Wer weiß was meine Calamondin hat?

chayenna

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2010
Beiträge
50
Hallo ,
meine Calamondin habe ich nun schon 3 Jahre. Sie steht immer im Sommer draußen und ich überwintere kühl. Bis jetzt ist ihr das immer super bekommen. Dieses Jahr weiß ich nicht was die auf einmal hat. Die Blätter werden gelb und irgendwie rollen die sich ein. Sie bekommt immer dann Wasser wenn sie trocken ist, gedüngt wird immer so alle 3-4 Wochen, eigentlich eher sporadisch. Ich habe sogar schon 3x extra Eisendünger gegeben.Die Blätter sind trotzdem sehr fest und fallen nicht ab, Früchte trägt sie auch sehr viele. Leider habe ich nichts weiter gefunden in irgendeinem Thema. Kann mir jemand vielleicht helfen?

Lieben Gruß Chayenna

PS: Das macht sie nicht erst jetzt weil es Herbst ist, sondern schon den ganzen Sommer als es warm war.
 
  • Limonella

    Mitglied
    Registriert
    05. Dez. 2008
    Beiträge
    35
    während der Vegetationsperiode 1 mal wöchentlich düngen. Gib ihr mal einen Löffel voll Gartenkalk. Eisendünger ist unnötig
     

    chayenna

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2010
    Beiträge
    50
    Danke für Deine Antwort. Ich habe sie heute mal umgetopft um zu sehen wie die Wurzeln aussehen. War alles soweit o.k., hab aber trotzdem gleich einen größeren Topf genommen, das braucht sie.
    Da ich Erde gemischt habe bekam sie gleich noch etwas Dünger, die Erde war nicht vorgedüngt.
    Ich habe eine Vermutung:
    Ich habe IMMERmit unserem kalkhaltigem Wasser gegossen, sie sah immer top und dunkelgrün aus, im Sommer hab ich sie oft in den Regen gestellt wenn sie trocken war. Das war ein Fehler, denke ich.Ich lese immer wieder das die Zitrusse kalkhaltiges Wasser brauchen.
    Nun steht sie in meinem Schlafzimmer, Westseite, und ich hoffe sie erholt sich bald. Kalte Füße dürfte sie nun auch nicht mehr haben.

    Lieben Gruß Chayenna

    Das mit dem Kalk ist 100%ig richtig
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Wer weiß was? Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Gelöst Wer weiß, was das ist? --> Lobularia Maritima Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Bäumchen im Staudenbeet - wer weiß was es ist? Laubgehölze 13
    A Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? Zimmerpflanzen 2
    H Hilfe, wer weiß, was meinen Tomaten fehlt ?? Tomaten 37
    63baerbel Wer weiß , was das für ein Schädling ist? Schädlinge 2
    N Gelöst Wer weiß was? Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Wer weiß was das ist, Unkraut ? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Blubberstein Was ist das für ein Strauch? Wer weiß mehr über ihn? Gartenpflanzen 8
    S Ein wenig komisch! Wer weiß, was es ist? Gartenpflanzen 3
    Ruhr Wer weiß was das für eine Bohne ist??? Wie heißt diese Pflanze? 10
    F Wer weiß was über den Blasenbaum? Gartengestaltung 2
    bobbycharly Wer weiß was das ist? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Ciara Wer weiß was es ist?????? Wie heißt diese Pflanze? 21
    E Vordach wer weiß was?! Haus & Heim 8
    A Wer weiß was das ist ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    NETTE Wer weiß was das ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    M HILFE!!! Wer weiß, was das für eine Palme(?) ist???????? Wie heißt diese Pflanze? 10
    aivlis Meine Quitte ist krank - Wer weiß was ihr fehlt? Obst und Gemüsegarten 7
    Creativ-Virus Wer weiß was das ist ??? Wie heißt diese Pflanze? 13
    S Unbekannter Pilz im Garten...wer weiß was? Wie heißt diese Pflanze? 2
    kmh1412 Wer weiß, was mein Tulpenbaum hat? Gartenpflanzen 9
    G Rotdorn Bäume (Crataegus laevigata "Paul's Scarlet") erkrankt, Braunfäule?! Wer weiß Rat? Gartenpflege 10
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1

    Similar threads

    Oben Unten