Wie heißt dieses Gras

Gregor07

Neuling
Registriert
18. Aug. 2017
Beiträge
9
Auf dem Rasen wachsen vereinzelt Grasbüschel, die nach dem Mähen an der Narbe sehr dicht und fest sind. Sie wachsen sehr schnell nach auf eine Höhe von ca. 30cm.

Nachdem ich Sie an einer Stelle tief mit Wurzel ausgegraben hatten, wuchsen nach wenigen Wochen neue nach.

Wie heißt die Pflanze und wie werde ich sie los?

2018-02-22 12.15.50.jpg2018-02-22 12.15.58.jpg2018-02-22 12.16.11.jpg2018-02-22 12.16.30.jpg

PS: Auf meinem Rechner sind die Bilder hochkant. Nach dem Upload quer. Sorry für die Umstände :-(
 
  • Gregor07

    Neuling
    Registriert
    18. Aug. 2017
    Beiträge
    9
    Hier habe ich noch ein paar Bilder angehängt. Würde mich über eine Antwort freuen:

    - Wie heißen die Gräser?
    - Wie werde ich sie los?

    PS: Leider habe ich ohne Erfolg versucht, die Bilder aufrecht zu drehen :-(

    2018-04-16 09.33.58.jpg2018-04-16 09.33.53.jpg
     

    Anhänge

    • 2018-04-16 09.33.53.jpg
      2018-04-16 09.33.53.jpg
      932,7 KB · Aufrufe: 47
    Zuletzt bearbeitet:

    Malmaison

    Neuling
    Registriert
    21. Apr. 2018
    Beiträge
    4
    Hallo Gregor,

    ich tippe mal auf Rispengras. Ich habs in den Staudenbeeten und grabe es immer wieder aus. Wie man es sonst loskriegt (außer mit der chemischen Keule) weiß ich leider nicht.
    Schönste Grüße,
    Barbara
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Gelöst Wie heißt dieses Pflanzenkind? - stinkende Storchschnabel Wie heißt diese Pflanze? 24
    Mannigfalter Wie heißt dieses Bäumchen? Höhe ca. 2 m, behält auch im Winter die Blätter! Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Wie heißt dieses Insekt? Wie heißt dieses Tier? 40
    Dill_Smith Wie heißt dieses lästige Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Y Wie heißt dieses Unkraut? Gartenpflanzen 2
    Denerio Gelöst Wie heißt dieses Gewächs? Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Hilfe wie heißt dieses kriechende Unkraut im Rasen? Rasen 8
    M Schwimmteich-Bewohner - Wie heißt dieses Tier? Wie heißt dieses Tier? 2
    manfredo19@ wie heißt dieses Unkraut und wie bekämpfe ich es? Gartenpflanzen 20
    F Wie heißt dieses Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 1
    F Wie heißt dieses Gartengerät ? Gartengeräte & Werkzeug 11
    ladylike Wie heißt dieses Bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Rosabelverde Wie heißt dieses Moos? Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Weiß jemand wie dieses Insekt heißt Wie heißt dieses Tier? 7
    T Wie heißt dieses Kraut? Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Hilfe! Wie heißt dieses (Rasen)unkraut? Pilze im Rasen Rasen 1
    G Wie heißt dieses Gewächs? Wie heißt diese Pflanze? 2
    wasie Gelöst Wie heißt dieses gelbe Pflänzlein?Gemeine Nelkenwurz Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Gelöst Wie heißt dieses Blümchen? Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Wie heißt dieses Gewächs? Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Wie heißt diese Pflanze/dieses Gras? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Talia Gelöst - Wie heißt dieses Insekt mit Vornamen? Wie heißt dieses Tier? 4
    D Wie heißt dieses Bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Zauberfee Wie heißt denn dieses Gras ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    C Wie heißt dieses Pflänzchen?? Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten