Gelöst Wie heißt diese hübsche Pflanze?

Lieschen M

Foren-Urgestein
Registriert
05. Mai 2009
Beiträge
10.874
Ort
Land Brandenburg z.Z. La Marina
Vor zwei-drei Jahren habe ich ein Zweiglein im schattigen Beet entdeckt und immer mitgegossen. Jetzt sind es einige mehr und zum ersten Mal sehe ich Blüten und Knospen.

Weiß jemand, wie das hübsche Pflänzchen (es ist nicht sehr groß) heißt?

DSC_9455_unbekannte_gesamt.jpg
DSC_9464_unbekannte_Knospe.jpg
DSC_9468_unbekannte_Knospe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Danke, ihr habt mir sehr geholfen.


    Ausläuferbildender Bodendecker...

    Dann werde ich das Pflänzchen mal ganz schnell umsetzen. Dort, wo es jetzt steht, mag ich keine Ausläufer und auch keine Bodendecker. :grins:
     
  • B

    Beniko

    Guest
    Hallo Lieschen,

    wenn ich es richtig beurteile, ist es eher ein 'Zucht'- Johanniskraut (hat relativ große Blüten), als ein 'Wildes'.

    Wenn dem so ist, dann ist es nicht sooo vermehrungsfreudig Und kriecht womöglich unterirdisch auch nicht.
    Du hast ja schon selbst gesagt, das du es schon mehrere Jahre 'päppelst' und es immer noch nicht sonderlich groß ist. (Kann natürlich auch mit dem Schatten zusammenhängen).

    Oder ich erzähle grade Mist.

    LG
    Beni :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    Tubi Wie heißt diese Raupe? Tiere im Garten 6
    jola Wie heißt denn diese Pflanze bloß ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Sanjassi Gelöst wie heißt diese Pflanze - Gummibaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    Chatley Wie heißt diese Schneckenart? Schädlinge 9
    G Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Abutilon/Schönmalve) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Chatley Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Ambrosia Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    mareje Gelöst Wie heißt diese Blume? (Jungfer im Grünen/Nigella damascena) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S [Gelöst] Wie heißt diese Pflanze? (Wiesensalbei Rose Rhapsody) Gartenpflanzen 6
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Callibrachoa) Wie heißt diese Pflanze? 21
    P Gelöst Wie heißt diese Baumblüte ? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 15
    G Gelöst Wie heißt diese Blume? (Lerchensporn) Wie heißt diese Pflanze? 3
    W GELÖST: Wie heißt diese Blühpflanze ? Kermesbeere Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Wie heißt diese Pflanze? Gartenpflanzen 5
    Tubi Gelöst Wie heißt diese Blume? Zweizahn Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tubi Gelöst Wie heißt diese Pflanze?: Goldrute Wie heißt diese Pflanze? 14
    Hexe9 Gelöst Wie heißt diese komische Pflanze? (Dürrwurz-Alant) Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Wie heißt diese Hecke? Wie heißt diese Pflanze? 38
    Stupsi Gelöst Wie heißt diese Blume? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1

    Similar threads

    Oben Unten