Wie heisse ich???

baya

Neuling
Registriert
02. Juli 2008
Beiträge
2
Hallo,
meine Freundin hat mich neulich gefragt ob ich nicht weiss,wie diese Pflanze wohl heissen mag.Ohne Erfolg :-((
Vielleich kann uns jemand von euch helfen.
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Obraz005.jpg
    Obraz005.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 133
  • Obraz012.jpg
    Obraz012.jpg
    46 KB · Aufrufe: 94
  • Obraz016.jpg
    Obraz016.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 84
  • baya

    Neuling
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    2
    Hallo!!!
    Vielen Dank, jetzt habe ich schon mal mindestens ne´Richtung wo ich suchen muss.
    Ich habe mir das schon gedacht, dass es eine Art Ficus sein könnte. Trotzdem danke!:cool:
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    also mein kirschlorbeer sieht aber auch so aus!!!

    geli...nicht sicher ob es ein ficus ist
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    wenn Dein Kirschlorbeer so ! aus sieht, dann ist es kein Kirschlorbeer!
    Oder Du brauchst eine Brille!
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo

    ich kenne sie eigentlich nur einjährig...eine Mittagsblume- würde ich sagen...

    LG Roxi
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Das ist eine Mittagsblume. Ich hatte meine 2 Jahre und bei einem Kollegen stehen diese schon mehrere Jahre. Dort sind sie aber an geschützter Stelle.
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo venediger,
    wenn Du die "Mittagsblume" seit Jahren hast und jetzt erst blüht wurde sie falsch gepflegt!
    Schau einmal unter MESEMBRYANTHEMEN. Du solltest vielleicht etwas Splitt unter die Erde mischen und auf guten Wasserabfluss achten. Keine Stickstoffdüngung! Volle Sonne, kein Frost.
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    Hallo venediger,
    wenn Du die "Mittagsblume" seit Jahren hast und jetzt erst blüht wurde sie falsch gepflegt!
    Schau einmal unter MESEMBRYANTHEMEN. Du solltest vielleicht etwas Splitt unter die Erde mischen und auf guten Wasserabfluss achten. Keine Stickstoffdüngung! Volle Sonne, kein Frost.


    Sorry ruppi
    aber unsere Mittagsblumen überwintern seit Jahren im FREIEN, nur wird es bei uns nicht so kalt wie in anderen Regionen unseres Landes.

    Grüßle
    Leobibi
     
  • venediger

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    In Krimml im schönen Oberpinzgau
    Danke für Eure Antworten.

    Ja ich habe diese Blume sein glaube ich 5 Jahren.
    Stand in Wien immer im SZ, Tag und Nacht das Fenster offen - im Winter der Kipper.

    Voriges Jahr wurde mein Glashaus aufgestellt. Fragt mich nicht warum, aus irgend einem Grund hab ich diesen Blumentopf über Winter im Glashaus stehen lassen.
    Sie sah im Frühjar recht traurig aus, ich habe echt geglaubt sie ist dahin.
    Hab sie dann fleißg gegossen, und siehe da sie hat sich erholt.
    Jetzt steht sie auf der Terrasse, in gewöhnlicher Blumenerde und blüht.
    Ich freu mich riesig und werde sie in Zukunft mehr hegen und pflegen.
    Mal sehen ob sie mir das nicht übel nimmt. grins***

    Lg und danke
    Eva
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    Dieser Link gehört Baja!
    Es gilt eigentlich die Regel, dass man nur nach einer Pflanze in einem Thread fragt.

    Lieben Gruß,
    Sam
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Was hat denn baya falsch gemacht? Ich hätte es auch hier eingestellt. Hier heißt es doch"Pflanzen allgemein". Ich bin nämlich auch neu und möchte nicht in alle Fettnäpfchen treten.
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    baya hat gar nix falsch gemacht....das war venediger:D

    aber lassen wir gnade vor recht ergehen....die sind noch recht neu.

    und ihre frage ist ja auch beantwortet......also zurück zu baya....denn nach ficus sieht das ding nicht wirklich aus, auch wenn das blatt hinkommt.

    ok....mein kirschlorbeer hat andere, länglichere blätter....jaaa ich trage eine brille.:D...bin blind ohne das ding:D

    gruß geli...die aus dem fettnäpfchen winkt
     

    venediger

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    In Krimml im schönen Oberpinzgau
    Hi tina1,

    das hat mich betroffen.

    Tut mir leid, habe schon die ganze Zeit einen Thread gesucht in dem um Pflanzenbestimmung gefragt wurde. Wollte nur keinen eigenen Thread aufmachen.

    In Zukunft mache ich es.

    Lg
    Eva
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    @ tina1 und venediger

    macht euch mal ja keinen kopf...
    alles halb so schlimm.

    ganz liebe grüße von geli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gerbrunnerin Wie heisse ich? Zimmerpflanzen 19
    C wie heisse ich ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Gerbrunnerin Wie heisse ich? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C wie heisse ich ???? Stauden 4
    C wie heisse ich ??? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Wie heisse ich Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Gelöst Wie heisse ich oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Gelöst : Wie heisse ich Wie heißt diese Pflanze? 14
    C Gelöst Wie heisse ich? Weisse, sternförmige Blüten,... Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Wie heisse ich Wie heißt diese Pflanze? 17
    K Gelöst : Wie heisse ich Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gerbrunnerin Wie heisse ich und was fresse ich im Blumentopf? Gartenpflanzen 13
    C Wie heisse ich ? Wie heißt dieses Tier? 12
    S Wie heisse ich...? Tropische Pflanzen 4
    P wie heisse ich Wie heißt diese Pflanze? 7
    Gerbrunnerin Steingartenpflanze - wie heisse ich? Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Wie heisse ich ? Wie heißt diese Pflanze? 8
    S Bin ich ein Vergissmeinnicht? Wenn ja, wie heisse ich genauer? Stauden & Gehölze 5
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten