Wiese/Wald wird zum Paradies

  • C

    Chrisel

    Guest
    Ja, nachdem wir ein schwieriges Jahr hinter uns hatten, weiß er jetzt was Freundschaft und Ehrlichkeit bedeutet.
    Er ist mir im Moment wirklich eine große Stütze.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, wir haben ja auch so einen Bekannten und daher weiß ich, das die nicht mit Gold aufzuwiegen sind.
    Ich werde seine Hilfe wohl auch noch oft genug brauchen, im Garten ist ja so viel liegen geblieben. Aber bald kann ich da viel nach holen.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Ja man ist über Hilfe froh, das stimmt. So regelmäßig kommt mein Bekannter nicht, aber wenn ich anrufe, hat er schnell Zeit für mich. Aber ich muss mir auch mal Zeit nehmen, einfach nur zum erzählen, den er ist alleine. Und er liebt selbst gebackenen Kuchen. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    C

    Chrisel

    Guest
    Wieder selbstgebackener Kuchen. :)
    Da ich Dienstags nicht arbeite und er Vorruheständler, klappt es ganz gut.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ja, kochen geht ganz gut.

    Unser Himmel Heut Abend.
    DSC08368.JPG ohne Blitz

    DSC08371.JPG DSC08372.JPG mit Blitz
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Dich erinner ich an die olle Muschelpflanze und ich hab es dieses Wochenende vergessen und heute Morgen nun der Schock, Tiefsttemperatur -1,9 °C. Ich hoffe ich kann noch was retten, wenn ich von Arbeit komme.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Also, meine sehen noch ganz gut aus.
    Wenn ich die gut über den Winter bekomme und du nicht, bekommst du welche von mir. :D
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Und er liebt selbst gebackenen Kuchen.

    Wer liebt den nicht? :)

    Dich erinner ich an die olle Muschelpflanze und ich hab es dieses Wochenende vergessen und heute Morgen nun der Schock, Tiefsttemperatur -1,9 °C. Ich hoffe ich kann noch was retten, wenn ich von Arbeit komme.

    Und aus genau diesem Grund sollte man unter den Forumsmitgliedern so viele Ableger von allem, was einem lieb ist, verteilen, quasi als Versicherung. :)

    Ich hoffe jedenfalls, dass die Pflanze das kurzzeitige Minus überstanden hat.

    Chrisel, die Rose, zu der du mir dieses Jahr verhalfst, blüht übrigens immer noch. *freu*
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Tipp sacht se - gedrängelt hast du mich geradezu, so von wegen ich solle meiner Lust nicht widerstehen. :) (Ich grüble übrigens gerade über eine Rose für einen 70 x 33 x 33 cm Topf plus Rosenbogen für den Balkoneingang. *hüstel*)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Diese zum Beispiel.

     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Was es alles gibt. *staun* Das Mini steht, so nehme ich an, für die Wuchshöhe, dass es "nur" 2,50 m werden, statt 6 m. Richtig?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Das Holz ist weg. Der Holzschuppen ist gut gefüllt.
    DSC08380.JPG DSC08381.JPG

    Jetzt kann in 14 Tagen das nächste kommen.



    Die Bauarbeiten sind fertig. Den Kiesweg brauch ich damit ich die Rabatte auch von der anderen Seite sauber machen kann.
    DSC08382.JPG
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Knofilinchen, stimmt Kuchen mag fast jeder, aber einige Männer doch eher ein Steak.

    Christa, das sieht doch gut aus, das Holz ist im Schuppen, fleißig warst Du.
    Klar ein kleiner Weg muss bleiben sonst kommt man nicht zum sauber machen ran.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Kuchen oder Steak ist egal für meine Männer, Hauptsache ich hab beides da

    Muss mir auch Gedanken über den Wochenend-Essenplan machen, irgendwie muss ich die Bande in den Garten locken, ohne dass es ihnen bewusst ist, dass ich gerufen habe. Ich will eine altes Geißblatt entfernen, das immer mehr mickert. :ROFLMAO:

    Das klappt bei uns immer so nach dem Motto: Am Wochenende koche ich .....
    Oh toll, darf ich vorbeikommen. ... Aber natürlich, aber dann musst Du mir bei .... helfen. :)
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Beate, ja bekommt man gut Helfer in den Garten und Kaffee und Kuchen gibt es dann nach getaner Arbeit sicher auch gerne. ;-)

    Christa, ja ich kenne auch welche die erst da Mittag und dann den Kuchen essen können.

    Knofilinchen, ja beides zu seiner Zeit.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Heute hätte es hier gar nichts gegeben, hat den ganzen Tag Bindfäden geregnet.
    Ich muß Morgen Wasser aus Teichen und Pool pumpen. :mad::mad:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Momentan hat man den Eindruck, dass wir hier auch eine Regenzeit und eine Trockenzeit bekommen. Das was in 4 Monaten im Sommer an Regen gefehlt hat, haben wir in den vergangenen 3 Wochen bekommen, aber ich hoffe aufs Wochenende.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja, im Moment ist es ganz schön heftig.
    Ich mußte schon mein Moorbeet abdecken sonst ersaufen mir meine Orchideen. Sie mögen es zwar feucht, aber auch keine Staunässe.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, so viel hat es hier nicht geregnet, aber klar dann muss das Moorbeet abgedeckt werden, Es wäre schade um die Orchideen.

    Beate, ja jetzt kommt der Regen der im Sommer gefehlt hat. Obwohl hier ist es immer noch nicht zu viel, auch wenn es im Moment nervt.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, daß Moorbeet ist komplett.
    Die drei neuen Frauenschuhe sitzen auch drin. Es ist ein großer Schirm drüber.
    DSC08386.JPG


    Das erste kleine Hochbeet ist auch aufgestellt. Morgen kommt Folie an die Wände, dann wird aufgefüllt und dann kann ich den Porree verziehen und einen Teil ins Hochbeet setzen.

    DSC08383.JPG DSC08385.JPG


    Ich hatte noch nie eine Clematis die so spät und dann so reichhaltig blüht.
    DSC08387.JPG
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, jetzt wird das Moorbeet im Frühjahr toll aussehen. Der Schirm bringt sicher genug Schutz.

    Das kleine Hochbeet sit ja niedlich und Porree ist auch genug da , ob der noch wächst wird sich zeigen.
    Die Clematis ist ja wirklich ein Traum, so spät noch so viele Blüten. (y)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Na ja, Porree wächst ja jetzt erst und kann bis zum Frost draußen bleiben.

    Das zweite kleine kommt dann noch dahin, wo jetzt der Porree steht.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Ist das eine Clematis Viticella "Abundance"? Die sieht nämlich aus wie meine, nur dass meine im Frühjahr blüht und dann leider schon vorbei ist. Das Blütenmeer sieht jedenfalls toll aus.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich war gerade mit der Taschenlampe draußen, hatte es am Tag vergessen. Es ist eine Viticella "Madam Julia Correvon ". Die soll von Juli bis September blühen.

    Außerdem habe ich Heute endlich meine Rose "Ashram" bekommen. Bestellt hatte ich sie schon im April. :)
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Na, das hat ja dann lange gedauert mit der Rose. Die Clematis ist meiner echt sehr ähnlich, zumindest, so weit man das via Bildschirm erkennen kann. Nur hast du deutlich mehr Blüten. Und halt später. Mir ist das mit meiner eigentlich auch zu früh, spätere Blüten wären schöner.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Na ja, bei der ersten Bestellung bekam ich eine falsche. Als ich dann reklamierte war sie weg.
    Ich sollte sie dann als Container im Sommer bekommen, aber da war die Qualität nicht gut. Jetzt hab ich sie als wurzelnackt bekommen.

    Ich finde es auch schön eine so späte zu haben.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, Hochbeet steht und ist gefüllt und bepflanzt. Der Porree ist endlich vereinzelt. Im Porreebeet ist auch mehr Platz.
    DSC08389.JPG DSC08390.JPG


    Mein Pfirsichsalbei ist noch hübsch am blühen.
    DSC08388.JPG
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten