Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen??

Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
Tendenziell soll es deutlich abkühlen.
 
  • elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Hallo !

    Na, ihr seit ja schon früh im Biergarten;). Ich dachte immer, das ist für den Nachmittag, erst die Pflicht dann das Vergnügen;). Mir solls recht sein. Habe mir nichts vorgenommen die nächsten Tage. Gestern habe ich noch Rasen gemäht, alles durchgegossen. Dann ist jetzt faulenzen angesagt. Schön gemütlich Zeitung lesen, in Ruhe frühstücken.

    lg elis
     
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    Elis, ich würde auch so gerne mal wieder in Ruhe frühstücken und faulenzen... die wilde Meute hält uns ganz schön auf Trab. :verrueckt:

    Leider muss ich mich sputen, aber einen besonderen Jubiläumsgruß möchte ich hier lassen - unsere Lavi feiert heute 10jährigen Forumsgeburtstag :paar::giggle:🍺🍺🍺
    Ganz herzliche Glückwünsche und schön, dass du hier bist, liebe Lavi! :whistle:🎉🎁🎂🎈🍾❤


    Marmande, stimmt! 30°C sind heute bei uns angekündigt, und morgen schon wieder 20°C und Regen. Das geht jetzt schon den ganzen Sommer lang so - und das soll einer aushalten, ich bekomme diesen mistigen Infekt einfach nicht los. (n)
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Herzlichen Dank liebe Lauren_,, du hast den Braten gerochen. :D(y)

    Jaja, so schnell vergeht die Zeit, das ist der völlige Wahnsinn. :D:giggle:
    :paar:

    Iss noch was vom Kuchen da, der steht schon sehr früh für euch im Biergarten
    @Lauren_, vielleicht hast du ja Schwein und es ist noch was da. :unsure::D

    @ elis, der frühe Vogel fängt den Wurm, hier kannst du sogar gut frühstücken,
    was in den Biergärten gar nicht so selten ist. (y)

    Na denn Prosit
     
  • Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    Liebe Lavi, vielen Dank, ich schnappe mir ein Stück Kuchen 🍰 und auch ein Tässchen Kaffee :coffee: und weiter geht es erstmal im Programm.
     
  • Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Schon ist der Freitag fast wieder rum.
    Ein Spieleabend ist heute angesagt, ein paar leckere Happchen sind immer dabei. (y)

    @ Lauren_, hast du noch ein Stück Kuchen erwischt, ich hoffe es. :giggle:
    :D

    Morgen gibt es ein bisschen Einkaufsstress, der Smoker kommt zum Einsatz.

    Für den Rest des Tages wünsche ich euch viel Spaß. :D
     
  • Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    Lavi, das klingt nach einem schönen Abend, darauf ein Schlückchen! 🍺
    Amüsiert euch gut! :)
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Lauren_, das wird auch wieder lustig und spannend. Das gute Schlückchen ist natürlich auch dabei. :D
    Danke auf jeden Fall. :paar:
    Mal Regen und mal Sonnenschein,
    laden dich ganz herzlich ein.
    Sekt, Bierchen, Wein und Kuchen,
    solltest du unbedingt versuchen. :D:giggle:

    In diesem Sinne Prosit
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Moin Mario,

    fein, mal wieder von dir etwas zu lesen.
    In der unschönen Situation, wo du dich jetzt befindest, hast du schnell mal Zeit gefunden,
    unseren Biergarten aufzusuchen. Es hat sich nichts verändert, die Speisen-und Getränkekarte
    hat noch mehr zu bieten. :D

     
  • elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Hallo lavendula !

    Das ist ja ein super tolles Frühstück oder Brunch, kann man schon sagen. Da bleibe ich gleich sitzen und erhole mich etwas.
    Ich habe einen neuen Hausgast bekommen. Einen kleinen rotgetigerten Kater. Wir beide hatten eine unruhige Nacht, Er kannte kein Katzenklo, er ging ja immer nur draußen in der Erde. Um 4 Uhr morgens hat er es endlich kapiert wie das geht und hat sich richtig erleichtert. Jetzt liegt er auf der Couch im Büro und erholt sich von der anstrengenden Nacht. Jetzt müssen wir beide uns erstmal zusammengewöhnen.

    lg. elis
     

    Anhänge

    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    Von dem leckeren Frühstück könnte ich jetzt auch noch was gebrauchen, es gab noch kein Mittagessen! ;)

    Mario, wie schön, mal wieder etwas von dir zu lesen! Auch wenn bei euch gerade der Bär steppt, wie ich in deinem Garten lesen musste. :wunderlich:

    Elis, das ist aber ein toller, neuer Hausgast :love:
    An den würde ich mich auch gerne gewöhnen! 🥰
     
    Winterfalke

    Winterfalke

    Mitglied
    Ich habe einen neuen Hausgast bekommen. Einen kleinen rotgetigerten Kater. Wir beide hatten eine unruhige Nacht, Er kannte kein Katzenklo, er ging ja immer nur draußen in der Erde.
    Ach herrje... Soll er drin bleiben? Wenn sie einmal draußen waren, wollen sie ja meist immer wieder raus.

    Auch wenn bei euch gerade der Bär steppt,
    Ja, irgendwie tut er das immer. Wir haben wohl so etwas wie ein Bär-stepp-Abonnement.
    :rolleyes:
    Was solls... am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht am Ende.
     
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Hallo Winterfalke !

    Ja, er darf wieder ein Freigänger werden. Aber jetzt zum eingewöhnen soll ich ihn ein paar Wochen im Haus halten. Sonst haut er ab und findet dann nicht mehr heim. Er muß erst das Haus als sein Heim anschauen, dann darf er wieder raus. Er versucht auch gar nicht raus zu kommen. Er ist mit dem Haus erkunden erstmal beschäftigt. Jetzt liegt er schon wieder auf der Couch im Büro und pennt schon wieder. Kleine Katzen brauchen ja noch viel Schlaf.

    Lauren: ja, ich freue mich auch über ihn. Er ist so ein lieber aber g´spinnerter Lausbub.....Wir gewöhnen uns schon aneinander.

    lg. elis
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    @ all, super, das ich euch ein anständiges Frühstück servieren konnte. :giggle:(y)
    @ elis, das ist ein süßes Katerchen, viel Spaß mit dem netten Hausgenossen.
    Eine gewisse Eingewöhnungszeit halte auf jeden Fall ein, das ist ziemlich wichtig.

    @ Winterfalke, Mario, ich wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft, für alles,
    was dir/euch im Moment Probleme bereitet, du schaffst das, denke immer daran,
    mit Sicherheit kommen wieder bessere Zeiten, auf Dauer habt ihr nicht die A..karte gezogen.

    Ein guter Schluck am Abend ist bestimmt nicht schädlich, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    Ich nehme einen! ;) 🍷
    Der Tag war lang, wir sind gerade erst nach Hause gekommen, zum Glück ist niemand im Auto eingeschlafen.

    Ich stelle auch noch ein paar Getränke bereit und hoffe alle haben einen angenehmen Abend.
    🍷🍸🍹🍺🥃🥛🍵
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Lauren_, ich faulenze heute, das ist auch mal wichtig. :giggle:

    Was habt ihr denn geschafft, war es wenigstens zufriedenstellend, was ihr erlebt habt?

    Na toll, uns geht es doch gut, eine bunte Palette gefüllt mit leckeren Flüssigkeiten,
    das lasse ich mir glatt gefallen.
    Es ist Ruhe im Salon, die Woche wird hektisch genug, alles im grünen Bereich. :paar:

    Lauren_, genieße ganz besonders die letzten Stunden am Abend. :coffee::coffee::coffee:
     
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    Ich versuche es, Lavi. :paar:

    Was habt ihr denn geschafft, war es wenigstens zufriedenstellend, was ihr erlebt habt
    Och ja, wie man es nimmt :grinsend:
    Der Arztbesuch war zufriedenstellend, der Infekt ist hartnäckig aber nicht auf die Lunge gegangen. (y)
    Am Nachmittag ein Physiotherapietermin, wobei die Physiotherapeutin eine gute Bekannte ist, das war gut.
    Abend bei einer lieben Freundin und ihren zwei Töchtern, die im Alter der Gartenzwergin und des Gartenzwergs sind, das war sehr nett.
    Jetzt bin ich rechtschaffen müde...

    Faulenzen klingt allerdings gut, da wäre ich auch gerne dabei!
     
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Na, das war ja allerhand los bei Euch. Wünsche Euh allen eine angenehme Nachtruhe. Mein kleiner Kater schläft auch friedlich auf der Couch im Büro. Denke ich werde heute eine ruhigere Nacht haben als letzte Nacht. Er schlief heute sehr viel. Es pendelt sich schon gut ein mit uns zwei;).

    lg. elis
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    unsere Lavi feiert heute 10jährigen Forumsgeburtstag :paar::giggle:🍺🍺🍺
    Oh, und ich hab's verpennt! Verspäteten Glückwunsch, Lavi! :giggle:


    Ich habe einen neuen Hausgast bekommen. Einen kleinen rotgetigerten Kater.
    Mann, ist der schick in seinem exklusiven Mäntelchen! Gratuliere zum neuen Mitbewohner, Elis, und hoffentlich habt ihr so viel Freude und Spaß miteinander wie zuvor du und Schnucki. Wie heißt der Hübsche?


    Wir haben wohl so etwas wie ein Bär-stepp-Abonnement.
    Der Bär hört sofort auf zu steppen, wenn du ihm das Blech mit den Teekerzen unter den Pfoten wegziehst!
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Jou, iss kalt geworden. Leider haben wir vom Wetterumschwung nur die Temperaturänderung mitgekriegt, nicht aber die Regenschauer. Echt übel. Der Garten sieht einfach :poop: aus, die Regentonnen sind leer ... Gegossen wird also nur das notwendigste, Gewächshaus und Hochbeete und die Kübelpflanzen.

    Auf der Terrasse abhängen geht nicht mehr, das ärgert mich am meisten. Musste heute abend erstmals wieder im Haus am Esstisch essen, das kam mir sooo fremd vor ... wie im Käfig!

    Lavi, ich bediene mich mal an deinem Schlückchen für den Abend!, danke!, hab's nötig!
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    @ Lauren_, der lange Tag war doch für euch wirklich toll, alles soweit im grünen Bereich,
    das ist doch was, oder? Die lieben Zwerglein sind auch nicht vor langer Weile umgekommen
    und hatten ihren Spaß mit den Töchtern deiner Freundin.
    Hoffentlich verabschiedet sich der Infekt bald von dir, das ist ja Wahnsinn,
    sei froh, das die Lunge frei ist.

    @ elis, das rote Katerchen kann sich sehenlassen, ihr seid jetzt schon die dicksten Freunde,
    das dauert nicht lange, dann hat sich das kleine Mäuschen eingewöhnt, jeder Tag zählt.

    @ Rosa, da kannste mal sehen, auf Umwegen hast du nun geschnallt, das ich mal kurz
    meinen Forumsgeburtstag gefeiert habe, über deinen Glückswunsch freue ich mich heute auch sehr,
    lieben Dank dafür.
    Wir stoßen alle noch einmal gemeinsam an, @ Rosa, damit du nicht alleine als alte Süpplerin
    bekannt bist. :D:D Und das auf nüchternden Magen, Luja sag i. :D


    Der Wetterumschwung ist schon ziemlich krass, der Natur tut es gut,
    es ist zur Zeit ziemlich viel im Eimer, alles ist vertrocknet, so schnell können die Wetterfrösche
    gar nicht nachliefern, um die Schäden zu reparieren, und es quakt sich nicht gut auf dem Trockenen.

    Es sieht nach Regen aus, schaun mer mal, was am Ende dabei herauskommt.
    Einen netten Tag wünsche ich euch. :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Guten Morgen und nachträglich herzlichen Glückwunsch.


    Ja Du hast recht, der Umschwung ist arg,
    aber Wasser braucht die Natur ganz dringend.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Danke Danke Danke! :D Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :love:
    Wieder ein Glas weniger von der Maurerbrause. (y)

    Ich habe gehört, das du den Wetterfröschen den Hals umdrehen kannst,
    mach das, quetsche sie richtig aus, damit es sich für uns lohnt. :giggle:
     
    Winterfalke

    Winterfalke

    Mitglied
    Moin alle und Lavi Danke für´n Koffi!
    :coffee:
    Aber jetzt zum eingewöhnen soll ich ihn ein paar Wochen im Haus halten. Sonst haut er ab und findet dann nicht mehr heim.
    Ja da hast Du Recht. Wär schade, wenn der hübsche Kerl nicht wiederkommt. Gestern war eine Freundin bei uns zu Besuch, deren Katze kam 1 Jahr nachdem sie verschwunden war zurück. Mit einem Flohhalsband. Hat Guten Tag gesagt, was gegessen und - ist wieder verschwunden. Solche Opportunisten...

    Mario, ich wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft, für alles, was dir/euch im Moment Probleme bereitet
    Danke Lavi. Ist ein ständiges auf und ab. Immer wenn Du denkst, jetzt läufts endlich geradeaus, kracht wieder was von der Seite rein. War das eigentlich schon immer so im Leben?

    Ein guter Schluck am Abend ist bestimmt nicht schädlich, oder?
    Wie recht Du hast Lavi. Gestern Abend habe ich gemeinsam mit einem Freund eine ganze Flasche Wein niedergemacht. War lustig.

    Der Bär hört sofort auf zu steppen, wenn du ihm das Blech mit den Teekerzen unter den Pfoten wegziehst!
    Guter Tipp Rosabel. Das werde ich mal probieren!

    Ich gehe heute morgen im T-Shirt raus und - 12 Grad! :eek:
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Bin kurz nochmal da.

    Traumtänzer. Bis später. :D:D:D
     
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Hallo Lavendula !

    Guten Morgen allerseits. Gratuliere noch nachträglich zum Forengeburtstag. Bei mir unten ist die Hölle los.... mein kleiner Kater Maxi rennt mit ner Wahlnuss rum wie verrückt. Der will sich müde toben, damit er endlich wieder schläft. Kleine Katzen sind wirklich eine Herausforderung, habe ich nicht mehr so in Erinnerung. Es ist schon 10 Jahre her. Morgens um 4 Uhr wurde ich aufgeweckt, da hatte er schon Hunger. Dann gings los. Jetzt war mal eine Weile Ruhe, aber jetzt tobt er wieder. Dann schläft er wieder stundenlang. Die haben ja soviel Energie die Halbstarken. Bin froh wenn er raus kann, aber das dauert noch, ca 14 Tage will ich das durchhalten.
    Ich hätte gerne den grünen Drink, das ist sozusagen dann Frühschoppen.

    lg elis
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    @ elis, danke für deine netten Glückwünsche. :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Das ist ja klar, der kleine Kobold möchte sich nach Herzenslust austoben,
    dafür hast du wieder ein paar Stunden Ruhe. :D
    So kommt Leben in die Bude, den Rest schaffst du nun auch noch.
    Amysiert euch schön, das wird bestimmt sehr lustig. (y)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    TirolerMadl

    Neuling
    Gratuliere lavi.
    Ist noch ein schlückchen da? Nehm ich gern

    Mir ist wieder ein bissl klarer geworden wie der Garten aussehen soll
     
    F

    Fini

    Foren-Urgestein
    Herzlichen Glückwunsch Lavi!

    auf die nächsten 10 Jahre!

     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Bei mir unten ist die Hölle los.... mein kleiner Kater Maxi rennt mit ner Wahlnuss rum wie verrückt.
    Obwohl ich dir nachfühlen kann, dass du genervt bist, arme Elis, musste ich doch schwer grinsen bei deiner Beschreibung der häuslichen Lage. :grinsend:So junge Energiebündel drehen einem schon mal das Haus auf links, da musst du jetzt wohl durch. Aber das geht auch vorbei, dann wird das Leben wieder normal und ihr seid inzwischen liebe Kuschelfreunde geworden. So wünsch ich es dir und dem Maxi!

    Am besten gewöhnst du ihn auch schon mal an deine Kamera, denn es versteht sich von selbst, dass wir hier nach Maxibildern gieren. :zwinkern:

    Heut war's nicht so kalt wie angesagt, die 25° besserten meine Laune ganz enorm, das Käfiggefühl verschwand und ich baute meine Mahlzeiten wieder draußen auf. Hach! :LOL:
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Hi, Moin. wünsche wohl geruht zu haben. :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    @ TirolerMadl, vielen Dank für die guten Wünsche.
    Lass es langsam angehen mit der Gartenplanung, hier findest du wirklich
    genug Anregungen, eigene Ideen hast du bestimmt auch,
    viel Erfolg wünsche ich dir, passt scho.(y)Wir würden gerne die Erfolgserlebnisse sehen.

    @ Fini, für deinen Glückwunsch bedanke ich mich herzlich.
    :DNa denn auf die nächsten Zehn Jahre, schaun mer mal gell.

    @ Rosa, ich gebe dir Recht, es ist bedeutend schöner, alles im Freien zu genießen,

    am liebsten treibe ich mich im Wasser rum, ab ins Boot, und los gehts. (y)
    Bald geht es wieder los, die Wintersaison bricht an, dann findet der Sport
    wieder in der Halle statt. Ein bisschen Zeit haben wir noch.

    Jetzt gibt es noch einen kleinen Schluck auf 10 Jahre Hg. net.
    - Vorher locke ich euch noch mit gutem Frühstück. :paar:
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Guten Mooorgen,

    Lavi, Glückwunsch nachträglich zum Forengeburtstag und danke fürs Frühstück.

    Am Samstag waren wir mit dem Boot in Konstanz beim Feuerwerk.
    Es war toll und ich finde es schon schade, dass es wohl das letzte Jahr war in dem
    es dieses Spektakel in dieser Weise gab.
    PyroRock war das Motto und zu Musik von Ramstein gab es 15 Minuten lang ein
    tolles Feuerwerk, dann noch 15 Minuten von den Schweizern aus Kreuzlingen und ein
    furioses Finale von beiden zusammen.

    So und die Greta ist nun unterwegs mit dem Segelschiff über den Atlantik.
    Die Frage ist, wie kommt wohl die ganze Presse die dann dort ihre Ankunft dokumentiert
    nach New York? Doch hoffentlich nicht mit dem Flugzeug?


    Der Sommer hat hier gerade Pause, oder ist es schon vorbei. Die letzten Tage war es kühl und
    gestern in der Früh hatte es sogar dichten Nebel. Allerdings war es dann schön sonnig als er sich
    aufgelöst hatte.


    Euch einen schönen Tag.
    Feli
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Guten Morgen.
    Kein Feiertagswetter da draußen. Den Regen brauchen wir allerdings. Jetzt nochmal im Bett herumgedreht und anschließend wird ausgiebig gefrühstückt.
     
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Hallo guten Morgen:).

    Wahrlich ein guter Morgen. Endlich mal eine ruhige Nacht. Gestern abend ging Maxi und ich abends hoch. Ich noch an den PC. Er sah das, dachte sich " was will die da immer an dem langweiligen Kasten", legte sich in seinen Korb (das erste mal) und schlief ein. Ich schlich mich dann in mein Schlafzimmer, machte die Türe zu und ging ins Bett. Die ganze Nacht war Ruhe. Ich stand um 6Uhr30 das erste mal auf,ging raus wurde schon freudig von Maxi erwartet. Das Begrüßungszeremoniell wurde geübt, dann gings runter . Habe ihm gleich was zum fressen gegeben. Er fraß genüsslich. Ich ging noch mal hoch ins Bett. Nach einer Weile hat er mich von unten gerufen, ich rief "Maxi komm hoch". Er kam zu mir ins Bett, wir haben zusammen noch eine Runde geschlafen, dann ausgiebig zusammen geschmust. Das war ein Bild für Götter. Er schlief in meinem Arm ganz nahe am Gesicht, dann das schmusen fand auch so statt. Er sah mich mich mit ganz großen Augen an, ich flüstere ja immer mit ihm beim schmusen. Das genießt er ja so und schnurrte ganz laut. Dann sind wir erst um 8Uhr30 aufgestanden. Das war die erste entspannte Nacht seit ich ihn habe. Denke mal er ist jetzt erst richtig hier in seinem neuen Heim angekommen. Dann habe ich meine Wohnung mal wieder gesaugt. Maxi hat ja die verborgendsten Spinnweben vor geholt;). Er sah mir aus sicherer Entfernung interessiert zu, wenn ich ihm zu nahe kam ging er schnell zurück. So und jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt. Er liegt jetzt in meinem Bett und pennt schon wieder. Also dann wünsche ich Euch einen schönen Feiertag. Mache mir jetzt mein Frühstück.
    Das sind Bilder von gestern, da wurde er von einem Nachbarmädchen bespaßt.

    lg. elis
     

    Anhänge

    F

    Fini

    Foren-Urgestein
    was für ein süsses Kätzchen *schmelz*

    Ich bin jetz fast jeden Tag mit dem Rad unterwegs .. so an die 30 - 40 km .. es ist voooolll lustig und schön!
    Ich liebe es! Man kommt überall schnell hin und als Kombi mit meinem Fotoapparat isses einfach klasse!

    Morgen hab ich frei bekommen und wir haben jetz eine Tour ins Bärental vorbereitet ..

    Wieso ist das Feuerwerk das letzte Mal Feli?

    Übermorgen ist ein woodstock Konzert mit Janis Joplin am Wasserfall, natürlich nicht mit der echten .. aber die kommt ihr schon sehr sehr nahe und ist genauso alt wie Janis heute wäre ... .. ich freu mich schon soooo!


    ich pack schon mal meine runden Brillen und meine Schlaghosen aus ...
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    @ Feli, für deine Grlückwünsche lieben Dank, das macht später auch noch Freude. (y)

    Konstanz ist eine schöne Stadt, freut mich, das ihr auf eure Kosten gekommen sein.

    Viel Spaß Greta, kann ich nur sagen, sie steckt voller Abenteuerlust,
    die Reise auf dem Segelboot wird nicht sehr einfach sein, die Wetterverhältnisse
    sehen nicht gut aus, Seekrankheit ist wohl auch nicht ganz ausgeschlossen.

    @ elis, Maxi ist dermaßen süß, die Fotos sind genial, ziemlich süß.
    Nun geht doch alles schneller, als du geglaubt hast, Maxi fühlt sich bei dir offensichtlich pudelwohl. (y):giggle:

    @ Ein nettes Wochenende wünsche ich euch. :coffee::coffee::coffee:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Huhu Feli, wir haben gleichzeitig geklickt. :D

    Musi im Biergarten, wie genial iss das denn. (y)(y)(y)(y)
     
    T

    TirolerMadl

    Neuling
    Omg hört mir mit Greta auf. Ich werde mir wsl Feinde machen, aber die gutste nervt mich nicht nur, sie ist mir auch derb unsympathisch.

    Jaaa wenn ich mal Ergebnisse habe die über "wiödwuchs weg" raus gehen zeig ichs. Dzt versuche ich, aus Stecklingen von Rosmarin und lavendel neue Pflanzen zu ziehen....

    Geplant ist auch ein stahlbrunnem, aber nach Möglichkeit solar betrieben uns mir Wasser Speicher, damit ich keine Leitungen legen muss...

    Moiiii ist die Katze öueb
    Ich mag die Tiere ja voll gern.
     
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    Elis, dein kleiner Maxi ist ja sowas von süß :love::love::love:
    Ich will auch!

    Hier ist ja ordentlich was los, darauf gebe ich eine Runde aus. 🍺🍺🍺

    Bei uns herrscht gerade das reinste Aprilwetter, Sonne und Regen wechseln sich stündlich und auch tageweise ab... am kommenden Sonntag noch ein letztes (?) Mal 32°C, nur einen Tag später schon wieder 19°C und Regen... so geht es seit Monaten und ich mag langsam nicht mehr.

    Fini & Feli, wie schön dass ihr euch mal wieder blicken lasst :paar:

    Tiroler Madl, das wird schon mit dem Garten, gut Ding will Weile haben.
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    @elis , das Katzentier ist ja wirklich sehr süß. Finde die Farbe so schön. Wünsche dir viel Spaß mit
    dem Schmusetiger.

    @TirolerMadl , so geht es mir mit der Greta auch. Die Aktion mit dem Segelschiff ist nur gedacht dazu
    um Presse zu bekommen - meine Meinung, und vor allem ihre Aussage, dass sie noch nicht weiß, wie
    sie wieder zurück kommt. Vielleicht sollte sie ja mal versuchen übers Wasser zu laufen :roll:.
    Wenn sie zurück den Flieger nimmt, lach ich mich tot.

    @Lauren_ :paar: bin immer gerne hier, leider erlaubt es die Zeit manchmal nicht.
    Aber der nächste Winter kommt bestimmt und damit auch wieder mehr Zeit für das Forum.

    Hier wird es gerade ganz dunkel und es fegt ein etwas kühler Wind um die Ecken.
     
    F

    Fini

    Foren-Urgestein
    hier auch ... und es wird angenehm .. die Hitze der letzten Tage war schon sehr drückend ....

    des Nachts gings nicht unter 27 Grad ...
     
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Hallo !


    Mein kleiner Maxi pennt gerade gemütlich auf der Couch. Das Nachbarsmädchen war wieder da, er hatte aber keine Lust sich bespaßen zu lassen. Sie blieb dann nicht lange. Er hat einen Teil des Abendessens eingenommen und pennt jetzt. Hoffe wieder auf eine ruhige Nacht.
    Bei uns hat es anständig abgekühlt, das tut richtig gut. Dann heute tagsüber viele dunkle Wolken und immer mal Sonne, aber kein Regen. Man kann nachts wieder gut schlafen. Ab August herbst´l es bei uns schon, sagen wir immer. Hatte soviele reife Tomaten daheim rumliegen. Habe heute schon welche eingekocht. Dann hat es zum Mittagessen;) um 15 Uhr Tomatensuppe mit Nudeln gegeben. Das war richtig gut, die erste frische Tomatensuppe dieses Sommers. Ich bekomme noch viele Tomaten und kann noch viel einkochen.....

    lg.elis
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Was ist das für ein Wetter, mies, kalt, es regnet vor sich hin,
    bloß nich so laut meckern, wir brauchen noch viel mehr davon,
    als die paar Tröpfchen.
    @ Lauren_, das leckere Bierchen war köstlich, ich danke dir für das nette Feierabenbierchen. (y):wunderlich:
    @ elis, eine Tomatenschwämme hatte ich schon,solange, bis sich ein Schädling
    daran vergnügt hat. Ich hatte von Tomatensuppe, Ketchup, bis zum Chutney
    sehr viel verarbeiten können. Eines Tages waren die Tomaten ziemlich angefressen,
    alles war vertrocknet und abgebrochen, ein Viech hat sich ziemlich ausgetobt, das wars denn, und Tschüß. :wunderlich:

    Feli und Fini, ich schließe mich Lauren_,, das ist prima, das ihr wieder mitmischt. (y)

    Wie isses mit einem Bierchen, ich sage mal Prosit. :giggle:
     
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    Ja, der gute "Herbstsommer"... wir haben ja schon seit ein paar Wochen unsere Freude damit :wunderlich: - Regen satt, und gestern früh roch es draußen schon richtig nach Herbst.
    Ich fürchte allzuviel sommerliches kommt bei uns nicht mehr, ein paar vereinzelte Tage noch, das war es dann für dieses Jahr. Bisschen schade... aber man kann es nicht ändern.


    @Lauren_ :paar: bin immer gerne hier, leider erlaubt es die Zeit manchmal nicht.
    Aber der nächste Winter kommt bestimmt und damit auch wieder mehr Zeit für das Forum.
    Klar Feli, das reale Leben geht vor. Aber schön, wenn man sich dann immer wieder hier trifft. :paar:


    @elis der Anfang mit kleinen Tieren ist wirklich wahnsinnig anstrengend, ich erinnere mich noch gut an die ersten Wochen mit unserem kleinen Löwenherz... ich kam gerade tiefenentspannt aus dem Urlaub zurück... und nach ein paar Nächten mit Baby-Mieze war der Erholungseffekt dahin. :grinsend:
    Ihr scheint ja schon auf einem guten Weg zu sein, ich drücke die Daumen dass ab jetzt Mensch und Tier gut durchschlafen.

    @Fini da hattet ihr mit dem Wetter eindeutig mehr Glück als wir, aber gut wenn es jetzt bei euch kühler wird, wenn dir die Hitze nicht so zusagt. :paar:


    Prösterchen, Lavi! 🍺
    Endlich "Feierabend" - und noch eine Menge Dinge zu erledigen.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Hi Lauren_,

    du hast noch einmal eine Runde im Biergarten gemacht, nicht schlecht. (y)

    Mit dem Spaß, Jungtiere zu versorgen, bin ich sehr gut vertraut.
    Auf der einen Seite hatte ich unsagbar viel Freude, auf der anderen Seite
    war es verdammt anstrengend. :unsure:
    Für heute bin ich ziemlich ausgelaugt, ich komme vom Sport,
    ein bisschen Geselligkeit haben wir selbstverständlich auch gepflegt.
    morgen geht es wieder rund und mit Volldampf und großen Plänen ins Wochenende. :giggle:
    Du bist auch noch on Tour, die Zwerge halten dich noch ein bisschen auf Trab,
    im Haus gibt es bestimmt auch noch ein bisschen zu tun, das ist das Leben. :D :paar:

    Leute, ich bin heute sowas von erledigt, gute Nacht Freunde. :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     
    F

    Fini

    Foren-Urgestein
    wir haben heute eine Gartenbank gekauft und eingeweiht ....

    da wir immer gesagt haben, wir möchten im Alter zusammen auf einer Bank vorm Haus sitzen ...

    tja .. geht schneller als gedacht
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Zeigst Du uns deine Bank?
    Unsere Bank, Schwiegermutter hat sie einst gekauft, ist leider baufällig geworden. Ich habe vor zwei Jahren versucht mit ein bißchen Eisen zu stabilisieren, es hilft nix, wir brauchen bald eine neue Bank. Modell Marlborough in Teak wäre chic.
     
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    Fini, an der Bank wäre ich auch interessiert (y)
    Stimmt, das Alter kommt schneller als gedacht :ROFLMAO: (vor Allem wenn man in fortgeschrittenem Alter noch kleine Kinder hat, da fühlt man sich gleich wie 190 :augenrollen:)
    Eine Gartenbank hätten wir auf jeden Fall auch gerne... aber was nehmen? Wofür habt ihr euch entschieden?


    Lavi, Sport ist eine gute Sache 🎾 ich wünsche dir eine gute Nacht :paar:
     
  • Top Bottom