Wie lagere ich Maiglöckchenzwiebeln?

S

Soni

Neuling
Hallo,
gestern habe ich meine Maiglöckchenzwiebeln bekommen. Jetzt hab ich eine Frage: Wie lagere ich diese denn am besten bis zur Auspflanzung? und kann ich die Zwiebeln setzen, so bald der Boden wieder aufgetaut ist?

Gruss
Soni

• A

Anitachen

Foren-Urgestein
    Hallo Soni,

Maiglöckchen haben gar keine Zwiebeln!

LG
    Hallo harzfeuer,

das ist so ähnlich wie mit Dahlien. Die werden im Handel auch oft als Zwiebelpflanzen angeboten. Nur das man die Maiglöckchen nicht im Herbst ausgraben muß.

@Soni

ich würde die Knollen (Rhizome) kühl und trocken lagern bis nach den Eisheiligen und dann erst auspflanzen.

Gruß Anita

S

Soni

Neuling
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Dass das keine Zwiebeln sind, hab ich schon gewusst, mir ist nur die richtige Bezeichnung nicht eingefallen.
    Jetzt zeigen sich aber schon ein paar Triebe an den Rhizomen. Kann ich die dann trotzdem trocken lagern oder sollte ich die angehenden Maiglöckchen in einen Topf im Haus einpflanzen?

Gruss
    Sonja

• R

ruppi

Foren-Urgestein
    Hallo,
    wenn kein Schnee bei Euch ist, rein in die Erde. Zur Überbrückung würde ich sie in den Topf einpflanzen.

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    manfredo19@ wie lagere ich Kartoffeln? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wie lagere ich Samen richtig? Grüne Kleinanzeigen 2
    der allgäuer Wie lange hält Rasendünger? Rasen 9
    M Wie kann man einen 10x0,5m Rasenstreifen mit dem Gardena Bewässerungssystem effektiv bewässern? Bewässerung 3
    UweKS57 Brennesseljauche wie und wo verwenden? Obst und Gemüsegarten 1
    A Japanischer Ahorn - wie viel giessen? Pflanzen allgemein 4
    G Wie angrenzende Garage bepflanzen Gartengestaltung 33
    J Rasen wie Moor Rasen 6
    poola Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wie Fettblatt Cape Blanco durch Stecklinge vermehren? Kakteen & Sukkulenten 2
    K Himbeeren wie oft bewässern ? Obst und Gemüsegarten 7
    mareje Gelöst Wie heißt diese Blume? (Jungfer im Grünen/Nigella damascena) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Wasserlinse Gelöst Wie heisst diese edle Pflanze? - Türkenbundlilie Wie heißt diese Pflanze? 12
    Rosabelverde Wie werde ich die Microsoft News Zwangsbeglückung wieder los? Computerprobleme 20
    P Aus Alt mach Neu - Rasen Neuanlage, aber wie? Rasen 4
    V Gelöst Wie heisst diese wunderschöne Blüte bzw. Pflanze? (Callistemon) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Olivenbäumchen schauen aus wie Trauerweiden Tropische Pflanzen 49
    S [Gelöst] Wie heißt diese Pflanze? (Wiesensalbei Rose Rhapsody) Pflanzen allgemein 6
    S Wie verhindere ich, dass mein Balkonbeet ausläuft? Gartenpflege allgemein 9
    UweKS57 Kirschbaum: Läuse und Ameisen: Wie Kirschbaum schützen? Obstgehölze 14