Wiese/Wald wird zum Paradies

Chrisel

Chrisel

Foren-Urgestein
Ich habe was probiert, hat nicht geklappt.

Es hat die Nacht wieder schön geregnet.
 
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ihr im Norden habt jetzt genug Regen bekommen. Ich w i l l auch!
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Na ja, genug haben wir noch nicht. Aber es war die letzten Tage ganz gut.
    Ich würde dir gern den Inhalt meiner Fässer geben, wenn du eine Pipeline legst. :)
     
  • Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, geregnet hat es hier auch gerade, so gut 20 Liter waren es wohl.

    Pepino, hier gab es sicher noch nicht genug Regen, aber klar soll es bei Euch auch regnen.
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Die Idee ist super und das Angebot wirklich lieb. Aber ich glaube nicht, dass ich dafür die Genehmigung bekomme. Bei uns sind die nächsten 14 Tage immer um die 30°C und höher angesagt, aber keinen Tropfen Regen, so ein Mist.
     
  • Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Pepino, klar so warm und kein Regen, das ist Mist. Ich bin froh, das es hier mal hin und wieder Regen gibt, so etwas wie im letzten Jahr brauche ich nicht noch mal.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Oh man, das ist ja nun echt doof.
    Mit der Post kann ich es dir ja auch nicht schicken, wird echt zu teuer,
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    So, das wars mal wieder, kurz aber heftig.
    Dieses Jahr haben wir hier jetzt schon das vierte oder fünfte Unwetter gehabt.
    Gut dass ich Vormittags noch Rasen gemäht habe.

    Pepino, tut mir leid, dass ich nichts für dich machen kann.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Unwetter braucht kein Mensch!
    30°C im Schatten und brennend heißer Wüstenwind. Da schwitzt man schon vom Denken und alles trocknet nochmal so schnell aus.
     
  • Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Dein Wetter hatte wir bis um 16 Uhr auch und dann gings los. GsD nur eine halbe Stunde.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, hier soll dasnUnwetter erst kommen, es ist schon dunkel und sehr windig, etwas Donner ist auch zu hören, ich hoffe es wird nicht so schlimm.

    Pepino, ja die Wärem zieht das bisschen Wasser sofort wieder aus dem Boden, alles gießen ist kaum zu schaffen, das stimmt.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    So, die zweite Welle ist durch.

    Endlich sieht man mal die richtige Farbe.
    DSC08104.JPG DSC08110.JPG

    Ich kann wieder in der Einfahrt schwimmen.
    DSC08116.JPG
     
    Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Hier hat es nur 3 x gedonnert, ca. 20 Sekunden geregnet und jetzt wieder blauer Himmel. Aber kühler ist es geworden. Ich werde mal meinen Feuerkorb anheizen, damit es von außen warm wird und mir einen Gin Tonic machen, der wärmt dann von innen.

    LG Shantay
     
    Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Oh jeeee Chrisel, Dich hat es aber heftig erwischt!

    LG Shantay
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, Dich hat es aber wieder heftig erwischt. Ich hoffe das Wasser zieht noch ab.
    Die Taglilien sehen toll aus.

    Shantay, noch hat es sich hier nicht abgekühlt, jedenfalls nicht so, das mir kalt ist.
    Draußen ist es ungemütlich, weil es so stürmisch ist, da würde ich auch keine Feuerkorb anheizen.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Du hier ?? das freut mich jetzt wirklich. :)

    Ja, es war nicht schlecht Heute.
    Zweimal innerhalb von 3 Stunden, mehr geht ja fast nicht.
    Abgekühlt hat es sich hier auch, von 30 auf 18.
     
    Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Zweite Gewitterfront zieht durch. Gin Tonic und Feuerkorb wurden leider jäh unterbrochen :sauer: Aber nur Wind, kein Sturm und "normaler" Regen - bis jetzt

    LG Shantay
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Na, dann sei mal froh, dass es nicht so schlimm geworden ist.
    Ich hab vor lauter Frust ne Flasche Hugo geleert.
    Es soll ruhig und trocken bleiben jetzt bei uns.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Shantay, gut das es bei Euch nur Regen gab und keinen Sturm.

    Hier ist es bis jetzt auch bei schönem Landregen geblieben, in der Ferne hört man das Gewitter.

    Christa, klar das ist schon heftig, was bei Euch runter gekommen ist, der Hugo war das sicher gut.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Oh ja, der war echt gut und das beste ich merke ihn nicht mal. Meistens hab ich nach der halben genug.
     
    Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Ich hab grad ein Fläschchen Aperol Sprizz verdrückt ;-)

    Caramel, hier wäre ausdauernder Landregen mal ganz gut. Es ist viel zu trocken und ich muß den Rasen sprengen.

    LG Shantay
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Shantay, Rasen sprengen habe ich noch nie gemacht, ich habe schon genug wenn Blumen und Gemüsegarten gegossen sind.
    Aber ich gönne jedem dem Regen.

    Christa, nach einer Flasche Hugo, wäre ich sicher platt und würde hier kein Wort mehr schreiben. Gut das der Dir so gut bekommen ist.
     
    Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Ich bin auch meistens so eineinhalb Stunden mit dem Gießen meiner Staudenrabatte beschäftigt, aber natürlich nicht jeden Tag. Aber ich hab so ein bißchen einen Vogel: Als Kontrast zu den bunten Beeten mit überwiegend Bienenweide-Stauden mag ich gerne so einen richtig schönen "Golf-Rasen".

    LG Shantay
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Mensch, was hab ihr euch noch lange bei mir im Garten rumgetrieben.
    Wie es aussieht hab ihr euch aber auch ohne mir gut unterhalten.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, ja wir waren wohl lange hier, aber ich nicht mehr bis kurz vor 1 Uhr.
    Und ohne Dich ist es nicht so schön, das stimmt schon.
     
    Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Ich war auch um 01.00 Uhr weg, brauche künftig meinen Schönheitsschlaf ;-)

    LG Shantay
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ihr seid süß. :love:

    Meinetwegen könnt ihr die ganze Nacht im Garten sitzen und quatschen.
    Die Tür zum Vorratsraum ist nicht abgeschlossen. ;);)
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, gut zu wissen, das die Tür zum Vorratsraum nicht abgeschlossen ist. Da werde ich mal etwas Marmelade hin stellen.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Oh ja, mach mal. :paar:
    Ich hab nicht mehr viel.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, gut Stachelbeermarmelade habe ich noch hier, die grüne Farbe ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber schmecken tut sie trotzdem. Dann gibt es sicher bald Him- und Brombeeren.
     
    Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Gibt's im Vorratsraum Hugo???

    LG Shantay
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, gut Kiwi Marmelade sieht auch so aus, reine Kiwi habe ich aber nur einmal gekocht, die schmeckt uns nicht, mit Ananas könnte das besser sein, das stimmt.

    Die 3 Flaschen Hugo rühre ich nicht an, ich mag ja keinen Alkohol, auch wenn Hugo schmeckt. Für das halbe Glas was ich trinke würde, mache ich keine Flasche auf.
     
    Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Super!!!! 3 Flaschen brauch ich heute nicht mehr, aber eine hab ich grad gemopst :paar:

    LG Shantay
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ihr seid so zwei Nachteulen. :love::LOL:

    Cara, du mußt bei der Marmelade genau halbe halbe machen, dann schmeckt sie am besten.
    Reine Kiwimarmelade mag ich auch nicht.

    Shantay, ich hoffe es hat dir geschmeckt.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, Danke für den Tipp, das wird sicher mal ausprobiert.

    Heute geht draußen sitzen auch nicht, es hat geregnet. Gut brauch ich nicht gießen, auch wenn es nur 6 Liter waren.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    So, haben wir jetzt die größte Hitze überstanden ?
    Wir sind die letzten Tage nahe der 40°C. Marke gewesen, es reicht jetzt.

    Ich bin echt froh, daß ich mir doch einen Neuen Pool gekauft habe. Ich konnte mich echt immer runterkühlen.
    Selbst Lisa hatte keine Lust auf ihre Fahrradtour. Sie hat sich auch lieber ins Haus verzogen.

    DSC07651.JPG
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, ja der Pool war sicher gut, gerade weil es bei Euch so warm war.
    Das Lisa keine Lust auf die Radtour hat, kann ich verstehen.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Die liegt den ganzen Tag im Sand und Abends schmeißt sie sich so dreckig wie sie ist, aufs Sofa. :love::love:
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur Kira hat sich auch in die Sonne gelegt, wenn es Ihr zu warm war, ging es ins Schlafzimmer der Laube zum abkühlen und dann ging es wieder von vorne los.
    Aber bei 40 Grad wäre sie sicher auch gleich drinnen geblieben.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Wenn sie draußen ist, liegt sie am liebsten im Sand am Pool oder vor dem Carport, da liegt auch feine Erde, die ist schön kühl.
     
    Shantay

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Also so ein Pool würde mir auch gefallen! Ich hab nur so ein kleines Planschbecken zum rein legen. Zum Abkühlen reicht es, aber na ja... Standort ist mein Problem: auf de einen Seite glotzt der Nachbar, auf der anderen Seite zur Straße ist noch nicht ganz dicht.

    LG Shantay
     
    Frau Spatz

    Frau Spatz

    Foren-Urgestein
    @Chrisel
    Prima Pool, der ist genau richtig beim aktuellen Wetter. (y)

    Meine Dackeline hat bei heißem Wetter auch immer im Haus gelegen. Meistens unter dem Fernsehschrank, das war wie eine Höhle für sie. :love:
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ja Shanty, dass mit den Nachbarn ist immer so eine Sache. Bei mir kann nur einer gucken und dem ist es egal.

    Frau Spatz, ich bin echt froh, dass ich ihn habe. Ja, unsere Tiere haben echt gelitten.
    Wir haben sogar alle eine Schale mit Wasser vor unseren Grundstücken stehen, für die Wildtiere.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, ja di Tiere leiden, ich habe im Garten auch Wasser für die Vögel und hier auf der Terrasse auch zwei Wasserstellen, eine ist groß genug, damit die Spatzen auch drin baden können und das wird gut genutzt.
     
    jolantha

    jolantha

    Foren-Urgestein
    Krabbler hab ich auch ganz viele, nur mein Handy macht ja nicht so tolle Bilder :cry:
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Und ich mache keine Bilder mit meinem Handy.
    Ich habe immer noch eine Kamera.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    Christa, was für tolle Bilder. (y)

    Schmetterlinge habe ich ja hier am Flieder auch genug, auch Hummeln nur leider bekomme ich die nicht aufs Bild, ich bin wohl zu ungeduldig.
     
  • Top Bottom