Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.584
Nabend,

Fini und Mario, Proscht zusammen, einen netten Feierabend wünsche ich euch.:giggle:

Fini, ich habe lange nichts mehr von dir gelesen, ich hoffe, das du nicht soviel Stress hast
und es dir gutgeht.

Der Ostwind ist echt eisig, das ist jetzt auch eine Neuzugabe von den Wetterfröschen,
andauernd ist es ziemlich stürmisch und auch noch schwienskalt dabei.(n)
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Nabend,

    Fini und Mario, Proscht zusammen, einen netten Feierabend wünsche ich euch.:giggle:

    Fini, ich habe lange nichts mehr von dir gelesen, ich hoffe, das du nicht soviel Stress hast
    und es dir gutgeht.

    Der Ostwind ist echt eisig, das ist jetzt auch eine Neuzugabe von den Wetterfröschen,
    andauernd ist es ziemlich stürmisch und auch noch schwienskalt dabei.(n)
    Prost Lavi ...

    ja stress ohne ende ... aber es geht .. und bald ist ja wieder Wochenende

    morgen hat der Chef uns Pizza versprochen *jammiee*
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Bei mir ist auch kein Versprechen angekommen. :D
    Wat nich iss, kann ja noch werden

    Fini, freue dich auf die Pizza, das ist doch ein Wort, oder?(y)
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Brr, bitterkalt! Kaffee?
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Der Wetterbericht verspricht zwar für die nächsten Tage etwas Erwärmung, aber ab der neuen Woche soll's schon wieder kälter werden. Diesmal von Norden. Oh Mann, alles doof im Moment: Corona, keine Geschäfte außer Supermärkte offen, Artgenossen meiden, nur in's Handy tippen - und dann wird man auch noch im Garten ausgebremst. 🙄
    Macht's Euch trotzdem irgendwie schön....
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Moin zusammen,

    liebe Orangina, der Kaffee kommt gerade richtig, ich bin dabei, dankeschön für das leckere Gesöff. (y)
    Es kommt jetzt wirklich alles zusammen, was für eine dämliche Situation, in der wir stecken,
    gelobt sei, was hart macht.
    Ja, es wird wieder wärmer, dann wie folgt weiter wie bisher, der April ist nicht mehr sehr weit entfernt,
    die Zeitumstellung kommt auch noch dazu, einfach wundervoll.(n)
    Die Sonne hat ausgeschlafen, die Piepmätze sind alles andere als munter, schaun mer mal,
    was der Tag bringt, mach es dir so schön wie möglich, genieße schenll das tolle Wetter,
    ein Sonnenbad ist sicher drin, oder?

    Huch, wen haben wir denn da, Mario du hast dich vorgedrängelt, das geht gar nicht. :D
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Mario du hast dich vorgedrängelt, das geht gar nicht.
    Ok, dann drängel ich mich mal wieder hinter. :whistle:
    Gestern spät am Abend habe ich noch was flachgelegt. Ja ja ja, ich sehe schon Eure Gedanken vor meinem geistigen Schlangenauge. :p Aber ich muss Euch da jetzt enttäuschen. Es war meine Garten-Kippliege. Ich wollte noch ein bisschen Sternschnuppen gucken warm angezogen und beim Kippen.... KRACKS! Ich hab gerade noch so meine Finger rausbekommen. Jetzt ist sie ganz flach. So ein Scheixxklumpert! :mad:
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Denke dir nichts Mario. Dann gibt´s eine neue;). Was ist denn kaputt gegangen, der Stoff oder das Gestell ?
    Bloß momentan kann man keine kaufen, oder ? Bei Euch sind doch die Baumärkte oder Gartenmärkte auch geschlossen ? Jetzt ist es eh kalt. Ich will morgen meinen Gefrierschrank abtauen, das paßt gerade. Es ist noch kalt genug. Das Gefriergut rauszustellen in die Kälte. Stelle ja immer einen Topf mit heißen Wasser in den Schrank, dann geht das abtauen schneller. Dann habe ich das auch erledigt. Habe vorher nur nicht eher drangedacht. Man überlegt halt so, was man tun kann um die Zeit sinnvoll zu nutzen, wenn man schon nicht in den Garten raus kann. Heute war ein saukalter Ostwind, bin nur rausgegangen und habe mein Mistbeet vormittags abgedeckt und um 16 Uhr wieder zugedeckt. Denn da kommt wieder der Schatten und die Kälte. Habe über das Glas noch eine doppelte Noppenfolie gelegt über nacht, damit meinem Salat nichts passiert. Über Nacht decke ich meine Kübel im Sommerhäusl auch wieder mit Vlies zu. Heute nacht war es schon nicht mehr so kalt wie noch gestern. Das Vogeltränkenwasser ist tagsüber auch wieder aufgetaut.

    lg elis
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Hallihallo schallt es durch den Biergarten.

    Mario, na toll, hast du die Gartenliege zerlegt, hast aber dabei Schwein gehabt,
    das deine Finger nicht zerquetscht worden sind. Das kommt davon,
    wenn man so gierig ist gell. :D

    elis, der Wind ist ausgesprochen fies, jetzt soll es für ein paar Tage wärmer werden,
    hinterher wird es noch einmal Winter. Ich habe keine Rennerei, meine Pflanzen
    sind alle im Haus. Die Vogeltränken habe ich auch wieder frisch gefüllt.
    Ein bisschen Sonne habe ich heute auch getankt, Homeoffice macht es möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach Mann, ich warte sehnsüchtig auf meinen neuen Läppi, das Handygetippse ist ja dermaßen nölig..

    Also wenn schon bei dir nix mehr geht technisch, dann ist tatsächlich was kaputt, was mit Lötkolben nicht mehr zu regeln ist, denn du hast ja da einen ganz unerschrockenen GG im Haus ... Posts per Handy sind wirklich nur für Kindergartenpfötchen zu bewältigen, die ich leider auch nicht habe, kann deine :poop:Freude bestens nachvollziehen! Wann kommt das neue Teil?

    Rosa, inzwischen habe ich alle Hortensien in der Erde, darüber bin ich echt froh,
    das Geschleppe von schweren Keramikpötten ist mir ziemlich auf den Keks gegangen.

    Mir auch, obwohl ich sie zum erstenmal in 4 Jahren schleppen muss. Wenn ich die passende Erde hätte, wären die Hortensien hier auch in den Beeten ... :rolleyes:

    Mario, Glückwunsch zur erfolgreichen Kippliegenvernichtungsaktion! Du hast doch nicht etwa das maximale Belastungsgewicht überschritten, hm? :unsure::giggle:

    Vier Tage hintereinander ein Himmel ohne Kondensstreifen!!!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    aber ab der neuen Woche soll's schon wieder kälter werden.

    Waaah! Und sogar noch kälter als bisher ... :eek: jedenfalls hier. :devilish: Sieht aus, als wär's dann mit Garten vorerst vorbei ... heute ging's ja noch, hab den Unkrautstecher geschultert und das Gelände auf Disteln und Löwenzahn überprüft ... sogar schon Pusteblumen gesichtet, ts-ts.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Friede, Freude, Eierkuchen,
    bald gehts zum Ostereiersuchen.
    Kalt wird es sein, im Busch und auf dem Rasen,
    das munkeln auch die Osterhasen.

    Der Wind ist immernoch so eisig,
    in den Büschen liegt schon Reisig.
    Warm ist es bald im Vogelnest,
    Ganz bestimmt zum Osterfest.

    Der Monat März geht bald zu Ende,
    die Wetterfrösche sprechen Bände.
    Kälte haben sie im Gepäck,
    wir brauchen wieder Winterspeck.

    Der Garten ruht mit seiner Blumenpracht,
    was uns jetzt nicht fröhlich macht.
    Hinter dem Fenster und im Haus,
    machen wir das Beste draus.

    Pusteblumen, Giersch und Löwenzahn,
    kündigen die erste Arbeit an.
    Die Uhren werden umgestellt,
    was nicht jedem gut gefällt.

    Wilde Bienen aller Arten,
    lassen nicht mehr auf sich warten.
    Hummeln haben sich auch schon eingefunden,
    um den Blütennektar zu erkunden.

    Es summt und brummt in dieser Zeit,
    die schöne Zeit ist nicht mehr weit.
    Gartenkräuter stiften Futter,
    alles ist in bester Butter.

    Was erwartet uns nun im April,
    bekanntlich weiß er nicht was er will.
    Wir werden sehen, wie das endet,
    was für Freuden er uns spendet.

    In diesem Sinne bleibt gesund,
    im Garten läuft das Leben rund.
    Das Jahr ist lang, wir werden sehen,
    in welche Richtung wir uns drehen.

    Orangina, du bist ganz schön aufgeschmissen, stelle ich fest,
    hoffentlich kommt das Teil bald.

    Rosa, das Unkraut möchte auch gerne neben den schönen brauchbaren Pflänzchen bestehen,
    es drängelt sich einfach dazwischen, das gibt Ärger, der Unkrautstecher zeigt ganz schnell,
    was eine Harke ist. Hier zeigt sich u.a. der stinkende Storchschnabel, der lässt sich wenigsten
    sehr leicht aus der Erde ziehen.

    Die Rosen treiben wunderschön, soll ich euch mal was sagen, wir brauchen dringend Regen.
    Die gefüllten Geranien sind gut über den komischen Winter gekommen,
    gestern habe ich sie gegossen, die stehen im Gewächshaus.
    Unheimlich dankbar sind die Hostas, die Pötte können noch so klein sein,
    den Pflanzen ist es echt egal, was für Wetterverhältnisse wir haben.
    Überall jeder Witterung ausgesetzt treiben sie jetzt munter weiter.

    Die Sonne ist schon aufgestanden, das sieht ja schon mal gut aus.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Wow. Danke für die lyrische Höchstleistung Lavi! :love:(y)

    Was ist denn kaputt gegangen, der Stoff oder das Gestell ?
    Das Gestell ist gebrochen bzw. diese dicke Plastikmuffe, wo das Gelenk ist. Ich hätte vermutet, dass der Liegeflächenrahmen im Stück gebogen ist. Aber der ist genau da mit dem Scheixxplastikteil zusammengesteckt, wo die Last am größten ist.

    Bloß momentan kann man keine kaufen, oder ? Bei Euch sind doch die Baumärkte oder Gartenmärkte auch geschlossen ?
    So ist es. Alles dicht. Na und, dann legen wir uns eben ins Gras. :p

    Das kommt davon, wenn man so gierig ist gell.
    Scheinbar, wenn man zu schwer ist. :cry:

    Du hast doch nicht etwa das maximale Belastungsgewicht überschritten, hm?
    Ich habe im Homeoffice 2 kg zugelegt und 88kg war dann wohl doch über dem Limit. o_O
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Also wenn schon bei dir nix mehr geht technisch, dann ist tatsächlich was kaputt, was mit Lötkolben nicht mehr zu regeln ist, denn du hast ja da einen ganz unerschrockenen GG im Haus ... Posts per Handy sind wirklich nur für Kindergartenpfötchen zu bewältigen, die ich leider auch nicht habe, kann deine :poop:Freude bestens nachvollziehen! Wann kommt das neue Teil?
    Ach Rosabel, ich sehe, Du verstehst mich.
    Natürlich hat GG das Teil bereits auseinander genommen, wollte aber erst noch nix weiter im Inneren operieren. Er meinte, 's wäre wahrscheinlich ein Akkuproblem. Für mich kommt somit keine Reparatur in Frage. So lange kann ich nicht warten.
    Der MedschenMarkt sagt, Freitag wird geliefert. Drück die Daumen...
    Vielleicht bin ich ja selber schuld, wenn ich so lange ohne richtiges Gerät dasitze - was muss ich mir auch die Farbe passend zur Einrichtung aussuchen.o_O:D

    Waaah! Und sogar noch kälter als bisher ... :eek: jedenfalls hier. :devilish: Sieht aus, als wär's dann mit Garten vorerst vorbei ...
    Ich glaube, bei mir ist es mit manchen Gewächsen schon vorbei. Meine Hortensien scheinen die ganzen frostigen Nächte nicht überlebt zu haben. 😭

    Orangina, du bist ganz schön aufgeschmissen, stelle ich fest,
    hoffentlich kommt das Teil bald.
    Drückst Du bitte auch die Daumen für morgen mit, Lavi? Ich kann nämlich nicht daddeln... 🙄
    Hast übrigens diese Zeit jetzt sehr schön in Reime gefasst. 😘 Hab mir gestern auch schon 'nen Osterstrauß zurechtgemacht.

    Mario, meinst nicht, dass es zum im Gras liegen noch bisschen frisch ist? Denk an Deine Nierchen!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Jetzt wird es erstmal kühler, bis jetzt scheint noch die Sonne,
    Mario, wie war das nochmal, frische Luft ist unser Tod,
    lieber Rotwein, als tot sein, oder? :D

    Der Wind tobt wie besessen, der hat sich wohl der jetzigen Gefangenschaft angepasst,
    viele Leute rennen blitzschnell ins Haus, brrrrr.

    @ Orangina, ich verstehe ich auch bestens, wenn irgendwelche technischen Geräte ausfallen,
    das ist echt wie ohne Hemd und ohne Höschen.
    Na klar drücke ich dir beide Däumchen, logo.

    @ Rosa, du hast auch deinen Kampf mit deinen Gewächsen u.v.m.,
    lass dich von der besten Mieze der Welt trösten.

    elis, was ist eigentlich aus deinem Fund im Tierheim geworden,
    ein paar Wochen sind schon vergangen, du hast nichts mehr
    von deiner Mieze verlauten lassen.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Lavi !

    Ja, ich habe mir doch schon einen Kater ausgesucht. Es fehlte ja erstmal die Freigabe vom Veterinäramt, dann kam die Tierätztliche Untersuchung. Der hat noch etliche Impfungen bekommen und auch noch eine Zahnbehandlung. Gestern wollte ihn der Tierarzt noch anschauen, ob er nun abgegeben werden könnte. Aber dann kam ja die Ausgangssperre. Das heißt ich darf ihn nicht selbst holen, wurde mir am Montag gesagt. Die haben ja angedeutet, beim letzen Telefongespräch am Montag, das sie ihn vielleicht selbst bringen würden. Ich würde angerufen werden. Das letzte Tierarzttermin wäre gestern gewesen. Habe aber noch nichts gehört. Werde nachher nochmal anrufen. Freue mich schon so auf ihn, den armen Kerl. Was der jetzt alles mitmachen mußte..... Das ist der neueste Lagebericht.

    Es ist saukalt draußen, hätte auch draußen noch soviel zu tun, aber keine Lust bei der Kälte. Habe ja heute vor lauter Verzweiflung;) und Langeweile meinen Gefrierschrank abgetaut. Das war in 1 Stunde alles vorbei. Habe gleich mal wieder alle Fächer durchsortiert und dabei festsgestellt, das ich die nächsten Wochen nicht verhungern müsste. Habe soviel Brot daheim, dann Gemüse, Fleisch, Sauerkraut usw...... es war richtig schön das zu sehen. Habe alles wieder durchgeräumt und schön sortiert. Jetzt sitze ich am PC und schau was in der Welt so los ist......

    lg. elis
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Habe gerade mit dem Tierheim telefoniert. Jetzt hat er alles durch, jetzt gehts nur darum wie es ablaufen soll logistisch mit bringen. Das müssen sie noch untereinander besprechen. Ich werde dann angerufen, wurde mir versichert. Also ist warten,warten:( angesagt. Ich habe ja jetzt Zeit zum warten;);).

    lg elis
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja Mario, denn die wollen die Tiere ja auch wieder loswerden, wenn man sie schon nicht holen kann, dann bringen die sie. Bei der Gelegenheit schauen sie auch gleich die Wohngelegenheiten an. Damit sie wissen, ob es den Tieren gut geht im neuen Standort. Ich finde das gut.

    lg elis
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    und dann will ich fooooto sehen! Ich freu mich mit dir Elis!

    Hier ist es Winterlich Weiß ... es schneit noch immer voll ...

    Wie hab ich mir so eine Winterlandschaft gewünsch! Im Dezember! brrrrr ... nächste Woche solls dann noch kälter werden ... noch kälter?????? Ich will raus ...

    Lavi traumhaftes GEdicht wieder mal :love::love::love::love::love:
    Danke für das Lächeln
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hier zeigt sich u.a. der stinkende Storchschnabel,

    Oh ja, davon hab ich hier auch jede Menge! Eigentlich ist er ja gar nicht hässlich, aber so richtig was her macht er auch nicht, klaut nur anderen Pflanzen LichtLuftUndSonne, also weg damit, das geht sogar ohne Unkrautstecher.

    soll ich euch mal was sagen, wir brauchen dringend Regen.

    Du hast recht. Hier auch. Hab heute die Risse im Boden mit der Hacke zugedengelt.

    Vielleicht bin ich ja selber schuld, wenn ich so lange ohne richtiges Gerät dasitze - was muss ich mir auch die Farbe passend zur Einrichtung aussuchen.o_O

    Oh, das find ich aber total vernünftig! (Und Bücher nach Farben zu sortieren ist genauso sinnvoll.) Dafür kann man schon mal einzwei Tage länger warten! (y)

    Hier ist es Winterlich Weiß ... es schneit noch immer voll ...

    Wirklich???? Ich bin entsetzt ... solange du uns kein Schneefoto zeigst, glaub ich's nicht :eek:...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Brrrr
     

    Anhänge

    • 15852888615351716186888.jpg
      15852888615351716186888.jpg
      216,1 KB · Aufrufe: 48

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Also bei dem Anblick wär mir auch die Kamera aus der Flosse gekippt. Ich konnte es mir ja nicht vorstellen, aber du hast mich überzeugt, Fini, dass das Absurde jederzeit möglich ist. :oops:

    Dein 2. Foto ist wunderschön trist!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Rosabel, Bücher hab ich noch nicht nach Farbe sortiert. Wär aber vielleicht mal 'ne Überlegung wert - so als Corona-stayathome-Beschäftigung.🤔
    Ich sortiere Bücher nach Größe, damit ich gleichgroße zusammen noch als Ablage
    obendrauf quer nutzen kann. Klappt nicht immer waagerecht, bissel chaotisch schad ja nix. 😋

    Liebe Elis, ich freu mich auch mit Dir mit, wenn Dein neuer Untermieter bei Dir einzieht. Ich wünsch Euch beiden eine problemlose Eingewöhnungszeit und ganz viel Freude miteinander.

    Fini, ja, Beweisfotos vom (Winter)Einbruch im Frühling wären nicht schlecht. Falls im Hochsommer mal wieder längere Zeit Temperaturen um die 40° herrschen, ist vielleicht auch eine optische Abkühlung ganz angenehm.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Meine mystery Abteilung Stelle ich verkehrt herum ins Regal.
    Das ist dann wirklich eine Überraschung, was ich zu lesen bekomme.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.584
    Moin,

    elis, jetzt ist mir der Sachverhalt der Miezengeschichte klar, danke für die nette Info.
    Ich hoffe, das du deinen geliebten Vierbeiner bald in die Arme schließen kannst.

    Hast du wieder genug Arbeit im Haus-und Garten gefunden,
    viele Leute bringen jetzt ihr Haus und die dazugehörige Scholle auf Hochglanz.
    Halte dich fit, übertreibe es nicht, wenn das Wetter wieder richtig schön ist,
    freue dich über deinen tollen Garten und genieße.(y)

    Fini, ich glaube es jetzt, du zeigst uns Ende März eine wunderschöne Landschaft,
    es ist nicht zu fassen, vielleicht zieht im Sommer der Frühling bei uns ein.:D

    Rosa, das stimmt, der blöde Storchschnabel läss sich schnell entfernen,
    ist aber sehr schnell, wenn man nicht aufpasst, wieder in den Beeten
    und überwuchert die anderen Pflanzen. Der stinkt nicht nur, seine miesen Eigenschaften
    gehen mir echt auf den Keks.(n)

    Orangina, du hast es geschafft, einmal tipp, und nochmal tipp,
    zack biste im Biergarten. Jetzt sortierst du Bücher, das würde mich wahnsinnig machen. :LOL:

    Mario, es wird kälter, warten wir mal ab, schön isses jedenfalls nicht.
    Im Gewächshaus sind die Tomis gut aufgehoben, nichts wie raus damit
    und die Jungpflänzchen zusätzlich schützen.Knackfolie leistet in jeder Beziehung
    gute Ergebnisse.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Hach ja, Moin. Kaffee ersma...:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

    Mario, es wird kälter, warten wir mal ab, schön isses jedenfalls nicht.
    ImGewächshaus sind die Tomis gut aufgehoben, nichts wie raus damit
    und die Jungpflänzchen zusätzlich schützen.Knackfolie leistet in jeder Beziehung
    gute Ergebnisse.
    Ist noch zu gefährlich sagt der Tomaten-Experte. Ich stell sie nur tagsüber raus.

    Spätestens morgen wird angegrillt
    Aber sowas von....! (y) Eher heute schon. Currywurst von Thüringer Bratwürsten mit Pommes dazu. Da fällt mir ein, ich muss die ja noch aus dem Permafrost holen...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hach ja, Moin. Kaffee ersma..

    Bleibt mir bloß mit der Plörre vom Leib! Über einen wildkräftigen Assam lässt sich dagegen gut debattieren ... Also ich komm denn mal, hake mich an euer Grillfeuerchen und bringe außer ein paar kleinen Braten auch noch paar ..._ W:!§R'''ÜÜÜ dres & Frühstückswürste mit. Natürlich alles mit 2 m Abstand und auf einer extra flächendeckenden Grillzange dargereicht!
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    So, jetzt kann ich mich wieder hier beteiligen. Hatte Probleme mit meinem Passwort-Manager beim Virenschutzprogramm. Jetzt gehts wieder. Heute ist ja fast Biergartenwetter. Geh jetzt raus mit der elektrischen Heckenschere. Will noch meinen Feuerdorn schmäler schneiden und etliche Eiben. Dann noch etliche Buchse. Damit das erledigt ist, bevor wieder schlechtes Wetter kommt. Ich will endlich richtigen Frühling haben:);). Nicht dieses ewige hin und her, nachts alles zudecken, tagsüber so warm, dann wieder Frost. Verrücktes Wetter, aber paßt ja eigentlich zu der momentanen Zeit.

    lg. elis
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Wann soll Dein Schleppi kommen @Orangina ?
    Laut DHL heute zwischen 11.30 und13. 30 Uhr. Hoffentlich findet der Bote auch den Weg die Gartentreppe hoch bis an die Klingel.
    Jetzt sortierst du Bücher, das würde mich wahnsinnig machen. :LOL:
    Nee, Lavi, das war nicht ernst gemeint. Nur so als Option... 😜
    Aber sowas von....! (y) Eher heute schon. Currywurst von Thüringer Bratwürsten mit Pommes dazu. Da fällt mir ein, ich muss die ja noch aus dem Permafrost holen...
    und bringe außer ein paar kleinen Braten auch noch paar ..._ W:!§R'''ÜÜÜ dres & Frühstückswürste mit
    Keine Ahnung was Rosabel da außer Frühstückswürsten noch mitbringen will
    @Rosabelverde (schreibst Du etwa auch am Handy - so sieht's bei mir nämlich auch ungefähr aus), ich würde noch paar echte Thüringer Rostbratwürste aus dem echten Thüringen mitbringen, wenn ich auch kommen darf.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich komm ganz durcheinander und auch mit den lesen nicht nach wenn hier am Kamin
    und im Biergarten geschrieben wird.

    Kann man, könnte man sich vielleicht auf einen Thread einigen? Entweder Biergarten oder Kamin?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten