Wie schützt Ihr Eure Gemüsepflanzen vor Vögeln, Raben ...?

S

Salem

Neuling
Wie schützt Ihr Eure Gemüsepflanzen vor Vögeln, Raben ...?

Hallo Gartenfreunde,

habe heute in unserem Kleingarten die Erfahrung gemacht das trotz Schutznetz (welches ja an den Seiten niedriger wird ) einige Vögel ein paar Jungpflanzen herausgerissen bzw. die Blätter ab- oder angefressen haben. Mir ist aufgefallen, das in unserer Anlage sehr viel Raben/Krähen herumfliegen und einen "schwarzen Freund" habe ich sogar auf NAchbarsgrund in Flagranti dabei erwischt.
ICh habe nun gehört das sich Netztunnel bewährt haben sollen da sie eine sichere Rundum-Höhe haben und die Rundbögen direkt mit dem Netz verbunden sind.

Einfache, schnelle Handhabung nur aufziehen und in die Erde stecken.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder kann mir evtl.einen Tip geben wo ich diese preiswert erhalte?
Im Internet habe ich bisher nur einen Anbieter aus den NL gefunden...

Danke!!

Viele sonnige Grüße,:cool:

Salem

• R

ruppi

Foren-Urgestein
    AW: Wie schützt Ihr Eure Gemüsepflanzen vor Vögeln, Raben ...?

Die Krähen sind sehr schlau und geschickt, wenn sie nicht gestört werden, reißen sie auch eine dicke Folie auf. Bei uns hier auf den Feldern beobachtet!

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Wie schützt ihr euren Blumenkohl usw. vor Schädlingen? Obst und Gemüsegarten 10
    michisternchen Hortensien - Wann und wie schützt ihr sie vor der Kälte? Pflanzen allgemein 14
    M Wie schützt ihr euch vor Diebstahl?! Small-Talk 30
    G Wie schützt ihr die Aussaat? Obst und Gemüsegarten 1
    G Wie schützt ihr euren PC? Small-Talk 57
    B Wie schützt man Tomatenpflanzen vor Schnecken? Tomaten 37
    scheinfeld Sieht aus wie Lupine Wie heißt diese Pflanze? 10
    Jan86 Wie Himbeeren entfernen / loswerden? Pflanzen allgemein 17
    UweKS57 Kompostieren wie geht das heute und womit? Gartenpflege allgemein 105
    G Wie sieht eure Nachsaat aus? Rasen 4
    R Kreiselpumpe ohne Ansaugfilter? wie in Betrieb nehmen? Bewässerung 21
    H leicht hügeliger, unebener Rasen - jetzt im Nachhinein ebnen? Wie? Rasen 2
    B Tipula/Wiesenschnake Befall - Wie gehts weiter? Rasen 9
    H Perlschlauch an einen Strang der automatischen Bewässerung anschließen - wie? Gartenarbeit 0
    R Teichbau (Verbesserungvorschläge?) / Seerose wie pflanzen Gartenteich und Aquaristik 4
    UweKS57 Blumensamen: Wie lange haltbar? Pflanzen allgemein 11
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    R Erdbeeren gepflanzt: Wie lange noch Blüten abschneiden? Obst und Gemüsegarten 17
    sonnenhofelias Wie bringe ich Tomatensamen zum Keimen? Tomaten 18