wer weiß darauf eine Antwort

avenso

Foren-Urgestein
Registriert
19. Nov. 2006
Beiträge
4.937
Ort
Nby
Hallo,

ich komme gerade von Bekannten und habe dort dieses warscheinlich nicht mehr am Leben teilnehmende "Etwas" entdeckt.
Wer weiß wie diese Pflanze heißt und was ihr passiert sein könnte ?
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Mh, ich tippe mal auf Aloe fèrox und Frostschaden (?).
    Ehrlicherweise habe ich sie so noch nie gesehen. Hattet
    ihr 'ne Grillparty und sie wollte dran teilnehmen?
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    Du bist ja lustig drauf Bolbi.

    Nein , wie gesagt ich war vorhin zu Besuch und habe eine meiner selbst gezogenen Canna's verschenkt und dabei das Teil entdeckt.
    Gegrillt habe ich vorher , aber zu Hause.
    Ich bin noch sowas von satt........
     
  • frei.denker

    Neuling
    Registriert
    26. Juli 2008
    Beiträge
    16
    Hallo ihr lieben Pflanzenflüsterer

    Das ist mein neues Stiefkind, wurde mir geschenkt, dafür hab ich mich mit einem lecker Essen bedankt ;)

    Weiß vielleicht zufällig jemand, welche Art von Aloe das ist? Kann man die auch essen?
    Danke für evtl. Antworten

    Wünsche weiterhin einen fröhlichen, grünen Daumen :)
     

    Anhänge

    • Foto0795.jpg1.jpg
      Foto0795.jpg1.jpg
      199,9 KB · Aufrufe: 43

    frei.denker

    Neuling
    Registriert
    26. Juli 2008
    Beiträge
    16
    @ avenso - sowas in der Art des Bekannten hab ich grad im Blumenladen gesehen ... das war eine Agave gewesen; vielleicht kommt das ja bei Dieser auch nahe dran

    Lg :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Rotdorn Bäume (Crataegus laevigata "Paul's Scarlet") erkrankt, Braunfäule?! Wer weiß Rat? Gartenpflege 10
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    G Efeu an Hauswand offensichtlich erkrankt - wer weiß Rat? Stauden & Gehölze 4
    Elkevogel Wer hätte gerne Vinca Minor weiß blühend? Grüne Kleinanzeigen 0
    fritzgeorg wer weiß wie diese Blume heißt Pflanzenbestimmung - Archiv 2
    S Wer weiß was? Wie heißt diese Pflanze? 5
    F Wer weiß wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Pilzbefall durch Guano Dünger? Wer weiß Rat? Gartenpflanzen 2
    T Wer weiß wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 3
    A wer weiß, wo ich einen Mann für meine weibliche Kiwi /Jenny) kaufen kann? Obst und Gemüsegarten 7
    L Gelöst Wer weiß, was das ist? --> Lobularia Maritima Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Bäumchen im Staudenbeet - wer weiß was es ist? Laubgehölze 13
    T Gelöst Wie heißt das schöne Blümchen? Wer weiß es? Gelenkblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    X Wer weiß welche planze das ist Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Wer weiß wie diese Rose heißt? Wie heißt diese Pflanze? 11
    Muffi Weiß blühende Pflanze - wer erkennt sie? Gartenpflanzen 13
    Eisenkraut Auf Styropor-Isolierung tapezieren? Wer weiß Rat? Heimwerken 12
    A Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? Zimmerpflanzen 2
    Shantay Oleander hat "Gummitriebe" - wer weiß Rat? Gartenpflanzen 5
    H Hilfe, wer weiß, was meinen Tomaten fehlt ?? Tomaten 37
    Opitzel Kletterpflanze für Südseite gesucht - wer weiß Rat? Klettergehölze 99
    B Banane "Musa Nana" lässt Blätter hängen - wer weiß Rat? Tropische Pflanzen 71
    63baerbel Wer weiß , was das für ein Schädling ist? Schädlinge 2
    Gartenlusche Bewohnte Palme - Wer weiß Rat? Tropische Pflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten