Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Winterfalke

Mitglied
Registriert
20. März 2019
Beiträge
338
Ort
Österreich
Mario, hoffentlich alles klar bei euch? Alles gut mit der Principessa?
Mario, ist alles okay mit der kleinen Prinzessin, ich hoffe doch.:unsure::giggle:
Mario .. wie gehts der Principessa?
alles liebe und gute Besserung an principessa
Danke Euch allen für die lieben Wünsche. Es geht ihr mittlerweile wieder gut. War zwischenzeitlich etwas heikel und wir waren doch sehr besorgt. Sie hatte mehrfach hohes Fieber bekommen und die Entzündungswerte waren sehr hoch. Bis 23, normal sind <0,5. Sie hat ja eine kritische Anamnese und wir hatten Sorge, dass es ein Rezidiv sein könnte. Aber mittlerweile ist sie wieder zu Hause und gestern bei der Nachkontrolle war alles soweit in Ordnung.
(y)
Ich stelle mal Feierabendbier auf den Tresen.
Bierzapfstation.jpg
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sehr erfreulich, dass der Nachwuchs das Schlimmste hinter sich hat, Mario! :D

    Und wie geht's dir, Finimaus? Warst du etwa heute doch wieder an deinem Arbeitsplatz?

    Mit dem Anstoßen warte ich aber noch etwas, ist noch zu früh am Tage. ;)

    Wieso haben hier manche Menschen am Wochenende Regen gekriegt? Marmi, wo hast du den her??? Hier nix dergleichen ... und die für diese Woche angekündigten ohnehin nur mickrigen Regenepisödchen sind total aus der Vorhersage gestrichen! :eek:
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Rosabel, ich pustete jetzt aber wirklich mal so fest ich kann!!!! Diese doofen Regenwolken sollen sich endlich mal hier verkrümeln und in eure Richtung ziehen!!!!!! 🌧🌧🌧 Hier ist jetzt wirklich gut!!!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab sie schon raufgepustet, ich hoffe sie sind auch angekommen :)

    Ja war heut arbeiten aber nur bis 10 Uhr dann bin ich heim und ins Bett ... dort war mir dann so langweilig .. irgendwie kann ich nicht schlafen ... dass ich ständig nur an die Decke gestarrt hab ...

    Hier ist es heut wieder sonnig geworden und wir haben den ersten Schultag hinter uns gebracht ... sooo schnell ist die Zeit vergangen ... ich könnt wäääääääääähhh ... obwohl ich mich auf den Herbst schon sehr freue

    Lavi .. ja ich reiss mich ja schon zam *lach*

    Zamie ist das nicht so ne Glückspflanze? Ja Katzen mögen überhaupt keine Nässe ...

    apropo .. sehrwohl hab ich ne Katze .. und sie heißt Fini :D :D
    ganz nach mir benannt ..
    123 (1 von 1).jpg
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Ihr Lieben,
    das ist echt tötend, wenn ihr nicht so richtig auf dem Damm seid. (n)

    Fini, das ist fein, das du wieder unter uns weilst, die Mieze ist natürlich super süß!! (y)

    Mario, das freut mich totaql, das eure Tochter auf dem Weg der Besserung ist. (y):paar:

    Lauren_, da hast du Recht, wenn einige Omas ganz in der Nähe wohnen,
    das ihr euer neues Domizil bewusst ausgesucht habt, es ist immer schön,
    wenn die Zwerge bei der einen oder anderen Oma bleiben können,
    alle sind ziemlich zufrieden, so sehe ich das, das ist echt super!(y):paar:

    elis, du hast heute bestimmt wieder geschaft bis zum umfallen, ist das Sauerkraut
    schon angesetzt? Maxi wird bestimmt nicht langweilig, bei dir ist immer was los,
    das macht natürlich ziemlich neugierig. :D(y)

    Leute, Prosit auf den Feierabend, macht es euch gemütlich. :paar:
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich habs net lassen können und tomaten eingekocht
    Es tut mir im herzen weh wenn die da draussen vor sich hingammeln
    Abschmecken konnte ich nicht, schmeckt irgendwie alles nach papier, da musste die schwieger herhalten
    Jetz lieg ich wieder flach
    Bier schnapp ich mir eines ein lauwarmes

    Sauerkraut durfte ich als kind immer treten mit den füssen 😊 da kommen erinnerungen hoch
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Bier schnapp ich mir eines ein lauwarmes
    Hihi Fini, eine lauwarme Cervisia auf dein Wohl! :D 🍺
    Ich bin leider auch ein bisschen angeschnupft...

    Lavi, du sagst es - es nervt... :wunderlich:
    Vielleicht sollten wir mal alle kollektiv eine Kur in der Karibik machen ? 🏝🏖
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Woahhhh Fini, was für ein geiles Foto! (y)(y)(y)

    Und Fini-die-Katze ist auch wunderschön! Poste sie doch mal im Katzenthread, ich bin sicher, BesteKatzeDerWelt wird begeistert sein.

    Hoffentlich bist du noch ein wenig krankgeschrieben. Man kann doch nicht auf allen Vieren ins Büro krauchen, das ist ungesund! Gute Besserung! (Jawoll, ich hab neue Wünsche zusammengekocht. Ganz frisch. Wirken in halber Zeit!)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Rosabel, ich pustete jetzt aber wirklich mal so fest ich kann!!!!

    Hör auf, hör auf! Ich will ja nicht, dass dir die Lunge platzt!

    Also da geht nur noch was mit Düsenantrieb. Jedenfalls danke für deine aufopfernden Bemühungen, aber was soll ich sagen ... es hat nicht sollen sein ... kannst machen, was du willst, und wenn der Teufel auf Stelzen käme: es wird nix mit dem Regen!!!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    War heute einkaufen, bei Aldi gibt's da derzeit an der Kasse so winzigkleine bunte Schächtelchen, die werden einem ungefragt zu seinem Warenhaufen dazugelegt. Weil ich nicht wusste, was drin ist, hab ich nicht protestiert. "Emojies" sagte der Kassierer und irgendwie fiel das Wort "Aktion" ...

    In dem Schächtelchen befand sich eine Figur aus einem nicht a prima vista identifizierbaren Material. Irgend ein weicher Kunststoff. Die Figur kannte ich: haben wir hier auf dem Forum auch. In der Ecke namens Smilies. Die dortigen Schnuten gibt's also jetzt dreidimensional aus Plastik, man kann sie hinstellen, denn die haben einen Saugnapffuß. Als Smilies ... ups, die heißen ja längst Emojies ... also als solche zweidimensionale kleine Dumpfschnuten sind sie manchmal Kommunikationshilfe und daher gerade noch aushaltbar.

    Aber was soll ich mit diesem Plastikmüll? Strohhalme verbieten, aber Kunststoffschnauzen für Analphabeten in die Welt setzen? Und die soll man womöglich sammeln?

    Und was noch viel gemeiner ist: die Figur in meiner Schachtel war diese: :poop:.

    Eigentlich sehr passend zum Thema. Scheiße, die sich auch noch selbst als solche outet. Ich glaube fast, das hatten wir noch nicht, in der Kulturgeschichte der Menschheit.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Iiiiiih schon wieder sinnlos hergestelltes Plastik! Hört das denn nie auf! :mad:

    Wieso haben hier manche Menschen am Wochenende Regen gekriegt?
    Diese doofen Regenwolken sollen sich endlich mal hier verkrümeln
    Ich hau mich weg! Ja, irgendwie passt es nie so, wie es soll. Bei uns hatte es gestern morgens so gekübelt, dass die Autobahn ein langer flacher Teich war.

    sehrwohl hab ich ne Katze .. und sie heißt Fini
    Und was für eine hübsche, dreifärbige. Eine Glückskatze! :)
    Wenn ich Deine zauberhaften Kroatien-Fotos sehe, könnte ich hier gleich alles stehen und liegen lassen und losfahren...:sneaky:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Guten Morgen ... Lauren, ich glaube Du hast in die falsche Richtung gepustet, denn der Regen ist hier bei uns in Brandenburg angekommen, ganze 14 l/m² über den ganzen Tag verteilt, dreh Dich mal ein wenig nach links und puste dann, vielleicht ist das ja die Richtung zu Rosabelverde
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    ist das hier erfrischend, Rosa, du bist wirklich ziemlich gebeutelt, kein Regen,
    dafür aus Plasteelaste Scheiße vom Aldi, ich fass es nicht. :D:D
    Jetzt hast du aber als Engschädigung eine Ladung Regen verdient. :paar:

    Fini, das Foto ist echt traumhaft, wer hat schon einen Biergarten, der mit tollen Gemälden
    bestückt ist, einfach super. (y)(y):paar:

    Mario, das hört nie auf mit dem Plastikmüll, es sind immer wieder einige Eumel dabei,
    die gar nicht daran denken, für die Umwelt etwas zu tun, nicht mal für sich selbst reicht es. (n):wunderlich:

    Lauren_, nu wolltest du schon Regen abgeben, Väterchen Sturm hat doch glatt wieder
    seine Hand im Spiel gehabt.

    Beate, wenn wir das Wetter machen könnten, hättet wir das Chaos perfekt.:D:D
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Mario, das hört nie auf mit dem Plastikmüll, es sind immer wieder einige Eumel dabei,
    Ja Lavi, das fürchte ich auch.:(
    Es soll demnächst auch verboten werden, Luftballons draußen steigen zu lassen. Klingt erst einmal übertrieben, aber bei genauem Hinsehen sehr einleuchtend. Das sind jedes Jahr Millionen an Luftballonleichen, die in der Natur herumliegen. Auch in den Meeren. Und für manche Tiere sind die dann das Todesurteil.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Es ist nicht nur der Plastikmüll, der alles kaputt macht, ich glaube Einzelheiten
    können wir uns zu diesem Thema sparen. Es geht weiter wie bisher, das kann ich dir
    jetzt schon versichern. Wer hält sich schon an Verbote, irgendwie ist der Wurm drin
    und bleibt auch drin. (n)(n):wunderlich:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Demnächst verbieten die auch noch Zwiebeln , weil Blähungen klimaschädlich sind. Sorry, aber zu viel ist zu viel. In Asien kippen sie den ganzen Mist in den Fluß und dann landet das Zeug eben im Meer. Ein Problem mit Luftballons hätten die da auch mal gerne.


    Da fällt mir gerade ein, wann werden Kondome endlich verboten. Die im Vatikan könnten dann wieder ruhiger schlafen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich frage mich auch... verschwindet dann auch der ganze Plastikkram aus den Läden..? :unsure:

    Abgesehen davon... nur einen einzigen Tag im KH.. und man ist komplett desillusioniert.
    So viel Plastikmüll wie da pro Sekunde produziert wird... da kommt der Privathaushalt nicht mit... das schafft keiner...

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man mit Strohhalmen und Luftballons anfängt (gerade Strohhalme sind wichtig für Menschen mit Schluckstörungen und anderen Behinderungen) und alles andere ausklammert.
    Vielleicht sollte man da lieber mit den ganzen 1€Müll anfangen... die Baumärkte und alle anderen Läden sind voll von dem Zeug... einfach nur furchtbar...
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Stellt Euch vor, meine Tochter, der früher jedes Mitte recht war, nicht in die Schule zu müssen, insistiert nun schon seit Freitag, in die Schule gehen zu dürfen(!)...:oops: Gestern hat sie mit meiner Frau solange diskutiert, bis diese eingewilligt hat, sie heute (trotz Krankschreibung) endlich zur Schule gehen zu lassen. Das ist unheimlich.... :eek:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Mario, das wäre mir auch unheimlich! ;)
    Aber ist doch super! :paar:
    Passt nur trotzdem auf, dass sie sich noch bissl schont. Aus Kostengründen stellen die Kliniken es heute gerne so dar, als könne man nach einer OP Bäume ausreißen... klar, spart viel Geld, die Patienten schnell wieder loszuwerden.
    Aber als ich nach der BlinddarmOP entlassen wurde sagte ein supernetter Chirurg zu mir "Sie gehören auf die Couch, nicht auf die Piste. Eine OP ist schon eine größere Sache für den Körper, ein paar Wochen sollte man Ruhe geben."
    Ich habe mir das damals zu Herzen genommen (war da nur wenige Jahre älter als die Principessa) und das war auch besser, hat ein Weilchen gedauert bis im Bauch wieder alles normal war. (Damals wurde die Blinddarm OP standardmäßig mit einer Bauchspiegelung gemacht.)

    Allerdings... im Alter der Principessa hätte ich wahrscheinlich auch nicht so viel auf die Aussage des Chirurgen gegeben... :grinsend:
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    im Alter der Principessa
    In dem Alter waren wahrscheinlich alle noch unsterblich.
    Bei "Bauch" sind die Chirurgen bzw. generell die Heilkundigen sehr besorgt. Eine gute Bekannte aus unserem Reitstall arbeitet auch dort als Chefärztin und hat uns mit Nachdruck um einhalten der Ruhephase und Schonung gebeten. "Bauch" und Entzündung ist nun mal sehr gefährlich. Morgen muss sie eh wieder zur Nachkontrolle.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Hi alle Biergartler.
    Das kommt davon, wenn man nur sporadisch hier reinschaut - jetzt hab ich 'ne Menge nachzuarbeiten.:D
    Fang ich mal mit Fini 1 und Fini 2 an, liebe Fini, such Dir aus, ob 1 oder 2. Was für ein tolles Foto wieder!(y)Ja, poste das (und andere?) doch mal im Catwalk-Thread und erzähl paar Geschichten dazu...

    Und gute Besserung, Fini.

    sehrwohl hab ich ne Katze .. und sie heißt Fini :D :D
    ganz nach mir benannt ..
    Ich glaub ja, es war eher andersrum.
    Und das Super-Sonnenuntergangsbild - das macht sich gut im Biergarten, wenn die Bänke und Tische demnächst wieder eingeräumt werden - da können wir bissel vom nächsten Sommer träumen...

    Lauren, ich glaube Du hast in die falsche Richtung gepustet, denn der Regen ist hier bei uns in Brandenburg angekommen, ganze 14 l/m² über den ganzen Tag verteilt,...
    Nee nee, Beate, Laurens Pusterei ging schon in die richtige Richtung, wir haben jedenfalls gestern immer mal wieder mit insgesamt immerhin 12 Litern profitiert. (Allerdings hatte ich eher die West-Richtung in Verdacht.) Heute Morgen war jedenfalls bei schon wieder sehr merklicher Kühle absolut Betrieb in unserer Wasserwirtschaft: Alle Gartenfässer wieder voll und mit dem Rest in der Zisterne sogar den Teich wieder gut gefüllt.:lachend:Zum Glück soll's ja wieder wärmer werden.

    Wer hält sich schon an Verbote, irgendwie ist der Wurm drin
    und bleibt auch drin. (n)(n):wunderlich:

    Ist es nicht furchtbar? Man weiß gar nicht mehr, wofür man sich derzeit noch schämen müsste... Flugscham, SUV-Scham, Fleischgenussscham... Dabei fliege ich gar nicht, esse auch selten Fleisch, hab nur einen kleinen Kleinstwagen als Einkaufswagen - wie soll man denn sonst seine Wocheneinkäufe nach Hause kriegen? Plastikscham, ja, aus der Nummer komm ich allerdings derzeit noch nicht raus. Ich dachte immer, wir wären in Dtl. ein Volk von Mülltrennern? Hmmm, am besten, wir hören einfach auf zu atmen, so ganz emissionsfrei...

    Gestern hat sie mit meiner Frau solange diskutiert, bis diese eingewilligt hat, sie heute (trotz Krankschreibung) endlich zur Schule gehen zu lassen. Das ist unheimlich.... :eek:

    Winterfalke, es freut mich, dass die Prinzessin auf dem Weg der Besserung ist. (y)
    Und vielleicht ist der Schulbesuchswunsch gar nicht so unheimlich. Gibt bestimmt 'ne ganz einfache Erklärung dafür, z.B. einen neuen (süßen) Mitschüler?
    Aber klar, Schonung ist auch ganz wichtig - nur verklicker das mal einer ungeduldigen Seele...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    Ihr habt es euch im Biergarten gemütlich gemacht, wenigstens ist etwas mehr in der Kasse. :D

    Jetzt kann ich nicht mehr mithalten, ihr habt jede Menge unter die Leute gebracht. (y)(y)

    Ein Feierabendbierchen sei euch gegönnt. :paar:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Rosa .. ich würd denen mal einen Brief schreiben .. allgemein sind die sehr kooperativ .. vielleicht hatte da irgendsoein Werbefuzzi dort die zündende Idee und hat keine Ahnung wie das bei den Leuten ankommt ... wenn ich den Smiliey bekommen hätte ... hätt ich schon gefragt was das soll .. ich mein .. einen Haufen Plastiksch... ??? Sehr fragwürdige Werbestrategie ...

    Marmande .. schlafen die im Vatikan mit Kodome unruhiger??? :D :D

    Mario .. schön dass die KLeine wieder in die Schule möchte, aber unbedingt schonen .. meiner durfte damals 3 Wochen weder springen noch hüpfen .. noch sonstwas .. ist jetzt aber alles etwas flockiger .. meine Großnichte durfte nach einer Herzop nach einer Woche schon wieder zur Schule! (sie bekam da so ein Schirmchen eingesetzt im Frühjahr ...

    Das mit den Luftballons finde ich suuuper! In der Nachbarschaft wird sehr oft Hochzeit gefeiert (ist so ein Nobellokal) und da steigen die Dinger jedes Wochenende in die Höhe und bleiben dann in den Äckern irgendwo liegen im Mais und der BAuer hexelt das Zeug dann mit ein ... ich ärger mich jedes Mal drüber, ist wirklich nicht notwendig ..

    Stimmt Orangina, du hast ein gutes Gedächtnis ... ich saß da .. sah die Katze ... und mein Nickname war geboren :D :D ...

    ich werd auch schon alt und vergesslich ..

    lavi .. wo du die ganzen Bilder herkriegst ... :D :D .. da sitzen wir mal zusammen wenn wir alle gesund sind und dann hören wir auf diese lauwarme Brühe zu saufen

    Und ich war heut wieder arbeiten ... und sitz jetz auch bei der Abrechnung .. dafür hab ich den ganzen Nachmittag geschlafen ...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Hi Finilein, auf das Beisammensein bin ich jetzt schon gespannt, mit der lauwarmen Brühe
    düngen wir die Pflanzen im Biergarten, es gibt nur noch frische Getränke. :D:D
    Du hast ja genug Kanister dabei, die füllen wir alle randvoll und ab in die Kühlung. :D
    Der Arzt kommt schon rechtzeitig, um uns von diesem Wahnsinn zu erlösen. :ROFLMAO:
    Sag bloß, du hast dich noch nicht von deinem nächsten Infekt erholt, das ist echt der Wahnsinn. :unsure::wunderlich:

    Orangina, das ist doch super, das du dich nicht verlaufen hast und im Biergarten
    gut gelandet bist, kein Wunder, das die rege Unterhaltung an dir vorbeizieht. :D
    :paar:Tief Luft holen und weiteratmen wäre sehr von Vorteil.:paar:

    Mario, sehr schön, eure Tochter hat ihre Meinung geändert und möchte jetzt gerne zur Schule gehen,(y)
    nicht immer muss ein ernsthafter HIntergrund in ihrem Köpfchen sein.
    Denkt erstmal positiv, ihr werdet sehen, was dabei herauskommt. :giggle:
    Besser wäre es allerdings, wenn sie sich doch noch ein bisschen schonen würde. :unsure:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Beate, wenn wir das Wetter machen könnten, hättet wir das Chaos perfekt.:D

    Gar nicht! Wenn ich das Wetter machen düfte, wär das was Gescheites, versprochen! Ich lasse mir da auch nicht reinpfuschen, nix Demokratie, ich mach das schon, verlasst euch drauf, ich kann das!!! [überheblich dreinschau ...]
    :giggle:


    Rosa .. ich würd denen mal einen Brief schreiben .. allgemein sind die sehr kooperativ .. vielleicht hatte da irgendsoein Werbefuzzi dort die zündende Idee und hat keine Ahnung wie das bei den Leuten ankommt

    Ja, du hast recht. Aber ich weiß ja selbst auch nicht, wie das bei den Leuten ankommt, kann mir gut vorstellen, dass so Kids und Halbkids das cool finden und die Figuren sammeln und tauschen und ich bin dann die Spaßbremse ...

    Hätte nicht gedacht, dass man sich zu Recht über Luftballons ärgern kann. Interessant, was du da schreibst, wusste ich nicht.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    z.B. einen neuen (süßen) Mitschüler?
    Wenn das so ist, dann wird das aber ihrem Freund gar nicht gefallen...:eek:

    meiner durfte damals 3 Wochen weder springen noch hüpfen
    wenn sie sich doch noch ein bisschen schonen würde
    Ja, wäre besser. Aber sie hat "Hummeln im Hintern". Was willst Du machen...

    Schön, das ihr alle da seid. Ich schmeiß mal ne Runde Kaffee.
    :coffee:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Junior hat uns mit Bauchweh rausgeschrien... :rolleyes: ich genehmige mir ein Schlückchen Kaffee :coffee: vielen Dank, Mario!

    Ja, wäre besser. Aber sie hat "Hummeln im Hintern". Was willst Du machen...
    Kann man ihr das zu Hause Bleiben nicht bisschen schmackhaft machen..?
    Sicher, die meisten von uns wissen aus eigener Erfahrung... zu Hause bleiben ist doof, wenn man wirklich krank ist. ;)
    Außerdem verpasst man zu Beginn des Schuljahres natürlich am meisten (gerade an sozialer Interaktion etc.)...

    Oder ein Kompromiss? Sie geht ein paar Tage und bleibt dann nochmal paar Tage brav im Bett?

    Sportunterricht konntet ihr ihr aber hoffentlich ausreden?
    Hatte sie eigentlich auch eine Bauchspiegelung oder nur Blinddarm-OP? (Hier wurde es vor 15 Jahren als ich meine Blinddarm-OP hatte präventiv immer zusammen gemacht, und die Bauchspiegelung zog ganz schön rein...)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    wat los, nur eine Tasse Kaffee, wie soll das denn gehen? :D:D Besser als nichts,
    schnischnaschnapp, und wech. :D Danke. :paar:

    Rosa, gut, wir lassen dich das Wetter machen, wehe das geht nach hinten los,
    du hast uns ganz schnell aufm Hals.:DEine Wettergöttin zu haben, ist gar nicht schlecht,
    wir werden sehen, was für enorme Kräfte du besitzt. (y):paar:

    :DSchön, das sich unser Kundenstamm erweitert hat, darauf Kaffee bis es gluckert beim laufen.(y)
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: der schmeckt auch noch kalt. :giggle::giggle::giggle:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Moin Lavi!
    Kalter Kaffee oder lauwarme Cervisia... hm... darauf erstmal noch eine Tasse Kaffee! :grinsend:


    @Rosabelverde von mir aus darfst du dich gerne ums Wetter kümmern, ich habe da vollstes Vertrauen in dich! :paar:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Hi liebe Lauren_,

    wenn Finni mitbekommt, das es schon wieder lauwarmes Gefusel gibt, ihre Begeisterung
    kennt keine Grenzen. :D:D
    Ich habe mal schnell zurückgelesen, der Zwerg hat Bauchweh, keine schöne Sache,
    leider kommt das bei den Zwergen öfters vor. Iss alles wieder okay?? :unsure:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich hoffe, Lavi, er hat vorhin seine Milch mit mildem Bio-Fencheltee versetzt bekommen (das half in solchen Situationen zum Glück immer) und ist nochmal eingedöst.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Das ist wahr, Fencheltee ist meistens eine gute Lösung, wenn es keine ernsten Hintergründe
    zu erkennen gibt. :giggle::paar: Ich hoffe, es ist alles wieder oki. :giggle:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Beate, sehr wahr... das würde man bei seinen Kindern am liebsten immer tun... sehr schade, dass das nicht geht. :confused:

    Genau, Lavi, ist der Bauch nur etwas gereizt oder drückt ohne ernsten Grund, ist Fencheltee ein wahres Zaubermittel. (y)

    Danke euch beiden fürs Daumen drücken 💕 ich hoffe auch, dass es später wieder ausgestanden ist.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Lauren, das ist immer schlimm, wenn die kleinen Zwerge weinen, weil sie irgendwelche Schmerzen haben und man die nicht sofort beseitigen kann. Aber liebevoll betüddeln und was Hilfreiches verabreichen ist gut, auch wenn man selber noch gern bissel geschlafen hätte. Bist eine bewundernswerte Mama! (y)

    ...und im Biergarten gut gelandet bist, kein Wunder, das die rege Unterhaltung an dir vorbeizieht. :D

    Ja, Lavi, da hast Du ja so recht. Aber 's ist grad viel zu tun, Haus und Garten schaffen mich doch etwas. D.h., ich schaff nicht so viel, wie ich mir vorgenommen habe. Ich geb ja zu, manchmal bin ich an der geringeren Produktivität auch selber schuld - wenn ich draußen ein schönes Fotomotiv sehe, reinflitz und die Kamera hol...:roll:

    Wenn das so ist, dann wird das aber ihrem Freund gar nicht gefallen...:eek:

    Oooops! :oops:

    Schön, das sich unser Kundenstamm erweitert hat, darauf Kaffee bis es gluckert beim laufen.(y)
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: der schmeckt auch noch kalt. :giggle::giggle::giggle:

    Lavi, vielen Dank, da genehmige ich mir doch gleich eine, bevor es wieder raus geht.
    Was die Dinge angeht, die der Mensch nicht braucht, wie Luftballons zum Beispiel, da könnten sie die private Silvesterknallerei gleich mit abschaffen. Da liegt am Neujahrsmorgen genug von dem Raketenmüll auf der Straße rum und für die armen Tiere ist es sowieso nur Stress.
    So, und nun kommt alle gut in den Tag.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo, guten Morgen !

    Danke erstmal für den guten Kaffee:). Der tut gut.
    Es ist heute noch grau und sehr kühl. Aber ich habe die Zeit genutzt und meine Tomatensamen durchsortiert. Die alten Samen weggeschmissen. Brauche ja keine 50 Sorten. Man hat ja so mit der Zeit Lieblingssorten, die reichen dann. Jetzt will ich noch meine Kräutertees durchsortieren, die alten wegschmeisen. Habe ja schon wieder neue frische Teekräuter. Damit die Dosen nicht mehr werden. Wenn ich damit fertig bin dann gibt´s Frühstück.

    Heute abend haben wir wieder EM-Stammtisch, da sind ja immer mal andere Vorträge, heute gehts um Lach-Yoga. Wir sollen eine Isomatte und Socken mitbringen. Das wird uns gleich gelernt, zu lachen;) also ob wir nicht schon genug zum lachen hätten....;). Bin schon gespannt. Kennt das von Euch schon jemand ? Erzählt mal drüber ?

    Mein Maxi war heute nacht nicht zuhause und bis jetzt noch nicht da :oops:. Bin ja gespannt wann er heimkommt, der Schlingel.

    lg. elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Huhu elis, wartet mal ab, das Lachen auf der Matte wird euch schnell vergehen,
    akrobatische Übungen stimmen euch nicht gerade fröhlich, vielleicht habt ihr wirklich was zum lachen. :D

    Du bist ja fleißig dabei, Kräuter und Tee für die kommende Saison aufzufrischen. (y)
    So wahnsinnig viele Tomatenstöcke brauche ich auch nicht, es ist wirklich so,
    ein paar Lieblingssorten haben sich im Laufe der Jahre angesammelt, das reicht durchaus
    zum naschen und Tomatenchutney, ein bisschen Suppe und Ketchup sind immer drin,
    wenn nicht immer schweineviel. :D Zur Zeit habe ich keine Tomis, die Schädlinge nehmen überhand
    und machen alles kaputt, die Hitze ist auch noch daran beteiligt. (n)

    Maxi ist noch nicht daheim, das ist schon seltsam, hoffentlich hat er sich nicht irgendwo eingesperrt.:unsure:

    @ Orangina, ich stelle mir gerade vor, wie wir Sylvester irgendwo stehen, mit Wunderkerzen
    in der Hand, mit einem betörenden Gesang, "Im Walde da wachsen die Beern." :D
    Irgendwo sollte schon ein Anfang gemacht werden, Abstriche müssen wir sowieso machen,
    egal in welcher Ecke. :wunderlich:

    Beate, fein das du ab und zu vorbeischaust, wie du siehst, gibt es nebenbei auch noch viele Leckereien,
    Plaudern inbegriffen. :paar::giggle::coffee::coffee:

    War noch jemand hier, ich glaube nicht. Doch der Wochenteiler schwirrt unter uns.
    Macht das Beste aus diesem Tag. :giggle::giggle::giggle:







    :D
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Außerdem verpasst man zu Beginn des Schuljahres natürlich am meisten (gerade an sozialer Interaktion etc.)...
    Wir haben den Eindruck, dass es ihr ganz genau darum geht. Ihre (vielen) Freunde sind ihr sehr wichtig und sie will unbedingt immer überall dabei sein.

    Sportunterricht konntet ihr ihr aber hoffentlich ausreden?
    Hatte sie eigentlich auch eine Bauchspiegelung oder nur Blinddarm-OP?
    Sie hatte eine akute Blinddarmentzündung mit extrem hohen Werten im Blutbild. Die Resektion war nicht das Problem, aber die Entzündungen in den Griff und das Fieber runter zu bekommen. Aber alles wieder im grünen Bereich! :)

    wat los, nur eine Tasse Kaffee, wie soll das denn gehen?
    Neenee, natürlich nicht Lavi. Aber seit der Übersiedelung vom Forenserver komme ich mit den Emojies nicht mehr zurecht.

    Was die Dinge angeht, die der Mensch nicht braucht, wie Luftballons zum Beispiel, da könnten sie die private Silvesterknallerei gleich mit abschaffen.
    Da wäre ich einer der ersten, die das unterschreiben! (y) Nicht nur der Affenlärm und der Dreck, sondern auch die Werte und was da an Rohstoffen zu Feinstaub verheizt wird. Von mir aus auch ein Kompromiss, dass man das vollkommen sinnlose Knallzeug einschränkt. Raketen, ja von mir aus. Ist ja hübsch anzuschauen. Aber da höre ich jetzt schon das Geschrei des Mob´s...
    angry_mob.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten