Wiese/Wald wird zum Paradies

Knofilinchen

Foren-Urgestein
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
4.938
Ort
Berlin
@Knofilinchen , welche Seite meinst du ?

Erstes Foto, wenn man zwischen dem Bogen durchschaut, da steht hinten was quer (rechts von dem schwarzen Rankdings) und ich dachte, es ist eine Bank. Aber jetzt beim zweiten Gucken könnte es auch was anderes sein.

Hollywoodschaukel ist aber auch was Tolles, noch dazu, wenn man dann im Sommer draußen schlafen kann.
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ja, es wurde immer ausgeknobelt.

    So, Holz ist gestapelt und aufgeräumt.
    comp_DSC08750.jpg comp_DSC08751.jpg


    Im Moorbeet tut sich auch was.
    comp_DSC08753.jpg Helionopsis orientalis


    Und diese tolle Staude wollt ich euch auch zeigen.
    comp_DSC08754.jpg

    Fünf Stunden im Garten geackert, Wetter war herrlich.
    Draußen Kaffee getrunken und den Frühling gerochen.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.431
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Christa, kann man die Lenzrosen eigentlich gut umsetzen ? Meine stehen Nord-West, und sehen immer
    so kläglich aus . :cry:. Genauso meine Christrosen .
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ja, kann man.
    Großzügig rausnehmen und ins neue Loch pflanzen. Angießen ist ja klar und vielleicht etwas frische Erde.
    Wenn du sie teilen willst, einfach durchsägen.

    Die gezeigte Staude steht im Schatten, aber hell.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Das Wetter lud ja auch geradezu dazu ein, fleißig zu sein. Wobei ich erst heute damit anfing, gestern war ich total müde, da hatte ich Lust auf gar nichts. Die Staude sieht toll aus, echt hübsch.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So, ich war etwas fleißig.

    Habe zwei Rosenbögen ersetzt und gleichzeitig rundherum einiges geändert.
    comp_DSC08755.jpg


    Meine neuen Narzissen kommen auch langsam, wobei ich mich über die gelben wundere, ich habe keine gekauft.
    comp_DSC08756.jpg comp_DSC08757.jpg


    Einige meiner Veilchen haben auch alles gut überstanden.
    comp_DSC08758.jpg comp_DSC08759.jpg comp_DSC08760.jpg
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Uih sind deine Veilchen schon weit. Meine kommen zwar prima, da sind aber noch keine Blüten zu sehen, außer die wilden. Die blühen schon seit Wochen. Sogar mein weißes Veilchen schent wieder zu kommen. Da hatte ich einen winzigen Ableger bekommen mit gerade mal 3 Blatt und hatte große Bedenken.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ähm Christa, du hast da ein wenig Rasen auf dem Acker:lachend:

    Dein Garten gefällt mir richtig gut.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ja Hübi
    eben Wühlmaus, Maulwurf und hauptsächlich Lisa geschädigt. :LOL:

    Danke für das Kompliment. :paar:


    @Pepino, die haben auch den ganzen Tag Sonne. Ich muß allerdings immer aufpassen, daß sie nicht vertrocknen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe das mit dem Galmeiveilchen nicht gelesen, sondern von meinem Vater erzählt bekommen, als wir vor vielen Jahren mal in einer Gegend waren, wo sie vorkommen sollten. Wir haben aber keine gefunden und ich hätte halt gerne mal einen solchen Standortspezialisten gesehen.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, da hast Du eine Mengre geschafft, die Rosenbögen sehen toll aus.
    Ja die gelbe Narrzissen waren wohl i den Packungen drin, vielleicht nicht mal aus versehen.

    Die Veilchen sind eine Pracht, wunderschön.

    Pyromella, von den Veilchen habe ich noch nicht gehört, aber die sind auch schön.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich hatte nur weiße gekauft. Ich ärgere mich echt. Da kauft man teure weiße und bekommt die einfachen gelben.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist eine richtige Frechheit. Kommen die weiß an und ändern die Farbe oder kommen die schon gelb?
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, das ist leider immer wieder so. Nicht nur bei Narzissen, ich hatte das bei Tulpen auch schon, Ärgerlich ist es sicher.

    Pepino, nur blühende kaufe, ist auch eine Möglichkeit.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Die kleine hatte sich ins Haus getraut und ist im Schlafzimmer hinter die Weihnachtskakteen gefallen.

    Dann hab ich Lisa ins Badezimmer gesperrt und habe die kleine Süße dann gefangen.
    Sowas süßes, ich hätte heulen können, sie saß ganz still. :love: :love:
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Und es gehen munter auch weiterhin nur gelbe Narzissen auf. Es ist zum kotzen. :sick::sick::mad::mad::mad:
    comp_DSC08761.jpg comp_DSC08762.jpg



    Meine kleinen Leberblümchen machen mir Freude.
    comp_DSC08763.jpg
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dieses Gefühl, so ein Geschöpf in der Hand zu haben, ist nicht zu beschreiben.

    Glaub ich dir. Ich hatte gestern eine Hummelkönigin auf dem Finger sitzen, die dann wild brummeln abhob, das war auch ganz speziell. (Ich hatte sie raus gebracht, mein Wohnzimmer ist kein guter Ort, um ein Hummelnest anzulegen, aber sie machte es sich auf der Amaryllis arg gemütlich.)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Die sollen sich mit dem Lieferanten in Verbindung setzen und sich was einfallen lassen.
    Und diesmal mach ich das nicht leise, meinetwegen kann der ganze Markt mithören.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Habe ich auch schon probiert. Das lassen die sowas von an sich abprallen. Ich wollte dann ihren Zulieferer wissen. Haben sie abgelehnt.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist natürlich nicht gut, aber kannst du dem ganzen nicht doch noch was positives abgewinnen?
    Lieber die falsche Narzisse als keine?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Schatzi,
    es sollte ein weißes Beet werden. Die Tulpen, die Krokusse, der Lauch, alles ist weiß.
    Die weißen Narzissen waren echt teuer, es sind 10 verschiedene Sorten und so wie es aussieht, ist nur eine Sorte die weiß blüht.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Und was mach ich jetzt mit den anderen ?
    Und im Herbst gebe ich nochmal soviel Geld aus ????
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten