Wie bringe ich meine Gerbera zum Blühen?

  • Ersteller des Themas Kati B.
  • Erstellungsdatum
Kati B.

Kati B.

Mitglied
Liebe Blumen,- und Gartenfreunde!!

Seit ein paar Wochen bin ich stolze Besitzerin einer dunkelrot blühenden Gerbera. Ich habe sie mit mehreren Blüten erstanden, eine Blüte ist noch nach gekommen. Ganz unten sehe ich schon seit langer Zeit neue Blütenknospen - diese wachsen jedoch so gar nicht. :confused: Ich habe keinerlei Erfahrung mit Gerberas, es ist meine erste... Und ich möchte sooo gerne noch mehr Blüten sehen. :eek:

Hoffentlich kann mir jemand helfen!!

:cool: Kati, die sehr viel Freude an den Gerbera-Blüten hat:cool:
 
  • Cil

    Cil

    Foren-Urgestein
    Hallo Kathi!
    Zuerst mal: schöne Grüße an das kleine Marienfeld!! Kenn ich gut, hab nämlich mehr als die Hälfte meines Lebens nebenan in Harsewinkel verbracht. *g*
    Und zu deiner Gerbera: warte ab. Vielleicht hat sie einen Wachstumsstop, weil sie sich erst umgewöhnen muss, vielleicht wartet sie auch auf ein wenig Dünger. Aber solange sie nicht krank aussieht, kannst du dich sicher bald wieder über Blüten freuen!
    Lieben Gruß von Cil!
     
    Kati B.

    Kati B.

    Mitglied
    Hallo Cil!!

    Dann werde ich mich mal in Geduld üben...

    Ich glaube, Du meinst an anderes Marienfeld. Wir wohnen seit Dezember im Marienfeld , Nähe Much, Gummersbach, Engelskirchen - und ein Harsewinkel habe ich noch nicht entdeckt. Vielleicht bin ich aber auch nur blind!!!
     
    Kati B.

    Kati B.

    Mitglied
    Vor drei Wochen ist endliche meine erste "eigene" Blüte aufgegangen. Jetzt habe ich fest gestellt, dass die Wurzeln schon unten aus dem Topf kommen. Also habe ich sie vor einer Woche umgepflanzt und jetzt sieht irgendwie leicht kränklich aus. Die Blätter sehen alle komisch aus... Habe leider noch kein Foto gemacht, aber vielleicht kann mir ja jemand auch so helfen !
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Wie bringe ich Kaiserkronen zum Blühen? Zwiebelpflanzen 18
    Rosabelverde Wie bringe ich meinen Ananassalbei durch den Winter? Pflanzen überwintern 16
    S Wie bringe ich den Rasen auf "Vordermann"? Rasen 8
    F Wie bringe ich meine Hecke wieder in Form? Hecken 14
    M Rasenschäden - Wie bringe ich den Rasen wieder flott? Rasen 5
    A Wie bringe ich meine Schmucklilie zum blühen Pflanzen allgemein 8
    F Wie bringe ich meine Azalee wieder zum blühen? Stauden und Kletterpflanzen 4
    mrummikub Wie bringe ich meinen Osterkaktus zum blühen? Pflanzen allgemein 9
    U Wie bringe ich Kiwipflanze zum Keimen? Tropische Pflanzen 4
    Pflanzrella Wie präpariert man einen Zweig Feigenbaum zu Steckling? Pflanzen allgemein 21
    Taxus Baccata Winziges Insekt wie grünes Blatt? Wie heißt dieses Tier? 6
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 11
    G Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Abutilon/Schönmalve) Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Renovierung / Arbeiten am Haus 17
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    D Wie heißen diese Pflastersteine? Gartenarbeit 6
    UweKS57 Düngen: Schafs- oder Pferdeäpfel. Was wie und wo oder nur Legende? Pflanzen allgemein 8
    Taxus Baccata Gelöst Wie heißen diese Wildblumen? (Natternkopf und Leinkraut) Wie heißt diese Pflanze? 13

    Ähnliche Themen

    Top Bottom