Wie kann man einen Garten schützen, damit er nicht so schnell schmutzig wird?

rcoyet

Neuling
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
3
Wie kann man einen Garten schützen, damit er nicht so schnell schmutzig wird?

Hallo an allen!

Ich habe mich hier heute registriert weil ich diese forum für sehr hilfreich finde.
Ich werde jetzt mein erste frage stellen, aber vorher entschuldigung für die titelbezeichnung es ist mir einfach nichts besseres eingefallen.

Wir wohnen in ein einfamilienhaus und haben hinter die haus ein garten.
Die boden ist aus beton. Die problem ist dass natürlich die boden sehr schmutzig wird (mit die bäume blätter, regen, etc.), und unsere kleinkinder auf die boden kriechen und die schmutz ins mund nehmen.

Was könnte ich auf die boden legen damit es nicht schmutzig wird und die regen aushält?

Vielen Dank schon von voraus.
rcoyet
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Wie kann man einen Garten schützen, damit er nicht so schnell schmutzig wird?

    Plastikrasen

    P.S. Zeig' mal ein Foto vom betonierten Garten:D
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: Wie kann man einen Garten schützen, damit er nicht so schnell schmutzig wird?

    Tja, dann wird der Tipp von Bolban mit dem "Plastikrasen" richtig sein.

    Übrigens schadet ein wenig "Schmutz" kleinen Kindern gar nichts - im Gegenteil, er verhindert Allergien.

    Wissenschaftler haben heraus gefunden, dass z.B. Kindern von Bauernhöfen so gut wie nie unter Allergien leiden, weil sie ständig mit Tieren, Heu, Stroh.... in Kontakt sind und sich NICHT laufend die Hände waschen!!:D
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Wie kann man einen Garten schützen, damit er nicht so schnell schmutzig wird?

    lass deine kinder ruhig ein bissl dreck essen....das ist gesund:D

    je natürlicher kinder aufwachsen, desto gesünder sind sie.

    nicht nur wg. allergien, auch sonst bildet der körper abwehrkräfte.

    mein erstes kind wurde auch recht "steril" erzogen, fazit, er war immer
    krank....unsere tochter hat dann auch den dreck vom boden geleckt,:D
    sie ist fast nie krank gewesen.

    gruß geli.
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    AW: Wie kann man einen Garten schützen, damit er nicht so schnell schmutzig wird?

    Die boden ist aus beton. Die problem ist dass natürlich die boden sehr schmutzig wird (mit die bäume blätter, regen, etc.), und unsere kleinkinder auf die boden kriechen und die schmutz ins mund nehmen.

    Eigentlich ist es egal,was Du auf den Beton legst, durch die Blätter etc wirst Du immer einen "Schmutzbelag" haben.

    Schick doch einfach mal ein Bild, damit man sich das besser vorstellen kann:)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Wie kann man einen Garten schützen, damit er nicht so schnell schmutzig wird?

    erziehe die Kinder nicht steril, laß sie im Dreck spielen ... sie sind dann viel gesünder, weil das Immunsystem trainiert wird!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    dh5yaz Ein Neuer: Wie kann man Disteln dauerhaft entfernen Gartenarbeit 14
    M Wie kann man einen 10x0,5m Rasenstreifen mit dem Gardena Bewässerungssystem effektiv bewässern? Bewässerung 4
    Farang wie kann man den Rasen "retten" Rasen 6
    Fini wie kann man Kürbis von Zuchhini unterscheiden Obst und Gemüsegarten 8
    C Wie oder wo kann man Wasser von zisterne für Pool testen lassen? Bewässerung 3
    D Wie heißt diese Pflanze und wie kann man sie retten Wie heißt diese Pflanze? 6
    Elkevogel Borettane einlegen -oder wie dämlich kann man sein?:-) Essen Trinken 4
    L Kann man Wirsing wie Pflücksalat ernten? Obst und Gemüsegarten 5
    Lavendula Wie kann man Topinanbur verarbeiten? Obst und Gemüsegarten 10
    N Wie kann man Lärche klein halten? Nadelgehölze 4
    F Meine Tomate die ich seit Mai habe hat Stammfäule wie kann man sie Heilen? Tomaten 2
    Opitzel Wie kann man eigene Bilddateien in die Gästebücher hochladen? Support 5
    S Wie kann man ein Fahrrad dekorieren? Gartengestaltung 6
    H Kaktus geht ein.. Wie kann man ihn retten? Gartenpflanzen 8
    M Wie kann man Blattläuse "entsorgen"? Schädlinge 1
    A Wie kann man Hunter- oder Rainbird-Regner im Druck regulieren? Bewässerung 5
    P Unkraut im Rasen - Wie kann man es bekämpfen? Rasen 5
    Talia Wie kann man abgestandenen Kräutertee noch verwenden Kräutergarten 2
    X wie kann man ein profil bild machen ? Support 2
    S Wie heißt diese Pflanze, aus der man Kränzchen flechten kann Wie heißt diese Pflanze? 37
    M Pflanzen die man wie Buchs formen kann Gartenpflanzen 6
    A Gundermann-wie kann man ihn bekämpfen? Rasen 1
    G wie viele hühner kann man auf 27 QM halten Haustiere Forum 2
    G Wie kann man Zwetschkenstämmchen zum Wurzeln bringen? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten