Wunsch nach einer Grillhütte

Registriert
03. Juli 2012
Beiträge
5
Hallo Grillhütten-Besitzer,

mein Mann will unbedingt eine Grill-KOTA im Garten. Die Idee finde ich prinzipiell gut, das Haus ist mir aber zu groß. Selbst bauen ist zu aufwendig, denke ich. Oder kann man ein normales Gartenhaus einfach mit einem Grill und einer Abzugshaube ausstatten? Hat jemand von euch ein Grillhäuschen im Garten?

Freue mich über viele schnelle Antworten. :)
 
  • Honigmelone

    Neuling
    Registriert
    25. Juli 2012
    Beiträge
    7
    Wieso hat noch niemand geantwortet? :O


    Hallo Sonnenblümchen,

    wir haben so eine Grillhütte im Garten. Interessant zu wissen wäre wie viel Platz ihr für die Hütte habt und welche anderen Wünsche ihr habt. Ein "normales" Gartenhaus würde ich nicht einfach umbauen - davon rate ich ab.

    Wir haben unsere Hütte damals von der Gartenhaus GmbH - Modell Scandia (ca. 6qm). Wirf doch mal einen Blick drauf - einfach nur so als Denkanstoß ;) Wir haben immernoch große Freude dran. Liebe Grüße :eek:
     
    Registriert
    03. Juli 2012
    Beiträge
    5
    Honigmelone,

    danke für den super Tipp! Der Internetauftritt überzeugt mich schon mal sehr und auch die Grillhütten sprechen mich an. Die liefern sicher in Einzelteilen, oder? Was mich nun interessiert: Wie schwer ist der Aufbau? Ich habe zwar zuerst an Selbstbauen gedacht, denke nun aber, dass das utopisch für einen Kleingärtner wie mich ist - Idee quasi vom Tisch! :)

    Also lass' hören: Erfahrungsbericht! ;)
     
  • Registriert
    19. Juli 2012
    Beiträge
    3
    Ort
    Eckersweiler
    Oh ja, so etwas kann ich nur empfehlen. Freunde von mir haben sich das vor einem Jahr auch zugelegt und seitdem sind wir alle immer bei denen zum Grillen :)
    Einfach herrlich praktisch und vor allem gemütlich! Bei Wind und Wetter das Fleisch braten, das hat schon was.
     
  • Honigmelone

    Neuling
    Registriert
    25. Juli 2012
    Beiträge
    7
    Hallo Sonnenblümchen,

    hier kommt dein gewünschter Erfahrungsbericht:

    Wir haben vor gut 1,5 Jahren bei der Gartenhaus GmbH bestellt. Geliefert wird in Einzelteilen, dh. den Aufbau übernimmt der Käufer. Keine Panik! Der Aufbau hat zwar ein Wochenende in Anspruch genommen, gestaltete sich aber leichter als gedacht. Die Lieferzeiten sind meiner Meinung nach angemessen. Wir haben unsere Grillhütte nach einem Monat geliefert bekommen. Das Geld haben wir per Vorkasse bezahlt. Zwischendurch habe ich einmal die Servicehotline in Anspruch genommen, weil ich Fragen wollte, ob unsere Hütte schon auf dem Weg sei :p
    Die Dame am Telefon war wirklich sehr nett und zuvorkommend.
    Möchtest du noch irgendwas wissen?

    Verregnete Grüße :?
     

    Österreich

    Neuling
    Registriert
    28. Sep. 2012
    Beiträge
    1
    Hallo, kann jemand ein Foto von der Grillhütte reinstellen. Wir sind aus Österreich und es gibt leider in der Umgebung niemand, der so eine Grillhütte hat? Danke!
     
  • Honigmelone

    Neuling
    Registriert
    25. Juli 2012
    Beiträge
    7
    Ein freundliches Hallo nach Österreich!

    Unsere Grillhütte ist momentan leider nicht vorzeigbar für die Öffentlichkeit des Internets (wenn ihr versteht was ich meine). Aber ich habe auf der Internetseite der Gartenhaus GmbH ein paar nette Bilder gefunden, die das Innere 1 zu 1 widerspiegeln. So sieht es da auch wirklich drin aus - vorausgesetzt man räumt auf :p (Leider kann ich (noch) nicht verlinken) Soweit ich das hier lese, ist die Pauschale für die Lieferung nach Österreich höher als innerhalb Deutschlands - ansonsten sollte die Lieferung kein Problem sein.

    Liebe Grüße :eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Wunsch nach einer Beregnungsanlage, aber wie?? Bewässerung 5
    G Wunsch nach Obstvielfalt im Garten, nur welche??? Obst und Gemüsegarten 7
    Mo9 Ich habe grad einen verrückten Wunsch, ich weiß Small-Talk 10
    D Fehlstellen nach dem Winter beseitigen Rasen 7
    E Yucca Palme schimmelt nach Vermehrung. Tropische Pflanzen 14
    M Helle/gelbe Stellen nach Neuanlage im Sommer (Trockenrasen / RSM 2.2.2) Rasen 2
    O Rose nach einem Jahr mit Rose ersetzen Rosen 4
    D Wieder düngen nach Überdüngung Rasen 19
    G Was nach Knoblauchrost pflanzen? Obst und Gemüsegarten 8
    L Kirschbaum nach Läusebefall ohne Blätter Obstgehölze 3
    A Kahle Sternmagnolie nach Umzug Laubgehölze 3
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    J Vor und nach dem Winter Zitruspflanzen 7
    Knuffel Welches Bäumchen nach Nektarine mit Kräuselkrankheit? Obstgehölze 27
    J Zitrus Meyer nach dem Winter Zitruspflanzen 13
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    M Hilfe nach Neuanlage & erstem Winter - Ansaatjahr Rasen 15
    F Monstera variegata ausweitende braune Spitzen nach Thripse Zimmerpflanzen 10
    G Bin auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze Gartenpflanzen 32
    F Wüstenrose wächst nur gerade nach oben Bonsai 11
    M Monstera nach Thripse braune Spitzen Zimmerpflanzen 8
    M Liguster ovalifolium ist 5 Tage nach dem pflanzen vertrocknet/kaputt Laubgehölze 7
    C Mähen - schon eine Woche nach Neuanlage?! Rasen 11
    Pyromella Antwort erst nach Hochladen eines Bildes??? Support 25

    Similar threads

    Oben Unten