Zierapfelbaum, Wurzeln tot ?

Rome

Neuling
Registriert
28. Mai 2017
Beiträge
12
Grüss Euch, :D

es geht um die Wurzeln meines Problemkindes... (Zierapfelbaum)
Was meint Ihr zu den Wurzeln? Sehen diese gut oder eher tot aus ? :confused:
Wenn Ihr der Meinung seit die Wurzeln wären noch gut... wie kann ich das Bäumchen wieder aufpeppeln ?

Für mich als Laie sehen sie normal aus ??
Habe das Bäumchen wieder gut in den Topf eingegraben. : -)

Mein Problemkind:
Problemkind.jpg

Wurzeln meines Problemkindes:
Wurzel 01.jpg
Wurzel 02.jpg
Wurzel 03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ist das Holz tot ,ist der Baum tot.
    Der Wurzelbereich ist viel zu klein für den Stamm, der scheint mir nicht richtig angewachsen zu sein.

    Schab mal am Holz oder schneid rein, dann merkst du ob es noch grün ist oder so wegbricht weil abgestorben.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Wurzeln sehen durchaus noch lebendig aus, ebenso der Stamm, aber das Laub ist natürlich die Katastrophe, und lange kann das nicht mehr gutgehen.

    Muss das Teil im Topf wachsen? Ich glaube, es sehnt sich sehr nach einem Beet. Da ist doch ein Etikett unten dran - wie heißt deine Pflanze? Wenn man Namen und Sorte weiß, kann man besser planen, also schau mal nach, was draufsteht.
     
  • Rome

    Neuling
    Registriert
    28. Mai 2017
    Beiträge
    12
    Hallo Stupsi & Rosabelverde,

    Schab mal am Holz oder schneid rein, dann merkst du ob es noch grün ist oder so wegbricht weil abgestorben.
    Gerade nochmal die Wurzeln angesehen... direkt grün unter der Rinde ist es nicht aber auch nicht dunkelbraun und es bricht nichts weg...