Zinnia Düngen bloß welcher dünger

• Ersteller des Themas Vincent Noack
  • Erstellungsdatum
V

Vincent Noack

Mitglied
Hallo unzwar weiß ich nicht genau welchen Dünger ich für meine zinnien kaufen soll ich bin ratlos bitte um eure hilfe ?

Lg Vincent

• Frau B aus C

Frau B aus C

Foren-Urgestein
    Wie groß sind denn jetzt Deine Zinien?

Ich säe Zinien erst ab frühestens Mitte April im Freiland aus, in mit Kompost angereicherte Gartenerde Da muss ich nicht düngen.

Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Für Zinnien ist es tatsächlich noch sehr früh, ich säe sie auch erst ab Ende April.
    Wenn man sie mit frischem Kompost oder in fertige Blumenerde pflanzt, muss man zunächst nicht düngen.
    Nach einer Weile kann man normalen Blumendünger oder Universaldünger verwenden. Sie haben keine speziellen Ansprüche.

V

Vincent Noack

Mitglied
    Frau B aus C sie sind ca. 10cm groß +/- ich möchte sie im Kübel halten/behalten.

Taxus Baccata ich habe mich an der Verpackung orientiert wo stand März bis Mai aber danke der info. Kompost habe ich höchstwahrscheinlich erst später da es eine weile dauert im Kompost beet befindet sich Pferde Mist und Erde sowie Laub und Eicheln. Ich werde dann zwischen Kompost und universal dünger wechseln

Vielen dank (guten morgen)

• Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    ich möchte sie im Kübel halten/behalten.
    Im Kübel sind sie sehr hungrig, brauchen viel Wasser und auch Dünger. (Dennoch immer vorsichtig dosieren und sicherheitshalber etwas unterhalb der Dosierempfehlung bleiben)
    Man kann sie natürlich (wie auf der Packung angegeben) auch jetzt schon ziehen, es kommt dabei vor Allem auf den eigenen Standort und das Mikroklima im eigenen Garten/auf dem eigenen Balkon an (und darauf, wieviel Platz man drinnen hat. ;-)).

• Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Die sehen gut aus. Sobald sie raus dürfen werden die Stiele kräftiger.
    Die Anzahl Pflanzen pro Kasten ist gut, viele Zinniensorten werden sehr üppig, wenn sie den Platz dazu haben.
    Welche Sorte hast du gesät?

V

Vincent Noack

Mitglied
    Liliput Mischung