Wer kennt sich mit Wildkräutern aus?

  • Ersteller des Themas vogelmamapetra
  • Erstellungsdatum
V

vogelmamapetra

Mitglied
Hallo liebe Gartenfreunde,

und zwar handelt es sich um eine ganz kleine Spezies. Die macht sich Jahr für Jahr in meinen Kakteen auf dem Balkon breit. Die Pflanzen stehen in rein mineralischem Substrat und ich denke, die Samen von den Wildkräutern kommen da reingeflogen.

Ich hätte mal gern gewusst, um welches Wildkraut es sich hier handelt?

Hier sind bestimmt Experten wie Jürgen Feder gefragt, die Pflanzen sind nur so ca. 2 - 3 cm hoch. Dann entferne ich sie aber auch aus dem Substrat.

Schöne Grüsse und lieben Dank für Antworten im Voraus
vogelmamapetra
 

Anhänge

  • wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Kanns leider nicht so gut erkennen: aber schau mal unter Vogelmiere nach.

    gruß
    wilde Gärtnerin
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Ich war ebenfalls sofort auf dem Dampfer 'Vogelmiere'. Hier im reichlich großen Garten wächst die an unterschiedlichen Standorten ganz unterschiedlich: von Gewächshausüppigkeit bis Plattenritzenkargkeit sind verschiedene Wuchsformen und -Höhen ganz normal.

    Pyro, ich hatte hier schon 40 cm hohe und auch nur 2 cm hohe Vogelmieren mit Blüten. Diese Pflanze ist unglaublich anpassungsfähig.
     
  • Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Stimmt Rosabelverde, ich kann mich da nur anschließen. Vogelmiere kann sehr unterschiedlich im Wuchs sein, je nachdem, wo sie sich angesiedelt hat.
     
  • V

    vogelmamapetra

    Mitglied
    Ach, Vogelmiere kenne ich eigentlich. Das hatte ich aber hier nicht erkannt. Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

    Schöne Grüsse
    vogelmamapetra
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Eisenkraut Wer kennt sich mit der "Sonnenbraut" aus? Stauden 6
    C Wer kennt sich da aus ? Pflanzen allgemein 3
    C Wer kennt sich aus? Pflanzen allgemein 10
    R Wer hat oder kennt sich mit einer Insel Photovoltaik Anlage aus? Technik 2
    M wer kennt sich aus mit Rainfarn? Biogarten 7
    Elkevogel Straßburg - wer kennt sich aus? Small-Talk 6
    zauberland Ungeziefer wer kennt sich da aus Pflanzen allgemein 5
    B Poolskimmer undicht - wer kennt sich aus? Gartenteich und Aquaristik 5
    T Pfirsichbaum/-strauch schneiden: Wer kennt sich aus? Obstgehölze 6
    Murmelchen Zivilrecht - wer kennt sich aus? Small-Talk 16
    R Wer kennt sich aus...? Unkraut oder nicht? Pflanzen allgemein 10
    P Wiesenmäher kaufen, wer kennt sich aus? Gartengeräte & Werkzeug 7
    M Balkon - wer kennt sich aus Renovierung / Arbeiten am Haus 4
    H Wer kennt sich mit Mährobotern aus? Gartengeräte & Werkzeug 5
    T Eibe als Hochstamm züchten - wer kennt sich aus? Nadelgehölze 5
    C Wer kennt sich mit einem Zwerapfelbaum aus? Obstgehölze 2
    Lydia Wer kennt sich mit kiwi aus? Obstgehölze 4
    F Wer kennt sich mit Siloxanputz aus ? Renovierung / Arbeiten am Haus 1
    O Vertikal Garten, wer kennt sich aus? Gartengestaltung 20
    B Wer kennt sich mit Pilzen aus??? Wie heißt diese Pflanze? 31

    Ähnliche Themen

    Top Bottom