Wiese/Wald wird zum Paradies

C

Chrisel

Guest
Meine Babylonrosen machen dieses Jahr einen guten Job. :love:

DSC07795.JPG DSC07796.JPG DSC07797.JPG

Die Hänge - Buddleja am Bauwagen ist auch toll.

DSC07799.JPG

Es scheint zu schmecken.

DSC07801.JPG DSC07802.JPG
 
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Chrtista, das sieht wirklich toll aus. (y)
    Die Rosen gefallen mir gut, den Hänge - Buddleja habe ich mir auch angeschaut, bei Dir sieht der toll aus.
    Die Kübel auf der Treppe sehen jetzt doch toll aus und den Schmetterlingen gefallen sie auch, mehr geht nicht.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Die Buddleja ist ein absoluter Insektenmagnet.
    Den habe ich schon in Hannover gehabt und bin froh, dass der den Umzug so toll überstanden hat.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Chrtista, ich habe ja auch zwei Buddleja auf der Terrasse, noch sind da keine Blüten zu sehen.
    Als ich die ausgesucht habe, da habe ich auch den hängenden gesehen. Mal schauen, vielleicht zieht der doch noch irgendwann hier ein.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich lerne soviele neue Pflanzen durch dich kennen

    danke dir!
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, das wäre toll, hat aber keine Eile.
    Ich bin im Garten ja etwas hinter her und habe einfach Tomaten vor den Ginster gepflanzt, gut von der anderen Seite komme ich immer noch ran, aber da steht noch eine Pfingstrose, die da weg soll, das geht aber erst im Herbst. ;-)
    Aber einen Platz finde ich immer dafür, keine Sorge.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich kann da ja auch erst im Herbst bei.

    So Feierabend. Wir haben hier Morgen überall Mühlenfest, die Mühlen werden in Betrieb genommen, und bei der Wassermühle hab ich einen Stand. Da es vorhin zu warm war muß ich mein Auto Morgenfrüh laden und Lisa muß auch mit, hab keinen für sie.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, Mühlenfest war hier schon, aber eine Stück weg.
    Ja heute das Auto beladen, da war es wohl zu warm zu. Lisa muss mit, klar alleine kann sie nicht bleiben.
    Ich drücke die Daumen das Du gut verkaufst.

    Im Herbst wäre besser, dann nehme ich die Pfingstrose raus und kann so den Rest vom Beet neu machen, da soll einige geändert werden,
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Danke ihr Lieben.

    Wenn ihr diese Wassermühle mal sehen wollt, gebt mal Mühlenfest Laderholz ein.
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Wir haben hier Morgen überall Mühlenfest, die Mühlen werden in Betrieb genommen, und bei der Wassermühle hab ich einen Stand.
    Cool, so etwas gibt es bei uns leider so gut wie nirgends. Am Wochenende hab ich aber eine sehr interessante Reportage gesehen über Leute, die alte Mühlen kaufen und wieder auferstehen lassen. Hochinteressant! (y) Die machen dann auch immer solche Feste.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Diese Wassermühle gehört schon immer dem Dorf und die Mühlenfreunde machen alles selber.
    Die letzte Restauration hat jetzt 20.000 € gekostet.

    Es war sehr schön, tolles Wetter, tolle Gespräche, tolle Geschäfte.
    Lisa hatte schlechte Laune, weil sie mit mußte. Die hat jeden Hund angemacht und das waren nicht wenige.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, hier macht auch der Mühlenverein alles selber, für die kaputten Flügel (nah dem Sturm) wurden fleißig Spenden gesammelt.

    Gut das Du einen schönen Tag hattest und auch gut verlauft hast, das freut mich. Das Lisa schlechte Laune hatte ist nicht so toll.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Na ja, war halt langweilig, den ganzen Tag angebunden.
    Aber ich konnte sie ja nicht 10 Stunden allein lassen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Diese weiße Kletterrose ist dieses Jahr gut drauf.
    DSC07809.JPG


    Die neue Clematis hat sich durchgeboxt und blüht.
    DSC07807.JPG


    Die Kindheitserinnerungen sind wahr geworden. So langsam rahmt die rosa Federnelke, wie bei meiner Mutter, die Gemüsebeete ein. Es duftet irre.
    DSC07806.JPG
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja, die Rose ist jetzt 3 Meter in die Fichte geklettert.
    Die beiden Clematis hatten sich echt schwer getan, aber die Amber blüht jetzt.

    Ich habe lange gesucht, bis ich diese Nelke gefunden habe, ist eine sehr alte Sorte.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Dann scheint dir das ja wirklich wichtig gewesen zu sein, wenn du so lange gesucht hast. Hübsch sieht es jedenfalls aus.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Meine Güte @Chrisel.
    Es ist Wahnsinn was du bei dir im Garten stehen hast.
    Da ziehe ich den Hut.

    Hast du denn noch Zeit zum ausspannen?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Die ersten Lilien zeigen ihre Schönheit.
    DSC07817.JPG


    Der Rosenbogen bricht unter der Last fast zusammen.
    DSC07819.JPG


    Die Kletterrose ; Vanilla Fraise ; ist einfach der Hammer.
    DSC07815.JPG


    Das ist die reinste Insektenwiese, allerdings nicht bei Regen.
    DSC07816.JPG


    Die Clematis , Viennetta, blüht dieses Jahr und die Kombi mit der Petunie ist ganz gut gelungen.
    DSC07813.JPG DSC07812.JPG
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, eine Auszeit muss auch mal sein und bei dem warmen Wetter ist die sogar gut.

    Blühen tut genug bei Dir und etwas Wiilldkraut darf es immer geben. Bei mir auch, zur Zeit sogar für meine Begriffe etwas zu viel.

    Eine tolle Ernte hast Du auch noch.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Na jaaaaa, sooo warm ist es ja nun nicht.

    Diese dunklen Möhren sind einfach lecker.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, die Möhren sind wirklich lecker, das stimmt.
    Wir hatten heute 34 Grad und es war schwülwarm, jetzt regnet es und es gewittert.
    Um 19 Uhr war es so stockdunkel das die Solarlaterne angegangen ist.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Oh, du hast schon Karotten geerntet!?
    Wann hast du die gesät?
    So dunkle hatte ich noch nicht.
    Was ist das für eine Sorte?
    Allerdings hatten wir schon manchmal bei
    normal orangen Karotten hellgelbe "Mutationen" dabei.

    So rosane Nelken mit silbergrünen Blättern und Stielen
    wachsen hier auch.
    Sind die wirklich so selten?
    Unsere sind jedenfalls sehr ausbreitungswütig.


    LG Katzenfee
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Na ja, sie sind noch nicht ganz ausgewachsen.
    Ich glaub ich habe Anfang April ausgesät.
    Die Sorte heißt , Purple Haze , und ist echt lecker.

    Ich mußte echt suchen, bis ich die richtigen gefunden habe.
    Jetzt, nachdem sie angewachsen ist, wächst sie richtig gut.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Mir hat es dein Rosenbogen angetan - soooo schön! (Und etwas, das ich als Balkongärtnerin einfach nie haben kann.)

    Ein Bogen über dem Eingang an einer Seite ein hoher Topf mit einer Tumbler - doch: ich will, ich will, ich will. :)

    Chrisel: Die Möhren sehen hübsch aus. Die Blüten eh, und ja, der Rosenbogen sieht toll aus.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Das ist ja nur einer von 9 Bögen. :LOL:

    Und ja, man könnte auch etwas davon auf dem Balkon realisieren. Wie Knofi schrieb: Halbbogen, großen Topf und eine Kletterrose die nicht so hoch wird.

    Die Möhren sehen nicht nur toll aus, die sind auch lecker.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten