Wird mein Bäumchen höher?

S

Sybert

Neuling
Hallo zusammen,

lese mich schon einige Zeit aufmerksam durchs Forum und wollte erstmal sagen, dass ichs sehr informativ finde.
Nun habe ich mich angemeldet weil ich eine Frage habe, auf welche ich keine Antwort gefunden habe.
Wir sind gerade dabei den Garten unseres neu gebauten Hauses zu gestalten.
Wir haben am Wochenende unser erstes Beet gestaltet und ein paar Pflanzen angepflanzt.
Darin hat auch eine Sumpfeiche "Green Dwarf" einen Platz gefunden.
Beim Kauf haben wir uns allerdings nicht beraten lassen und nun bin ich mir nicht sicher ob dieses "Stämmchen"(entschuldigt, falls der Fachbegriff falsch sein sollte, bin ja noch Gartenneuling) noch höher wird.
Wir wollten ein Bäumchen das ca 5m hoch wird.
Der Stamm ist momentan ca. 150cm hoch und darauf die Kugel mit ca. 30cm Durchmesser.
Wird der Stamm noch höher werden oder wird da nichts mehr geschehen?

Vielen Dank schon mal!

Lg
Philipp
 
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Bei Horstmann sagen sie , es braucht Jahre um drei Meter zu erreichen. Ich denke erst eure Kinder haben irgendwann ein großes Problem.
     
    S

    Sybert

    Neuling
    Ok, vielen Dank für die Antworten.
    Dann wird das Bäumchen umziehen müssen.

    Kennt jemand eine Alternative für den Standort?
    Anforderungen wären, dass die Krone ohne Schnitt rubd bleibt, max 3m im Durchmesser wird und die Stammhöhe bei ungefähr 3m liegt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom