Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Was für ein Leckerli, Waldeule, für eine Eule genau das Richige bei diesem traumhaften Wetter.8):cool:

    Die Laternchen sind an, die erste Ladung Steaks ist gleich fertig, husch und wech.:grins:

    Ciao Ciao, guten Appo, bis später.8)8)
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Ich bin ja eher der Typ vegetarisch,
    ich schnapp mir 2 Brezeln, aber dafuer nehm ich ausnahmsweise mal ein Bier dazu.
    Schmeckt, man glaubt's kaum, wirklich zu Brezeln am Besten.
    Voher gibt's aber noch Gastkatzen-, Vogel-, und Igelhappi,
    die sollen's sich ja auch gutgehen lassen. Achjaaa, Gaensewein fuer die Tierchen nicht vergessen.
    Bei den sommerlichen Temperaturen ganz wichtig.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,8)

    Unsere Nachteule ist im Biergarten fündig geworden, :grins:
    Heide es lohnt sich schon, hier überall rumzustöbern,
    es ist immer etwas dabei, was dein Euenherz erfreut. 8)
    Bei dir kreuscht und fleuscht es auch in allen Ecken,
    hast du schon sämtliches Getier mit Flügeln und ohne versorgt?

    Es wird windig, regnen soll es heute auch, wer daran glaubt wird selig.
    Sehr warm word es auf jeden Fall, und mein Unterwassergefühl ist da,
    rein in die Fluten. :pa: Ein frisches Eis gibt es heute garantiert.:cool:(y)

    Das verstehe ich nicht, das Eulen immer solange pennen müssen,
    naja, es gibt verschiedene Arten, die sind aber auch mit jeder Art von Fressalien zufrieden,
    auch wenn die Mäuse schon am vermodern sind.:grins:

    Kommt gut durch den Sonntag.8) 3(3).gif30(1).gif
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Ich werde heute mal die Wassertemperatur im Pool prüfen und eventuell das erste Mal in diesem Jahr hineinsteigen. Bin gespannt, wie es sich mit der Salzwasseranlage anfühlt. Es riecht jedenfalls nicht nach Chlor.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,8)

    ich bin im See geschwommen, ganz ohne Flügelchen.:grins:

    Die Hauptsache ist doch, das ihr Spaß im Kübel hattet, oder nicht?:grins:(y)

    Waldeule, hast du noch kein Wasser abgepumpt? Grünalgen sind gut für Waldeuchen,
    das fördert noch mehr Tarung vor bösen Stromern.:grins:

    Es hat nicht geregnet, warum geht es nicht endlich los, bald ist alles vertrocknet.:eek:rr:

    Die ersten Besucher frühstücken schon im Biergarten, was ich von hier aus sehr gut sehen kann.8):cool:

    Eine schöne Woche und viele warme Sonnenstrahlen lasse ich mal da.8)8)8)8)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Was für eine Überraschung, Frau Spätzin ist in den Biergarten geflogen, wie schön.8)8)(y)

    Das ist echt genial Spätzin, das du von deinem Mini-Zoo eine kleine Pause einlegst,
    es gibt wieder frische Brezen, die alten steinharten Dinger kann man echt keinem mehr anbieten.:grins:
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    :pa:

    Die alten Brezen nehme ich auch, sie geben gutes Paniermehl oder ganz klein gebröselt Tierfutter für die Spatzen-Garten-Besucher ab.

    Irgendwie ist mir dieser Thread abhanden gekommen. Zum Glück wurde er wieder belebt!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Das ist echt wahr, als Semmelbrösel oder unter das Futter vom Zoo-Palast, eine ideale Idee.8)(y)
    Die Frischen stehen für dich bereit.8)8)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,8)

    vielseitig verwendbar.(y):grins:

    Es wird wieder ziemlich bullig, die kleine gelbe Filzlotte hat schon rote Farbe angenommen.
    Das ist nicht einfach, wenn sie ständig etwas auf die Mütze bekommt.:grins:
    Nach Feierabend ist eine Erfrischung richtig gut, dann den Smoker anschmeißen,
    und genießen.:cool: 8)
    Eisgekühlte Getränke und mehr stehen bereit.:eek:
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Biergarten ist fuer mich erst am spaeten Abend moeglich.
    Morgens Anwendungen, Mittags Ruhepause, gegen Abend dann in den Garten.
    Am spaeten Abend, wenn's dann abgekuehlt hat geh ich bei uns auf Terrrassien,
    heisst Holliwuzzschaukel.
    Bei den Temperaturen, und das noch ohne Regen gibt's heute wieder vegetarisch Happi.
    Wer mag bei momentan 28 Grad schon warm essen.
    Achjaaa, nen Eistee nehm ich noch gerne mit, Lavi.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin Heide,

    der Tag ist lang, du hast doch eine ganze Menge zu bewältigen,
    umso schöner isses doch, wenn du zu später Stunde ein bisschen
    im Biergarten relaxen kannst. 8):eek:

    So dolle war das mit dem Regen nicht, ein Trofen auf den heißen Stein,
    wir können viel mehr gebrauchen.
    Im Gewächshaus habe ich erstmal ein bisschen Platz gemacht, dieZuccinis
    sprengen echt den Eingang. Eine gute Tomiernte ist sicher.
    Viele Gurken habe ich schon für den Salat geerntet, wirklich super.:eek:

    Frische Getränke sind immer erreichbar, viele Snacks und andere Kleinigkeiten
    sorgen auch für guten Geschmack.8)

    Ich bin mal weg, ich muss dabei sein, wenn das Wochenende eingeleitet wird.(y)

    Bis später. 8) Ciao Ciao
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen


    Iss Biergartenwetter, oder nicht?:grins:
    Na denn Proscht.:grins:


    Bier mag ich doch nich, Lavi.
    Wetter fuer die Touris hier bestimmt toll.
    Fuer meinen Kreislauf isses pures Gift, mein Blutdruck spielt verrueckt.
    Also geh ich erst am Abend (momentan noch 30 Grad) raus un meine Blumenkuebel zu giessen.
    Und das bei ordentlich viel Gaensewein.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Tach Heide,
    du weißt, hier kannst du dich nach Herzenslust vollfüllen, es gibt nicht nur Bier.:grins:

    Langsam wird es höllisch, die Wüste lebt.:eek:rr::eek:rr: Die Scholle sieht nicht mehr so erfrischend aus-:schimpf:
    Was ist es schön, im und auf dem Wasser.8):cool:
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Hach, Lavi.
    nach meinem Dafuerhalten is hier wirklich die Ka..e am dampfen.
    Die Tiere verkriechen sich, der Hund is nur noch am hecheln.
    Ich hab ueberall im Haus Toepfe mit frischem Wasser zum schlabbern aufegstellt.
    Normalerweise (weil immer kalte Fuesse) sitz ich hier im Hemdchen und Unnerbuex.
    Wohnstubentemperatur 26 Grad.
    Derjenige der so wohnt wie Scilla, der kann sich gluecklich schaetzen !!!
    Oder hat eine KLimaanlage .....
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Heide, für die Vögel habe ich gesorgt, überall stehen Untersetzer, die ich täglich auffülle.
    Das ist echt der helle Wahnsinn, ein Ende ist nicht abzusehen, es geht weiter.:eek:rr:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Wir bekommen morgen 37 Grad. Das ist höher als in Palermo prognostiziert. Erfreulich ist, daß unsere Vermieter am Comer See im Herbst die Wohnung frei haben. Wir werden eine Woche die Traumlandschaft genießen und auf dem Rückweg noch in der Schweiz in Grindelwald Station machen. Jetzt heißt es erstmal für morgen Kraft tanken und das Wochenende zu überstehen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,8)

    die Dürre hält an, es wird noch heißer!! :eek:rr::eek:rr:
    Die Zahl der Waldbrände steigt, die Regenfässer sind leer.:eek:rr:
    Wir können uns davor schützen, im Wasser strampeln, oder was auch auch immer.8)
    Mutter Natur sieht nicht mehr so schön aus, teilweise verwelkt zeigt sie uns keinen schönen Anblick.
    Die Kühe stehen auf der vetrockneten Weide, und die Wetterfrösche feiern feuchtfröhlich
    im kühlen Nass ein Festchen vom Feinsten.:schimpf: Die denken gar nicht daran,
    an die Oberfläche zu kommen.
    Sogar im Biergarten kann man jetzt einen Tisch bestellen, hier geht es noch ohne.:grins:
    Nee, aber mal ernsthaft, wann regnet es endlich?

    Ein schönes Wochenende, egal wo ihr euer gekühltes Blondchen zu euch nehmt. 8):eek:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Heute Nacht hat es bei uns ein bißchen geregnet. Es ist nicht viel gewesen , aber wenigstens gibt es ein Pause bevor die Hitze zurückkommt.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Wie tierisch, es ist dermaßen schwül, wenn ich nicht gerade im Wasser bin,
    dampfe ich vor mich hin. In der Küche ist es ganz besonders toll,
    was für eine elende Brut, Obst und Gemüse müssen abgewaschen werden,
    natürlich nicht kalt, und die Temperatur steigt bei jedem warmen Tropfen.:eek:rr:

    Und schon ist die Sonne da, es geht ans Eingemachte, vielleicht nach kurzer Abkühlung irgendwann weiter,
    wie bisher. Trotzdem können wir noch froh sein, das wir nicht von wahnsinnigen Waldbränden, etc.
    betroffen sind!!!

    Gönnt euch einen kühlen Schluck und taucht unter.:grins:
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Wir haben hier momentan auch mit "Feldbraenden " zu tun.
    Dauernd sind die Sirenen im Gang, mal wieder brennt Stroh,
    naja, brauch nur mal ein Flintstein ins Maehwerk kommen, und schon hamse den Salat.
    Die Bauern stellen jetzt schon vorsorglich einen Trecker mit Guellewasserfass nebendran.
    Trotzdem hatten wir in den letzten Tagen drei Feldbraende ...
    Heute Nachmittag hatten wir ein kurzes Gewitter, aber Nasses war nen Troppen auf den heissen Stein.
    Hat grad mal den Staub gebunden.
    Hm, 19 Grad zur Nacht ist auch nicht unbedingt das beste Bettiwetter, aber da muessen wir durch.
    Ich schlecker nu noch ein kuehles Gaenseweinglaeschen,
    dann geht's ohne Decki in die Horizontale.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,8)

    Heide, so isses, die Bauern haben schon Ernteausfälle, es vertrocknet alles.:eek:rr:
    Es geht munter weiter mit der Stierhitze, ich hole gleich das rote Tuch und kämpfe für Deutschland.:schimpf:
    Und jetzt habe ich anständigen Dorscht auf etwas Frisches, nach dem gelungenen Sommerfest.8)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Angeblich soll es jetzt richtig regnen, nicht nur 3 Tropfen, schaun mer mal.
    Es wird echt höchste Zeit.:eek:rr:

    Ich nehme mir jetzt ein Fass voll Appelschorle, und das im Biergarten, :grins:
    na klar, geht doch.8)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Es hat schon heute Nacht leicht geregnet. Aktuell zieht von Frankreich her eine Gewitterfront durch.Ich hoffe es kommt ein bißchen mehr Wasser zusammen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Vielleicht kriegen wir heute was ab, es ist schon ziemlich duster, aber das will nichts heißen.:eek:rr:
    Die Luft ist alles andere als angenehm, es ist schwül wie Hölle.

    Die Getränke sind eiskalt, ein Griff, und schon könnt ihr euch damit bekippen.:grins:
    Nee, lieber nich, Wasser ist genug da zum nassspritzen.8):cool:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Es wird luftig, unter den Bäumen ist es jetzt ganz schön, Sauerstoff pur im Biergarten.8)8)

    Habt ihr schon das Sportlerbierchen mit Zitrone probiert, das erfrischt und hebt die Stimmung!!:cool:
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Boah, bei uns hat es tatswahrhaftig auf momentan 19 Grad abgekuehlt.
    Gestern Abend waren's noch 25 Grad.
    Dementsprechend auch im Obergeschoss in der Schlafstube, bis etwa 30 Grad.
    Bevor wir zu Bett gehen haben wir die letzten Wochen erstmal den Miefquirl mit einem nassen Handtuch eingeschaltet.
    Bettdecken haben wir gegen duenne Wolldecken eingetauscht.

    Lavi, ich hab heute Abend ein schoenes Berliner Weisse genossen.
    Oehm, ansonsten trink ich ja kein Bier ...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin, 8)

    Heide, jetzt ist es schön kühl, wenn ich könnte,ich würde die elende Hitze verscheuchen.
    Endlich hat es mal geregnet, das war aber nur eine kurze Einlage, besser als nichts,
    jetzt ist das Wetter von Afrika nach Deutschland geflüchtet, meine Fresse!!:grins:

    Siehste, haste mal Berliner Weiße probiert, Leckerli, gibt es mit Himbeer, Kirsch und Waldmeistergesschmack.
    Du kannst dir eine Fassbrause schnappen, gut gekühlt, wirkt Wunder.:grins:
    Ab Wochenmitte, soll sich das Wetter ändern, es wird kühler, ich glaube nicht ganz daran.
    Auf dem Wasser und im Wasser ist es gut erträglich, genügend kalte Getränke dabei, Sonnenmilch
    und Strandtücher schützen uns vor dem Hitzekoller. KLar, der riesige Sonnenhut ist auch immer dabei.
    Ansonsten ist es im Schatten unter den Bäumen doch noch ganz schön.8)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Es ist schon wieder heiß, kaum zu glauben, ganz früh raus, nach einem fröhlichen Meeting,
    besser gesagt, gar nicht erst in die Koje. Auf gehts, den Gartenschlauch schwingen,
    und was noch an Ampeln und Kübelpflanzen bis jetzt überlebt hat, reichlich wässern und ausputzen.
    Ich habe ein Handtuch umgehängt, so kann ich am besten die Tränen tocknen, die mir aus allen Poren triefen.:grins:
    Nächster Schritt, Durst hat sich angesagt, 1/2 L Grüntee einpfeifen und ein salzreiches Frühstück verschlingen.
    den Durst mit Wasser und Melisse auffüllen, schnell alle Viere von sich gestreckt, die Radeltour steht an,
    und die hunderttausend Kleinigkeiten nicht vergessen.
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Wir haben aktuell "nur" 33 Grad.
    Bis grad hat die Sonne geknallt, jetzt hat sich mal ein Woelkchen davor geschoben.
    Garten ist nur mit Spitzhacke zu bearbeiten, also lass ich's lieber gleich nach.
    Da Wasser spareen angesagt ist werden nur die Kuebel gegossen.
    Rasen, Buesche und Baeume muessen's aussitzen.

    Du Lavi, wie kann man bei diesen Tempi's eigentlich Radfahren,
    hier faehrt GG mit Macksi entweder vor 09.00 oder Abends ab 20.00 Uhr.
    Die liegt auch momentan nicht mehr bei uns in der Stube, neee lieber auf'm Fliesenboden.
    Und die Katzen kommen nur zum Futtern rein, ansonsten ein schattiges Plaetzchen im Ruebenfeld.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Wir haben den ganzen Tag schon über 40°.
    Es ist echt nicht mehr normal.
    Lisa geht auch nicht mehr raus. Es soll sich bei uns ab Morgen etwas abkühlen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,8)

    es soll mal wieder regnen, fragt sich bloß, wann.

    Heide, das ist kein Hexenwerk, bei diesen Temperaturen mit dem Radel unterwegs zu sein.
    Wir fahren sehr viel durch den Wald, am Wasser vorbei, kleine Pausen sind schon eingebaut,
    Biergärten liegen auch sehr günstig. Das Wasser in den umliegenden Seeen ist nicht mehr erfrischend,
    das ist eine Gemüsebrühe vom Feinsten, nicht mal BIO-:grins:

    Christa, das glaube ich dir, die Vierbeiner haben keinen Spaß mehr daran, mit hängender Zunge
    durch die Gegend zu schleichen. Sehr gut finde ich, das die Biergärten und einige Eisdielen
    für die Tiere vorgesorgt haben, kleine und große Trinknäpfe stehen bereit und werden auch sehr gerne genutzt.8):cool:

    Fein, das ihr den Biergarten entdeckt habt, im Schatten der Bäume ist es schon sehr gemütlich.
    Ich muss jetzt unbedingt Zitronenwasser in mich reinkippen. 8)8)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Stimmt, es soll erträglicher werden.Das ist ja Wahnsinn, es ist echt bullenwarm,:eek:rr:
    hoffentlich hat das bald ein Ende, die Natur geht im wahrsten Sinne des Wortes,
    langsam aber sicher den Bach runter.:schimpf:
    Komme ich mit Wasser in Berührung, schwitze ich wieder wie Schwein, :eek:rr:
    nach dem Sport, sowie jetzt, hilft nur noch trinken und ein nasses Strandlaken.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Moin
    es hat gerade versucht zu regnen. Is leider beim Versuch geblieben, denn was da runter kam...…….vergiss es.

    Wünsch euch einen schönen Tag.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Sport ist Mord.

    Es hat etwas abgekühlt. Zwei Fronten sind heute Nacht durchgezogen. Regen gab es bisher fast keinen. Die paar Tropfen sind unterwegs verdampft.

    Ich habe fast nicht geschlafen und jetzt Kopfweh. Der Tag wird hoffentlich ruhig verlaufen. Morgen habe ich frei und werde hoffentlich mal etwas Regen erleben. Ich vermisse den Geruch von Regen nach der Hitze.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten