Wiese/Wald wird zum Paradies

  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, ja bei 100 Rosen dauert es etwas die alle zu schneiden. Da kann man früher anfangen.

    Und ja es kann immer passieren, das man Kartoffel übersieht, das hat nichts mit unordentlich zu tun. Das andere Wort mag ich nicht. Und lass Dich bitte nicht stressen, ich fand das auch nicht gut, aber jedes Wort hätte da noch mehr Ärger gebracht. :paar:
    Ich mag Dich so, wie Du bist. :love:
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Hier ist gerade ein heftiger Hagelschauer niedergegangen, man man.
    Ich hatte gehofft es könnte mal los gehen im Garten, aber so nicht. :mad:
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, das ist nicht so toll, ich hoffe es ist nichts kaputt gegangen.
    Etwas Hagel gab es hier auch, aber um die Mittagszeit und nur einige Minuten und Minikörner,

    Zum Wochenende soll es besser werden.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Kaputt ist nichts gegangen, aber es muss nicht mehr sein.

    Ich hab etwas gebastelt.
    Ein Osterkästchen für die Tochter und
    DSC09674.JPG


    Körbchen, ganz in weiß, fürs Grab.
    DSC09673.JPG


    Lenzrosen blühen in allen Farben. :love:
    DSC09678.JPG DSC09680.JPG DSC09682.JPG


    Der Teich hat Zuwachs bekommen. Ich hoffe die anderen Bewohner sind damit einverstanden.
    DSC09675.JPG


    Meine rosa Forsythie blüht, also kann ich Rosen schneiden. ;)
    DSC09677.JPG
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Seltener Gast stimmt gar nicht! Ich schaue mich in sehr vielen Gärten immer mal wieder um.
    Die Lenzrosen sind der Hit!

    Ich habe übrigens heute bei meiner Aurikel eine Blütenansatz entdeckt.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Danke. Ja, das freut mich auch sehr....
    Wann ist eigentlich die beste Zeit Aurikeln zu teilen?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    @Okolyt ,
    die Aurikel ist eigentlich unverwüstlich. Wenn es in den Nächten nicht mehr friert kannst du es jetzt machen.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Echt?
    Dem Blütenansatz macht das nichts?
    Nächste Woche soll es ja wärmer werden... 👍
     
    C

    Chrisel

    Guest
    @Okolyt ,
    die Aurikel hat ja diese verdickten Wurzeln, von denen die feinen abgehen. Wenn du die verdickten vorsichtig abbrichst, kann da normal nichts passieren.
    Und wenn du alles sofort wieder einsetzt und gut angießt.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, das sieht toll aus.

    Deine Lenzrosen blühen schon toll, hier leider noch zögerlich, es ist denen zu kalt.

    Das Körbchen und der Karsten sehen toll aus und der Zuwachs am Teich auch.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Die Lenzrosen blühen dieses Jahr wie bekloppt. Alles mögliche an Formen und Farben. Es ist wirklich toll.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, stimmt. Hier sollen es bis -6 Grad werden und windig ist es auch. Also habe ich den Lorbeer wieder mal rein geholt.
    Der Rosmarin sieht sehr gut aus und ich hoffe das bleibt auch so.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Marmande, so muss auch alles da durch, obwohl einiges noch durch Tannengrün geschützt ist.
    Aber den Lorbeer, den hole ich rein, wenn es zu kalt wird. Bis -4 Grad bleibt der draußen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Mein Lorbeer ist ausgepflanzt im Kräuterbeet.
    Nächste Nacht soll auch nochmal frieren und dann soll Schluß sein.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Natürlich, wir reden aber dann von Temperaturen deutlich unter minus 10 Grad. Sobald es wieder wärmer wird, kommt die Pflanze direkt wieder raus. Deshalb habe ich seit Jahren keine Probleme mit Läusen etc.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Marmande, der sieht wirklich toll aus. (y)
    So gut sieht meiner noch nicht aus, aber ein Stämmchen ist es schon, nur der Schnitt fehlt noch. Aber das kommt auch noch.
    Raus stelle ich den auch gleich wieder, wenn es "wärmer" ist.

    Christa, ausgepflanzt ist natürlich besser, aber so kann ich immer mal etwas "ernten" genau wie vom Rosmarin.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Das Teil bekam ich vor 17 Jahren zu meinem 40 Geburtstag geschenkt. Gefühlt gewachsen ist der Lorbeer nicht. Ab und zu benutzen wir ein paar Blätter in der Küche. Der Geschmack ist für mich nicht nachvollziehbar. Das ist bei Thymian, Rosmarin und Salbei ganz anders. Egal das Ding gehört zur Familie.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Das stimmt. der Geschmack ist nicht wirklich vorhanden. Aber einiges schmeckt halt besser mit ihm.

    17 Jahre ist wirklich ein stolzes Alter.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, wenn der schon 7 Jahre draußen ist, dann wird er das auch weiter überstehen.

    Marmande, 17 Jahre ist ein stolzes Alter, klar das der weiter bleiben muss.

    Geschmacklich sind die Blätter besser wie das getrocknete Zeug.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten