Wiese/Wald wird zum Paradies

  • Beates-Garten

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Ich mag die Kombination von Holunder mit Birne oder Holunder mit Apfel, dass essen sogar meine Männer, die eigentlich auch hauptsächlich nur Marmelade auf Eierkuchen essen

    ... und so einen Platzbesetzer wie Lisa kenn ich zur Genüge, ich hab mir angewöhnt immer auf mindestens zwei Gartenstühle Polster zu legen, da Katze immer auch einen Stuhl mit Polster "möchte"
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Ich mag Kompott aus Holunder mit Birnen und Zwetschgen, echt lecker.
     
  • Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ja, Holunder und Apfel ist sehr gut.

    Ich hab Lisa auch liegen lassen, die darf ziemlich viel. :rolleyes:
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Ein wirklich wunderschöner Rundballen.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Ich habe Heute auf dieser Fläche 10 Wühlmauslöcher freigelegt und wieder zugemacht. Wenn sie Morgen wieder offen sind, weiß ich was ich zu tun habe.
    comp_DSC09187.jpg

    Ich glaube hier kann man guten Gewissens Gäste unterbringen.
    comp_DSC09188.jpg

    Gurken und Zucchini sind dieses Jahr sehr gut.
    comp_DSC09186.jpg comp_DSC09191.jpg

    Die Aronia Beere ist voll.
    comp_DSC09189.jpg

    Mangold und Möhren kommen dieses Jahr bunt daher.
    comp_DSC09192.jpg comp_DSC09193.jpg


    Die Kleine hat sich im Unterholz sehr gut durchgesetzt.
    comp_DSC09190.jpg
     
  • Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, Wühlmäuse in den Beeten geht gar nicht.

    Im Bauwagen kannst Du sicher gut Gäste unter bringen.

    Zu ernten gibt es bei Dir genug, das stimmt. Das sieht alles gut aus.

    Das kleine Alpenveilchen ist ja niedlich. :love:
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, die Hochbeete sind sicher gut und da kann alles gut wachsen.
    Bei mir kommt auch langsam alles, ich habe aber auch 4 Wochen später angefangen, aber ich mache was und es gibt auch was zu ernten, am Montag kann ich Radieschen ernten und wehe die sind holzig oder madig.
     
    *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Hallo Christa, ist das ein Cyclamen hederifolium oder ein coum oder noch was anderes? Finde das immer so witzig, wenn sich die Samenkapseln zur Erde neigen.
    Schönen Sonntag euch allen, Tilda😉
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    @*Mirjam* , es ist eine hederifolium.

    Meine Montbretien sind explodiert. Möcht jemand ein paar Zwiebeln. Vielleicht hat auch jemand für mich ein paar gelbe.
    comp_DSC09196.jpg

    Die Abracadabra hat noch eine Blüte und auch die Airbrush legt nochmal los.
    comp_DSC09197.jpg comp_DSC09198.jpg


    Meine Wühlmäuse in dem Bett von Gestern, waren nicht mehr aktiv. (y)
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, die Montbretien, sehen toll aus. Da nehme ich gerne ein paar Zwiebeln, leider habe ich keine gelben.

    Die Abracadabra ist ja wirklich toll, aber die Airbrush ist auch schön.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Kommen die bei dir jedes Jahr? Machst du die Zwiebeln im Winter raus?. Ich habe schon 2x welche gepflanzt, aber da kamen immer nur im 1.Jahr ein paar mickrige Stängel.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Pepino, ich habe die im Winter immer raus genommen. Aber wenn es ein milder Winter ist, dann können die auch mit einer Laubschicht überwintern.
    Warum die bei Dir so mickrig waren, weiß ich auch nicht.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Diese roten sind nie rausgekommen und stehen im feuchten Schatten.

    Cara, natürlich bekommst du ein paar mit.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, Dankeschön. :love:
    Bei Dir kommen die nie raus, gut dann werde ich das auch probieren, eine Stelle wo es schattig und feucht ist, habe ich.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Danke Christa,aber haben würde ich gerne sehr viel. Nur der Platz ist leider sehr begrenzt und gut belegt.
     
    F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Vor allen Dingen hatte ich Kopfkino, weil ich das Bild mit dem neuen Bett in Deinem Bauwagen vor Augen hatte....:)
    Und stellte mir dann bildlich vor, sie wären da „aktiv“ gewesen, dann hättest Du bald eine Mäuseplage....:cool:
     
    Katzenfee

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Toll sehen deine Montbretien aus!
    Aber die Abracadabra ist der Hammer!
    So eine Rose habe ich noch nie gesehen.


    LG Katzenfee
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Toll sehen deine Montbretien aus!
    Aber die Abracadabra ist der Hammer!
    So eine Rose habe ich noch nie gesehen.


    LG Katzenfee
    Ja, die Montbretien werden jedes Jahr besser.
    Hab mir Heute einen Topf gekauft und hoffe, daß das Schild richtig ist und es gelbe sind.

    Ich hatte vorher auch noch nie so eine Rose gesehen. Als ich sie sah, war sie auch schon im Einkaufswagen. :love:
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Oh lecker. Taglilie:)
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Gestern hatten wir taglilien salat. Wirklich sehr zu empfehlen.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Willste einen Großeinkauf für euren Garten machen oder fürs Geschäft ??
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    Beides.
    Ich soll mal mit gucken fahren.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Das ist nett, wenn du gleich dienstliches mit privatem verbinden darfst - und wenn dir die Traumpflanze für euren Garten über den Weg läuft, zuschlagen kannst.
     
    Caramell

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Christa, dann drücke ich di Daumen das es gelbe Montbretien sind.
    Solches Glück , wie mit der Rose habe ich auch nie.

    Baby Hübner, na dann viel Freude auf dem Pflanzenmarkt, ich hoffe Du findest auch Für den Garten was.
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    @Caramell , der Topf hat ja nur 3€ gekostet, wäre also nicht ganz so schlimm.
    Drei wollen noch blühen, mal gucken.
     
  • Top Bottom