zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

T

tomi pflanze

Guest
hallo,
ich wollte mal fragen wie eure gurkenpflanzen und tomatenpflanzen ausschauen!?!

wäre schön wenn ich ein paar bilder
mir anschauen könnte

danke
tomi:cool:
 
  • Pandora

    Pandora

    Mitglied
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    Hallo!

    Die Bilder von meinen Gurken sind vom vergangen Jahr. Dieses Jahr sind sie noch nicht soweit.
    Hatte mal vergessen bei Hitze das Fenster zu öffnen, deshalb die verbrannten Flecke.
    Sie sehen hier auch noch etwas mickrig aus, später sind sie bis in eine Höhe von
    ca. 1,90m gewuchert und ich hatte von den 9 Pflanzen massenhaft Gurken. :)

    Pandora
     

    Anhänge

    Zuletzt bearbeitet:
    Dimi1112

    Dimi1112

    Mitglied
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    Meine chinesische Schlange (1), meine Tomate (2+3) und meine Gurke Bush Champion (4)

    Ihr seht ja, dass meine Tomate so blass ist, ne? Ich brauche eure Hilfe. Die ist richtig gesund riecht stark (am Stengel) und ist kein bisschen vergeilt, aber warum wird die nicht saftig grün?

    LG, Dimi
     

    Anhänge

    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!


    (Reifende Früchte)


    (Blüten + Frucht)


    (Tomaten bestäuben sich mithilfe von Wind)


    (Gurke mit Blüten & Früchten)


    (Gurke mit Blüten, Früchten & Ranken)


    (Blüte einer Tomate)​

    Grüßle, Michi​
     
  • P

    pflanzenzüchter

    Guest
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    @Michi: Bestäuben mit PC-Kühlern ist wirklich eine coole Idee. Hat das schon was gebracht?
     
  • Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    Nabend Dimi,

    sind denn die Blätter durchgehend so blass, oder gibts welche die bissl mehr Farbe bieten...? :confused:

    Grüßle, Michi
     
  • Dimi1112

    Dimi1112

    Mitglied
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    Michi die sind eher durchgehend so blass nur die älteren sind "etwas" dunkler... die in der Mitte, die neuen, anscheinend auch... vielleicht durch die Zusatzbeleuchtung? Oder dadurch, dass die noch so klein sind...

    Ouu Mann... :D

    Dimi
     
    T

    tomi pflanze

    Guest
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    und danke für die schönen bilder freu mich ganz doll!!!:eek:
     
  • Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    @ Dimi

    Könnte schon Lichtmangel sein. Aber irgendne Krankheit will ich auch nicht ausschließen. Stell die Pflanzen doch am besten mal bei jeder Gelegenheit die sich ergibt raus! Da haben sie definitiv mehr Licht, als auf Deiner Fensterbank! Dann wird sich zeigen, ob sich die Blätter saftig grün färben oder nicht...


    An der Größe der Pflanze liegt es definitv nicht. Schau mal hier (& ein weiteres Bild für "tomi pflanze"):


    Da waren meine beiden Tomaten auch noch ganz klein, trotzdem saftig grün. Speziell die linke Pflanze. Die rechte Pflanze stand hinter der linken und hatte schon keine so grünen saftigen Blätter mehr. Trotzdem gleich fasst gleich gut gedrungen & stämmig gewachsen. Betracht ich nun dieses Foto halt ich Lichtmangel schon für recht realistisch.​

    Was ist das für eine Zusatzbeleuchtung? :confused:

    @ tomi pflanze

    Bidde, Bidde... Nicht zu vergessen, welch große Sortenvielfalt unter den Tomaten gibt: REINHARDS TOMATEN: Fotogalerie

    Grüßle, Michi
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    Dimi, so ne Schreibtischlampe ist gefährlich! Die darfst du nicht als Pflanzenlampe verwenden! Dieses Licht hat zuviel Rot-Anteil! Für ne gesunde Photosynthese völlig ungeeignet und sorgt eigentlich für starkes Längenwachstum!

    Grüßle, Michi
     
    T

    tomi pflanze

    Guest
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    sag mal Tomi,

    wozu brauchst Du denn nu diese Bilder?

    Du bekommst bestimmt noch mehr, aber Du mußt schon mit offenen Karten spielen und

    sagen wozu Du die brauchst!


    Mo, die das erst geklärt haben möchte!:rolleyes:
    (ich bin erst 13)und in unserer klasse müssen eir ein tehma über gemüsepflanzen machen,
    und ich hab mir ausgesucht tomaten und gurken

    gruß
    tomi:cool:
    ps:tut mir leid habs vergessen zu schreiben
     
    Dimi1112

    Dimi1112

    Mitglied
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    Ich mache die am Tag immer ne Stunde an und dann 2 Pause und dann noch mal ne halbe Stunde und Pause und dann wieder mal und dann aus... :rolleyes:

    Ja aber raus stellen ist schwierig, denn dann muss ich meine ganze Fensterbank immer abräumen und woanders ist zu wenig Licht... Vielleicht ist es die Wärme, also Zimmertemperatur... vielleicht muss die raus? Aber ich denke, es wird das Licht sein, aber da muss ich mir ja keine Sorgen machen, das kommt ja bald, und so lang die Pflanze gesund und nicht vergeilt ist... :cool:

    Dimi
     
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    Besser als diese Lampe wäre wenn dann richtiges Kunstlicht, mit dem richtigen Farbspektrum. Solche Dinger, welche die Weed Grower nutzen. Die gibt's in diversen Preisklassen: Beispielsweise die ganz teuren, mit so ner extremen Beleuchtungsstärke, dass man die Pflänzchen ruhig auf dem Dachboden verstecken kann, die sind dann nicht von der Sonne abhängig, denn die Lampen ersetzen die Sonne komplett, damit "EDWIN" nicht zum Fenster reingucken kann... Oder die günstigen Modelle, welche die Sonne auf der dunklen Fensterbank unterstützt, für Pflanzen die man vor "EDWIN" nicht verstecken muss... :rolleyes:

    Zimmertemperatur...? Meine stehen auch bei Zimmertemperatur! Rausstellen wär schon wichtig, -> Pflanzen abhärten.

    Grüßle, Michi
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    (ich bin erst 13)und in unserer klasse müssen eir ein tehma über gemüsepflanzen machen,
    und ich hab mir ausgesucht tomaten und gurken

    gruß
    tomi:cool:
    ps:tut mir leid habs vergessen zu schreiben

    Gut,
    da Du ehrlich und schnell geantwortet hast, bekommst von mir:






    Mo hofft, Du kannst es gebrauchen!;)
     
    KräuterFlo

    KräuterFlo

    Neuling
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    Hier ein Bild einer meiner aktuellen Tomatenpflanzen:


    Vielleicht kannst du ja was mit anfangen.


    Viele Grüße
    KräuterFlo (selber erst 14)
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    Mo
    eine Schnecke???

    niwashi, der das nicht als Geschenk haben möchte ...
     
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    Wusste garnicht, dass wir auf einmal so viele Junge Leute hier im Forum haben... :rolleyes:

    Grüßle, Michi... 19
     
    Dimi1112

    Dimi1112

    Mitglied
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    Dann sage ich auch noch schnell mal, dass ich 17 bin :D

    Dimi
     
    T

    tomi pflanze

    Guest
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    und cool das es hier sooooo viele junge leute giebt!!!:D
    und di schneke von mo ist ja auch lustig
     
    -neugier-

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    toll, wie weit eure pflänzchen schon sind. meine wachsen ziemlich spärlich
    in diesem jahr. @dimi, sind das gurkenblüten? echt supi. kannst ja bald ernten.:D

    liebe grüße von kathi
     
    Dimi1112

    Dimi1112

    Mitglied
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    Ja das sind Gurkenblüten :)

    Die riechen echt super... irgendwie vanillig... :D

    Auf dem ersten Bild sieht man ganz oben am Rand die Knospen... Ganz oben die, das ist eine weibliche!!! Die kann nur zur Gurke werden, die die gerade blühen tun dies noch nur zur Deko... sollte ich die pollen rausholen und behalten für die weibliche? Falls dann keine andere männliche blüht?

    LG, Dimi
     
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    Dimi1112

    Dimi1112

    Mitglied
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    Leider nein, die Blüten sind alle männlich da wird keine Frucht ansetzen!

    Grüßle, Michi
    Doch ganz oben ist eine weibliche! Die ist noch nicht offen, sieht man auch schlecht auf dem foto... was denkste wie ich im Dreieck getitscht bin, als ich nach Wochen voller Sehnsucht nach einer weiblichen Blüte endlich eine gesehen habe?!

    :cool:
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    ..na ja, man will ja im Büro auch nicht verzichten
    und darum stelle ich euch meine Zucht vor:

    Da sind ganz normale Tomaten, davor Kirschtomaten -
    na und dahinter ein Zitronenbäumchen vorsorglich für den Tee im Winter!:D





    Mo, die meint, sie sollen wachsen:D
     
    T

    tomi pflanze

    Guest
    AW: zeigt mir eure tomaten pflanzen und gurken pflanzen!!

    Leider nein, die Blüten sind alle männlich da wird keine Frucht ansetzen!

    Dimi, nein lass gut sein! Wart einfach ab! Die Pflanzen regeln das schon von selbst! Bei mir war bislang immer eine männliche zur Bestäubung verfügbar!

    Grüßle, Michi
    das tutu mir leid dass keine früchte angesetzt haben!!!:mad:

    @MO9 ich finde deine schneke schön!!!:D

    aber ich hab auch genügend!!!

    und danke für eure schönen bilder das von der gurke mit den 5 blüten find ich auch schön!!!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Hoppel Zeigt mir Eure Feuertonnen Gartengestaltung 2
    N Zeigt mir eure Mediterranen-Pflanzen! Pflanzen allgemein 2
    freedom1 Zeigt mir Eure Iris Stauden und Kletterpflanzen 351
    E Zeigt ihr mir eure Kräutergärten, Spiralen, Beete etc? Kräutergarten 67
    bine67 Zeigt mir Eure Steinbänke Gartengestaltung 5
    Samashy Zeigt mir Eure Tulpen.... Pflanzen allgemein 118
    Dimi1112 Zeigt mir eure Orchideen! Tropische Pflanzen 3007
    Obi1 Zeigt mir doch mal euer gewächshaus, frühbeet und gemüsebeete Themen ohne Antworten 0
    H Zeigt mir euern Garten!!! Gartenpflege allgemein 2
    Sommer4000 Zeigt mir Euren Garten Pflanzen allgemein 46
    Kapernstrauch Kapernstrauch zeigt euch ihren Garten (derzeit leider ohne Kapernstrauch) Mein Garten 351
    Ruhr PC(win10) zeigt mein DVD/CD Laufwerk nich an Computerprobleme 14
    A Warum zeigt meine Dahlie plötzlich eine andere Blüte? Pflanzen allgemein 9
    tantemaral Stockrosen - zeigt her eure Schätzchen Pflanzen allgemein 6
    EsGrüntSoGrün Blaue Mauritius zeigt vertrocknete Blüten Pflanzen allgemein 4
    Parzival Zeigt her Eure … Kettensägen Gartengeräte & Werkzeug 5
    M WIN 10 mit IE 11 zeigt die Smilys als urls an ((:(( Computerprobleme 0
    Okolyt Zeigt her eure Hibiscus rosa sinensis Pflanzen allgemein 86
    G Hilfe! Kirschbaum zeigt dunkle Blattflecken! Obst und Gemüsegarten 2
    Billabong Zeigt her eure Pelargonien Pflanzen allgemein 54

    Ähnliche Themen

    Top Bottom