Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.584
Moin, :giggle::coffee::coffee:

elis, es gibt sicher gemütlichere Biergärten, wir sind pleite, was vorauszusehen war.
Es hat sich nichts geändert, für Gäste ist hier alles perfekt eingrerichtet,
egal, was uns die Wetterfrösche bieten, das ist schon lange bekannt. :giggle:

Im Garten sieht alles sehr gut aus, wer weiß wie lange noch, es soll wieder
richtig warm werden, kein Regen in Sicht.

Und jetzt eine Runde Kaffee :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
 
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja gerne. Was gibts denn noch dazu ? Brezel mit Butter, oder Schuberl (Roggensemmel mit Kümmel) und Käse. Das wäre jetzt noch gut. Schönen Tag wünsche ich allen. Bin auf den Weg in die Arbeit. Also dann bis abends.

    lg. elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Na denn, viel Spaß und fröhliches Schaffen wünsche ich dir.:giggle:

    Bei mir geht es auch gleich los, hier ist der Tisch wie immer reichlich gedeckt,
    selber essen macht fett. :D A Brezen, Leberkas, Bratkartoffeln, Kartoffelalat,
    saftige Steaks, Butter u.v.m. stehen bereit. :giggle:
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Und ja, kaum muß ich wieder anschaffen, wird das Wetter besser. Hoffentlich bekommen wir zum nächsten Wochenende den versprochenen Regen. Die Natur braucht es und ein paar Deppen bleiben dann zu Hause und nerven nicht beim verkaufsoffenen Sonntag.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    heurekkka! ich hab grad fertiggebügelt und bin jetzt noch so auf Adrealin deshalb, und kann noch nicht schlafen

    Prost allseits
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Seit Wochen will ich hier vorbeischneien, und immer ist der Tag zu kurz (eher die Nacht, bei mir) und ich schaff's einfach nicht. Hab ja vorm Schlafengehen praktisch noch die Rosenschere in der Hand und muss mich aus der Gartenhektik ausklinken ... klappt nicht immer.

    Ja dann wünsch ich euch erst mal einen schönen Dienstag! :)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:für alle. :giggle:

    Rosa, der Wille alleine hat nicht genügt. :D

    Fini, wie war die Nacht, hast du den Kanister breit gemacht? :D:paar:
    Und heute hast du n Kopp wie ne Eckkneipe, oder?
    Das ist doch ein feines Gefühl, wenn der Dienstag gelaufen ist. :D
     
  • Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Allen einen schönen "Moin" und ein dickes Danke an Lavi für den Kaffee. :coffee: Den brauche ich jetzt auch, damit meine rote Kontrolllampe endlich ausgeht. :confused:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Vorher abtauchen im Pool, sollst mal sehen, wie alles um dich herum dunkelrot wird. :D
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Guten Morgen !

    Ich bin schon wieder auf dem Sprung. Fahre gleich in den Chiemgau und hole wieder EM-Artikel und mache mir mit einer Freundin einen schönen Tag. Wir fahren in eine tolle Gärtnerei, was wird mir da wieder alles ins Auto springen;):). Dann fahren wir zu EM nach Stephanskirchen. Anschließend fahren wir weiter rein Richtung Berge. In Söllhuben beim Hirzinger werden wir Mittag essen. Noch in eine kleine Biomühle fahren, dann gehts wieder Richtung Heimat. Heimzu fahre ich bei einer Freundin vorbei, da bekomme ich viele Zuchinis, davon will ich die nächsten Tage Zuchiniketcup machen. Da habe ich ein tolles Rezept. Ich verschenke zwar das meiste davon, jeder der ein Glas bekommt, will hinterher das Rezept haben. Jetzt drucke ich das Rezept schon immer gleich mit aus. Ich wünsche Euch auch allen einen schönen Tag. WErde die Kamera mitnehmen und Euch dann mit Fotos die Zähne lang machen.....

    lg. elis
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja mach das!
    GutenMorgen allseits ... ich hab ja jetz 3!!! Wochen Urlaub ... sooo schön!!! ich könnt jeden Tag im Dreieck hüpfen vor lauter Freude!!

    Mario, was leuchtet denn bei dir?

    neee, mein Adrealinspiegel ist aprupt umgekippt samt mir ...

    so gestern hab ich gejätet wie verrückt, dann hab ich meinen Hillibillis den großen Garten gezeigt, bis gestern warens im kleinen Gehege, der Katzen wegen ... die sind rumgeflattert *lach*
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Fini, wie schön, du hast alles überlebt. :D

    Wettermäßig gibt es im Moment nichts zu meckern, so kann es wirklich eine Weile bleiben. 🌿🌱🌺
    Es gibt Neuigkeiten im Forum, sehe ich gerade, ganz bekannte Smilies haben den Weg
    ins Forum gefunden, super. 🌞🌻

    Im Garten ist echt bald alles zugewuchert, jetzt ist hier und dort ein Schnitt fällig.
    Das Unkraut hält sich in Grenzen, regelmäßig ziehe ich den Höllenteufel raus. (n)

    Jetzt stelle ich mal ein paar Snacks auf die Theke, leckere Getränke stehen auch bereit. 🥨🧀🍮🥗🍔🥙🍻🥤
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Hallihallo, ich flatter auch mal wieder hier rein. Ui, Lavi, leckere Sachen hast Du auf die Theke gestellt. 👅Da krieg ich gleich Hunger. Am besten, ich probier alles durch...
    Ich hab heut auch geschnippelt wie ein Weltmeister und bin noch lang nicht fertig. So viele verblühte Staudenstengel - das sieht so traurig aus. Die schönen Eselsohren, Muskatellis, Taglilien - alles vorbei!😟 Zum Glück legen die Kugeldisteln gad los. Ich hoff, die Bienchen und Co. erschnuppern die neue Nahrungsquelle. Gestern hab ich eine tote Hummel gefunden - traurig.

    Ich wart jetzt auf die Sonnenhüte, Herbstanemonen und Astern, da gibt's dann wieder eine Menge zu naschen...

    Marmande, für den Abend wünsch ich mir freie Sicht auf den Mond. Hier sind nämlich grad eine Menge Wolken, die das verhindern könnten. :unsure:
    Heute vor 50 Jahren war ich grad auf der Insel Poel an der Ostsee und hab auch in den Mond geschaut. Der war damals irgendwie anders, rötlich.
    Schon komisch, dass man das Mondfahren wieder neu erfinden müsste, das Wissen von damals ist wohl verloren gegangen...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Moin, :):coffee::coffee::coffee::coffee:

    das klappt schon mal nicht, es ist ziemlich bewölkt, sieht nach Regen aus,
    iss nx mit Mond schauen. (n)

    Hallihallo Orangina, fein, das du mal in den Biergarten gekommen bist, (y)
    Die Bienchen und Hummeln geben sich gegenseitig die Kante, die schwirren
    mit Volldampf in die Blüten, es ist eine wahre Freude.:giggle:
    Kugeldisteln gefallen mir auch sehr gut, die Herbstanemonen haben sich ziemlich ausgebreitet,
    wenn die Pflanzen zur Blüte kommen, das ist ein zauberhaftes Schauspiel. (y)

    🥰Lass dich mal wieder im Biergarten sehen, hungern und frieren musst du hier nicht. 😀
     
    Zuletzt bearbeitet:

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Bin wieder gut zuhause gelandet. Es war ein schöner Tag, aber leider sehr diesig. Wir haben von den Bergen nicht soviel gesehen. Bei dem EM-Laden, die haben ja außen rum einen schönen Garten. Die pflanzen immer so eine Blühmischung an. Die hat sich so schön entwickelt. Da zwischen den Blumen standen auch ein paar Bienenstöcke, da war viel los. Beim 3.Bild sieht man im Hintergrund die Berge, da sieht man ins Inntal Richtung Kufstein rein.

    Zum Mittagessen waren wir beim Hirzinger in Söllhuben, ich habe einen Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster gegessen, ich kann Euch sagen, zum niederknieen gut:):love::cool: Habe in meiner Gier vergessen, ein Foto zu machen.

    Wir waren ja am Schluß noch in einer schönen Biomühle, in der Nähe von Riedering, mit ganz tollen Produkten. Die Mühle liegt so schön malerisch in einem Talkessel. Die haben auch so ein schönes altes Mühlenhäuschen, da stehen so alte Geräte rum, das ist so wie ein kleines Museum eingerichtet.

    Stellt Euch vor, ich habe von der Gärtnerei außer Zwiebeln gar nichts mitgenommen. Es war schon ziemlich ausgeglaubt, sagt man bei uns. Es gar zwar jede Menge Kräuter und Stauden. Aber ich hatte gedacht, das ich vielleicht noch so z.B.Zinien bekomme oder schöne Löwenmäulchen. War aber nichts dergleichen da. Ist ja gut für die Gärtnerei wenn alles verkauft werden konnte. Gemüse hatten die ja auch zu verkaufen, aber das habe ich ja selbst. Hier jetzt einige Bilder.
    Später werde ich noch Mond gucken. Bei uns ist klarer Himmel.

    lg. elis

    Habe gerade Mond geguckt um 23Uhr. Siehe Bilder
     

    Anhänge

    • Juli0419.JPG
      Juli0419.JPG
      1 MB · Aufrufe: 24
    • Juli0919.JPG
      Juli0919.JPG
      1 MB · Aufrufe: 27
    • Juli1919.JPG
      Juli1919.JPG
      372,1 KB · Aufrufe: 23
    • Wagenstaller Mühle0119.JPG
      Wagenstaller Mühle0119.JPG
      833,3 KB · Aufrufe: 29
    • Wagenstaller Mühle1319.JPG
      Wagenstaller Mühle1319.JPG
      508,6 KB · Aufrufe: 27
    • Wagenstaller Mühle2719.JPG
      Wagenstaller Mühle2719.JPG
      628,9 KB · Aufrufe: 30
    • Wagenstaller Mühle1019.JPG
      Wagenstaller Mühle1019.JPG
      489,3 KB · Aufrufe: 28
    • Wagenstaller Mühle2419.JPG
      Wagenstaller Mühle2419.JPG
      566,2 KB · Aufrufe: 21
    • Wagenstaller Mühle2119.JPG
      Wagenstaller Mühle2119.JPG
      867,9 KB · Aufrufe: 25
    • Mondfinsternis0119.JPG
      Mondfinsternis0119.JPG
      546,2 KB · Aufrufe: 30
    • Mondfinsternis0219.JPG
      Mondfinsternis0219.JPG
      452 KB · Aufrufe: 23
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das freut mich für dich, @elis, dass du so einen schönen Tag hattest! Danke, dass du uns Bilder mitgebracht hast. Die Blumenwiese mit den Bienenstöcken sieht ja richtig nach was aus!

    Die Begeisterung über dein Mittagessen hat mich grad zum Lachen gebracht, das ist reine Mitfreude meinerseits. :grinsend:. Ich schätze, bei mir gibt es morgen schon wieder Heidelbeerpfannkuchen, so dreimal die Woche kann ich die vertragen. :grinsend:Jedenfalls in diesem Monat.

    Ja, schade, dass du keine Blumen mehr bekommen hast, aber bei dir blüht doch sowieso schon mehr als überall sonst, da fällt das gar nicht auf. Kein Mensch käme auf den Gedanken, dass da noch was fehlen könnte!

    Mondkucken ist hier leider nicht, das fiese Gewölk hat sich den ganzen Tag bis jetzt nicht verkrochen. :mad:
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    So, die Betriebsferien im Biergarten sind wieder vorbei;). Ab sofort ist wieder geöffnet. Speisekarte liegt auf. Es gibt : Bier, frisch gezapft, Alkoholfreie Getränke, Apfelschorle, Rhabarberschorle. Dann zum Essen gibts : Brotzeitteller, Käseplatte, Leberkäs, Weißwürst mit Brezn, Schweinshaxn gegrillt, Fleisch vom Grill...... Ihr seit herzlich willkommen. Also auf geht´s.

    lg elis
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Oha! Ds nenne ich mal eine nette Auswahl.
    Auf die alkoholischen Getränke muß ich verzichten, denn ich fahre nachher noch Auto. Muß ja heute noch von 13.00 bis 18.00 Uhr arbeiten.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    :):coffee::coffee::coffee:Moin,

    diese reichhaltige Auswahl gibt es hier regelmäßig, auf unserer Karte stehen noch viel mehr Leckereien.

    :paar:Sonntags arbeiten, das ist schon ziemlich hart, hoffentlich sind die Kunden einigermaßen gut drauf.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja, Sonntagarbeit muß ja sein, stellt Euch vor man muß ins Krankenhaus und keiner ist da, weil Wochenende ist. Ich habe größte Hochachtung vor Menschen die für uns am Samstag/Sonntag arbeiten.

    Später gibts im Biergarten auch noch Kaffee und Kuchen und Eis:D, ganz frisch gemacht. Das ist Bauernhofeis mit bio u.regionalen Zutaten. Also kommt rein. Als Kuchen gibts Erdbeertorte, Himbeertorte, Eierlikörkuchen usw.

    lg elis
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Marmande !

    Na, wie war Dein Nachmittag ? Hast viele falsche Größen verkaufen müssen ;)? Hoffe nicht...... Ich hatte einen schönen gemütlichen Nachmittag. Hatte Besuch von 2 netten Damen, die alles über EM wissen wollten. Habe mir also den Mund (g´fransert) oder auf hochdeutsch fusslig geredet. Die beiden haben mir 4 Stück Himbeer-Kirsch-Sahnetorte mitgebracht:D. Da werde ich mir als Nachspeise noch 1 Stück davon genehmigen. Wir haben heute 10 l Regen bekommen, es ist nicht so viel aber man muß Gott für alles danken.

    lg elis
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Es war total entspannt und ich habe nach bestem Wissen und Gewissen die richtigen Größen verkauft. Um 17.00 Uhr bin ich wieder nach Hause gefahren und gleich in den Pool. Wassertemperatur war knapp 27 Grad. Ich fürchte es wird in den nächsten Tagen nicht mehr so kühl bleiben. Vor Wochen hatten wir schon einmal 31 Grad, Donnerstag dürfte die Marke fallen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    es bleibt nicht kühl, die Hitze schlägt wieder richtig zu. (n)
    Ich springe ins Wasser und komme vorläufig nicht mehr raus.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen und herzlichen Dank für die Erfrischungen. Heute wird ein langer Tag. Wenn ich nach Hause komme, ist es zu spät für ein Bad im Pool.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Bin gerade heimgekommen. Montag ist immer mein Tag wo ich arbeiten gehe, nur einen halben Tag. Dann wird natürlich gleich noch alles mögliche erledigt, damit man ja nicht mehr in die Stadt muß. Aber die Stadt macht einen fertig. Da ist es viel wärmer wie hier, die vielen Leute und vielen Autos. Ach hab´s ich daheim schön ruhig:D;). Jetzt mache ich mir was schnelles zum Essen. Dann kommt der gemütliche Teil. Heute abend fange ich zu wässern an. Am Wochenende bin ich nicht zuhause, da will ich die Staudenbeete nochmal durchwässern, damit sie diese heiße Woche gut überstehen. Also dann noch einen schönen Nachmittag.

    lg. elis
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Niemand da?

    Ich lasse die Kaffeemaschine an und gehe jetzt auch ordentlich gießen. Um 12.00 Uhr muß ich anschaffen. Heute Abend ist aber Zeit für ein Bad im Pool.

    Habt einen schönen Tag.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Marmande !

    Dann wünsche ich Dir einen schönen Nachmittag. Bei mir wird der Nachmittag gemütlich. Habe von 5Uhr30 an bis um 11 Uhr gewässert. Bin fast fertig. Abends tu ich beim Gemüsegarten hinten noch einen großen Fleck wässern. Das ist jetzt Sonne, das geht nichts mehr. Ich kann ja nur im Schatten wässern, damit mir nichts verbrennt. Aber dann kann ich beruhigt am Wochenende wegfahren. Zum Kübelpflanzen gießen kommt meine Freundin, aber sonst ist dann nichts zu tun. Gestern habe ich bis 22 Uhr den Regner laufen gehabt. Werde jetzt müde. Brauche meine Liege. Um 15 Uhr habe ich einen Friseurtermin, Haare schneiden. Also dann bis abends.

    lg. elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Moin,

    wie sieht es aus, habt ihr das Badefest beendet??
    Es wird immer heißer, ich habe mich echt aufraffen müssen, nach derMaloche
    und anschließend wässern im See, hatte ich keine Lust mehr, aber ich habe es geschafft
    und alles gründlich eingeschlemmt.
    Vorläufig wird es nicht regnen, das ödet mich förmlich an. Für die Piepmätze habe ich
    noch mehr Schalen mit frischem Wasser in die Beete gestellt.
    Das Amselpärchen stand mitten auf dem Rasen und hat mit Spannung auf ihr leckeres Getränk gewartet.

    Ich vermisse die neuen Smilies, nach einmaliger Funktion läuft nichts mehr.

    Kommt gut durch die Hitzewelle.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja, alles paletti. Alles gegossen, gefaulenzt, Haare geschnitten. Wir hatten fast 30 Grad heute, ich bräuchte das nicht. Mir würden 25 Grad reichen, aber ich werd ja nicht gefragt. Jetzt kommt schon die Bettschwere. Also dann bis morgen.

    Lg elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Moin,

    @ elis, 30° geht doch, wir kämpfen uns durch 37/38° Hitze, das ist schon eine andere Hausnummer.
    Regen nicht in Sicht, einfach zauberhaft.
    Das Solanum verliert laufend weiche Blüten, dafür machen die Rosen einen hervorragenden Eindruck.
    Der Mönchspfeffer blüht endlich, und der weiße Sommerflieder hat auch angefangen.

    Schaun mer mal, was der Tag bringt, die kleine gelbe Filzlotte wird erst bei Flutlicht mobil,
    nach Feierabend stürze ich mich ausgiebig in die Fluten.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja, ich weiß Lavendula, Du hast ja Recht, in bin ein Weichei was Hitze anbelangt ;). Aber komm Du erstmal in mein Alter;). Ich war heute früh schon im Friedhof, habe meine 5 Gräber gegossen und durchgepflegt. Gefrühstückt und Zeitung gelesen. Wäsche abgenommen von der Leine und aufgeräumt. Jetzt wird schön langsam Siesta gemacht (verstehe die Südländer immer besser). Dann sehen wir weiter.

    lg elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Hi elis, Weichei solltest du nicht sagen, die Hitzeverträglichkeit liegt nicht immer am Alter,
    es gibt sogar viele ganz junge Leutchen, die dieses penetrante Schauspiel hassen
    und nicht so toll vertragen.
    Du hast eine Menge geschafft, die Gräber versorgen bei dieser fürchterlich ätzenden Luft
    ist nicht gerade angenehm.
    Was ich langsam irre finde, es regnet absolut nicht, der Garten muss ständig gewässert werden,
    was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Frühzeitig fallen die Blätter und Blüten ab,
    mal abgesehen von den Waldbränden, die ständig zunehmen.

    Was war das toll im Wasser, jetzt läuft die Brühe wieder, ich kippe mir eine Pulle Wasser
    über den Kopf.


     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja, ich bin auch fast durchgeweicht. Habe draußen jetzt meine Kübelpflanzen und Tomaten in Töpfen gegossen. Dann Wassertonne wieder aufgefüllt und noch rumgegruscht. Jetzt gehe ich in die Badewanne, morgen vormittag habe ich einen Massagetermin. Da will ich unverschwitzt hinkommen, also mache ich morgen früh draußen nichts mehr, das habe ich jetzt abends erledigt. Morgen abend wird wieder alles gründlich durchgegossen, fahre ja am Freitag bis Montag weg, da will ich wenigstens den Gemüsegarten so versorgen, das meine Freundin nichts gießen muß. Da reichen schon die Kübel bei der Hitze.

    lg elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Wie aus dem Wasser gezogen bin ich, wer noch?? Das ist eine Brut,
    auf dem Spielfeld hat es ziemlich gedampft.
    Ganz früh wid die Scholle mit allem Drum und Dran gründlich gewässert.

    @ elis, du hast wieder ein tolles Wochenende vor dir, ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß!!
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Werde nachher auch mal auf dem Friedhof nach dem Rechten sehen. Dann noch kurz in die Stadt und den Rest des Tages bleibe ich entweder im Keller oder eben Im Pool. Das Wasser dürfte heute über 30 Grad warm werden. Mal schauen, eventuell füllen wir kaltes aus der Leitung nach. Ab morgen winkt Erleichterung.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Massage gut überstanden. Aber fragt mich nicht, wie heiß das Auto hinterher war. Jetzt hänge ich drinnen rum, werde jetzt mal meinen Koffer packen. Dann noch schnell ein paar Teile bügeln. Abends tu ich nochmal alles durchdringend wässern, Wassertonnen wieder auffüllen. Aber jetzt geh ich nicht raus:unsure:. Erst spät abends.

    Lavendula, das Wochenende wird nicht toll. Das ist ein Pflichttermin, da sind wir nur mit Arbeit beschäftigt. Würde viel lieber daheim bleiben. Aber der Termin liegt schon ein Jahr fest, jedes Jahr seit 63
    Jahren immer nach dem St.Anna-Tag ist unser Heimattreffen. Voriges Jahr war es schon so heiß, dieses Jahr wieder. Die meisten Besucher sind alte Leute, kannst Dir denken, wieviele da nicht mehr kommen können oder wollen bei der Hitze. Wir werden sehen. Vielleicht ist es ja in der Oberpfalz etwas kühler als bei uns.

    lg elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Moin,

    Marmande, es ist echt wahr, wir entwickeln uns langsam zu Kellerasseln.
    Ich bin ein Goldfisch, schon immer, ohne Wasser geht es nicht.

    @ elis, das ist weniger erfreulich, was du am Wochenende durchziehen musst.
    Vielleicht wird es doch netter als gedacht.
    Pumpt euch voll mit kühlen Getränken, hoffentlich isses nich so dämlich heiß.
    Es soll blitzen und donnern, schaun mer mal, was sich die Wetterfrösche überlegen.

    Heute bin ich so richtig abgetaucht, ich habe mich kaum an der Wasseroberfläche sehen lassen.

    Kühle Getränke gefällig, bitte schön.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Wir hatten heute so hohe Wassertemperaturen im Pool, daß ich mal eine halbe Stunde lang kaltes Wasser aus der Leitung zulaufen ließ. Der Garten ist völlig fertig. Einzig die Tomaten und Auberginen gedeihen prima.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Danke Lavendula, für die guten Wünsche. Es soll ja angeblich gewittern und abkühlen. Da wäre ich schon dankbar.

    Ich habe abends noch alles gut gegossen. War auch im Friedhof, die 5 Gräber gut gegossen. Ab Schluß bin ich mit den Beinen in den Wasserbottich gestiegen, das war kneipen, das hat so gut getan. Das Wasser war schön kalt, es ist ja Quellwasser mit natürlichen Gefälle. Das mache ich öfters. Gehe ja immer spät abends zum gießen, da ist keiner mehr da, der sich über mich lustig machen könnte;). Also dann bis Montag abend. Melde mich hiermit ordnungsgemäß ab ;)

    lg elis
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten