ein Hochbeet im Walipini, gell? [duck und weg!]
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.321
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Den Mai hab ich heute auf einer Gartenmesse begonnen, also eigentlich hieß das Ding Gartenfest und so fühlte es sich auch an, schon allein deswegen, weil es überhaupt wieder mal stattfand und weil ich dort eine paradiestaugliche Erdbeerbowle genossen habe (um mit den flüssigen Aspekten anzufangen, die hier im Biergarten ja eine enorme Bedeutung haben ;)).

    Die ersten 20 bis 30 Minuten konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich mich sofort tottreten lassen wollte oder vorher noch schnell Hundefotograf werde ... wass'n Volk und wass'ne Masse Caniden! (Die meisten aber nicht nur hübsch, sondern auch sehr manierlichen Benehmens - also die Hunde. Bell-, Geifer- und Fletschduelle wie unter Straßenkötern fanden nicht statt. Man sah, dass die alle die Hundeschule bestanden hatten.)

    Ziemlich bald übermannte mich der erste Rausch: Fransen Hosta hatten ein Kleinparadies aufgebaut aus Üppigkeit & Fülle, alles fein präsentiert und sortiert, die wissen, wie man die armen Hostalover-mit-wenig-Platz verführt! Kurz vor dem Kollaps entschloss ich mich zu der dreisten Frage, ob sie auch die White Feather hätten und nein, die gäb's nicht, was ich ja schon von der Website wusste, hihi, und was es mir dann erleichterte, das Gelände zunächst mal unbeschadet zu verlassen. (Die White Feather hätt ich aber echt irr:sinnig: gern! Also beeilt euch mal, ihr Fransenjungs!)

    Ich will euch jetzt nicht mit dem gesamten Nachmittag nerven, nur soviel: Blümchen gekauft, gelatscht - getrabt - geschlendert (das Gelände ist ordentlich hügelig), Flammlachs gegessen, einem chinesischen Gong mit unglaublichem Durchmesser die tiefsten je erlebten Schwingungen entlockt (für den Preis kriegte man bis neulich vor der Inflation schon einen kleinen Gebrauchtwagen), die irrbunte Variationsbreite an überflüssigster Gartendeko bestirnrunzelt, die duftenden Fressstände schlau umgangen (bis auf den mit dem Flammlachs. Da hab ich zugeschlagen.) und mich gefreut, als mir ein Händler von Zwiebeln/Knollen/bizarren Wurzeln eine kinderfaustgroße Blumenzwiebel schenkte, die angeblich noch dieses Jahr blühen soll.

    Bloß meine gesuchte Pflanze nicht gefunden: ich wollte eine Fuchsia magellanica oder zwei oder drei. Aber Fuchsien gab's nirgends!, magellanica nicht und auch sonst keine.

    Hab ich gesagt, dass das Event auf einem Klostergelände stattfand? Gibt natürlich auch einen garnichtsokleinen Laden mit Produkten aus klostereigener Herstellung. "Die Seele nährt sich von dem, worüber sie sich freut!" zitieren die Papiertüten für die Einkäufe den Hl. Augustinus. Falls der recht hat, hat sich meine Seele heute gefährlich fett ernährt. :giggle:
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.133
    Ort
    Raum Heidelberg
    @Rosabelverde
    Bestimmt heißt es Löwenzahn Kaffee wegen den rösten, sonst wäre es Tee, gibt's ja auch😂
    Und warum soll's keinen Cappuccino davon geben, Stelle ich mir lecker vor😂
    Und Löwenzahn Wurzel habe ich genug in meinem Garten, den brauche ich nicht woanders aus graben, das musste dann selber machen 🤣
    Naja und im Walipini da lasse ich niemand Schlafen , den Platz brauchen meine Pflanzen . Hast du dir bestimmt ganz lustig vorgestellt, hm?😉
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.133
    Ort
    Raum Heidelberg
    So heute bin ich sehr müde, habe viel draußen gemacht, jetzt gibt es ein schönes helles, wie lange ich da bin , keine Ahnung, denn morgen geht's weiter im Garten und dafür muss ich ausgeschlafen sein😂
    IMG_20220502_181052.jpg
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.595
    Da greife ich glatt zu, Golo, langsam sollte es gemütlich werden,
    ich bin in dieser Woche auch ziemlich zugepackt mit Arbeit.
    Der Garten wartet auch wieder auf ein bisschen Beachtung.
    Das wird sich sicher wieder bis zum Wochenende hinziehen.
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.133
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute gibt es von meiner Seite aus, etwas leckeren Erdbeer Cassis Sekt, allerdings bin ich wieder so müde, weil ich soviel im Garten gewühlt habe, ich habe keinen Schimmer wie lang es geht 😅IMG_20220503_195335.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.321
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bei 'müde' kann ich mitmachen, bloß kommt das nicht von ehrlicher Gartenarbeit, sondern von den Kilometern, die ich heute im größten Supermarkt der gesamten Region abgelatscht habe. o_O

    Eine Gartenabteilung haben sie auch: da musste einiges mit, unter anderem Pflanzerde ... 6 70-l-Säcke wollten ins Auto, da kann einen die Packerei schon mal an seine Grenzen bringen und darüber hinaus.

    Hast du noch einen Tropfen übrig, Lotus? Heute trink ich alles! (Okay, fast alles. :giggle:)
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.133
    Ort
    Raum Heidelberg
    Bei 'müde' kann ich mitmachen, bloß kommt das nicht von ehrlicher Gartenarbeit, sondern von den Kilometern, die ich heute im größten Supermarkt der gesamten Region abgelatscht habe. o_O

    Eine Gartenabteilung haben sie auch: da musste einiges mit, unter anderem Pflanzerde ... 6 70-l-Säcke wollten ins Auto, da kann einen die Packerei schon mal an seine Grenzen bringen und darüber hinaus.

    Hast du noch einen Tropfen übrig, Lotus? Heute trink ich alles! (Okay, fast alles. :giggle:)
    @Rosabelverde
    Klar hab ich was übrig, ich trinke nie alles allein und wenn man sich das so verdient hat wie du und ich , dann muss es gut sein und schmecken 😉
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.133
    Ort
    Raum Heidelberg
    Boah , aber ich geh ins Bettchen, bin grad schon vorm Fernseher eingeschlafen, diese Gartenluft und Arbeit schafft einen.
    Morgen geht's munter weiter 😉
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.321
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ah. du bist ja noch wach! Also Erdbeerwein? Hab ich tausend Jahre nicht mehr getrunken. Prost, auf gutes Gedeihen im Garten! :)

    P.S. Na denn gute Nacht. Lass die Reste ruhig stehen, ich räum die schon ab. :p
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.595
    Moin,

    Rosa, du hast alles abgeräumt, das ist sehr freundlich, mein Dank wird dir ewig nachschleichen.

    Golo, sehr gerne hätte ich mich am Feierabendgesöff beteiligt,
    dafür habe ich neue Rosen ins Beet gepflanzt, das war mein Feierabend.
    Es gehen immer viele Stunden drauf, am Wochenende ist einfach mehr Zeit,
    früh aus der Koje zu springen, in ein paar Stunden ist eine Menge geschafft,
    was sonst liegenbleibt. Ein freier Tag zwischendurch bringt' auch.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.321
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Du meinst Giolitti, @Pyromella , nehm ich mal an ... in der Straße, die rechts am Bildrand mit dem roten Gebäude beginnt, hab ich mal gewohnt ... 100 m vom Pantheon verändern einem das Lebensgefühl für alle Zeiten! :giggle:

    @Okolyt , was hast du da überhaupt zu suchen, hm? Wünsche dir eine spannende Zeit - und mach nix kaputt, hörst du? Wir brauchen dringend einen superfetten Neid-Smilie!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.595
    Ihr seid bestens mit leckeren Köstlichkeiten von Logo versorgt,
    das ist sehr beruhigend für mich, zumal ich im Moment sehr unter Zeitdruck stehe.
    Das Teekännchen darf natürlich auch nicht fehlen, das klappt alles wie am Schnürchen, oder?

    Das taumhafte Biergartenwetter bleibt noch eine Weile bestehen,
    nutzt die Lage und gönnt euch ein paar nette Stunden in den lauen Frühsommernächten.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.133
    Ort
    Raum Heidelberg
    Also @Lavendula , wenn schon Abk dann richtig😅
    Aber schön das ihr die Köstlichkeiten genießt, solche warmen Abende sind schon was schönes.
    Heute habe ich Radler und Kräuterwasser, ist alles sehr lecker und ein paar eingelegte Champignons und Käse, die kann man immer lecker Essen.
    Genießen wir den schönen Abend,, aber lange bin ich nicht mehr hier, bin super müde 😉
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.595
    Moin,

    Biste schon am Start Golo, wir möchten heute bei dem schönen Wetter
    nicht verhungern und verdursten. :D

    @Tubi, ich lechze nach Tomatensalat, so tolle Rezepte gibt es,
    das wird ein herrlicher Sommer.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.133
    Ort
    Raum Heidelberg
    Boah heute der Tag war so gut, ich habe die ersten Tomaten in Hochbeete gepflanzt, alles schön sauber gemacht und ich bin zufrieden, also gibt's heute ein schönes Weissbier und geröstete Brötchen über Feuer, stoßen wir an auf alles gute
    IMG_20220511_191643.jpgIMG_20220511_193638.jpg
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    706
    Ort
    BW
    @Joes
    Schön dich hier zu treffen und das du Zeit hast,.
    Ich war gerade noch paar Schnecken jagen, aber jetzt schmeckt es umso besser 😅
    Ja, war gestern nur kurz hier. War nicht die feine Art von mir, gschwind Bier und Brötchen
    zu nehmen und dann gleich wieder verschwinden.
    Wünsch noch einen schönen Nachmittag. Heute Abend schau ich wieder rein
    und bring auch noch was Trinkbares mit. ... aber keinen Löwenzahnkaffee :lachend:
    .. bis später
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.133
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ja, war gestern nur kurz hier. War nicht die feine Art von mir, gschwind Bier und Brötchen
    zu nehmen und dann gleich wieder verschwinden.
    Wünsch noch einen schönen Nachmittag. Heute Abend schau ich wieder rein
    und bring auch noch was Trinkbares mit. ... aber keinen Löwenzahnkaffee :lachend:
    .. bis später
    @Joes
    Na, aber hoffentlich was Leckeres zum Trinken 😅
    Löwenzahnkaffee ist für morgens🙃
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.133
    Ort
    Raum Heidelberg
    Der @Joes wollte ja eigentlich was bringen,
    Aber doppelt gemoppelt geht immer 😅
    Ich Stelle mal schöner kühler Appel gespritzter hin, ist einfach super bei diesem schönen warmen Wetter
     

    Anhänge

    • IMG_20220512_184318.jpg
      IMG_20220512_184318.jpg
      442,3 KB · Aufrufe: 56
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten