Wie schützt ihr euch vor Diebstahl?!

Mutschekiepschen

Mitglied
Registriert
13. Feb. 2009
Beiträge
98
Moin Moin
Mal eine ganz andre Frage; Mein Mann wurde gestern die Brieftasche gestohlen im Zug. Er hatte Sie wie immer in der Brusttasche der Jacke. Geld weg geht ja noch aber die Rennerei wegen der Papiere ist echt nicht lustig.
Aus dem Grund meine Frage an euch vorallem an die Herrn wo habt ihr eure Brieftasche oder teilt ihr es auf Bargeld in der einen Hosentasche und Creditkarten in der andern damit nichts wegkommt.
Es ist meinen Mann ja schon mal passiert vor xJahren .- ( Aus dem Grund muss er sich was anders einfallen lassen.
Danke für Tipps!
Mutschekiepschen
 
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    also ich habe alle zusammen in einer brieftasche.
    allerdings habe ich diese entweder direkt in der hand, oder aber in der vorderen hosentasche.
    und vorne wird jeder kontakt registriert.:D
     

    Mutschekiepschen

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2009
    Beiträge
    98
    @Commander......privat macht dies mein Mann genau wie du aber geschäftlich mit Anzug macht es keine gute Falle wenn man ausgebeulte Hosentaschen hat.
    Danke
    Mutschekiepschen
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Mein Mann hat das Geld lose vorne in der Hosentasche (was ich total blöd finde, aber er will das nun mal so :( ) Dann hat er ein Portemonaie , wo alles andere an Papieren (Perso und Führerschein und Fotos u.ä.)drin ist. Entweder hat er das in der Gesäßtasche, aber wenn wir weggehen räumt er die kurzerhand in meine Handtasche :mad:- so muß ich aufpassen.

    Wenn dir jemand als Profi was klauen will, dann schafft er das, die sind so ausgebufft.... . Hat er des denn angezeigt- zumindest in der Bahn ???

    PS. hab grad vom Anzug gelesen
    dann kommt das in die Aktentasche / Laptoptasche o.ä. und die unter die Füsse oder als Armstütze.
     
  • Mutschekiepschen

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2009
    Beiträge
    98
    Muecke......ja sicher war er auf der Polzei, 1.5Stunden hat dies gedauert obwohl keine Kunden sonst da waren. Ist auch so ne Sache! Aber was will man gegen Beamte sagen, man hat ja sonst nichts zu tun :- (!! Auf der DB im gegensatz waren sie sehr flink und freundlich da kann sich die Polzei ein Beispiel nehmen!!
    Mutschekiepschen
    Ps: Das mit der Tasche haben wir auch schon beschlossen aber immer hat er ja nicht eine dabei z.B bei Geschäftsessen!!
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    wenn es anders nicht geht, dann muß er es halt weiter so machen wie bisher.
    allerdings würde ich dann nicht die originaldokumente mitführen, sondern mir kopien anfertigen.
     
  • Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    vor Jahren waren wir in Bulgarien auf einem Markt. Ich hatte meine Geldbörse meinem Mann gegeben und nur einen Fotoapperat und Kleinigkeiten in einer Einkaufstasche mit Reißverschluß. Über die Schulter gehangen, mit dem Arm festgedrückt und die Seite mit dem Zipper fest in der Hand.
    Nach einiger Zeit sagt mein Sohn zu mir, dass unten an der Tasche etwas runterhängt. Da hat man mir doch tatsächlich mit einer Rasierklinge oder ähnlichem unten an der Tasche etwas aufgeritzt und meine Camera stiebitzt.
    Im Hotel haben wir das Bekannten erzählt und die sagten, dass man dem Mann sogar die Gesäßtasche unten aufgeschnitten hat und die Geldbörse gestohlen hat.
    100% Sicherheit gibt es einfach nicht. Man sollte Wertsachen direkt am Körper tragen und aufpassen:mad:
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Moin !

    Am besten Bauchtasche und Jacke drüber.
    Man sieht zwar aus wie Schwanger, aber egal...............:d
     

    Mutschekiepschen

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2009
    Beiträge
    98
    ......weiss eigentlich jemand wie es aussieht mit Versicherungsaufkommen des Schadens?! Nicht das Bargeld aber die ganzen Kosten für die neuen Papiere!!
    Mutschekiepschen
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Was hat man denn so an Papieren bei sich ... ?


    Also GG hat nur den Personalausweis in der Tasche ach ja und ne Bank oder Kreditkarte ... und auch das net mal immer.
    Bargeld hat er in der Hosentasche ... lose.


    Gott sei dank sind wir noch nie beklaut worden, aber vielleicht sehen wir so aus als wäre eh nix zu holen.
    :D


    LG Feli .. die ihr Geld auch in der Hosentasche hat, den Führerschein im Auto und sonst im täglichen Leben nix dabei hat.
     
  • I

    ingistern

    Guest
    Hallo miteinander,

    was auch möglich ist , zumindest die Legitimationen in Fotokopie mitzuführen.
    Ist erlaubt und wurde sogar schon empfohlen ...
     
    A

    Apisticus

    Guest
    dann braucht man nur noch ein paar gute Fotokopien vom Geld und dann kann nix mehr passieren :grins:
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Im Ausland nutzen wir Brustaschen ich ganz kurz über der Brust und mit nicht wirkich viel drin. Sonst in der knöpfbaren Gesäßtasche oder im Sommer eine nicht gerade neue Leder Handgelenktasche für Männer. Auf die kann man sich durchaus beim Geschäftsessen setzen. Ich mag keine Handtaschen und hab höchstens beim Innenstadt shoppen und zur Arbeit wirklich eine Tasche dabei. Bei Stadtbummeln in Deutschland einen Lederrucksack.
    Ich bin eine Zeit lang täglich mit ICE und IC unterwegs gewesen und hab da auch oft geschlafen, dann hatte ich mein Portemonaie im Trolley. Nichts in der Jacke, das ist tödlich wenn Profi seine darüber hängt, ist es schon zu spät.

    Vielleicht tauchen ja die Papiere wieder auf. Ich drück euch die Daumen.

    Gruß Suse
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    wo könnte der geparkt stehen...:rolleyes::grins:


    Wieso ? Brauchst du einen Führerschein Frank :D:D

    Wo soll den der Führerschein sonst sein, auf dem Fahrad brauch ich ihn
    nicht und zuhause darf ich auch ohne Führerschein das Essen anrollen.

    Ich hab oft gar keine Papiere dabei. Die ganzen Jahre die ich schon
    autofahre musste ich einmal meine Pappe vorzeigen, frag mich zuwas ich die
    eigentlich gemacht habe.
    Ausweis will hier ja sowieso niemand sehen. Fahrzeugpapiere kann ich
    dann immer noch später auf der Wache vorzeigen.

    :D


    LG Feli
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    Es gibt für Herren sogenannte Schulterhalftertaschen. Es gibt sie in Lederfachgeschäften. Die Papiere können darin gut verstaut werden und sind direkt am Körper. Wir haben sie immer für unsere Auslandasaufenthalte und Trekkingtouren benutzt. Man konnte sie gut unter Hemden und T-Shirt tragen da sie kaum auftragen und behindern

    LG karin.
     

    Wühlfried

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    120
    Ich hab mal einem, der mir auf nem Motorradtreffen im Gedrängel der Bar den Geldbeutel aus der Gesäßtasche ziehen wollte den kleinen Finger gebrochen...

    Der Richter fand hierfür zwar Verständnis, mußte aufgrund der Anzeige jedoch trotzdem eine Strafe wegen Körperverletzung verhängen.

    Meine einzige Bemerkung dazu war am Ende der Verhandlung dann noch, daß ja eigentlich gar nix passiert wäre, wenn der Kamerad seine Finger da gelassen hätte, wo sie hingehören.

    Ich hab den dann nochmal auf nem Treffen getroffen, so schnell hab ich noch keinen sich verabschieden gesehen, vor allem als einige meiner Kumpels ihn darauf ansprachen, ob er heute seine Finger bei sich lassen würde, er stünde für diesen Abend unter verschärfter Beobachtung...

    Aber hätte nicht zufällig einer neben mir beim umdrehen den Arm des Typen gegen mein Hinterteil gedrückt hätte ich es wohl auch net bemerkt.

    Ansonsten: Wertgegenstände so nah am Körper als möglich. Ich bin zwar eigentlich ein Landei, aber wenn ich unterwegs bin hab ich nur geringe Mengen Bargeld im Portemonnaie. Den Löwenanteil und die Papiere hab ich entweder in einem Geldgürtel oder Brustbeutel.
     

    malcolm

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2010
    Beiträge
    130
    Ort
    Dübener Heide
    Hallo

    Es ist meinen Mann ja schon mal passiert vor xJahren .-

    Genau da liegt vielleicht das eigentliche Problem. Dem Kerl den Kopf waschen... ;)
    Nee, im Ernst, zugeknöpfte oder anderweitig verschlossene Innentaschen sollten eigentlich schon Schutz bieten und den Langfingern ihre Tätigkeit erschweren. Brusttaschen und Hüfttaschen sind evtl. sicherer aber nicht wirklich elegant.
    Der Brüller sind allerdings Handgelenktaschen für Männer. Da fehlen dann nur noch Tennissocken in Sandalen. Ein perfekter Look :D
    Was soll man denn noch machen, ausser aufzupassen?! Wir können doch nicht wie Tresore durch die Gegend laufen.
    Alle Jacken, die ich mir in letzter Zeit kaufte haben mehrere Taschen innen. Alle verschliessbar, so fühle ich mich schon recht sicher.

    Maik
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    du schreibst, es passiert ihm, wenn er anzug trägt....also, die innentaschen im herrenjacket kann man zuknöpfen. ist lästig,
    aber wirksam.

    ansonsten...statt der "handgelenktasche":Digitt....die 70er sind geschichte.... ein aktenkoffer sieht gut aus .

    gruß geli
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    jaja...diese schwulentäschchen....die hatte damals aber doch jeder....
    und die krönung....das umhängetäschchen für den herrn:D
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ich habe außer dem Perso keine Papiere dabei. Auch keine Kopien, denn die gelten sowieso nicht. Dann brauche ich sie auch nicht.

    Geld lose in der Hosentasche ist gar nicht so verkehrt. Dort wird das Geld sicher zuletzt vermutet. Mach ich auch, wenn ich unterwegs bin, wo Gedrängel herrscht (Grüne Woche, Maraton und so)

    Am besten ist auch, immer nur das dabei zu haben, was man wirklich braucht. Braucht dein Mann denn, wenn er mit dem Zug unterwegs ist, wirklich sämtliche Scheckkarten, den Führerschein und die Fahrzeugpapiere?

    Vor Jahren bin ich mal in eine Polizeikontrolle geraten. Ich habe meinen Personalausweis vorgelegt und der Polizist hat irgend so einen Computer befragt, ob ich die Wahrheit sage, und gut war es. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich dann noch nachträglich die Papiere zeigen mußte.

    Im Ausland fahr ich nicht Auto, da brauch ich sie dann sowieso nicht.

    Mir ist mal beim Umsteigen in der U-Bahn das Portemonnaie geklaut worden. Das Geld war raus und den Rest konnte ich mir bei der Berliner Stadtreinigung abholen. Die hatten das dort auf der Herrentoilette gefunden.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also ich geb euch jetzt mal den ultimativen Tip;)

    ich kannte mal jemand dessen Mutti hat in die Unterhosen des Besagten kleine Stofftäschchen genäht...wenn Bubi dann auf ne Fortbildung oder so mußte...tja da wurden dann die Unterhosen gefüllt:grins::grins::grins:
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    wenn mein GG und ich unterwegs sind , wo sich viele menschen aufhalten, haben wir das geld lose in der hosentasche und sämtliche ausweise bleiben zu hause. es ist kaum einer so dreist und fasst dir da hin..da so vorne ne ??:grins:
    sind wir auf reisen oder beruflich unterwegs, hat GG alles im aktenkoffer oder ich in meiner verschließbaren unter dem arm klemmenden handtasche ;) :grins:
    dicke geldbörsen in den hosentaschen gibbet bei uns nicht . auch nicht in jackentaschen ect. und recht nicht in handgelenkstäschchen....:d

    und ich glaub ein patentrezept für solche situationen gibt es sowieso nicht, jeder muß ebend so gut wie möglich auf sein hab und gut aufpassen...ist traurig aber wahr.

    jasi
     

    MTina

    Mitglied
    Registriert
    08. Nov. 2009
    Beiträge
    59
    Ort
    tiefstes westliches Westmünsterland
    Ich - zum Glück noch verschont ;) - schleppe eigentlich immer Taschen / Umhängetaschen mit (hey, ich Frau, ich darf ggg)

    Wenn ich mir eine Tasche kaufe, achte ich immer drauf, dass die Taschen 2 / 3 Innentaschen haben, die NICHT bis runter zum Boden gehen - dort werden dann bei Gedrängel die Wertsachen verstaut (Körperseitig getragen) + Tasche mit Reißverschlusszipper in der Hand unter den Arm geklemmt.

    Bisher ist mir - auch im größten Tourigetümmel (Prag, London, Palma, Berlin, Hamburg, München etc.) noch nix abhanden gekommen.

    Wenn ich allerdings zu Haus in unserem Städtchen unterwegs bin, bin ich ehrlich gesagt leichtsinniger...

    ...ach ja, und ich schlepp immer alles mit - wenn mir mein P.... MEINE KNIPPE Abhanden kommt, wirds teuer...

    Bei einer (naja, meiner bisher einzigen) längeren Bahnfahrt quer durch Deutschland (Münsterland - Berlin) hatte ich Papiere & Bargeld aufgeteilt. Bargeld ist zwar bescheiden, wenn es wegkommt - aber einfacher zu ersetzen wie alle Papiere...
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Heute habe ich im Gedränge etwas gesehen, was ich auch für eine ganz passable Idee halte.

    Ihr kennt doch diese Schlüsselbänder sicher, die mit den Aufdrucken. Daran war ein Portemonnaie befestigt und mit der der Innentasche verbunden.

    Man könnte ja auch eine dünne Kette nehmen.

    Mit Kette gibt es Portemonnaies sogar zu kaufen.

    Wäre bestimmt eine Alternative für die, die ihre Utensilien mitnehmen müssen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Wie schützt ihr euren Blumenkohl usw. vor Schädlingen? Obst und Gemüsegarten 10
    michisternchen Hortensien - Wann und wie schützt ihr sie vor der Kälte? Gartenpflanzen 14
    S Wie schützt Ihr Eure Gemüsepflanzen vor Vögeln, Raben ...? Obst und Gemüsegarten 1
    G Wie schützt ihr die Aussaat? Obst und Gemüsegarten 1
    G Wie schützt ihr euren PC? Small-Talk 57
    B Wie schützt man Tomatenpflanzen vor Schnecken? Tomaten 37
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22

    Similar threads

    Oben Unten