Wie schnell leiden Tomaten unter Kälte?

sarkuma

Foren-Urgestein
Registriert
24. März 2013
Beiträge
1.809
Guten Abend :)

In dieser Woche gibt uns die Sonne wieder einen Vorgeschmack auf den Sommer. Ich verlasse das Haus um 6Uhr (8Grad), gegen 12 Uhr sollen es 20 Grad werden. Wahrscheinlich würden es mir meine Tomate sehr übel nehmen, wen ich sie schon morgens rausstelle oder?
Leider bin ich erst wieder um 17Uhr zuhause, da ist die Sonne schon längst vom Balkon verschwunden und ich würde sie gerne Licht tanken lassen... die Fensterbank ist doch was dunkel :(

Liebe Grüße
Kumi :?
 
  • panormal

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2009
    Beiträge
    902
    Ort
    Siegerland
    Hallo,

    Sofern Du die Tomis ein weing gegen Kälte und echtes Sonnenlicht abgehärtet hast (z.B. dieses Wochenende war dafür sehr gut geeignet) sind sowohl die 8 Grad als auch das UV-Licht überhaupt kein Problem. Ich würde sie rausstellen, statt drinnen im Schatten zu lassen.

    Gruß,
    pan
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Das Wochenende hätte sich als Experiment gut geeignet, um die Verträglichkeit zu prüfen. ;)

    Ansonsten gilt was pan schreibt... :p

    Grüßle, Michi
     
  • sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    Ich hab da leider zu spt dran gedacht :rolleyes:

    Ok, danke euch. Ich werde es mal mit 2-3 Vorreitern versuchen... dann tut es nicht ganz so weh :schimpf::rolleyes:
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Hast die gleiche Klimazone angegeben, wenn wir es uns leicht machen, dann klappts. Weil in meiner Klimazone klappts auch zurzeit. Meine bleiben heute Nacht auch draußen. Im Moment hats noch 15 °C.

    Grüßle, Michi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    H Wie tief darf man Bartblumen vergraben? + Wie schnell wachsen die? Laubgehölze 13
    B Wie schnell waechst Sanddorn? Obst und Gemüsegarten 3
    R Schmetterlingsbaum - wie schnell geht er hoch? Gartenpflege 15
    A Glasgeländer wie schnell wird das schmutzig ? Sanierung & Renovierung 15
    R Wie schnell wächst Lavendel? Stauden & Gehölze 14
    L Wie schnell waechst lorbeer nach? (wildwachsende laurus nobilis baueme) Gartenpflege 1
    Beara ... wie schnell doch ein Jahr vergeht Haustiere Forum 1
    R Wie schnell wächst eine Clematis (Jackmanii)? Stauden & Gehölze 4
    michisternchen Wie schnell keimt Rasen mit Startdünger? Rasen 3
    scheinfeld Wie schnell wächst eine Rambler Rose? Rosen 29
    R Wie kann man einen Garten schützen, damit er nicht so schnell schmutzig wird? Gartenpflege 9
    iuris Wie schnell wachsen Zitruspflanzen? Zitruspflanzen 12
    P Wie schnell wachsen Thuja Smaragd? Gartenpflanzen 3
    P Wie schnell wachsen Auberginen? Obst und Gemüsegarten 3
    A Birnen-Rost: Wie schnell geht das? Obst und Gemüsegarten 2
    kleine_waldfee Wie schnell und stark verbreitet sich Aronstab? Gartenpflanzen 4
    G wie schnell wächst ein gartenbambus? Gartenpflanzen 3
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten