Wurzelpetersilie: Wie sieht das Keimblatt aus?

T

Tinchenfurz

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Wurzelpetersilie ausgesäat (vor 3 Wochen). Der Boden wurde dieses Jahr zum ersten Mal bearbeitet. Vorher nur Dornenbüsche, Essigbäume, Kraut, Kraut, Kraut. Mit der Fräse drüber, danach Pflug, Pferdemist eingearbeitet. So langsam kommt wieder Kraut hoch, aber leider weiß ich jetzt nicht, wie meine Wurzeln am Anfang aussehen sollen. Hat jemand mal ein Bild für mich? Hab mich schon abgegockelt, find aber nix.

Vielen, vielen Dank schon mal.

Tinchen
 
  • orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Ich LIIIIEEEBE Wurzelpetersilie (mit Surbratl im Ofen - typisch österreichisch, aber lecker) und habe auch Samen hier. Allerdings leider - noch - keinen Platz.

    Aber ich bin die Liebe in Person und habe für Dich in Englisch gegoogelt.

    Spring Shuffle, or The Hesitation Blues | Half Pint Farm

    Weiter unten findest Du ein Bild zu "Parsley Root".

    Sieht irgendwie nicht anders aus als Petersilie... oder?

    Und das Keimblatt ist recht unauffällig. Könnte alles sein, irgendwie...
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Orni, danke für den Link. Und die Root sieht wirklich ganz unauffällig nach ner Petersilie aus. Ich hab eine Schnur gespannt, wo ich meine ausgesäht habe, damit ich Drömmel nicht drauflatsche. Da wächst was, aber drum herum und nicht an der Schnur. Hast Du mal zufällig ein Foto parat von den aufkeimenden Wurzen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Wurzelpetersilie Obst und Gemüsegarten 11
    Seras Viktoria Wurzelpetersilie 150 Tage Keimdauer??? Obst und Gemüsegarten 13
    kürbisundtomate Wurzelpetersilie, die Blätter oder die Wurzel ernten? Kräutergarten 4
    J Wurzelpetersilie, Aussaat Kräutergarten 7
    I Wurzelläuse an Wurzelpetersilie Kräutergarten 1
    Marcel Wurzelpetersilie und Knollensellerie ernten und verwenden Obst und Gemüsegarten 10
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22

    Similar threads

    Oben Unten