Wohin mit dem Sand aus dem Sandkasten?

T

Tono

Guest
Kiddie spielt lieber Pirat und Power Ranger statt Bob, der Baumeister. D.h. der von mir vor 2 Jahren liebevoll aufgebaute Sankasten war ein Flop. Also möchte ich da gerne wieder Rasen anlegen. Die Frage ist nun, was mache ich mit dem Sand?

Eure Vorschläge bitte!

Tono... karibisch
 
  • N

    niwashi

    Guest
    fein über die Rasenfläche verteilen nachdem du vertikutiert hast ...

    niwashi, der sich so viel Arbeit sparen würde ...
     
  • T

    Tono

    Guest
    ...na dann auf die Terrasse damit und Liegestuhl raus..

    Mo, sagt Tono ohne Fantasie!

    So groß ist der Sandkasten leider nicht, dass er so viel S(tr)and hergeben würde.
    Das war vermutlich von Anfang an das Problem. Zu klein zu klein...

    Außerdem atme ich beim faulenzen bekanntermassen viel lieber Rasenduft ein.

    Tono... gestrandet
     
  • T

    Tono

    Guest
    fein über die Rasenfläche verteilen nachdem du vertikutiert hast ...

    niwashi, der sich so viel Arbeit sparen würde ...

    Das geht schon eher so in meine Überlegungen.
    Warum meinst Du, dass es viel Arbeit ist? Muss es sehr fein verteilt werden oder reicht auch so ein grob fein, so ein gröbliches Mittelfein sozusagen?

    Tono... unsicher
     
    N

    niwashi

    Guest
    Arbeit > abtransportieren ... nicht viel aber unnütz!

    naja, max 1cm stark dürfte die Sandschicht sein; der Rasen sollte noch gut raussehen können; das heißt, nach dem Aufbringen/Verteilen (mit einer Schaufel flächig auswerfen z.B.) mit einem Rechen den Rasen aufrichten

    niwashi, der da kein größeres Problem sieht ...
     
  • T

    Tono

    Guest
    Das einfachste wird wohl wirklich sein, den Sand einfach über den Rasen zu verteilen.
    Ist dieser Untergrund eigentlich schon zum Neuanlegen des Rasens geeignet oder muss alles raus?

    Tono... Strandverkäufer
     
    N

    niwashi

    Guest
    kommt drauf an wie tief der Sand reicht ... normalerweise sollte schon etwas Erde mit beigemischt sein ...

    niwashi, der meint 20:80 Erde:Sand kanns schon sein ...
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Wenn der Sandkasten nicht so groß ist würde ich einfach kräftig mit der Schaufel schwungvoll raus schaufeln. Mein Neffe hat immer kräftig raus geschaufelt. Da wo größere Häufchen waren habe ich mit dem Federbesen ein bisschen verteilt. Hatte der Rasen kein Problem mit. Ich fand es geht am besten wenn es trocken ist, dann verteilt sich der Sand schön auf dem Boden und bleibt nicht am Gras kleben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Wohin mit dem "Grünzeug" von Schneeglöckchen und Krokus Zwiebelpflanzen 4
    K Wohin mit dem Avocadobaum im Winter? Pflanzen überwintern 11
    H Wohin mit dem (einen) Regner? Bewässerung 18
    K Wohin mit dem Baumschnitt Gartenpflege 3
    E Wohin mit dem Kabel? Teich & Wasser 2
    P Wohin mit dem Rasenschnitt Rasen 22
    Smooky Gartenprojekt, wohin mit dem Kies Gartengestaltung 7
    R Wohin mit dem Rasenschnitt ?? Rasen 32
    K wohin mit dem wein? Stauden & Gehölze 1
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    B Wohin mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 9
    B Wohin mit Tete a Tete? Zwiebelpflanzen 12
    Eisenkraut Wohin mit den alten Kartoffel-Keimen,- auf den Kompost? Obst und Gemüsegarten 1
    F Wohin mit der Ventilbox? Bewässerung 0
    N Wohin mit meinen Jungpflänzchen? Obst und Gemüsegarten 9
    mein geheimer Garten wohin mit Restbeständen China-Böller....? Small-Talk 12
    E Wohin mit diesem Foto? Foto-Treff 2396
    bembelchen Wohin mit Rindenmulch? Gartenpflege 7
    gemüsehase Wohin mit Kräuterturm im Winter? Kräutergarten 18
    H Wohin mit der Palme? Gartenpflanzen 6
    sarkuma Wohin mit Johannisbeersträuchern und Stachelbeeren? Obstgehölze 9
    S Wohin mit Unkraut Gartenpflege 9
    Mama-von-Annina Wohin mit Steinpflanzen??? Gartenpflanzen 16
    tantemaral Wohin mit Erde vom letzten Jahr Gartenpflege 3
    Tala87 wohin mit der asche Gartenpflege 14

    Similar threads

    Oben Unten