wie dicht darf ich die Sträucher setzen so das die Hecke blickdicht wird?

tinako

Neuling
Registriert
13. März 2009
Beiträge
5
Ort
Stade, Niedersachsen
wie dicht darf ich die Sträucher setzen so das die Hecke blickdicht wird?

Guten Tag,ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte gerne eine blick dichte Hecke pflanzen. Ich weiß aber nicht in welchen Abstand ich sie setzen sollte. Passen die Sträucher zusammen die ich gekauft habe? Zu Zeit habe ich eine Kirchlorbeer Hecke aber möchte doch das es ab und zu blüht. Ich würde mich über Antworten sehr freuen. diese Pflanzen habe ich schon gekauft. Wie lange werden sie brauchen bis sie etwa die Höhe von 1,80cm haben? In der Höhe können sie gut gehen da ist ja unendlich Platz. muss man sie schneiden oder kann man sie wachsen lassen wie sie wollen?

1 Viburnum opulus
Freiland, Strauch, 5 Triebe 100-150cm

1 Cornus stolonifera Flaviramea
4-6 Triebe / Freiland 60-100cm

2 Philadelphus Virginal
Freiland / 5 Triebe 100-150cm

2 Deutzia magnifica
Strauch, 2 x verpflanzt, 3-4 Tr. 100-150cm

1 Ligustrum ovalifolium
7+ Triebe 100-150cm

1 Weigela Bristol Ruby
3l-Container 60-100cm

1 Cornus sanguinea
Freiland, Strauch, 5 Triebe 100-150cm

1 Lonicera tatarica Rosea
3l-Container 60-100cm

2 Philadelphus coronarius
Strauch, 2 x verpflanzt, 3-4 Tr. 100-150cm
Danke für eure Hilfe LG Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • tinako

    Neuling
    Registriert
    13. März 2009
    Beiträge
    5
    Ort
    Stade, Niedersachsen
    AW: könnt ihr mir helfen ? Passt das zusammen?

    ........tut mir leid, Fragen über Fragen.............

    Aber ich freue mich sehr über Eure Nachrichten.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: wie dicht darf ich die Sträucher setzen so das die Hecke blickdicht wird?

    Man muß eine Hecke nicht schneiden. Es kommt auf den Platz an, den du für die Sträucher hast. Ich schneide meine auch nicht als Hecke, sondern stutze nur den einen oder anderen, wenn er mir zu hoch wird.

    Und wie dicht du die einzelnen Sträucher setzt, liegt daran, wie dicht die Hecke werden soll.


    Wenn die Höhenangaben bei den einzelnen Pflanzen deren jetzige Höhe sind, dürfte Ende des Jahres die 1,80-m-Höhe erreicht sein. Sind diese Angaben, die des Gärtners auf dem Beipackzettel sind 1,80 m sehr unwahrscheinlich.
     
  • tinako

    Neuling
    Registriert
    13. März 2009
    Beiträge
    5
    Ort
    Stade, Niedersachsen
    AW: wie dicht darf ich die Sträucher setzen so das die Hecke blickdicht wird?

    danke Lieschen, die Hecke soll so dich werden das ich einigermaßen geschützt bin wenn ich Kaffee trinke. Sollte sie dann so 1 Meter
    auseinander gesetzt werden oder ist das zu eng ?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Wie Kirschlorbeer schneiden,damit Hecke hoch/dicht wird Hecken 5
    M Ligusterhecke - wie dicht bekommen? Hecken 6
    K Sonnenblumen wie dicht anpflanzen? Gartenpflanzen 6
    schnurrs garten Rosen - wie dicht kann ich die nächsten Pflanzen setzen? Rosen 18
    E Hibiskus - wie dicht setzen? Gartenpflanzen 2
    C Wer hat einen Tipp wie ich meinen Zaun dicht bekomme (siehe Bilder) Sanierung & Renovierung 20
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22

    Similar threads

    Oben Unten