Wiese/Wald wird zum Paradies

  • C

    Chrisel

    Guest
    Roller läuft, juhuuuuuuuuu. (y)

    Die Entlaubung ist auch beendet

    DSC07418.JPG


    Und das unter schreienden Kraniche, die den ganzen Vormittag über uns wegflogen.
    DSC07415.JPG DSC07416.JPG DSC07417.JPG


    Meine kleine Schneeglöckchen-Sammlung.
    DSC07419.JPG
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, hier war die Sonne auch weg, nur am Nachmittag gab es eine Stunde Sonnenschein.
    Du hast eine Menge geschafft und die Kraniche sind auch unterwegs und das recht viele, toll.
    Die Schalen mit den Schneeglöckchen finde ich besonders schön.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ja, den Nachmittag hatten wir auch Sonne, aber es war sehr windig.
    Kraniche sind momentan zu hunderten unterwegs.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Stimmt, es war sonnig und windig und dann fing es auch noch an zu regnen, aber da war ich schon wieder zu Hause. GsD.

    Die Kraniche rasten hier auch, aber da komme ich nicht hin, es ist zu weit weg für eine Radtour. Aber man hört die hin und wieder auch.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich bin auf meiner Hunderunde wieder an 10 Kranichen vorbei gefahren, die haben hier wohl neue Rastplätze entdeckt.
    Noch jemand hat hier neues Gebiet entdeckt, der Wolf. Es gab drei Sichtungen. Mal schauen wie sich das entwickelt.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Erstmal auf eindeutige DNA Ergebnisse warten.
    Vielleicht ist's auch nur ne Töhle die aussieht wie ein Wolf und ausgebüxt ist.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Bei Peterson und Findus haben sie den Gemüsegarten umgegraben... Phiese Kraniche.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Dat ham'se bei uns inna Ecke auch gedacht.
    Proben der Losung genommen und nen verwilderten Hund festgestellt.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Das kann natürlich alles passieren.

    Der eine Wolf ist bei unserem Oberjäger in die Fotofalle gelaufen und im anderen Dorf beim Großschlachter auf dem Hof. Ich denke, das ist zuverlässig.
    Es schiebt allerdings niemand Panik.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich bin mal doch den Garten gejumpt und hab meine Helleborus orientalis fotografiert, Ergebnis im entsprechendem Fred.

    Außerdem versuchen schon vorwitzige Hostas ans Licht zu kommen.

    DSC07438.JPG
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Frauchen hat Pflanzen bekommen, juhuuu.

    DSC07439.JPG DSC07442.JPG

    DSC07443.JPG DSC07444.JPG

    Die Rosen, Rosa hugonis, und Le Rosier Eveque sind angekommen.

    DSC07448.JPG
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, das Wohnzimmer sieht wirklich toll aus. Und klar darüber ärgert man sich.
    Unsere Kira hat als siejung war, auchn Papier zerfetzt, das hörte aber irgendwann auf.

    Die Rosen sehen gut aus. (y)
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ach Caramell, wirklich ärgern kann ich mich nicht.
    Ich hätte die Kartons gleich wegstellen können. Ich weiß aber, dass sie Spass dran hat, also lass ich sie.

    Ja, die Rosen sehen echt gut aus. Ich bin froh, dass sie am selben Tag gekommen sind, dann kann ich sie Morgen direkt an den richtigen Platz pflanzen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Jaa:LOL:Karton und dann noch Stroh innen, da komm ich kaum zum auspacken.Aber was solls.
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Ach was, solange Hundi die Rosen nicht anknabbert, ist so Verpackungsmaterial einfach toll zum spielen.
    Schließlich soll sich nicht nur Frauchen freuen dürfen.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Genau so ist es.

    So, Hecke geschnitten
    DSC07449.JPG


    Körbe bepflanzt
    DSC07450.JPG


    jetzt ist Feierabend, bin erledigt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    yeah, super! Was geschafft ist, ist geschafft. Grad so lästige Arbeiten wie an ner Hecke arbeiten.
    Und zwischendurch an die fröhlichen Farben, das macht auch glücklich.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Hi Doro,
    die Hecke lag mir schon lange im Magen, denn das ist richtig Arbeit.
    Bin aber froh, dass ich Heute bei gegangen bin.

    Von den Körben hab ich 2 Stück und ich muß sagen: sie sind wirklich nett geworden.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich bin ganz schön geschafft.
    Es sind 10 Meter Hecke, ich arbeite mit einem 70er Schwert.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, mit einem 70er Schwert, ioh da geht in die Arme oder Schultern und auch auf den Rücken. Und die Länge ist auch mehr als genug.

    Ich bin froh, die Hecke bei uns im Garten gehört dem Nachbarn und der schneidet die auch, auch auf unserer Seite.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Ach so, deshlab so ein breites Schwert.
    Hier war die Hecke auch mal so breit und auch recht hoch, dann würde die in der Höhe gekürzt und auch in der Breit wurde einiges weg genommen. Klar sah die dann nicht schön aus, aber jetzt wieder.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Kann mir mal jemand das Rezept für einen ruhigen, faulen Sonntag verraten ? Ich hab keins.

    Tochter kam und wollte in ihrem Stückchen was machen, also mußte Muttern mit ran.
    Dann 1 1/2 Std. mit den den beiden Hunden und Fahrrad unterwegs.
    Nachdem Tochter um halb drei wieder abgehauen ist hab ich noch Platten gelegt für ein Hochbeet

    DSC07451.JPG


    und die beiden Rosen eingepflanzt.
    DSC07454.JPG
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Aus diesem Grund bleib ich am Ball.

    Der Tag geht zu Ende

    DSC07455.JPG DSC07456.JPG

    DSC07457.JPG DSC07459.JPG

    Morgen fängt eine arbeitsreiche Woche an.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, das war wirklich kein ruhiger Sonntag. Aber gut, nun sind die Rosen eingepflanzt, die Platten verlegt und Besuch war auch da. Und alles sieht gut aus.

    Die Bilder vom Abend sind auch toll.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich muß meine Hochbeete, die ich Morgen kaufe, bis Sonntagmittag soweit fertig haben, dass ich den Pferdemist, der mir dann vors Tor gekippt wird, reinschaufeln kann. Denn Montag muß ich ja wieder mit dem Auto raus zur Arbeit.
    Der Dienstag ist fast verloren. Mein Kumpel kommt Morgens und schließt die andere Geschirrspülmaschine an.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, dann wird die Woche wirklich hektisch. Und am Sonntag wartet dann auch genug Arbeit auf Dich.
    Die Geschirrspülmaschine soll natürlich angeschlossen werden und etwas Zeit muss man dann auch haben. Ich kenne das auch, mein Bekannter hilft auch gerne mal, bei schweren Arbeiten, aber er hat dann auch viel Zeit, die ich mir dann auch nehme. Extra Kuchen backe ich auch, den liebt er.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Meiner bringt Brötchen mit, also erstmal frühstücken. Dann alte raus, neue rein und zwischendurch labbern, das kann er am besten.
    Wenn ich dann keine Zeit habe, nervt mich das wahnsinnig.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, gut erst Frühstück und dann arbeiten und zwischendurch labern, das kommt mir bekannt vor. Und klar nervt es wenn man keine Zeit hat. Aber ich kann da auch leider schlecht nein sagen, wenn ich Hilfe brauche ist er immer da. Er fährt ja auch mit mir in die Charité, wenn GG da wieder mal länger bleiben muss. Also heißt es Augen zu und durch.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, stimmt, es nervt manchmal gewaltig.
    Ich habe menem Bekannten zumindest gesagt, das er nicht kurz vor dem Abendbrot zum Erzählen vorbei kommen soll. Den mit essen wollte er auch nicht.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Aber arbeiten dürfen sie schon noch bei euch?
    :zwinkern:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Baby Hübner, klar dürfen die noch arbeiten und verpflegt werden die auch gut. ;)

    Christa, da hast Du wirklich eine Menge geschafft. (y)
    Die Primeln sind toll, die hätte ich sicher auch mit genommen. Die gelbe gefüllte habe ich auch schon gehabt und die habe ich im Garten ausgepflanzt, im letzten Jahr hat die auch geblüht. Die anderen beiden sind auch toll. Ich muss mal schauen, am Mittwoch ist Markt hier, vielleicht gibt es ja da auch so schöne Primeln.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Waldgrundstück / Wiese begradigen Gartenpflege 10
    M Wiese/Blühwiese/Rasen-Mix Rasen 6
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wiese anlegen Gartengestaltung 3
    A Wiese auffrischen Rasen 11
    M Gelöst unbekannte Blume auf der Wiese > Tausengüldenkraut (Centaurium erythraea) Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    K Terrassierung, offene Bodenbeläge, Wiese urbar machen Gartengestaltung 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    fritzgeorg unbekannte Blumen auf der Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Rasen (wiese) gesundpflegen Rasen 61
    H Wiese möglichst natürlich lassen? Rasen 14
    A Wiese kaputt gefahren... Rasen 11
    F Wie tausche ich Unkraut gegen Wiese? Naturnahes gärtnern 6
    S Löcher in der Wiese Rasen 10
    T 1000qm wilde Wiese in schönen Rasen verwandeln Rasen 0
    S Wiese oder Rasen? Rasen 12
    R Dickes Gras in Wiese Wie heißt diese Pflanze? 1
    A HILFE!! Mein "Rasen" gleicht einer "Wiese" - what to do Rasen 5
    D Wiese zu Rasen und Neuanlage Rasen 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    B Obst/Gemuese und Kraeuter direkt in die Wiese pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    G Wilde Wiese bearbeiten - begradigen. Aber wie? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten