Wer ist das?

blümchenpflücker

Foren-Urgestein
Registriert
01. Juli 2011
Beiträge
1.326
Ort
Hamburg
Hallo,
dieser hübsche Kerl hat gerade meinen Garten um eine Amsel ärmer gemacht. Dramatische Szenen haben sich abgespielt. Ist das ein Sperber?

LG Blümchenpflücker:)
 

Anhänge

  • P1030955.jpg
    P1030955.jpg
    652,2 KB · Aufrufe: 128
  • P1030958.jpg
    P1030958.jpg
    837,5 KB · Aufrufe: 65
  • zitronennarr

    Gesperrt
    Registriert
    21. Mai 2014
    Beiträge
    380
    Ja, ist ein Sperber.
    Ein männlicher.
    Du bist ein Glückspilz.
    Sperber sind sehr heimlich.
    Einen zu beobachten, ist eine Seltenheit.
    Einen -beim schlagen einer Beute- zu fotografieren, ein ziemlicher Glücksgriff.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • zitronennarr

    Gesperrt
    Registriert
    21. Mai 2014
    Beiträge
    380
    Komm´ hör´ auf .... du willst mich neidisch machen ;)

    Sagenhaft ... echt !

    Ich habe schon so manchen Habicht gesehen bzw. auch beobachtet...
    Die lassen einen nicht so nah heran ...

    Ein Sperber -ein kleiner Verwandter des Habichts- ist noch um einiges scheuer

    Als ich ein Kind war ... so mit 5 oder 6, da kam mal eine Amselhenne durch das offene Küchenfenster ; gefolgt von einem Sperber ... :p
    wir waren so verdattert, daß wir erst gar nicht realisierten was passiert war.
    Er packte sie und entschwandt auf dem gleichen Weg
     
  • blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.326
    Ort
    Hamburg
    Der Sperber hat nur ca. 5 m hinter mir die Amsel geschlagen, als ich gerade im Garten gearbeitet habe. Ich bin erst durch das laute "Geschrei" der Amsel aufmerksam geworden und habe mich umgedreht. Der Sperber flog mit seiner Beute ein kleines Stück weiter in ein Gebüsch, blieb aber im Garten. Dort hat er dann eine Stunde lang genüßlich seinen Fang verzehrt. Ich hatte Zeit genug meine Kamera zu holen und einige Fotos zu machen. Unser Grundstück liegt direkt an der Straße und rundherum sind Häuser. Wir wohnen also nicht am/im Wald. Der Vogel hat sich wohl mit uns Städtern arrangiert. War ein beeindruckendes "Erlebnis".
     

    Daniel.K

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2017
    Beiträge
    22
    Ort
    Kaarst (nähe Düsseldorf)
    Da hast du aber Glück gehabt, konnte so etwas noch nicht beobachten. Ich sehe am Himmel und am Feld viele Bussarde und Falken, allerdings keine Sperber oder Habichte.

    VG

    Daniel
     

    blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.326
    Ort
    Hamburg
    Einige Meter von unserem Haus entfernt nistet noch ein Greifvogelpaar hoch oben in einem Nadelbaum. Die waren auch schon im letzten Jahr dort. Leider kenne ich mich nicht gut genug aus, um zu sagen um wen genau es sich handelt. Es ist aber immer schön zu beobachten wie sie am Himmel kreisen. Vielleicht gelingt es mir irgendwann einmal ein Foto zu machen, dann können die "Kenner" hier aktiv werden.
    Sonnige Grüße:cool:von Blümchenpflücker
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    B Wer oder was ist das? Zimmerpflanzen 7
    Golden Lotus Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 26
    B Gelöst Wer ist das? (Mäusebussard) Wie heißt dieses Tier? 9
    W Wer kann mir sagen was das für eine Fliege ist - Foto anbei? Schädlinge 10
    Golden Lotus Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 11
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    L Gelöst Wer weiß, was das ist? --> Lobularia Maritima Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Weiße Puschel, wer ist das? Tiere im Garten 6
    T Rükerbusch - wer hat eine Ahnung, was das ist? Gartenpflanzen 19
    B Wer kann mir helfen? Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Lebräb Wer ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    X Wer weiß welche planze das ist Wie heißt diese Pflanze? 5
    A Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? Zimmerpflanzen 2
    R Wer kann mir sagen was das für ein Unkraut ist Rasen 11
    A Wer weiss was das für eine Blume ist? Tropische Pflanzen 11
    Charlotta17 Wer ist denn das? Wie heißt dieses Tier? 3
    63baerbel Wer weiß , was das für ein Schädling ist? Schädlinge 2
    K wer ist das - Nr. 4? Wie heißt diese Pflanze? 1
    K wer ist das - Nr. 3? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Gelöst wer ist das? Nr. 1 Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Wer ist das hier? Wie heißt dieses Tier? 3
    A Unkraut bzw. Pflanze im Rasen, wer weiss was das ist? Rasen 2
    R Wer weiß was das ist, Unkraut ? Wie heißt diese Pflanze? 12

    Similar threads

    Oben Unten