Wirsing und rote milde Peperoni einmachen

xshexe

Neuling
Registriert
10. Sep. 2012
Beiträge
2
:eek:Hallo zusammen

habt ihr zufällig ein paar Tipps für mich wie ich am besten meine Peperoni mit Käse füllen kann und in Öl einlegen.
Habe Peperoni auch mal süß/sauer eingelgt aber dies ist leider nicht unser Fall.

Habe auch ne menge Wirsing im Garten sitzen aber meine Gefriertruhe ist rand voll kann ich das Gemüse auch in Gläser einmachen???Wie Rotkraut???

Oder ist es sinnvoller das ich es gleich verarbeite und einfriere
Wirsingrouladen,Wirsinggemüse u.s.w....

Danke euch im vorraus für die Ratschläge
 
  • K

    Kapha

    Guest
    Wirsing kannst du wie Rotkraut einmachen.

    Zu den Peperonis.

    - Peperoni oben abschneiden und mit Stricknadel entkernen.
    - Frischkäse nach Belieben würzen ......z.B. Salz , Knoblauch , Kräuter etc...
    . Peperoni mit Spritzsack füllen und in Öl einlegen .
    -Peperonis müssen gut bedeckt sein.
    - Glas gut schliessen und dunkel aufbewahren.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    xshexe

    Neuling
    Registriert
    10. Sep. 2012
    Beiträge
    2
    :cool:Hallo Kapha

    vielen,vielen dank für deine Antwort.
    Meine Gedanken war auch so aber ich war etwas unsicher und da dachte ich mir ich schreib einfach mal rein.

    Aber Wirsing genauso einmachen wie Rotkraut???? Ok dann werd ich es mal versuchen,bin ja gespannt.

    Grüßle sandra
     
  • Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    ich habe mein Wirsing nur gekocht in Gläser eingekocht. Wie macht man den wie Rotkohl? Habe noch nie gemacht.
     
  • Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    Eingemacht - leider nein.
    Gemacht wie folgt:
    Wirsing landet bei mir in die Pfanne mit Zwiebel und Gewürzen, oder wird als Suppe gekocht, oder für die Kohlwickel.
    Wirsing wird auch gekocht und eingefroren dann mit Zwiebel und Gewürzen angebraten.

    Rotkohl in Topf mit Äpfel und Gewürzen gedünstet und gleich als Beilage gegessen.
    Ich versuche Rotkohl zu lagern umd dann frisch zubereiten.
    Habe noch nie eingemacht.
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Gut meistens friere ich ihn ein , da mir für zuviel Lagerung von Eingemachtem der Raum und Platz fehlt.

    Ich dünste zwiebeln an , gebe den schön fein geschnittenen Rotkohl dazu , dünste es an und lösche mit Rotwein ab.
    Dann gebe ich etwas Bouillon dazu , Äpfel , Lorbeerblatt und Nelken und lasse alles gar (nicht weich) kochen.
    Abkühlen lassen und einfrieren.
    Zum Einmachen gleich heiss einfüllen.

    Frag mich aber jetzt nicht nach Mengenangaben , die könnte ich dir nicht geben.
    Bei mir kocht es sich nach Hand x Pi :grins:
     

    Tosca

    Mitglied
    Registriert
    12. Aug. 2010
    Beiträge
    678
    Ort
    bei Nürnberg
    Hallo,
    Danke für Deine Tips. Mein Rotkohl ist in diesm Jahr eine mini Ausgabe also werde ich nicht viel zu ernten haben, aber es reicht.

    Ich wünsche Die ein schönes Wochenende
     
    K

    Kapha

    Guest
    Du meiner wurde auch nicht gerade sehr gross , gegenüber die Jahre zuvor :rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Schäden an Blumenkohl und Wirsing Obst und Gemüsegarten 1
    Linda89 Rosenkohl, Wirsing und zwei Kräuter Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Was frißt hier Kohl, Wirsing und Blumenkohl? Schädlinge 2
    L Kann man Wirsing wie Pflücksalat ernten? Obst und Gemüsegarten 5
    Cathy Wirsing ernten - wann ist Wirsingkohl reif? Obst und Gemüsegarten 7
    sabine_neu Wirsing - Schnecken - Nochmal säen? Obst und Gemüsegarten 3
    M was hat mein wirsing? Schädlinge 3
    N Wirsing aus Samen ziehen Obst und Gemüsegarten 2
    Schneckenflüsterer Wirsing bildet keine Köpfe Obst und Gemüsegarten 2
    T Kleine Tierchen auf Blumenkohl/Wirsing Obst und Gemüsegarten 4
    G Wirsing im Garten gefroren? Obst und Gemüsegarten 2
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten