Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
Maah mario
Alles alles gute der principessa
Wir hatten das mit unserem sohn auch
Ist bald vorrüber und vorbei und der kleinen gehts bald wieder gut
 
  • L

    Lauren_

    Guest
    Mario, hoffentlich hat die Principessa es schon überstanden und es ist alles gut? ☕
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Rosabel, du kennst echt nur den 1. Teil von Zurück in die Zukunft...?

    Hm, ja. Ist das schlimm? War nett, aber nicht meine Sorte Film ... dafür hab ich ihn allerdings im Kino gesehen, als er neu rauskam! :p Mag ja sein, dass die sequels auch gut sind, aber im TV halte ich gute Filme nicht gut aus. Hier auf dem Land ist ein Kinobesuch allerdings ein kompliziertes Unternehmen ... man ist durchaus aufs TV angewiesen. Aber von meinen ca. 600 DVDs hab ich noch immer etwa 250 nicht gesehen, die werfe ich mir so nach und nach ein, wenn das TV-Programm mich anödet (das ist fast täglich der Fall).

    Meine Schwiegermutter lebt auch mit 70 Jahren alleine in ihrem Haus mit Garten, da mein Schwiegervater traurigerweise schon gestorben ist, und ist auch fit wie ein Turnschuh. Hat kürzlich einen riesigen, in den Boden eingelassenen Pool mit allem drum und dran selbst ohne Hilfe abgebaut...

    Ich fass es nicht! Leute gibt's ... der alten Lady wünsch ich weiterhin noch viel Tatkraft! (Die Tante meiner Schwägerin hatte gestern 90. Geburtstag! Lebt auch noch in ihrem Haus, aber nicht mehr allein, sondern seit einem Sturz vor einem Jahr mit einer Betreuerin. Sie erzählt zwar alles mehrfach, aber das ist nicht schlimm, denn sie ist eine gute Erzählerin, ist zum Glück auch nicht dement, sondern sehr lebensfroh.)

    Meine katze ist nun schon 14 jahre aber man merkt es ihr nicht an

    Ha, Fini! Du hast gar keine Katze! Sonst hätten wir doch längst ein Bild von ihr in Pits Katzenthread gesehen!?!

    kann man gegen kleines Geld sogar irgendwo auf dem Land gärtnern lassen und über eine Webcam zusehen

    A propos Webcam: ich bin dafür, dass man die mal in den Maschinenräumen der Kreuzfahrtschiffe installiert.

    weil meine schönen Zinnien vom Mehltau dahingerafft worden sind. :(

    Oh, das ist gemein! Wenn die so mehltauempfindlich sind, lasse ich das mit der Zinnienaussaat nächstes Jahr doch lieber. Hast du sie rupfen müssen?

    Mario, alles Gute für Prinzessin Winterfalke! (Ich fand auch die ersten Tage nach den Ferien immer besonders grauenhaft.)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    P.S. Okay, das war kein Fünfsternewetter heute, aber für abends Draußenessen bei Terrassenfeuer wär's grad gegangen ... wenn nicht ein wirklich überflüssiger Blödwind uns das Terrassenfeuer vermasselt hätte. Ist noch immer nicht ratsam, Funken in die Landschaft entkommen zu lassen. :rolleyes: Okay, woanders tobt Dorian, da sollte ich eigentlich fein die Klappe halten.

    A propos Sturm und Toben, morgen wird's ein nerviger Tag, weil um 7.30h der Meister anrückt, der das Fenster im Dachgeschoss-Bad 'austauscht'. Der Rahmen (Holz) war Sturmschaden, das neue Fenster wird nicht in den alten Ausschnitt passen, da wird also gesägt und gehämmert werden müssen, hurra, direkt meinem Schlafzimmer gegenüber ... und Kacheln abklopfen und sonstige Lärmspiele ... ich darf gleich nächtlicherweise noch das Bad ausräumen, als hätte ich nichts Besseres zu tun! :rolleyes:

    Mario, wieso hast du ein so solides Dach gebaut? Und wieso hast du es überhaupt selbst gebaut? Wir hatten innerhalb von 4 Jahren zweimal die Freude sturmzerstörter Terrassendächer, die Versicherung hat beide Schäden bezahlt, und zudem auch die Leute, die die Arbeit gemacht haben. Auf jeden Fall wollten wir wieder transparente Dächer. Ist es dir mit den neuen Platten nicht zu finster?
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    @Winterfalke @Rosabelverde das mit dem Terrassendach hatte ich mich auch gefragt, ob euch das nicht zu dunkel ist, Mario...? Praktisch ist so ein tiefes Dach ja, aber der Lichtmangel, wenn es nicht durchsichtig ist...
    Wir haben an der noch-Wohnung einen sehr tiefen Balkon über einem der Wohnzimmerfenster... mir ist es schon zu dunkel.


    der alten Lady wünsch ich weiterhin noch viel Tatkraft
    Oh, oh, oh!! Das dürfte sie nicht hören, da würde sie vor Schreck vom Hocker fallen!! :verrueckt:
    Die Gute sieht keinen Tag älter aus als 50, ist groß, gertenschlank, sonnengebräunt und hat eine Figur und eine Energie, um die sie manche 20jährige beneiden würde. :lachend:
    Vor kurzem ist sie hier mit der Gartenzwergin Elentroroller gefahren, weil sie es sich so gewünscht hat #flotte Oma oder so :grinsend:

    Bzgl. der Zinnien - da gibt es unterschiedliche Sorten, und ein solches Mehltau-Disaster wie in diesem Jahr hatte ich noch nie zuvor!
    Ich musste natürlich aber eine Spezialsorte haben, deren Samen ich eigens in Großbritannien geordert hatte... und das war das Ergebnis. :augenrollen:
    Und unser Wetter war natürlich auch super doof, einen Tag warm, einen Tag kalt, einen Tag Sonne, einen Tag Regen... das hat hier keiner Pflanze sonderlich gut gefallen.
    Normalerweise sollte das eigentlich nicht passieren, bzw. Ist mir in 15 Jahren Zinnienanzucht auch noch nie passiert.

    Tut mir sehr leid, dass du morgen schon wieder Bauarbeiten zu ertragen hast - ich fühle mit dir! :wunderlich:
    (Wobei ich sie momentan tatsächlich einem nachts mehrmals schreienden Kind vorziehen würde...)
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Was ist denn hier los, ja nichts;).... Schlaft ihr schon alle ? Bei uns war es bis mittag ganz gut, aber dann zog es sich immer mehr zu. Jetzt tut es ein bißchen nässeln, nicht richtig regnen, nur so biiiiiiiißchen. Nichts halbes und nichts ganzes:mad:. Habe gestern noch Rasen gemäht, da bin ich froh. Heute früh war blauer Himmel, da habe ich noch alles gegossen. Nachmittag habe ich dann Stubendienst gemacht (die Waschmaschine laufen lassen) Wäsche aufgehängt usw. Das muß ja auch mal sein. Mein Kater kam heute nacht nicht heim, er hat auswärts geschlafen. Um 6Uhr30 kam er dann heim, richtig hungrig . Hat heute viel drinnen geschlafen, jetzt ist er wieder raus. Morgen will ich die Wäsche gleich wegbügeln, dann ist wieder Ruhe. Es soll ja nicht so schön werden, dann ist halt faulenzen angesagt.


    lg. elis
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Huhu Elis, bei uns ist leider wieder einiges an Regen runtergekommen, kein Starkregen, aber deutlich mehr als angekündigt. Aber gut, kann man nicht ändern.
    Wir hatten einen sehr netten Nachmittag und Abend mit einer guten Freundin und ihren beiden Kindern, mit unseren insgesamt vier Kindern ist immer was geboten, ein Flohzirkus ist nichts dagegen. ;)
    Jetzt freuen wir uns auf unseren "Feierabend", nur noch die Gartenzwergin ins Bett bugsieren, dann ist es geschafft. ;)

    Und dein Maxi hat bereits auswärts geschlafen...? Der fängt ja früh an! :grinsend:
    Gut, dass er in der Früh wieder nach Hause gekommen ist, sonst macht man sich ja doch ein wenig Sorgen.

    @Winterfalke Alles gut bei der Principessa? Hoffentlich alles gut gelaufen und sie ist schon wieder ein bisschen besser drauf?

    Ich wünsche allen einen guten Abend! ☕🍵🍶🍸🍹🍷🥃🥂
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Ja, der Schlingel. Als Wiedergutmachung hat er mir heute abend eine Maus gebracht. Er war stolz wie Oskar. Habe ihn natürlich ganz fest gelobt. Jetzt abends kam er gleich rein, wie ich ihn gerufen habe. Er liegt jetzt im Wohnzimmer auf der Couch und pennt. Daheim ist es doch schön, es ist ja auch so naß draußen:confused:.
    Heute nachmittag hat er das erstemal in seinem Korb geschlafen. Der stand immer nur so rum.

    lg elis
     

    Anhänge

    • Sept.0219.JPG
      Sept.0219.JPG
      383,6 KB · Aufrufe: 45
    • Sept.0319.JPG
      Sept.0319.JPG
      471,9 KB · Aufrufe: 42

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    bei uns ist leider wieder einiges an Regen runtergekommen

    Ich fass es nicht. ICH FASS ES NICHT! Wo verdammt nehmen eure Wolken das Wasser her? Hier ist alles sowas von furztrocken, da könnt ich einen Wutanfall kriegen, wenn ich das beschreiben wollte!!! :devilish: (Ach, diese Smilies sehen immer so aus, als wär's nicht ernst gemeint. Ist es aber. DOCH!)

    Heute nachmittag hat er das erstemal in seinem Korb geschlafen.

    Deine Maxifotos sind sowas von herzwärmend, Elis, dass ich mir noch ganz viele weitere davon wünsche!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Allmählich packt man sich in ein paar wärmere Klamotten ein, und dann klappt's doch noch mit dem Abend auf der Terrasse! War richtig sommerabschiedsschön heut mit vielen Kerzen bei windlosen 18°, bis 15° haben wir durchgehalten. Ich fall erst dann in Melancholie, wenn wieder Socken angesagt sind. Noch ist es nicht soweit, und ich sag's den Socken lieber direkt ins Maschengesicht: ich hasse euch!!!

    Überhaupt war's eine gefährliche Woche, denn unsere Besucherin hatte immer Zigaretten dabei. Ich konnt's nicht lassen und hab mir mal diese oder jene halbe Zigarette von ihr erbettelt. Und leiderleiderleider schmeckten die sowas von verdammt gut und morgen reist sie ab und ich muss mich jetzt wieder mächtig zusammenreißen, dass ich mir nicht selbst wieder welche kaufe ... ach war das schön, als man noch unbefangen die Zigaretten in sich reinfraß ... ich kauf mir eine kleine Zeitmaschine, reicht ja, wenn die nur 30 Jahre rückwärts kann!
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Halt durch

    Es ist nicht schöner als wenn man die sucht komplett besiegt hat
    Glaub mir
    Hab 15 jahre raucherei hinter mir und hatte die sucht erst nach 3 jahren komplett hinter mir
    Heut grausts mich
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Seit fast 33 Jahren keine Zigarette mehr, allerdings paffe ich ab und zu mal eine gute Zigarre im Freien (3-4 mal im Jahr).
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Rosabelverde !

    Halte durch :love:. Das lohnt sich:D.

    Ja, es hat weiter geregnet. Heute früh waren im Regenmesser 14 l drinnen:D:D freue mich so drüber.
    Maxi macht mir soviel Freude. Heute früh im Bett nach seinem Frühstück war große Schmusestunde angesagt. Momentan ist er draußen, bin ja gespannt wie lange, bei dem Sauwetter.

    Jetzt habe ich meinen Wohnzimmer-Ölofen aktiviert. Im Kamin Zeitungspapier rein und verbrannt, damit die Stickluft rausgeht und ich den Ofen anmachen kann. Dann brennt er gleich gut. Hatte ja früher mal im ganzen Haus zentrale Ölversorgung. Hatte überall Ölofen stehen mit Leitung zum Öltank. Wie mein Sohn gebaut hat, habe ich mich an seiner Heizung )Flüssiggas) mit angeschlossen und jetzt überall Heizkörper. Nur im Wohnzimmer habe ich noch den Ofen gelassen, weil ich den in der Übergangszeit schön nutzen kann. Wenn die andere Heizung noch nicht läuft heize ich mit dem Wohnzimmerofen das ganze Haus. Da habe ich mir heute eingeheizt, weil es so ungemütlich ist. Wir haben draußen nur noch so 8 Grad nachts, tagsüber so 12 Grad. Jetzt bekomme ich es schön gemütlich drinnen. Die nächsten Tage sollen ja auch nicht besser werden und auch regnerisch und kühl bleiben. Da bin ich jedes Jahr froh darüber, das ich mich damals so entschieden habe. Brauche so ca. 1200 l Heizöl für den Ölofen. Im Wohnzimmer habe ich ja gar keine Heizkörper, weil kein Platz dafür ist. Also brennt der im Winter immer, aber oft kann ich ihn über Nacht ausmachen. Habe so ein schön gemütliches warmes Haus. Also dann wünsche ich Euch einen gemütlichen Samstag.

    lg. elis
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ja, der Schlingel.

    Elis, wie kannst Du nur (so süße Bilder posten ...)? Da schau ich hier ganz nichtsahnend rein und dann lauert wieder die große Versuchung.
    In puncto "Nasenwärmer" führt mich nix mehr in Versuchung, ich brauch nicht mal Schockbilder dazu.

    Bin seit 19 Jahren rauchfrei.
    Ich auch Marmande. Januar 2000 war Deadline, aber nicht wegen guter Vorsätze oder so. Ich hatte eine handfeste Erkältung mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit und allem, was dazugehört. Da schmeckt sowieso keine Zigarette. :sick: Dann hab ich's einfach weiter ausgedehnt - allerdings mit paar Schachteln Sicherheitsdepot und nur umständlich mit Leiter zu erreichen.:wunderlich:Es hat jedenfalls funktioniert. Und ich bin soooo froh drüber. Unabhängigkeit ist was Herrliches...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Moin zusammen,

    jetzt kann ich euch nicht mehr folgen, :Dschaun mer mal, vielleicht schaffe ich es ja,
    ein bisschen gute Stimmung zu verbeiten. :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Seid ihr alle wieder okay, oder plagt euch immernoch ein Infekt nach dem anderen?
    Es ist sehr herbstlich geworden, kalt isses, das krasse Gegenteil von dem, was wir
    vorher erlebt haben. Der frische Wind tut noch ein bisschen dazu, ziemlich ungemütlich
    geht es erstmal weiter.:wunderlich:

    Der erlösende Regen hat wieder Schaden angerichtet, ich hatte ganz schön zu tun,
    die Scholle einigermaßen sehenswert zu machen.

    Ich gebe mal eine Runde aus, der Kamin ist an, es geht fröhlich weiter.:D

    Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. :paar:
    Ein schönes Wochenende wünsche ich sämtlichen Gästen im Biergarten. (y):giggle:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Meinen Respekt an an alle, die es geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören! (y)
    (Ich habe selbst nie geraucht kenne aber viele, denen es nie gelungen ist, davon loszukommen.)


    Elis, hattet ihr es den Sommer über so viel trockener als wir, weil du dich so über den Regen freust..? :fragend:
    Bei uns war Wasser von oben keine Mangelware, ganz im Gegenteil - aber ich weiß schon, dass es 70km weiter wieder ganz anders aussehen kann... würde mich interessieren, denn wenn es bei euch trockener ist, "wandere" ich in eure Ecke aus!
    Hier bei uns kann man Reis anbauen, hier freut sich kein Mensch so wirklich über den nächsten Regenguss, wir hatten im Verlauf des Sommers mehrere hundert Liter.

    Lavi, ein Glas Glühwein wäre jetzt recht, hier ist es A-kalt, grau, trist, dunkel, nass, kalt... :wunderlich:#Herbstblues...
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Wir haben ja noch ein großes Feuchtigkeitsdefizit vom vorigen Jahr. Es hat zwar im Sommer immer mal geregnet, aber nur soviel um die Pflanzen gerade so mal am Leben zu erhalten. Habe zwar auch oft intensiv wässern müssen alle paar Wochen. Habe da meinen Regner aufgestellt und mal an eine Stelle so 30-45 Minuten laufen lassen, das waren dann so 15 - 20 l pro qm. Das hat wieder 3 Wochen anhalten müssen. Wenn man mal was umgesetzt hat, weiter runter graben mußte, hat man erst so richtig gesehen, das es unten steinhart trocken war. Darum freue ich mich über jeden Liter Regen. Bei meiner Hecke sehe ich es deutlich, die habe ich nie gewässert, die habe ich im Juni geschnitten, da ist den ganzen Sommer von der Breite her nicht viel gewachsen. Die ist auch nur so am Leben geblieben. Da wäre mal viel viel Regen nötig. Auch für die Bäume. Wir werden sehen was noch kommt. Der Garten fängt jetzt schon ganz schön zu herbsteln an. Wenn es mal wieder etwas abgetrocknet ist muß ich in die Beete reinsteigen und die abgeblühten Rosen abschneiden, damit alles wieder ordentlich aussieht. Die Herbstastern fangen schon zu blühen an, der Phlox kommt auch noch mal mit Seitentrieben. Da habe ich ja nur die abgeblüten Köpfe abgeschnitten, damit er Seitenblüten machen kann.
    Lavi, was ist denn das für ein leckeres Getränk, das Du uns da hingestellt hast ? Ich kenn mich da nicht so gut aus. Es sieht sehr lecker aus.

    lg. elis
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Elis, dann will ich zu euch ziehen.
    Wir hatten hier in den letzten 37 Jahren nur ein einziges Mal ein richtiges Feuchtigkeitsdefizit, und das war im/nach dem Sommer 2003. :cautious:
    Ansonsten kann man hier Reis anbauen.
    Im letzten Jahr hat es hier deutlich weniger geregnet, das war auffällig... aber nicht zu wenig. Unsere Wiese blieben grün.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Stellt euch langsam darauf ein, es wird ziemlich garstig in den nächsten Jahren. :unsure::wunderlich:

    Eine totale Umgestaltung des Gartens kann ein bisschen mithelfen, gewisse Pflanzen
    am Leben zu erhalten. Dir GCs und Baumschulen haben sich schon etwas darauf eingestellt. (y)

    Sehr lange habe ich nicht geraucht, viel Sport und qualmen ist nicht so das Wahre,
    sehr schnell habe ich damit aufgehört. :giggle:Das geht doch ganz schön auf die Puste,
    den Absprung habe ich sehr schnell geschafft. :giggle:

    Lauren, du möchtest wirklich Glühwein, nee nich? Ich würde aus allen Nähten platzen. :D

    Ihr Lieben, bitte schön, heiße Getränke stehen schon an der Theke. :paar:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Eine totale Umgestaltung des Gartens kann ein bisschen mithelfen, gewisse Pflanzen
    am Leben zu erhalten. Dir GCs und Baumschulen haben sich schon etwas darauf eingestellt. (y)
    Bei uns nicht, hier werden immer noch keine Reispflanzen verkauft. :(


    Lauren, du möchtest wirklich Glühwein, nee nich?
    Nach dem Abendessen bin ich jetzt auch zu voll :grinsend: - ein Schnäpschen wäre noch recht. ;)

    Sehr lange habe ich nicht geraucht, viel Sport und qualmen ist nicht so das Wahre,
    sehr schnell habe ich damit aufgehört. :giggle:Das geht doch ganz schön auf die Puste,
    den Absprung habe ich sehr schnell geschafft. :giggle:
    Super, Lavi (y) - genau das richtige weggelassen. Und der Sport hält die Gefäße schön fit... da kann das Alter kommen. ;) (irgendwann)

    @Winterfalke
    Mario, hoffentlich alles klar bei euch? Alles gut mit der Principessa?
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Moin,
    eine Runde Kaffee gefällig, auf gehts. :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Wie geht es euch, ist alles im grünen Bereich?
    Mario, ist alles okay mit der kleinen Prinzessin, ich hoffe doch.:unsure::giggle:

    Die Wetterfrösche treiben ganz schön Unfug mit uns, es ist wie im April,
    mal Regen und mal Sonnenschein kriegen wir aufs Butterbrot geschmiert. :wunderlich:
    Gänsehaut ist angesagt, man gut, das ich gut mit Vliesklamotten ausgestattet bin,
    viel Outdoor ist auch dabei, ich bin für jede Straftat ausgerüstet. :D

    Lauren_, ist das KLima im neuen Domizil gesünder, als ihr es jetzt aushalten müsst?
    Was machen die Zwerge bei diesem miesepetrigen Wetter? Rund um die Uhr bespaßen,
    die Nächte überwiegend wach sein, das ist auch nicht gerade lustig,
    von der anderen Seite her gesehen ist es wieder wichtig und toll, mitzubekommen,
    wie aus Zwergen Kurze werden, solange bis sie auf eigenen Beinen stehen. (y)
    Das Blöde ist, das es dir nicht immer so gut geht, wie es sein sollte, irgendwann gibt es einen Weg,
    damit du aus diesem Dauerdilemma herauskommst, positiv denken bitte, wenn es auch
    ziemlich schwierig ist, :paar:

    elis, Maxi ist ein lustiger Geselle, ich freue mich sehr über die schönen Fotos,
    er hat den Schelm im Nacken, das siehe ich jetzt schon.:D:love:

    Eine Radeltour sollte heute fällig sein, mit dem Frühling, Sommer, Herbst und Winter,
    von Jedem etwas dürfte ausreichen, um sicher ans Ziel zu kommen.
    Ein Mischgetränk aus den 4 Jahreszeiten hält uns bei Laune. (y)

    Macht euch einen schönen Sonntag.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    War die woche in kroatien sooooo schön
    Nur der grosse hatte jetz andere viren im gepäck und uns dann damit angesteckt

    Meine feriendomizil und das tolle wetter mit 29 grad
     

    Anhänge

    • 20190907_085001.jpg
      20190907_085001.jpg
      415,5 KB · Aufrufe: 43
    • 20190907_084938.jpg
      20190907_084938.jpg
      594 KB · Aufrufe: 40
    • 20190907_090730.jpg
      20190907_090730.jpg
      727,2 KB · Aufrufe: 46
    • IMG-20190903-WA0010.jpeg
      IMG-20190903-WA0010.jpeg
      410,5 KB · Aufrufe: 37

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Und dann die heimfahrt 😒
     

    Anhänge

    • IMG-20190907-WA0001.jpeg
      IMG-20190907-WA0001.jpeg
      121,4 KB · Aufrufe: 35

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Seit gestern regnet es fast ununterbrochen.
    Ich hoffe sehr, daß die Tomaten nicht alle platzen. Nächste Woche soll es wieder schön werden. Dann wird sicher noch die eine oder andere Sorte erntbar sein.
    Ich decke jetzt den Frühstückstich und wäme die Kaffeemaschine vor, wenn ich ein bißchen Krach mache, wird eventuell der Rest der Familie auch noch wach.

    Das traditionelle Walnußfest in der Pfalz werden wir heute nicht besuchen, ich glaube ich verpacke zuerst mal Tomatensaatgut und gehe dann an die Reparatur weiterer Eßzimmerstühle.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    brrrr .. heim und als erstes die Heizung aktiviert ...

    Mario .. wie gehts der Principessa?
    Oko ... habs im andern Thread gelesen ... das ist ja schrecklich! So viele Tote in den Bergen .. heuer warns besonders viele habens gesagt im Radio ... von einem Tag auf den andern kann alles vorbei sein ....
    Deshalb lebe das Leben jede Sekunde! Mein tiefstes Beileid den Hinterbliebenen

    Nach einer Woche schauts im Garten wieder ganz anders aus ... die Reben sind blau geworden und das Tomatenhaus explodiert. Ich muss heut einkochen obwohl ich wieder voll krank bin ... Der Große hatte schon Viren in den Urlaub mitgebracht und ich musste ihn gesundpflegen ... ab Donnerstag Nacht bekam ich schreckliche Halsschmerzen als ob ich Stacheldraht gegessen hätte ... und gestern hats auch noch den GG erwischt

    Wir sind dann noch in Italien shoppen gewesen, bei Venedig .. das ist ein Tempel .. wooaaaa .. da mein GG aber schon sehr grantig dreingeschaut hat hab ich nur schnell was für die Kinder gekauft und dann ab nach Haus

    Ich hab in Kroatien sooo viel fotografiert .. und von weiten sah man auch ein Gewitter ... voll schön ...

    die Luftspiegelung der Sonne fand ich super

    630661
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja .. das ist riesig dort .. und wir hatten nur 2 Stunden ...
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Fini, tolle Urlaubsbilder 👍👍👍
    Fernweh... :cry:
    Freut mich, dass ihr einen so schönen Urlaub hattet. 🌞
    Aber habe ich das richtig verstanden, ihr seid jetzt wieder krank? Oder wart ihr vorm Urlaub krank?


    Lavi, das stimmt, der Nachwuchs ist schon ein zweischneidiges Schwert ;) einerseits das beste überhaupt, und andererseits die größte Herausforderung, vor Allem wenn man noch andere zu bewältigen hat. Stimmt, positiv denken ist das A und O. :paar:


    Apropos positiv... ich hoffe wirklich sehr, dass mit Marios (@Winterfalke) Principessa alles gut ist...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Lauren_, ich hoffe auch, das es der kleinen Prinzessin wieder besser geht. :paar:

    Fini, was für tolle Aufnahmen hast du mitgebracht, einfach klasse,(y)(y)dankeschön. :paar:
    Was ist los, ihr habt euch wieder etwas eingefangen, das macht garantiert doppelt Spaß,
    in der Küche zu stehen und einkochen, was für ein Käse, ich wünsche dir gute Besserung,
    mach bloß langsam, sonst kommst du nie aus dem Virenschlamassel heraus.
    Der grasliche Uhu ist zur Zeit überall unterwegs. (n):wunderlich:
     

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    @Winterfalke alles liebe und gute Besserung an principessa
    @elis Chapeau. Vor dir zieh ich meinen virtuellen Hut. Echt klasse. (v. A wenn man täglich das Gegenteil sieht)

    Rauchen... Ich bin seit Geburt rauchfrei, hab mich nie dafür interessiert oder probiert. Kompliment an alle, die den Absprung schaffen.. Stell ich mir recht schwer vor..
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Schöne Bilder Fini:D danke dafür. Bei uns war es vormittag noch einigermaßen, wollte eigentlich draußen frühstücken. Aber es war mir dann zu kalt. Bin froh, daß ich gestern den Ofen angemacht habe, jetzt ist es schön kuschelig drinnen. Seit mittag regnet es jetzt, schöner langsamer Schnürlregen:) ich freu mich drüber, wenn es vielleicht auch nicht jeder versteht;). Ich denke da nur an meinen Garten.
    Ja, mein Maxi ist ein richtiger Schlingel. Jetzt liegt er unten im Esszimmer auf den Sitzkissen auf der Bank und pennt. Abends wird er dann wieder lebendig.....
    Jetzt werd ich mir was kochen, ja die Singl´s können kochen wann sie Hunger haben;). Mache mir so Zuchini-Paprika-Tomatengemüse und schneide mir dann gekochte Kartoffeln rein. Das schmeckt so gut.

    lg elis
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Wieder mal Dauerregen ohne Ende... und noch dazu stärker als angekündigt. :(

    Elis, ich versteh dich schon... wenn wir den Regen brauchen würden, würde ich mich auch darüber freuen.
    Aber unserem Garten schadet die viele Nässe leider - in diesem Jahr war einfach alles krank.
    Aber gut, bei uns war und ist es ja auch zuviel - das ist dann wieder etwas ganz anderes.

    Wie ist das Wetter in Tirol, Tiroler Madl...? :paar:


    Lauren_, ist das KLima im neuen Domizil gesünder, als ihr es jetzt aushalten müsst?
    Lavi, leider ist es dort nicht sooo viel anders. Es sind ja nur 54km Entfernung...
    Laut Nachbarn kommt etwas weniger Regen runter als hier, weil die "Filzn" (Moorgebiet) etwas dazu beiträgt... aber... na ja, ich fürchte einen gigantischen Unterschied wird es nicht machen... leider.

    Was machen die Zwerge bei diesem miesepetrigen Wetter? Rund um die Uhr bespaßen,
    die Nächte überwiegend wach sein, das ist auch nicht gerade lustig,
    Das stimmt, das ist bei diesem Wetter schon anstrengend. Rund um die Uhr Spieledates kann man ja auch nicht vereinbaren, hat ja nicht jeder nonstop Zeit...
    Zum Glück soll das Wetter in ein paar Tagen wieder besser werden. Am Dienstag geht's erstmal mit einer Freundin und ihren Kids in den Zoo :giggle: da ist wieder für etwas Unterhaltung gesorgt.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Boah, Fini, so tolle Fotos und wir haben kein Internet. Vodafone ist massiv gestört und soll es wohl auch bis morgen Nachmittag bleiben. Jetzt muss ich mir die Bilder auf dem kleinen Smartphone-Bildschirm anschauen - nur der halbe Genuss, aber besser als nix... 🤔 So bin ich wenigstens gezwungen, mich mal bissel intensiv mit dem Ding zu beschäftigen.
    Lauren, liebend gern würde ich Dir mindestens dreiviertel von Eurem Regen abnehmen - hast wohl wieder zu laut "Hier" geschrien? 😜
    Ich darf (muss) gleich wieder den Schlauch durch den ganzen Garten ziehen. 🙄
    Hatte Dein kleiner Gartenzwerg am letzten Dienstag nicht seinen ersten runden Geburtstag? Nun musst Du höchstens noch 17 überstehen... 😝
    Und jetzt hör ich entnervt auf. Ich will mein komfortables WLAN wieder haben... 😫
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hier auch Regen ohne Ende ... ganz dicke fette Regenwolken .. wenns so weitergeht können wir auch Reis anbauen *lach*

    Lauren -- ja da sind Spiele angesagt, wir haben viel Brettspiele gespielt in der Zeit oder gemalt ...

    Neulich war ein Bub bei meinem Sohn und mein Sohn meinte ob sie Schach spielen wollen .. meinte der Bub .. was willst denn mit dem Stromausfallspiel .. (erschreckend) ... viele können garnicht mehr Schach spielen
    Sie haben zwar auch Spielestationen und spielen gern am Handy, aber Schach und Mensch ärger dich nicht hab ich ihnen beigebracht :)

    Danke Lavi für das heiße Getränk ... kann ich echt gebrauchen ...

    Der Große meinte am Samstag er fährt nicht mit, weil er krank sei, hab ich ihm gesagt, fahr mit denn dann kann ich dich im Urlaub gesund pflegen ... hab ich ja auch geschafft .. nur hab ich mich angsteckt und war dann ab Donnerstag selber krank ... könnt mich ärgern ... da ich jetz nach dem Urlaub nicht schon wieder in den Krankenstand gehen kann
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Orangina .. von mir kannst auch ein paar Liter haben :) :) wir ersaufen schon ...

    was fürn krasser Gegensatz .. gestern noch 28 Grad und Sonne und heut .. brrrrrrr .. mich schüttelts
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    unseren Melonendieb muss ich noch zeigen ... der kleine Kerl kam jeden Tag und hat um Weintrauben gebettelt .. die er bekommen hat .. der war sowas von zahm, das Tierchen kam bis auf den Tisch rauf ....

    und dann hab ich die Melone auf den Boden gestellt, weil ich den Tisch reinigen wollte

    630722
    1567964730782.png
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Bei uns sind z.zt. auch Eichhörnchen da, 2 Stück und plündern unsere Haselnüsse alle weg. Mir machts nichts aus, aber mein Sohn jammert schon rum.
    Ihr solltet Maxi sehen, er liegt auf seinem Bett und ist an den Stofflöwen hingekuschelt, richtig süß. Er hat mich die letzten Stunden drangsaliert, er wollte nur toben. Draußen ist ja so naß und kalt, da wollte er nicht raus, bzw. ich habe ihn schon rausgeschmissen, aber er kam gleich wieder rein. Habe ihn dann abgetrocknet mit dem Handtuch, das kennt er noch gar nicht. Das war ihm richtig ungeheuerlich. Auf dem Bild sieht man ihn mit dem Stofflöwen kämpfen, aber jetzt liegt er hingekuschelt neben ihm.
    Es regnet immer noch, bin gespannt wieviel morgen im Regenmesser ist. Also dann gute Nacht.

    lg. elis
     

    Anhänge

    • Sept.1119.JPG
      Sept.1119.JPG
      590,8 KB · Aufrufe: 22
    L

    Lauren_

    Guest
    Fini, das sind wunderbare Schnappschüsse von dem kleinen Nagetierchen - dass ein Melonendieb aber auch so niedlich sein kann ! :love:

    Elis, dein Maxi ist auch so ein Goldstück :love:
    So süß, wenn die jungen Miezen mit Stofftieren kämpfen und dann mit ihnen kuscheln und einschlafen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.223
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schön, dass du wieder da bist, Fini! :paar:Freut mich, dass du einen sonnigen Urlaub hattest, danke für die tollen Bilder (also das von der Rückfahrt ist damit nicht gemeint, versteht sich! Eine Cousine schrieb heute morgen aus Spittal was von 5° und Schneeregen1, die hatte sich ihre Urlaubswoche anders vorgestellt) mit Sonne, Pool und Eichhorn ... ich glaube, das hätte ich mitgenommen! Sooo süß das Vieh! :love:

    Anzustecken hätt'st dich aber nicht brauchen, du Nase! :rolleyes: Ich komm ja aus dem gute-Besserung-Wünschen gar nicht mehr raus diesen Sommer ... mir gehen die Wünsche langsam aus! Ich muss erst heute nacht ein paar neue zusammenhexen. :sleep:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Der Regen über das Wochenende war zwar schlecht getimed aber dringend nötig. Ab heute soll der Sommer zurück kommen. Ich hoffe es wird diese Woche so, wie der Wettermann erzählt. Im Osten soll noch viel Regen fallen. Das wäre prima.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Moin zusammen, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    das reicht sicher für den Anfang, oder? :D

    Das finde ich genial, das der Biergarten an einem schönen Ort liegt,
    wo die lieben Tiere unterwegs sind, das ist Leben. :paar:(y)

    Habt ihr die Klamotten für den Winter schon bereitgelegt,
    einmotten der sommerlichen Kleidung macht wenig Sinn, in den nächsten Tagen kann schon wieder Sommer sein.

    Marmi, es muss noch mehr Regen geben, reger Nachholbedarf ist angesagt, schaun mer mal,
    was am Ende dabei hersauskommt, :unsure:ändern können wir sowoeso nichts.
    Ich versuche laufend am Wetterhahn zu drehen, die Wetterfrösche sind sowas von widerlich,
    wenn ich die Glubschaugen schon sehe, reicht es wieder für den ganzen Tag. (n):wunderlich:

    Wie sieht es aus mit Besserungswünschen, das geht auf keinen Fall so weiter,
    jetzt kommt die Zeit des ewigen Krankseins, reißt euch mal zamm. :paar:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Lavi, da sagst du was! :verrueckt: nach diesem Sommer mit unzähligen Infekten graut es mir wirklich schon vor dem Winter! :wunderlich:

    Rückkehr des Sommers klingt gut, Marmande... und der Blick auf den Wetterbericht lässt mich gerade stutzig werden :unsure: 20°C... 22°C.... 26°C... 27°C...??? Hat der Wetterdienst mein Regen- und Kälteloch mit Oberitalien verwechselt ? :verrueckt:
    Ich rechne damit, dass es sich um einen Irrtum handelt oder die Werte arg nach unten korrigiert werden, das liest sich zu schön, um wahr zu sein!


    Rosabel, das glaube ich sofort, dass deine Cousine sich den Urlaub anders vorgestellt hat! :verrueckt:
    Da hätte sie noch eine Handvoll Kilometer drauflegen und die Berge passieren müssen... in der Region um Venedig sind die Temperaturen ganz passabel und warm
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Guten Morgen:), das heißt aber nicht, das ich erst jetzt aufgestanden bin, nur das ich jetzt erst ins Forum bin. Mein Maxi hält mich schon wieder auf Trab. Nichts wie Blödsinn hat der im Kopf. Tobt rum wie verrückt. Habe ihn schon raus geschmissen, aber er ist schon wieder drin und tobt rum. Da ist es halt auch trockner wie draußen;). Wir haben 35 l Regen bekommen :D:D. Habe heute schon mein Krautfaß sauber gemacht und vorbereitet für den Einsatz. Das ist ja so ein Topf aus Steinzeug. Hatte jetzt ein paar Tage Essigessenzwasser drinnen stehen, damit es gut sauber ist. Jetzt muß es nur noch ganz gut trocknen. Dann habe ich nochmal meine Zitronenverbene abgeerntet und die Blätter abgezupft zum trocknen.
    Heute habe ich schon eine Zimmerpflanze entsorgen müssen. Der ist schon dauernd umgefallen. Den hatte ich schon so lange, da war der Wurzelballen unten schon halb abgefault.


    Werde mir wieder so eine kaufen. Die sind sehr pflegeleicht und brauchen nicht soviel Licht. Die stand im Schlafzimmer, im Wohnzimmer war sie schon zu groß. Jetzt mache ich mir Frühstück.

    lg. elis
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten