Wie heisse ich ?

C

Chrisel

Guest
Bin ich lieb oder nicht ?
 

Anhänge

  • comp_DSC08345.jpg
    comp_DSC08345.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 109
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Vor allem haben die netten Schwebfliegen einen guten Geschmack ... kleiden sich treuherzig in Wespenfarben, um rasend gefährlich zu wirken, und lassen sich dann seelenruhig in den Blumen nieder, die ich auch mag, ohne Schaden anzurichten! Halten auch noch schön still, wenn man mit der Kamera anrückt, also kooperativere Tierchen kann man sich nicht wünschen!

    Schwebfliegen mögen uner anderem Dill, Rosen und weißen Islandmohn:
     

    Anhänge

    • dscn9507_hf.jpg
      dscn9507_hf.jpg
      144 KB · Aufrufe: 63
    • dscn9603_hf.jpg
      dscn9603_hf.jpg
      95,2 KB · Aufrufe: 62
    • dscn9663_hf.jpg
      dscn9663_hf.jpg
      107,4 KB · Aufrufe: 42
  • L

    Leobibi

    Guest
    Über 6.000 Arten weltweit und etwas mehr als 600 in Mitteleuropa und ahmen gerne "gefährflichere Spezies" nach.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    (...) und etwas mehr als 600 in Mitteleuropa

    Kein Wunder, dass sich Chrisels Tierchen und meine in der Zeichnung etwas unterscheiden - aber das böse Wespenwarnfarben-Kostüm haben sie alle an.;) Manche tun so, als könnten sie Sturzflüge:
     

    Anhänge

    • 55 BotGart4 (34)DET2_hf.jpg
      55 BotGart4 (34)DET2_hf.jpg
      109,8 KB · Aufrufe: 42
    • 55 BotGarten3 (66)DET2_hf.jpg
      55 BotGarten3 (66)DET2_hf.jpg
      148,5 KB · Aufrufe: 52

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    ... und andere hängen nur lieb im Geblüm ab und ernähren sich dort redlich. (Mei, ich wusste gar nicht, dass ich ein solcher Schwebfliegenaficionado bin! Wird nur von meiner Hummelsympathie übertroffen :grins:)
     

    Anhänge

    • 55 BotGart5 (8)DET_hf.jpg
      55 BotGart5 (8)DET_hf.jpg
      97,9 KB · Aufrufe: 51
    • 55 BotGart6 (2)geschn_hf.jpg
      55 BotGart6 (2)geschn_hf.jpg
      455,8 KB · Aufrufe: 45
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oha, das sind mehr als ich dachte!, kenne nur ganz wenige davon. Vor allem die Mallotas hätte ich selbst für echte Hummeln gehalten ... Guter Link, danke! :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gerbrunnerin Wie heisse ich? Zimmerpflanzen 19
    C wie heisse ich ? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Gerbrunnerin Wie heisse ich? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C wie heisse ich ???? Stauden 4
    C wie heisse ich ??? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Wie heisse ich Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Gelöst Wie heisse ich oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Gelöst : Wie heisse ich Wie heißt diese Pflanze? 14
    C Gelöst Wie heisse ich? Weisse, sternförmige Blüten,... Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Wie heisse ich Wie heißt diese Pflanze? 17
    K Gelöst : Wie heisse ich Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gerbrunnerin Wie heisse ich und was fresse ich im Blumentopf? Gartenpflanzen 13
    S Wie heisse ich...? Tropische Pflanzen 4
    P wie heisse ich Wie heißt diese Pflanze? 7
    Gerbrunnerin Steingartenpflanze - wie heisse ich? Wie heißt diese Pflanze? 13
    G Wie heisse ich ? Wie heißt diese Pflanze? 8
    S Bin ich ein Vergissmeinnicht? Wenn ja, wie heisse ich genauer? Stauden & Gehölze 5
    B Wie heisse ich??? Wie heißt diese Pflanze? 18
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten