wie vernichte ich chemisch ein Wespennest?

manfredo19@

Mitglied
Registriert
22. Okt. 2007
Beiträge
348
Habe direkt an meinem Pool in einer dichtgewachsenen Konifere in 2m Höhe ein Wespennest.Es ist eine große Gefahr für meine Kinder und Haustiere.Meine Frau reagiert alergisch auf Wespenstiche.Vom Fachmann beseitigen ist unter 14 Tagen und ca.120€ nicht möglich.Vertreiben mit Schwefeltafeln ging nicht.Auch ein starker Wasserstrahl war nutzlos.Welches Mittel mit sicherer schneller Wirkung gibt es? Diese Wespen sind äußerst agressiv.
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Manfredo, es ist Ende Juli. Ich wette, dass das Wespennest nicht erst seit gestern da ist. Du hättest also schon längst einen Fachmann beauftragen können, so dass die 14 Tage Wartezeit jetzt schon lange vorbei sein könnten. Feiveline hat Recht, Wespen stehen unter Schutz. Also entscheide dich, ob du dich für den Rest des Jahres mit den Wespen arangierst, oder doch noch den Fachmann zur Umsiedlung beauftragst.
     
  • manfredo19@

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    348
    Ich habe das Wespennest erst jetzt entdeckt,als ich die Konifere mit der Heckenschere verschnitten habe. Seit ich das Wespennest gestört habe,fliegen die Wespen dauernd agressiv umher.Durch die Notsituation-kleine Kinder,Allergie mit gravierenden Auswirkungen-habe ich für grüne Phantasien oder Umweltträume nicht das geringste Verständnis.Mir geht es einzig und allein um die sofortige Beseitigung dieser Gefahrenquelle.Wer hat einen perfekten Tip?Ich kann mich dem Nest auf max. 2m nähern.Bitte keine Greenpease Ratschläge mit Umsiedelen o.ä.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    habe ich für grüne Phantasien oder Umweltträume nicht das geringste Verständnis.
    Hier geht es nicht um Träume, sondern Gesetze, die auch Du einzuhalten hast.


    Wer hat einen perfekten Tip?
    Wurde Dir bereits genannt... Fachmann beauftragen und den dafür bezahlen.



    Es ist übrigens immer sehr verwunderlich wie viele Menschen auf einmal eine lebensbedrohliche Wespenallergie haben, kaum dass in ihrem privaten Bereich ein Wespennest auffällt... :rolleyes:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Es gibt Schaumsprays , die man in das Nest sprühen kann.
    Nachbar hat auch mal eines mit dem Gasbrenner abgefackelt.:D:D
    Ohne Schutzkleidung wäre mir das aber zu gefährlich.
    Ein Kammerjäger erledigt die Viecher auch.
    Mutter hatte mal ein riesiges Nest unterm Dach.
    Da mußte mehrfach gesprüht werden und nachher
    hat der Dachdecker dann die Reste entfernt und die
    Dämmung wieder in Ordnung gebracht.

    Würde mich nicht selbst an die Bekämpfung herantrauen.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.435
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Es ist übrigens immer sehr verwunderlich wie viele Menschen auf einmal eine lebensbedrohliche Wespenallergie haben, kaum dass in ihrem privaten Bereich ein Wespennest auffällt... :rolleyes:


    Ich will ja dem Ersteller hier nichts unterstellen, aber genau das wundert mich auch immer.
    Wenn man von dem Wespennest einfach gebührend weit entfernt bleibt, passiert
    nämlich eigentlich nichts.
    Bei mir wohnen übrigens Wespen und Hornissen, und ich bin noch nie gestochen
    worden.
    Alle wollen in der Natur wohnen, nur, sobald die Natur in den eigenen Garten kommt,muß sie platt gemacht werden . :(
     

    Wespen

    Gesperrt
    Registriert
    30. Juli 2016
    Beiträge
    2
    @ Hostafee
    "fliegen da logischerweise bereits seit dem Frühjahr ein und aus. Ein aufmerksamer Gartenbesitzer merkt das."

    Und dann? Was macht er dann, der aufmerksame Gartenbesitzer??

    ----------
    Ich hatte das auch einmal. Habe bis in den Winter gewartet, und als es dann so richtig schön kalt war bin ich ran ans Dach. Pfannen abgedeckt und das Nest rausgeholt. War riesig groß! Die hatten schon große Teile der Mineralwolle (Dämmung) verstoffwechselt. Und zudem waren eine Handvoll lebende Wespen anzutreffen; allerdings schwer in Winterstarre und deshalb nicht gefährlich.

    Gruß der Franz
    ..der gerne Ratschläge hört, aber nichts bringende Sprüche nicht mag.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ihr habt wohl alle keine Allergie zum Glück!

    Denn wenn ihr mal einen anaphylaktischen Schock erlebt hättet, dann würdet ihr auch auf irgendwelchen Tierschutz pfeiffen!

    WEnn deine Frau wirklich allergisch reagiert .. dann schau dass das Nest los wirst aber schnell ...

    Bei uns erledigt sowas fachmännisch die Feuerwehr für eine Spende in die Vereinskasse ...

    Aber die machen das auch mit Vollschutz und fuchteln nicht mit Wasser herum ... es gibt ein Spray dass sie killt, aber wie gesagt, das macht man mit Vollschutz ..

    Setz dich zum Computer und ruf alle Kammerjäger in deiner Umgebung an und die Feuerwehr und sag denen dass GEfahr in Verzug ist! Denn wenn ein Menschenleben am Spiel steht dann ist es das auch.

    Vielleicht macht das ein Imker in deiner Umgebung? Die haben auch einen Vollschutz ... sag dass Gefahr in Verzug steht, vielleicht gibts einen Imkerverein in deiner Nähe?
     
  • Hostafee

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2014
    Beiträge
    305
    Ort
    Unter einer großen Hosta
    "Und dann? Was macht er dann, der aufmerksame Gartenbesitzer??"

    Er kümmert sich um das Nest, solange es noch klein ist. Da ist das Umsiedeln nämlich erheblich einfacher!

    Fini, ich bin da ganz bei Dir. Feuerwehr - Imker. Umsiedeln eben. Und nicht alles tot machen, was kreucht und fleucht. Aber die Menschen, die das für uns übernehmen sollen, machen das halt nicht für umme. Irgendwo auch klar, oder?

    Übrigens: Wespen überwintern nicht als Volk. Die Sache hat sich also mit dem nächsten Winter erledigt.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wenn ich eine Allergie gegen Wespen hab, dann kommen die Viecher gleich weg... ganz egal wie ... da nehm ich keine Rücksicht drauf .. punkt aus!

    Ich hab einen Allergiker in der Familie und wenn man da mal danebensteht und zusieht wie derjenige fast draufgeht .. neee .. danke! DAnn denkt man anders ... is so ..

    wir haben auch erst Nester entdeckt als die groß waren .. kann schon mal passieren dass man die übersieht ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    es gibt Leute die gefährden lieber das Leben ihrer Angehörigen als das Wespennest egal wie schnellstmöglich zu entfernen? .. :confused:
     

    Wespen

    Gesperrt
    Registriert
    30. Juli 2016
    Beiträge
    2
    Theoretisch ist das mit den Wespen eine ganz einfache Sache.

    Die Feuerwehr hilft übrigens nur wenn Gefahr in Verzug.
    Vielleicht noch in einigen Bundesländern gegen Rechnung?​
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja, wenn ein Hausbewohner eine Wespenallergie hat, dann ist das Gefahr in Verzug! das meinte ich ja .. deshalb schnell die Feuerwehr anrufen....
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Zumindest in Deutschland bedeutet eine vorhandene Allergie keinesfalls Gefahr im Verzug.

    Ein wirklicher Allergiker hat sein Notfallset dabei, wie meine 13jährige Nichte.... und die spielt auch den ganzen Tag im Garten und meine Schwester hatte auch schon ein Wespennest am Dach... so what... bis jetzt wurde sie auch noch nicht gestochen, bis auf das erste Mal wo man die Allergie dann ja auch festgestellt hat...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    eine Allergie die tödlich verlaufen kann ... und es ohne Behandlung auch tut .. da ist sehrwohl Gefahr in Verzug .. wieviel Gefahr in Verzug muss denn in Deutschland sein, dass man lieber Wespen schützt als dass man die Gefahr eines anaphilaktischen Schocks umgeht?

    also das wundert mich jetz aber sehr ...

    ...wenn es dir und deiner Verwandtschaft nichts ausmacht mit so einer Gefahr zu leben .. dann solls so sein ...

    bei mir kommt das Teil weg .. und zwar so schnell wies nur irgendwie geht und zwar vollkommen egal wie .. ..
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Es handelt sich um ein Nest im Garten, Fini... wieviele Wespennester willst Du denn ausrotten, weil iiiiirgendwo in der Nähe ein Allergiker wohnt?

    Und Du schreibst es ja selber, tödlich verlaufen kann... das kann Dir im Straßenverkehr auch passieren, willst Du deswegen alle Autos "ausrotten"? So pro forma?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab ein Kind das ständig mit der Gefahr leben muss einen anaphilaktischen Schock zu erleiden ... mit mir kannst über sowas nicht diskutieren ..

    ich bleib bei meinem Standpunkt .. wenn man die Gefahr umgehen kann dann sollte man das tun ...
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Dann frag ich mich, warum Du Deine Meinung hier so groß verkündest, wenn Du doch nicht diskutieren möchtest.... in einem Diskussionsforum...:confused:

    Die Gefahr kann man umgehen in dem man Wespen nicht reizt und für den seltenen Fall der Fälle das Notfallset bereit hat.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Als allergiker mit einem Wespennest im GArten zu leben, 2 Meter obern Pool mit schon aggressiven Wespen drin .. ist so als wenn man, um bei deinem Vergleich zu bleiben, zu Fuss eine Autobahn überquert .. oder mit 200 Sachen durch einen Ort fährt .. es kann was passieren, muss aber nicht ...
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Warum sind die Wespen denn so aggressiv (wenn sie es denn wirklich sind)?

    Weil der TE sie angegriffen hat...mit Wasser, Schwefel und was sonst nicht alles...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Dann frag ich mich, warum Du Deine Meinung hier so groß verkündest, wenn Du doch nicht diskutieren möchtest.... in einem Diskussionsforum...:rolleyes:

    weil ich dem Threadersteller, signalisieren möchte, dass ich ihn verstehen kann ihm mit hilfreichen Tips helfen möchte, (Feuerwehr, Imker -- dein Tip mit dem FAchmann -- der hat ja erst in 14 Tagen Zeit) und ihn nicht augenrollend mit irgendwelchen Gesetzen, Tierschutz und unterschwelligen Bemerkungen komme

    ("Es ist übrigens immer sehr verwunderlich wie viele Menschen auf einmal eine lebensbedrohliche Wespenallergie haben, kaum dass in ihrem privaten Bereich ein Wespennest auffällt." Autor Feiveline)

    weißt bei einem solchen Satz stellen sich bei mir die Nackenhaare auf ..
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ach Fini...:( wir kommen da nicht auf einen Nenner...

    Die Feuerwehr zum Beispiel (die natürlich hilft, es nur nicht als GiV ansiehtr) fragt vor dem Eingreifen meist (zumindest sollen sie das) nach dem Allergiepass... was schätzt Du, wieviele Prozent der hilfesuchenden Menschen dann stotternd einen roten Kopf bekommen...?

    Nur darauf bezog sich die von Dir zitierte Aussage.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    keine Ahnung? Ich denk du weißt sicher wieviel ...

    hier wird nicht nach irgendwelchen Pässen gefragt, die Feuerwehr kommt einfach
     

    manfredo19@

    Mitglied
    Registriert
    22. Okt. 2007
    Beiträge
    348
    Hallo Fini

    Endlich mal jemand der mich versteht.Ich wünschte dieser "Umweltfeveline" sie käme in diese Situation.Seit ich nichts ahnend mit der Heckenschere diese Wespen erschreckt habe,war es kaum noch auszuhalten.Sie flogen überall umher,bis ins Haus.Ich staune wirklich,wieviele nutzlose teils sinnlose Komentare zu diesem Thema hier geschrieben wurden.Ich habe mich dick angezogen mit Brille und Kopfschutz und habe meinen Kärcher hervorgeholt.In wenigen Minuten war der Spuk vorbei.Das Nest kam in hohem Bogen aus der Konfere mit samt einem Schwarm Wespen geflogen.Erstaunlicherweise fliegen jetzt nur noch ganz vereinzelt einige Wespen herum,ohne agressiv zu sein.Ich glaube,so habe ich das Problem gelöst.Ürigens habe ich bei der Feurwehr angerufen.In Zeiten mit dauernden Atentaten und einem heißen Sommer mit Badeunfällen und viel Bereitschaftsdiensten bleibt für ein Wespennest keine Zeit.
     

    Hostafee

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2014
    Beiträge
    305
    Ort
    Unter einer großen Hosta
    weil ich dem Threadersteller, signalisieren möchte, dass ich ihn verstehen kann ihm mit hilfreichen Tips helfen möchte, (Feuerwehr, Imker -- dein Tip mit dem FAchmann -- der hat ja erst in 14 Tagen Zeit)

    Aber genau das ist ja der Knackpunkt. Der Fachmann hat erst in 14 TAgen Zeit OK. Das ist eine Sache AAAAAAAAAAAAAAAAAAAABER: Der Threadersteller ist ja auch nicht bereit, den Fachmann dafür zu bezahlen - das ist die andere Sache.

    Für Chemie ist man aber stets bereit, Kohle auszupacken!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    manfredo .. das wünsche ich niemanden .. und das solltest du auch nicht tun ...
    und das was du da gemach hast war lebensgefährlich .. mach sowas nie wieder ....

    dauernde Attentate? :confused: was isn bei euch los?


    Hostafrau ... jetz sind die Wespen ja weg .. ich würd einem FAchmann mehr in die Hand drücken wenn die Tiere nur wegkämen ... weil agressive aufgescheuchte Wespen und ein Allergiker .. ist ein Risiko ...
     

    Hostafee

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2014
    Beiträge
    305
    Ort
    Unter einer großen Hosta
    Da bin ich ja ganz bei Dir, Fini. Ich mag Wespen auch nicht und möchte sie auch nicht im Garten haben.

    Aber mit dem Kärcher draufhalten: So geht man nicht mit Tieren um. Und die chemische Keule verbietet sich einfach.

    Also muss ich einen Fachmann zahlen. Der wird nämlich trotz Schutzkleidung auch gestochen, glaubt nicht, dass das für den ohne Stiche abgeht. Und sein Auto fährt auch nicht mit Wasser!
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Nächstes Jahr würde ich zeitig mit dem Kärcher die Hecke bearbeiten. Es gibt Wespennestattrappen , man kann auch eine beige Nylontüte aufhängen, die sollen weitere Nestbuten verhindern. Google findet sie.

    Im Übrigen würde ich mich dann für den Öko-Ignorierknopf und eine Dose Insektenvernichter entscheiden. Unser Nachwuchs reagiert auf die Viecher panisch , nicht allergisch, aber das ist Grund genug sie zu beseitigen.

    Die Kosten für die Dachreparatur bei meiner Mutter waren nicht ohne. Also wehre den Anfängen.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Dann frag ich mich, warum Du Deine Meinung hier so groß verkündest, wenn Du doch nicht diskutieren möchtest.... in einem Diskussionsforum...:confused:

    Die Gefahr kann man umgehen in dem man Wespen nicht reizt und für den seltenen Fall der Fälle das Notfallset bereit hat.

    Liebe Feiveline,

    ist Dir noch nicht aufgefallen, dass auch Du hier nicht diskutierst?!
    Du knallst Deine Meinung hier rein; meinst für alle Eventualitäten eine Lösung zu haben und bist in keinster Weise bereit auch nur einen Schritt in Richtung irgend einer Art von Kompromiss zu gehen.
    Erkläre doch bitte mal Kindern, dass man Wespen nicht reizt - diese, Deine Aussage ist schlicht welt-/kinderfremd:(:
    Wespen - Kinder - Angst - Reflex - Reiz....
    Ein Notfallset hast/bekommst Du i.d.R erst, wenn schon "mal was passiert ist" - ich kenne keine Eltern, die so was wie z.B. Pflaster oder Antijuckmittel im Handgepäck haben.
    Und es ist nicht schön, dieses "mal passiert" = erster Wespenstich bei einem Kind mit allergischer Reaktion zu durchleben:(
    Schon als Erwachsener ist eine allergische Reaktion auf Wespe nicht lustig - das, was Kind durchmacht möchte ich nicht noch mal erleben.
    Muss es erst einen anaphylaktischen Schock geben und ein Kind unter Umständen sterben, eh Du mal klein beigibst?
    Oder sollen lieber alle Eltern ihre Babys und Kleinkinder in Watte packen und nicht rauslassen?

    Du bist so stur und unnachgiebig in Deiner Einstellung, dass es schon fast weh tut:(
    So halte doch bitte einfach mal Deine biologisch angehauchte Klappe, lasse Eltern selber entscheiden oder gebe praxinahe, vernünftige Tipps, wie sich Unfälle zwischen Kleinkindern und Wespen verhindern lassen.

    Liebe Grüße
    Elkevogel
    (die hier zum ersten Mal in 8 Jahren so richtig die Wut gepackt hat und sich nicht zusammengerissen hat. )
     
    S

    Swenny

    Guest
    Die Gefahr kann man umgehen in dem man Wespen nicht reizt und für den seltenen Fall der Fälle das Notfallset bereit hat.

    Frühstück an einem Waldsee in Schweden. Bekannte muß nur mal schnell auf die Trissebude. Kommt mit einem Kühlakku am Kopf wieder, eine Wespe hat sie in den Kopf gestochen, als sie die Tür geöffnet hat.

    X + 2min: zwei Zyrtek eingeworfen. Trotzdem schwellen die Lippen an.
    X + 5min: rote Flecken im Gesicht. Kinder ins Auto werfen und Navi auf nächstes Krankenhaus.
    X + 20min: Notaufnahme. Dann war der Tag gelaufen.

    Sie hatte vorher keine Probleme mit Wespenstichen, nie eine allergische Reaktion darauf gehabt.

    Der Arzt meinte, es haben aufgrund des milden Winters viele alte Wespen überlebt, die ziemlich aggressiv sind und schon wer weiß was am Stachel kleben haben.

    Ein Notfallset hatte sie dann auch mitbekommen - danach. (Das Notfallset kostet übrigens in Schweden nur die Hälfte wie das gleiche Set in Deutschland.)

    => Du kannst aus heiterem Himmel gestochen werden, ohne eine Wespe reizen zu müssen. Dein Körper kann offenbarallergisch reagieren, obwohl Du vorher keine Probleme damit hattest.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    => Du kannst aus heiterem Himmel gestochen werden, ohne eine Wespe reizen zu müssen. Dein Körper kann offenbarallergisch reagieren, obwohl Du vorher keine Probleme damit hattest.
    Und?

    Deswegen pro forma sämtliche Wespen, Bremsen, Hummeln und Hornissen umbringen?


    Du kannst auch aus heiterem Himmel von einem unaufmerksamen Autofahrer totgefahren werden... deswegen pro forma alle Autos verbieten?
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Hallo Elkevogel , nicht aufregen.
    Wundern brauchst du dich aber auch nicht.

    Bei Kindern hört für mich der Spaß auf.

    Aber es gibt immer Leute, die ihre Ideologie vor allem Anderem setzen. Neffe litt darunter sehr, denn Antibiotika sind des Teufels und eine Mittelohrvereiterung bekommt man ja mit Zwiebeln weg. Wünsche meiner Ökoschwägerin noch heute solche Schmerzen. Und ja, neben mir wollte ich auch nicht wohnen. :D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Und?

    Deswegen pro forma sämtliche Wespen, Bremsen, Hummeln und Hornissen umbringen?


    Du kannst auch aus heiterem Himmel von einem unaufmerksamen Autofahrer totgefahren werden... deswegen pro forma alle Autos verbieten?

    du hast Schmetterlinge und Marienkäfer vergessen .. :rolleyes: ... wer redet denn von den andern Viechern .. wir sprechen hier von agressiven Wespen die 2 Meter über einen Pool hängen oder gehangen sind .... mit einer Frau die anaphilaktisch reagiert und zwei Kindern ...

    ... übrigends .. eine Allergie entwickelt man erst nachdem man das 2. x gestochen wurde ... also muss man schon irgendwann mal gestochen worden sein, damit der Körper Antikörper bildet ...
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    du hast Schmetterlinge und Marienkäfer vergessen .. :rolleyes: ... wer redet denn von den andern Viechern .. wir sprechen hier von agressiven Wespen die 2 Meter über einen Pool hängen oder gehangen sind .... mit einer Frau die anaphilaktisch reagiert und zwei Kindern ...
    Wer auf Wespenstiche mit einem anaphylaktischen Schock reagiert, tut dieses auch auf Stiche von Hornissen o.ä.
    Mir ist nicht bekannt, dass Schmetterlinge oder Marienkäfer stechen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Hättest Du da bitte einen Link für mich...:confused:


    ... übrigends .. eine Allergie entwickelt man erst nachdem man das 2. x gestochen wurde ... also muss man schon irgendwann mal gestochen worden sein, damit der Körper Antikörper bildet ...
    Übrigens, das ist mir bekannt...:rolleyes:

    ich würd auch keine 14 Tage warten wollen ...
    Und was willst Du machen, wenn Du Wespen in der Gegend hast ohne das Nest zu kennen oder dieses bei einem nicht so "mörderisch" (mit Absicht in "") veranlagten Nachbarn ist?
    Den Wespen den Zugang zu Deinem Grundstück verbieten?
    Glaubst Du sie halten sich daran?:rolleyes:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    alter Schwede Feiveline .. wer bist du??? Die Frau von Herrn Googel??? :D:D:D

    Ich weiß bis dato nur von Anaphilaxie (meinetwegen auch mit y) nach Wespen und Bienenstichen ... hatte bis dato wirklich noch keine Ahnung dass man auch auf Hummel oder Gelsenstiche anaphilaktisch reagieren kann ... also die sind dann wirklich sehr sehr arm dran ... man bedenke dass man nachts ja schläft ...

    In diesem Thread wurde jedoch nur besprochen wie der TE ein Wespennest schnellstmöglich los wird .. du uferst aus ...



    das mit 2 x gestochen bezog sich auf

    Ein wirklicher Allergiker hat sein Notfallset dabei, wie meine 13jährige Nichte.... und die spielt auch den ganzen Tag im Garten und meine Schwester hatte auch schon ein Wespennest am Dach... so what... bis jetzt wurde sie auch noch nicht gestochen, bis auf das erste Mal wo man die Allergie dann ja auch festgestellt hat...

    wie hat man die dann festgestellt, gleich durchs Blut?


    Wespen hat man überall auch Bienen .. das ist schon klar .. aber ich werd mein Gras wo mein Bub Fussball spielt auch ganz kurz mähen dass da kein Klee liegt .. z.b. .. ich werd sofort ein Wespennest entfernen wenns in 2 Meter Höhe über meinem Kopf hängt und da schon Wespen drin sind die "not amused" sind ... warum auch immer ...

    ich werd mich auch angurten wenn ich mich ins Auto setz und ich werd meinem Kind einen FAhrradhelm aufsetzen wenn es Fahrrad fährt .. auch wenn noch nie was passiert ist ...

    du mischt Äpfel mit Birnen ... natürlich kann ich mein Kind nicht vor allem schützen, aber wo ichs kann werd ichs tun .. sofort ....

    und stell uns bitte jetz nicht als mörderisch hin ... für dich gibts wohl nur weiß und schwarz ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die Kosten sind 120 Euro und die Wartezeit ist jetzt noch 1 Woche :rolleyes:

    find ich ganz fies.....genau, weil es den PrivatMann 120 Euro kostet, geht er lacks damit um....und nimmt den Kärcher. Oder schüttet nen Eimer Farbe drübber....elendiges Verrecken.

    Mich wundert es nicht, daß alle Welt eher auf die Kosten schaut als sich auch mal im Kleinen zu bemühen. Überall Umweltdreck und im "Kleinen Gartenforum" wird das toleriert.
    Da fallen dann auch so Sätze wie "nen Baum vor dem näxten Unwetter ansäbeln"...von Gartenfreunden....wenn es nicht so komisch wäre, würd ich lachen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hört auf die feiveline so persönlich anzugehen, weil sie gut googeln kann, und sich im Netz informiert. Was soll das? :confused:
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    und stell uns bitte jetz nicht als mörderisch hin

    feiveline schrieb:
    "mörderisch" (mit Absicht in "")

    Fini, Du uferst aus, Du bringst hier Marienkäfer und Schmetterlinge ins Spiel und Du wütest hier und "schlägst um Dich" (auch mit Absicht in "").

    Lies Dir doch bitte den Thread nochmal in Ruhe (!) durch und vergleiche dann Aktion mit Reaktion...:confused:



    Ganz nebenbei eine wirklich (!) ernstgemeinte normale Frage (nicht dass Du deswegen wieder das wüten anfängst):
    Hast Du mal darüber nachgedacht Deinen Sohn hypersensibilisieren zu lassen?
    Hilft leider nicht immer, aber wäre einen Versuch wert um nicht immer Angst vor Stichen haben zu müssen..
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Feiveline kommt mit gut fundierter Information daher und das wird ihr zur Last gelegt.
    Find ich eher seltsam, denn man freut sich doch um gut recherchierte Information, oder nicht?

    Ja, fini, aber das muß doch nicht.....ich erfinde jetzt ein neues Wort, das "ausschmunzeln"....:rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Wie vernichte ich eine Pflanze endgültig? Gartenpflanzen 3
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    P Wie lange fallen Birkensamen? Laubgehölze 6
    L [Sanierung Altbau] Dämmung & Heizung - wie vorgehen? Sanierung & Renovierung 15
    L Wie Abseite vom Dach verkleiden? Haus & Heim 10

    Similar threads

    Oben Unten