Wo sind die Grill-Meister/innen und deren Grill :-)

Commander

Moderator
Teammitglied
Registriert
03. Sep. 2006
Beiträge
6.203
Ort
irgendwo im nirgendwo
AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

Dann steht et halt hier, denn der Schreiberling scheint ein Mann zu sein, der weiß wat Männer wissen müßten...ich weiß net, ob dat so is, aber steht da so....:grins:

http://www.derberater.de/genuss-leb...gibt-es-die-beste-currywurst-deutschlands.htm

Beste Grüße
Doro

gut, der schreibt zweimal das sie lecker ist, aber er schreibt nicht was es für eine wurst ist. und er ist ein reporter...;)
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    jaaaaaaaa! Da würd ich gern mal das ein oder andere Gut mit Dir verwurschten!!!

    Am besten in der Sail-Woche, frischer Wind um die Nas und Sailors auf Landgang. :pa:

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    gut, der schreibt zweimal das sie lecker ist, aber er schreibt nicht was es für eine wurst ist. und er ist ein reporter...;)

    Ja, wenn Du darauf anspielst, daß es wichtig ist, daß im Brät schon Curry zu finden sein müßte, dann finde ich diese Angaben bezüglich Ostendorp's Wurscht (aus, pfui, weg mit den schweinischen GEdanken!) auch nicht.

    Außer daß er das Fleisch aus Wattenscheid kriegt. Hier das Rezept für die Soße, steht auch so auf seiner eingenen Site.

    http://www.zethmeyer.de/pdf_rezepte/Currywurst.pdf

    Beste Grüße
    Doro
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Man merkt, Du warst noch nie in der schönsten Stadt Deutschlands... :p

    @Doro, PN genügt....;) aber Sailors auf Landgang...? :confused:

    Ok, ich lass den GG zuhause!:grins:

    Ja, laß uns mal pinnen....wenn das Geld flüssiger ist. :grins::grins:
    Wie? Gibbet keine Sailors mehr?? Verdammich nich'...

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Ah, im Mai ham's Ausgang....Guter Termin...:grins:

    Beste Grüße
    Doro
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Jo, da ist großer Hafengeburtstag und aus allen Herren Ländern legen Schiffe an die man auch besichtigen kann... ;)

    Und die Sailors stehen dann an Deck und können auch besichtigt werden.... :D
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Eine Marinade (noch nicht selber gemacht, aber schon damit mariniertes gegessen :) )

    alles 1:1 (ausser Ingwer)
    Ajvar
    Erdbeermarmelade
    Honig
    grober Pfeffer (geschrotet)
    Heinz ketchup

    Ingwer


    wir grillen am liebsten Bauchspeck und
    Schweinefilet in Medallions geschnitten, mit Frühstücksspeck am Rand umwickelt und dann auf Spießchen gesteckt.
    Ich liebe gegrillte Paprika.
    Tochter liebt gegrillte Scampies.
    Göttergatte liebt gegrillte Sparerips.

    einen tollen Dip findet man im Rezeptefred sowie ein tolles Zupfbrot
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Schon seltsam, wenns um die "Wurscht" geht, wird Commander-Bernd
    wach und schreibt 11 Beiträge.
    Mehr als er sonst im ganzen Jahr schreibt.


    :D:D:D
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Und der ist nicht gepökelt? Oder wird er nicht über 100 Grad warm?

    Hallo Lieschen,

    da hast Du gut aufgepaßt! Allerdings werden diese Sandwiches von beiden Seiten nur je 2 - 3 Minuten "gegrillt" - Das reicht gerade mal, um den Käse zum Laufen zu bringen. Da ist einfach nicht so viel Hitze innen.

    Bockwürstchen - Heißwürstchen - Knackwürstchen - Wienerle - werden ja auch im Wasser oder Dampfbad erhitzt. das ist o.k. und sicher und .....
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Puuhh, dass ist mir neu! :(

    Das ist schon Bockwurst und die grillen wir schon seit Jahren.
    Selbst über der Feuerstelle werden die Würste von den Kindern am Stecken gegrillt, hmm ...

    Am Kiosk gibt es doch aber die selben, oder sind dies andere?

    ... da ergibt sich diese weitere Frage: werden bei Euch am Kiosk diese Art Würstchen tatsächlich gegrillt oder in Dampf oder Wasser erhitzt?
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Mr.Ditschy schrieb:
    Puuhh, dass ist mir neu! :(

    Das ist schon Bockwurst und die grillen wir schon seit Jahren.
    Selbst über der Feuerstelle werden die Würste von den Kindern am Stecken gegrillt, hmm ...

    Am Kiosk gibt es doch aber die selben, oder sind dies andere?

    ... da ergibt sich diese weitere Frage: werden bei Euch am Kiosk diese Art Würstchen tatsächlich gegrillt oder in Dampf oder Wasser erhitzt?

    Hmm, glaub aber die heißen Bratwurt, da gibt es immer eine weiße oder eine rote, die wird auch bei uns immer als "Rote" bezeichnet. Daraus wird auch die Curry gemacht.

    Die haben also dann nichts mit der Bockwurst zu tun! Dachte dies wäre das gleiche, also Bockwurst und eine rote Bratwurst, halt nur in einer anderen Form.

    Hat die Bockwurst dann mit den Seitenwürstchen etwas gemeinsames? Da weiß ich zumindest, dass man diese in Wasser warm macht.
    :D
     
    M

    mikaa

    Guest
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Bernd ......was zu beweisen gilt :grins::grins:

    *klick*
     

    Georg79

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2012
    Beiträge
    628
    Ort
    Günzburg
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Guten Tag zusammen.

    Das Salzen von Fleisch vor dem Grillen das Fleisch austrocknet ist ein Irrglaube hoch zehn.

    Befor man sich für eine Grillmarinade enhtscheidet muss erst mal klar sein, welche Grillmethode man anwendet und wie man Die Glut richtig dafür anordnet.

    Bei jeder Grillmethode legt man über die Glut bzw. unter die Stelle vom Grillgut eine Grillschale mit etwas Wasser. Dies verhindert, dass Fett oder Marinade in die Glut tropfen und feuer fangen.

    Man unterscheidet:
    Direktes Grillen über einem heißen Gluthaufen
    - Dünnes Fleisch unter 1cm Dicke das schnell gar wird
    - Zum angrillen von Steacks usw. mit über 2,5cm Dicke

    Indirektes Grillen über wenig, flach angelegter Glut
    - Zum langsamen Grillen von Würstchen, Gemüse usw. dass bei direktem Grillen schnell verbrennen würde
    - Zum Gahrziehen von angegrillten dicken Steacks usw.

    Passives Grillen
    - Dient eigentlich nur zum warmhalten von fertigem Grillgut
    - oder zum aufwärmen von Grillsaucen...
    - Im geschlossenen Kugelgrill oder Smoker auch zum Backen

    Räuchergrillen (das Königsgrillen)
    - direktes Grillen oder indirektes Grillen
    - Räucherholz 1h wässern (für den Anfang mildes Holz verwenden z.b. Buche, Flieder, Wahlnuss, Obstbaumholz wie Kirsche, Birne, Apfel... diese können auch gemischt verwendet werden und geben ein mildes leicht süßliches Aroma ab)
    - erst wenn die Glut heiß genug ist kommt das Räucherholz auf die Glut
    - Erst wenn das Räucherholz richtig raucht kommt das rohe Grillgut auf den Grillrost (Rohes unmariniertes Grillgut nimmt das Raucharoma am intensivsten auf)
    - Räuchergrillen geht auch in offenen Grills (es raucht halt)
    - Die schwierigkeit besteht darin, die Temperatur der Glut bzw. der Feuerwanne so zu gestallten das das Räucherholz nicht zu brennen anfängt. Im geschlossenen Kugelgrill oder Smoker hilft da ein feuerfestes Gefäß mit heißem Wasser auf der Glut. Das wasser verdunstet und sorgt für eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit die das aufkommen von Flammen verhindert.
    - Je dicker das Räucherholz, desto weniger neigt es zum flammen.

    Beispiel Kaffeekruste
    3cm dicke Rindersteaks mit etwas Knoblauch einreiben.
    grobes Meersalz mit etwas Kreuzkümmel und sehr fein gemahlenem Kaffee im Mörser fein zermahlen und die Steaks von beiden Seiten damit einreiben.
    Die Steaks nun nochmal mit wenig Tropfen Olivenöl beträufeln und richig einmassieren.
    Das Fleisch über Nacht ruhen lassen.
    Räuchergrillen bei indirekter Glut mit einer Mischung aus Kirschbaum- und Fliederholz.
    Dazu gegrilltes Gemüse, selbst gemachte Kräuterbutter und Baguette.

    LG
     
    R

    Rentner

    Guest
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Fleisch immer nach dem Grillen salzen, ..., macht das Fleisch sonst trocken.
    Das stimmt und ist gleichzeitig falsch.
    Wenn man das Fleisch lange vorher salzt, kann es tatsächlich trocken werden, wenn man das Fleisch kurz vorher bzw. während des Grillen salzt, stimmt es nicht.

    Der Osmose-Prozess braucht nämlich einfach eine gewisse Zeit, bis er in die Gänge kommt.
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Bernd ......was zu beweisen gilt :grins::grins:

    *klick*

    das wird aus der ferne schwierig.
    aber ich kenne natürlich beide berliner buden, die gezeigt wurden. das"curry 36" wird für mich persönlich überbewertet. aber sie ist bei den touristen mega beliebt. und sie hat geniale öffnungszeiten. da kannst du auch um 4 uhr morgens hingehen und ne curry essen.:grins: aber mir ist dort die soße zu süß. aber sie machen megaleckere pommes mit sonem spezialsalz. sehr zu empfehlen!
    "krasselts" ist mittlerweile eine imbisskette geworden. die haben mehrere standorte. leckere wurst und supergeile soße!!!! auch die fleischspieße sind ne sensation. nur "pommes" müssen sie noch lernen.:grins:
    im endeffekt kannst du an vielen buden gute curry´s essen. die buden die wirklich nur currywurst, buletten, pommes und getränke anbieten sind in der regel die besten. denn wer bie diesem geringen angebot überleben kann muß gut sein! und diese buden sind auch immer gut besucht.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Bei jeder Grillmethode legt man über die Glut bzw. unter die Stelle vom Grillgut eine Grillschale mit etwas Wasser. Dies verhindert, dass Fett oder Marinade in die Glut tropfen und feuer fangen.

    Wie soll dies bei Grillkohle/Briketts gehen?
    Damit würde man ja die ganze Grillkohle/Briketts verdecken.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    schon klar Moorschnucke , so kenne ich es auch ...... aaaber in Berlin ist das glaube ich etwas anders ...jedenfalls hat es anders geschmeckt ;)

    Ist ja schon alles gesagt, ich war wohl wieder zu lange im Garten. :grins:
    Bernd kann ich in puncto "Curry 36" den Öffnungszeiten und den Pommes nur zustimmen. Die Currywurst war nicht besser oder schlechter als anderswo. Nicht einmal schlechter als bei Konnopke unterm Magistratsschirm in der Schönhauser.

    Aber mal wieder zurück zum eigentlichen Thema...

    Als ich noch öfter gegrillt habe, habe ich die Kohle auch in einem Rohr, das unten Löcher hatte, damit die Kohle besser Sauerstoff bekommt, vorgeglüht. Diese Methode finde ich besser (geht auch schneller) als mit flüssigen Anzündern oder gar mit Spiritus.

    Lustig finde ich auch, wenn abwechselnd die Grillbeteiligten bis zur Erschöpfung in die zarte Glut pusten.
     

    Georg79

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2012
    Beiträge
    628
    Ort
    Günzburg
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Wie soll dies bei Grillkohle/Briketts gehen?
    Damit würde man ja die ganze Grillkohle/Briketts verdecken.

    Schau mal hier (etwas nach unten scrollen, 2. Bild unter indirektem grillen)
    http://www.wie-grille-ich-richtig.d...direktes-grillen-vs-indirektes-grillen/100275

    Beim direktem Grillen heizt man auf 180-210°C auf, Der Grillrost ist also sehr heiß. Die Auffangschale rein und Grillgut drauf 2-4 Minuten dan is es beim direkten Grillen fertig. Oder die Glut um die Grillschale herum bis hoch zum Rand der Grillschale anordnen.

    Webers Grillfiebel is da ein ganz tolles Buch wo sehr viel darüber beschrieben ist.
    Ich hab schon alle Methoden auf den unterschiedlichsten Grills praktiziert. Es funktioniert alles einwandfrei. Seit dem ich an einem Smoker grillen durfte spekulier ich auf solch einen (sind halt recht teuer die guten).

    LG
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Guten Tag zusammen.

    Indirektes Grillen über wenig, flach angelegter Glut
    - Zum langsamen Grillen von Würstchen, Gemüse usw. dass bei direktem Grillen schnell verbrennen würde
    - Zum Gahrziehen von angegrillten dicken Steacks usw.

    LG


    Indirektes Grillen heißt beim Kugelgrill, dass die Kohle nicht unterm Grillgut liegt. Da steht dann lediglich die auch von Dir erwähnte Schale mit Wasser. Darüber liegt das Gargut, seitlich kann man dann auch noch Kohle nachgeben, wenn z. B. ein Braten, der evtl. mehrere Stunden im Grill bleibt, zubereitet wird. Bei dieser Grillmethode muss natürlich der Deckel geschlossen bleiben.

    Habe vor einigen Wochen ein Grillseminar bei der Weber-Grill-Akademie gemacht, da gab es dann auch noch das berühmte Dosenbier-Hähnchen, das ebenso gegrillt wird. Ca. 3/4 Stunde bleibt das Hähnchen im geschlossenen Grill, wird nur ab und zu gedreht, bis es dann innen gar und saftig und außen kross ist. Eine Köstlichkeit!!!!

    Mmmmmh, wir haben Mittagszeit, deswegen habe ich nun so einen Appetit...

    hungrige
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Ahh ha, also indirektes Grillen kommt für mich dann schon mal nicht in Frage.

    Sorry, aber da kommt sich ja das Fleisch verarscht vor, und ich erst, bei mir muss es brrrruuuuuuuzzzeln, stiiiiiiiinnnnnken, quuuuuaaaalmmmen, wie es ein Mann halt mag, und vor allem schnell fertig sein!
    :grins::grins: ... schweinkram aus dem Kopf... :grins::grins::grins:
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Ahh ha, also indirektes Grillen kommt für mich dann schon mal nicht in Frage.

    Sorry, aber da kommt sich ja das Fleisch verarscht vor, und ich erst, bei mir muss es brrrruuuuuuuzzzeln, stiiiiiiiinnnnnken, quuuuuaaaalmmmen, wie es ein Mann halt mag, und vor allem schnell fertig sein!
    :grins::grins: ... schweinkram aus dem Kopf... :grins::grins::grins:

    dem ist nix hinzuzufügen!:pa:
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Habe vor einigen Wochen ein Grillseminar bei der Weber-Grill-Akademie gemacht, da gab es dann auch noch das berühmte Dosenbier-Hähnchen, das ebenso gegrillt wird. Ca. 3/4 Stunde bleibt das Hähnchen im geschlossenen Grill, wird nur ab und zu gedreht, bis es dann innen gar und saftig und außen kross ist. Eine Köstlichkeit!!!!

    Mmmmmh, wir haben Mittagszeit, deswegen habe ich nun so einen Appetit...

    hungrige

    Auch ohne Grillseminar (übrigens wie toll) bereiten wir unser Grillhähnchen mit indirektem Grillen zu. Ganz, ganz ehrlich .... so ein tolles Grillhähnchen bekommt nie und nimmer selbst eine Hähnchenbraterei oder auch -stand nicht hin. Total knusprig, so gut wie überhaupt kein Fett mehr - manchmal!!! ist da noch ein klein wenig Fett am Schenkel - und soooo saftig.
    Da braucht es kein Qualmen und die Nachbarn nerven. Natürlich außer beim Anfeuern. Auch gut riechen während der Grillzeit tut (blödes Wort) es.

    LG Karin
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    ... und während des Grillens duftet es....

    ;););)

    Hast Du auch schon das Dosenbier-Hähnchen probiert? Oder hast Du noch einen neuen Tipp?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Jedesmal wenn ich hier reinklicke, bekomme ich sofort Hunger...:rolleyes:
    Das ist ein ganz schön gefährlicher Fred. :D
     
    M

    mikaa

    Guest
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    ok, viele Meinungen viele Geschmäcker.
    Vorab ich hätte auch gern so einen Smoker, ist mir aber echt zu teuer son Teil.
    Also Kugelgrill, der taugt auch. Ich grille sowohl direkt als auch indirekt.
    Um dem Oko mal den Mund wässerig zu machen hier mal mein pers. Rezept zu Spareripps.
    Schälrippchen beim Metzger besorgen, frisch runter schneiden lassen mit etwas Fett dran und ruhig etwas dicker lassen ca 5 cm. Nicht solche Gerippe wie beim Discounter wo man schon fast ein Lied drauf blasen kann (wie auf´m Kamm)
    Dann wichtig: diese Silberhaut muss weg, dann portionieren...gute Stücke (3 bis 4 Knochen sollte es breit sein)
    Topthema Marinade: hier gehen natürlich die Geschmäcker auseinander.
    Ich nehme folgende Zutaten abgewogen nach Auge und Erfahrung
    ÖL,
    Tomaten ( aus der Büchse)
    Soja Sauce
    Chilli
    braunen Rohrzucker
    Honig
    Cidre
    alles schön durchmengen und die Marianade schön in das Fleisch einmassieren.

    Über Nacht im Kühli stehen lassen .

    Zum Grillen den Kugelgrill wie hier schon öfter beschrieben mit Holzkohle (ich nehm immer normale Holzkohle mit Brikett gemischt) und einer Aluschale mit Wasser bestücken.
    Gegrillt wird nur über der Aluschale.
    Deckel zu und Vorfreude aufkommen lassen. Ein wenden der Rippchen ist nicht nötig. Fertig sind die Burschen meisst, wenn der Rohrzucker schön auf der Oberfläche der Rippchen karamelisiert ist.
    Beilagen kann jeder dazu machen wie er will.

    Dazu ein frisch gezapftes kühles Blondes und alles wird gut
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Rezept zu Spareripps.
    Boah Spareripps, die wahre Götterspeise für Grilljunkies! :grins::grins::grins:

    Glaub damit kann man jeden Mann locken.

    So richtig kross, fast schwarz gegrillt und dann so zart das Fleisch von den Knochen lö... zeeeergeeeheegraaad ..., muss glaub noch zum Metzger ... mmmmmhhh.

    :D *wasserimmundzusammenlauf
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    muss glaub noch zum Metzger ... mmmmmhhh.
    :D *wasserimmundzusammenlauf
    Ihr habt mich mit diesem Thread so inspiriert, dass ich gestern abend noch Fleisch (inkl. Spare-Ribs) mariniert und Kartoffelsalat gemacht habe...:rolleyes:

    Nachher noch frisches Brot kaufen und heute abend wird mit Freunden geschlemmt.... :grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Boah Spareripps, die wahre Götterspeise für Grilljunkies! :grins::grins::grins:

    Glaub damit kann man jeden Mann locken.

    So richtig kross, fast schwarz gegrillt und dann so zart das Fleisch von den Knochen lö... zeeeergeeeheegraaad ..., muss glaub noch zum Metzger ... mmmmmhhh.

    :D *wasserimmundzusammenlauf

    Sach ma, sind dat eigentlich Deine echten Zähne im Avatar, oder mußte noch schnell die Dritte Schiene reinfahren, sonst kriegste doch das Spar-Ripp'sche net jefresse...:grins::grins::grins: :pa::pa:

    Beste Grüße
    Doro
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Sach ma, sind dat eigentlich Deine echten Zähne im Avatar, oder mußte noch schnell die Dritte Schiene reinfahren, sonst kriegste doch das Spar-Ripp'sche net jefresse...:grins::grins::grins: :pa::pa:

    Haa, der war gut. :grins: :pa:
    Dies sind aber meine extra stabilen Mampfhauerchen, "damit grigschde jeden Knoche klee"! ;)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Sollst keine Leichen aus dem Garten abnagen mit Deinem Mäuerchen da im Schlund. :p

    Spar-Rippchen kenn ich nur zäh und mit kaum Fleisch am Knochen. Aber ich sollte auch net im Sauerland in ner Scheune denken, daß ich da Gourmet-Fressen bekomm.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Aber ich sollte auch net im Sauerland in ner Scheune denken, daß ich da Gourmet-Fressen bekomm.

    Ach neeee?
    Da tätst du dich aber wundern, was es in so mancher Scheune im Sauerland für dolle Sachen gibt! :p
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Ach neeee?
    Da tätst du dich aber wundern, was es in so mancher Scheune im Sauerland für dolle Sachen gibt! :p

    irgendwie möchte ich jetzt antworten: Boah, Du S**!! :grins::grins::grins::grins:

    Aber ich kann mich ja auch gewählt ausdrücken...:grins:

    Die olle Scheune hatte auch so verstaubte Deko, vielleicht hams da wat abgebrochen...die alten Leutchen haben vielleicht nimmer ganz so den Geschmack wie früher, lag ja auch an einem kleinen Moor, wer weiß was da all verschütt ging....

    Beste Grüße
    Doro
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Du warst eindeutig in der falschen Scheune! :D:D:D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Du warst eindeutig in der falschen Scheune! :D:D:D

    oder Jahrzehnte zu spät...:grins:

    als ich mit dem Messerchen auf die Knochen losging, flutschten die Dingerweg und ich sagte mit den Worten von Julia Roberts: Schlüpfrige kleine Scheißerchen. :p

    Beste grüße
    Doro
     
    M

    mikaa

    Guest
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    spareripps mit Messer und Gabel ?????

    omG Sittenverfall :grins:
     
    R

    Rentner

    Guest
    AW: Wo sind die Grill-Meister/innen und dessen Grill :-

    Spareribs kommen bei mir nicht auf den Grill, die kriegt Nachbars Waufi, der elende Köter.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gelöst Zwei Pflanzen, die ineinander gewachsen sind - Liguster und Kirschlorbeer Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Was sind für euch die "lohnendsten" Gemüsesorten? Obst und Gemüsegarten 89
    P Sag mir wo die Schneeglöckchen sind... Zwiebelpflanzen 10
    G Hochstamm-Halbstamm-Zwergbaum: Was sind die Unterschiede Obstgehölze 32
    Schwabe12345 Die Nacktschnecken sind wieder los - welche sind das? Tiere im Garten 8
    D Vertikutierer - Sind die Messer scharf? Rasen 1
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Support 77
    Opitzel Die wilden Störche sind wieder da! Nützlinge 1456
    C Feuerbohnen. Sind die reif? Obst und Gemüsegarten 3
    D Sind die Frühlingsknotenblumen noch zu retten? Zwiebelpflanzen 3
    Z Triebe die nicht ausgegeizt worden sind? Tomaten 2
    Eisenkraut Feuer-Anzünder selbstgemacht,- sind die schädlich? Haus & Heim 2
    L Walnüsse sind zu hart zum knacken - Warum ist die Schale so hart? Laubgehölze 23
    L Hilfe - Sind die beiden Pflanzen noch zu retten? Gartenpflanzen 2
    bonifatius Zitrone wie überwintern, wann sind die Früchte reif? Zitruspflanzen 48
    B sind das die gewünschten wurzeln? Zimmerpflanzen 3
    Jazz Brazil Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin? Small-Talk 28308
    Jazz Brazil Wo sind die denn?? Gartenpflanzen 17
    Timberlander Wo sind denn die Amseln? Nützlinge 20
    V Sind Ameisen die Ursache? Tiere im Garten 5
    O.v.F. sind das die Eisheiligen Small-Talk 48
    Tomatenchili Melonen und Gurken veredeln -Wo sind die "Fachleute" :) Obst und Gemüsegarten 16
    Murmelchen Wo sind die Benachrichtigungen? Support 4
    sarkuma Sind die Tomaten noch zu retten? Tomaten 19
    B Was haben meine Tomaten? Sind die noch zu retten? Tomaten 5

    Similar threads

    Oben Unten