wie sieht man, wenn sie Wasser....

mystery

mystery

Mitglied
Ich hatte mir diese Tage einige Orchideen zugelegt, Sie sind in einen nicht durchsichtigen Topf. An was sieht man, wenn sie Wasser benötigen?Bei OBI bekommt leider keine fachmännischen Rat.

Ich hatte sonst Orchideen in einen durchsichtigen Topf.
Danke
 
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Maximal einmal in der Woche tauchen und abtropfen lassen. Erst danach wieder in den Übertopf stellen.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Versuche mal mit der Zeit ein Gefühl für das Gewicht de Topfes zu bekommen.
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Ich stelle meine Orchis (stinknormale Phalaenopsis vom Discounter) etwa alle zehn Tage für etwa eine Stunde in eine Wanne mit warmen, leicht aufgedüngtem Aquariumwasser, brause sie zusätzlich gründlich mit warmen Wasser ab, lass sie gut abtropfen und fertig.
     
  • jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Wenn die Luftwurzeln anfangen zu schrumpeln, dann brauchen sie Wasser, die sollten immer silber-grün und prall sein.
     
  • Top Bottom