Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Ist vielleicht ein wenig OT, entschuldige bitte, Lavi.
    Aber diese Geschicht ist vielleicht interessant gegen Wuermerphobie.

    GG hatte sich mal wieder mit Grabegabel aufgemacht, brauchte Angelwuermer.
    Stiefelt also mit seiner Grabegabel in's Watt und faengt an zu buddeln.
    Kommen zwei aeltere Damen (Touris) in Gummistiefeln durchs Watt spaziert und schauen ihm zu.
    "junger Mann, was machen sie denn da"
    GG : ich brauche Wuermer zum Angeln, deswegen grab ich sie aus.
    Die beiden Damen: wieso buddeln Sie denn danach, die liegen doch hier ueberall im Watt rum.
    GG : DAS was sie hier sehen, das ist doch nur der Sand den die Wuermer hochschupsen !
    Die beiden Damen : WIRKLICH ?
    Wir haben gedacht hier sind ueberall Wuermer, deswegen sind wir mit Gummistiefeln unterwegs.
    Sagten's, zogen die Stiefel aus und konnten das erste Mal den gesunden Schlamm an den Fuessen spueren.


    Wattwurmschei....e :eek:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Was soll das denn, der Beitrag von Heide wurde im August 2015 geschrieben.
    Mal wieder ein bisschen provozieren, oder wie sehe ich das?
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ansonsten: Bist du bei einer Packstation angemeldet?

    Jetzt könntest du mindestens 5 Fragezeichen in meinen Pupillen sehen, wie die Dollarzeichen bei Onkel Dagobert. Was ist eine Packstation und warum muss ich mich da anmelden? o_O

    Hier gibt's normalerweise eine Postagentur ... in einer Bäckerei ... heute ganz früh war auch für 2 Std. geöffnet, also hat's geklappt mit der Päckchenversendung. Aber erst dreimal Pech gehabt.

    oder 3. selber in physischer Anwesenheit Osterhase spielen...

    Schon komisch, dass man jetzt nicht mehr einfach so nach München fahren kann.
    (Schön, dass du mir meine Frechheit verzeihst! :paar:War aber gar nicht frech gemeint.)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Jetzt könntest du mindestens 5 Fragezeichen in meinen Pupillen sehen, wie die Dollarzeichen bei Onkel Dagobert. Was ist eine Packstation und warum muss ich mich da anmelden? o_O

    Hier gibt's normalerweise eine Postagentur ... in einer Bäckerei ... heute ganz früh war auch für 2 Std. geöffnet, also hat's geklappt mit der Päckchenversendung. Aber erst dreimal Pech gehabt.

    Eine Packstation ist quasi ein großer Metallschrank mit vielen Fächern. Dorthin kann man sich seine Pakete schicken lassen, wenn man nicht zu Hause ist, wenn der Paketbote kommt und aus irgendwelchen Gründen sein Paket nicht von der Postfiliale abholen kann. (Dafür muss man sich für eine bestimmte Station registrieren und bekommt dann eine Karte zugeschickt.) Daneben gibt es dann einen zweiten Metallschrank, an dem man seine schon frankierten Pakete abgeben kann.

    Ich habe mich mal registriert, als meine Pakete nicht mehr an der für mich in 5 Minuten Fußweg gelegenen Postfiliale landeten, sondern irgendwo, wo ich mit dem Rad eine Viertelstunde unterwegs wäre.
    Inzwischen haben wir einen Paketshop in einem Laden mit Schreibwaren, Lotto und Tabak... Der liegt auch nicht weit von mir und hat zu normalen Zeiten auch für mich praktischere Öffnungszeiten, als die alte Postfiliale.

    Gut, dass du das mit euren geänderten Öffnungszeiten erwähnst, ich muss mal sehen, wann unser Shop öffnet, ich will doch auch Osterpäckchen für meine Lieben auf den Weg bringen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Aha. Jetzt bin ich der Neuzeit ein wenig näher gekommen. Danke für deine Erklärungen, liebe Pyro!

    Bisher hab ich sehr selten im Internet eingekauft und kriege logischerweise sehr selten Pakete ... vielleicht ändert sich das ja schneller, als mir lieb sein kann. :unsure:

    Samstag dürfen endlich die Hortensien wieder aus ihrer Frostquarantäne ins Freie, hoffentlich kriegen sie nicht gleich Sonnenbrand nach ihrem erzwungenen Waschküchenaufenthalt. Die Gartenmöbel hab ich heute abgestaubt und zurechtgerückt ... eigentlich warten sie auf die erste Grillparty des Jahres, die aber gleich mal ausfällt. :augenrollen:

    Ja. Und bei euch so? Alle fit, hoffe ich?
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo !

    Guten Morgen ;)ich hoffe es ist für alle ein Guter Morgen ? Ich habe gestern 2 Waschmaschinen Wäsche gewaschen und das erstemal heuer im Freien trocknen lassen. Die riecht dann ganz anders. Habe sie heute früh gleich weggebügelt, nach dem Motto "das unangenehmste zuerst"!;), dann habe ich das hinter mir und kann mich an dem schönen Tag gleich besser freuen. Heute werde ich meine Liege einweihen und das erste Nachmittagsschläfchen drauf halten:):D. Wir hatten heute nacht keinen Frost mehr, seit langem. Sonst habe ich nichts großartiges vor. Morgen will ich Tomaten pikieren, vom Mond her sehr günstig, weil Fruchttag. Das sind so meine Wochenendaktivitäten.....

    lg. elis
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich komm noch ganz durcheinander mit den Kneipen hier :)

    wink mal ganz kräftig rein!

    würd gern mal eure kreativen Sachen sehen

    Mein Sohnemann ist heut am Abend an seinem Balkon gesessen und hat mit dem Nachbarmädel das auch am Balkon war Schiffe versenken gespielt :) die Kinder werden auch kreativ.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    nach dem Motto "das unangenehmste zuerst"!;),

    Boh, Elis, wie hast du das bloß gelernt? Bei mir herrscht eher die Regel "Nichts ist heute so dringend, als dass es nicht morgen noch dringender würde" oder auch "Was du heute kannst besorgen, dass verschieb getrost auf morgen" ... Deine Disziplin ist beneidenswert! Kann ich mir tausendmal vornehmen, klappt aber nie. (Außer am Schreibtisch.)

    ich komm noch ganz durcheinander mit den Kneipen hier :)

    Sind doch nur 3, Herzchen! Warum hattest du denn so eine Stresswoche, wie ich anderswo las?

    würd gern mal eure kreativen Sachen sehen

    Hm? Was meinst du?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das war so ein Knallsonnentag heute und der Garten schrie nach mir und meinen Geräten! Oh wei, das Himbeerbeet sieht aus, als wenn es es gar nicht gäbe ... der neue Austrieb von vor 14 Tagen, schön hellgrün, war erfroren und unterschied sich farblich nicht mehr vom Unkrautbewuchs ... welcher sich zusammensetzt aus: Giersch, Quecken, Löwenzahn, Gundermann, Giersch, Brennnesseln, wildem Storchschnabel, Gänsedistel, Giersch und Gierschgierschgiersch, hab alle meine aktuellen Flüche verbraucht beim Roden dieser botanischen Finsterlinge. :mad:

    Fertiggeworden bin ich nicht, aber immerhin ist das Beet wieder als solches erkennbar. Jetzt noch weiterbuddeln, rundum abstechen, dann düngen, wässern, mulchen ... das wird schon. Die letzten beiden Jahre hat das alles nichts genützt und es gab keine Ernte wegen der Trockenheit, mal sehen, wie's diesmal weitergeht. Fast war mir das aber egal heute, ich war so vergnügt-konzentriert bei der Sache inmitten des Sonnenlichts und hab mit den Vögeln gequasselt.

    Und mich über meine neue Strauch-/Grasschere gefreut. Ha, die putzt was weg! :giggle: (Macht aber Krach dabei.)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Abend.

    War heute wieder ein bißchen im Garten aktiv.

    Zucchini sind im Beet und Gurken, Kürbis, Wasser- und Netzmelonen im Minitreibhaus gesät worden. Letztere werde ich, sollte es nochmal kalt werden im Haus schützen. Die Zucchini sind Leid erprobt und mit Pflanzglocken auch ausreichend geschützt. Morgen fülle ich für den Balkon diverse Kästen und säe Basilikum.

    In weiteren Minitreibhäusern werden noch Zinnien, Buntnessel und Männertreu einziehen. Hoffentlich finde ich nicht noch etwas zur Aussaat.


    Frage mich gerade, wann es Zeit für besonderen Mohn ist. Habe da überhaupt keine Ahnung. Der wird aber garantiert nicht vorgezogen werden.


    Jetzt warte ich auf dem Balkon auf Frau und Nachwuchs. Bombay Sapphire will mit zuckerfreiem Tonic verkostet werden. Hoffentlich dauert die Übertragung der Hausaufgaben via Internet an die diversen Pauker nicht mehr so lange.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    He, wo hängt ihr Trantüten denn ab? War doch heute traumhaftideales Biergartenwetter! Und keiner hier?!? o_ODann greif ich mir jetzt eine ganze Weinflasche für mich allein!, als Selfie kann man ja nicht nur Fotos, sondern es sich auch gemütlich machen. Nach meiner heutigen Erdwühlerei hab ich ein bisschen Belohnung verdient.

    Zwei Tage Muskelkater schubsen gleich wieder ein völlig neues Körpergefühl an die Kontrollinstanzen im Hirn. :) War einfach herrlich, im Dreck zu wühlen, sich Lehmpfoten zu holen und die Erdkrümel in die Gartenschuhe springen zu fühlen. Erster Gartentag ohne Socken und ohne Ärmel!!! :D

    @Marmande, ist es zum Melonensäen nicht schon etwas spät? Ich möchte die auch unbedingt ausprobieren und werde morgen mal Pflänzchen zu kaufen versuchen. Hast du die schon mal angebaut? Und reicht die Länge der Vegetationsperiode hierzulande?

    Was ist denn "besonderer Mohn"? Englischer? ;)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.

    Melonen habe ich aus dem Tauschpaket. Keine Ahnung, ob die was werden. Chioggia-Kürbis wurde schon mal was. Gurken sind immer ein Problem, die brauchen viel Wasser und ich habe trockenen Sandboden.

    Mohn ist Puschelmohn, pfingstrosenartig gefüllt.
    Ich glaube mich zu erinnern, daß der Kälte zum Keimen braucht. Das wäre dann also zu spät.

    Der Rest des Programms ist Routine.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Bei uns hat es immer gereicht, das Saatgut wegzupacken.
    Bin jetzt auch nicht der erfahrenste kaltkeimerzumwachstumzwinger.
    Aber die drei Male die es probiert wurde, hatte es geklappt.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ja, das Biergartenwetter gefällt mir auch ganz dolle. :love: Ist aber gleichzeitig perfektes Gartenwetter - zum Buddeln und so - selbst das Chillen dort kommt bei mir momentan zu kurz. Die dämliche Frostnächteperiode hat mich ziemlich zurückgeworfen und nu weiß ich nicht, wo ich eigentlich anfangen soll...:unsure:
    Naja, wenigstens hab ich jetzt alle meine 50 Bodendecker-Cotoneaster im Hang drin, in Etappen zwar, aber es ist vollbracht, GsD. Und jetzt tun mir wieder Muskeln weh, wo ich gar nicht wußte, dass ich da überhaupt welche habe...
    Die abgefrorenen Hortensientriebe sehen so traurig aus und wecken den Wunsch nach einem Besuch im Gartencenter. Bin mir aber noch nicht schlüssig, ob ich sie ersetzen oder noch bissel Geduld aufbringen soll.
    Auf jeden Fall wird das heut zwar wieder tolles Biergartenwetter - für mich aber ohne das Wörtchen Bier.

    Kleiner Gartengruß: Es ist losgegangen, endlich... :cool: image001.jpg
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Der Einsatz des Gartenschlauches in Monaten mit R wird mit Entzug von Süßigkeiten nicht unter vier Monaten bestraft.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    April hat doch ein R.....
    Her mit den Süßigkeiten! :LOL:

    Edit:
    Ach mit R, stand da nicht erst ohne R?
    Ist wohl noch zu früh...… und zu trocken.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Luppdiduh, Luppdiduh...
    Ab heute also Biergarten-Hocken.

    Und weil der Kaffee heiß ist und die Sonn den Pelz wärmt, macht es den Schreibtisch zur Comfy-Zone.

    Und dem Marmi werd ich mal nen bösen Blick zu, weil er sooo schöne Tomaten hat und mich ganz neidisch macht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hehehe.....ich bin ja gar nicht bös'. Bloß blank neidisch und schon ganz grün im Gesicht, schadet also nur mir selbst.

    Aber hej, es gibt schlimmeres.

    Und lubbdiduh, sing im Schuh, ich fahr im Juni zum Neubauten Konzert. Der Lieblingsbegleiter gibt Gas und wir hoppeln gemeinsam durch die Lyrik der Architekten der Sprache.
    Ich freu mir nen Absatz ab!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, das hoffe ich auch sehr. Wenn ich verfolge, welche Künstler immer noch an April-Terminen festhalten, werd ich sowieso etwas zynisch. Howard Carpendale gehört doch zur Risikogruppe...

    Aber Juni-Termine sind ja noch etwas weiter weg, da dürften die Veranstalter auch erstmal beim Ticketverkauf bleiben und dann erst absagen, wenn es kurz vor knapp ist. Lieber die Tickets kaufen, anstatt zu lange zu warten und keine mehr bekommen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Warte jetzt auf Frau , die bestellt wieder irgendwas im Internet. Im Streaming Radio läuft RPR 1 Funk. So läßt es sich aushalten.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Na dann, hauch wech den Humpen.

    Ich werf mir jetzt nen Kohlrabi rein und glaub, ich leb gesund.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich guck zu und sag Dir die Zeit an, wann Du wenden mußt!
    Zur Belohnung krieg ich ne Bulette.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Aber heut nimmer, ist ja schon schbät.
    Und das war doch mein Kohlrabi...und schon vermampft.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten