Wiese nach dem Winter

sabberelfe

Neuling
Registriert
02. Juli 2008
Beiträge
3
Hallo!

Ich kämpfe gerade mit einer "Wiese" oder eher einem verwilderten Rasen? Der wurde letztes Jahr wohl lange nicht mehr geschnitten und besteht nun zu großen Teilen aus langen vertrockneten Halmen, die über den Winter umgefallen und ziemlich verfilzt sind. Dazwischen kommen hier und dort Grashalme durch.
Ich habe gestern versucht zu mähen. Ging ca. 20m gut, dann ist der Rasenmäher ausgestiegen :(
Wie komme ich dem denn jetzt bei? Für die Sense ist es zu kurz, da -wie gesagt- umgefallen. Für den Mäher ist es aber offenbar auch nix.

Bin ratlos und für jeden Tipp dankbar :)

Liebste Grüße,
Paula
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    NImm einen großen Trimmer oder Eine Handsense. Das dauert aber, aber immer sagen das macht man nur einmal. Wir haben das dreimal gemacht auf drei Grundstücken mehr dazu im Biogartenthread Gärner wie bei Großmutter. Oft ist noch Rasen darunter.

    Gruß Suse
     
  • sabberelfe

    Neuling
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    3
    Hallo!

    Danke für die Antworten. Ich glaub son Freischneider steht sogar im Schuppen. Mal sehen, was der kann :)

    Liebe Grüße,
    Paula
     

    Mo21

    Neuling
    Registriert
    04. Apr. 2015
    Beiträge
    5
    Ort
    Würzburg
    so meine erste Frage an euch :)
    mein Rasen hinterm Haus ist eigendlich kein Rasen mehr sondern eine Moosdecke mit vereinzelten Grashalmen, so würde ich es beschrieben. Was soll ich nun zu erst machen, ich wollte düngen und dann so nach einer Woche vertikutieren. Bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist und vor allem kann ich das jetzt machen.

    LG Mo

    Danke
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten