Wie heißt die Pflanze?

R

reg99

Neuling
Hallo,

ich würde gerne wissen, um welche Pflanze es sich handelt.
Mir wurde in der Vergangenheit von Bekannten o.ä. mitgeeilt, es würde sich um ein Eelfantenohr handeln, aber die Blätter sehen auf Bildern völlig verschieden aus. Zu letzt meinte jemand, es sei ein Einblatt, aber hier sehe ich auf Bildern Unterschiede, so dass ich mir unsicher bin.

DIe Blätter wachsen ohne Einbuchtung (daher wohl kein Elefantenohr) aus sehr dicken Stielen. Die Plfanzen sit ca. 1,20m hoch, 1,30m im Umfang, sehr dicke, stabile Stängel, die aus vier 2Knollen" wachsen. Die Pflanze blüht sehr selten, ca. 1-2x im Jahr mit einer weißen Blüte (ähnlich wie beim Einblatt), aber niemals mehr als eine Blüte zur gleichen Zeit.

Wie heißt diese Pflanze?

Danke
Unbekannt 1.jpg

Unbekannt 2.jpg
 
  • Knuffel

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Helfen kann ich leider nicht, aber da das Thema leider nicht bei den neuen Themen auftaucht und ich das gerade bei einer Frage eines Neulings schade finde (Moderator ist schon informiert), hoffe ich mal, dass es durch meine Antwort wenigstens bei den neuen Beiträgen landet, doch noch von einigen Leuten mehr gelesen und beantwortet wird
     
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Sieht für mich wie ein Spathiphyllum aus. Da gibt es aber sehr viele unterschiedliche, welche genau weiß ich auch nicht.
     
  • Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Es scheint wirklich ein Einblatt zu sein......
     
  • elis

    elis

    Foren-Urgestein

    Das ist mit Sicherheit kein Einblatt auf obigen Foto. Siehe die Bilder.

    lg. elis
     
    Knofilinchen

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Katampfe / Thaumatococcus Daniellii ? Wobei die auf den Netzbildern nicht so gedrungen wächst.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Wie heißt die "Zwecke" korrekt? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Amanda wie heißt die Pflanze Stauden und Kletterpflanzen 3
    Utzel Brutzel Wie heißt die Blume Wie heißt diese Pflanze? 81
    mareje Wie heißt die Staude? Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Gelöst Wie heißt die Pflanze? [Pfingstrose] Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Wie heißt die Schöne Wie heißt diese Pflanze? 6
    J Wie heißt die Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Mannigfalter Wie heißt dieses Bäumchen? Höhe ca. 2 m, behält auch im Winter die Blätter! Wie heißt diese Pflanze? 3
    mona1701 Gelöst Wie heißt die Pflanze genau? Wie heißt diese Pflanze? 3
    jola Ich weiß mal wieder nicht, wie die heißt Wie heißt diese Pflanze? 16
    L Gelöst Und wie heißt die? --> Feuerdorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Mariaschwarz Wie heißt die Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 31
    amneris Wie heißt dieser Baum und die Frucht? Wie heißt diese Pflanze? 3
    fayanna Wie heißt die Schöne? Wie heißt diese Pflanze? 8
    AndyHa Wie heißt die Pflanze? Mitbringsel aus Finale Ligure Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Wie heißt die Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 6
    C Wie heißt die Hübsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    luise-ac Gelöst Wie heißt die Schöne? Blausternbusch (amsonia) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Wie heißt die Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    Ciara Wie heißt die Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom