Zitronenbaum - Früchte werden schwarz und fallen ab

Pit

Neuling
Registriert
30. Juli 2006
Beiträge
3
hallo liebes Forum,

ich habe 2 Zitonenbäume sind beide etwa 160cm hoch. Habe sie schon 2 mal überwintert. Beide stehen auf den Balkon und bekommen den ganzen Tag Sonne. Wachsen schon und haben schöne grüne Blatter aber mit neuen Früchten schaut es schlecht aus. die Bäumschen blühen recht viel aber wenn aus den Blühten kleine Früchte werden, werden sie schwarz und fallen ab.
Ich würde mich sher über ein paar Tricks freuen.

Gruss Peter
 
  • M

    matze

    Guest
    AW: Zitronenbaum

    Nimm einen ganz feinen Pinsel wenn die Blühten gelebn staub gebildet haben und geh mit dem Pinsel von Blühte zu Blühte so kannst du dafür sorgen, dass überall Früchte kommen.

    Matthias
     

    Pit

    Neuling
    Registriert
    30. Juli 2006
    Beiträge
    3
    AW: Zitronenbaum

    hi Matthias,

    ich denken das die Blühten schon bestäubt sind, sehe wie die Bienen sich dran zu schaffen machen. Die Früchte sind dann ja ach schon3-4mm gross aber werden dann schwarz.

    Gruss Peter
     
  • P

    pere

    Guest
    AW: Zitronenbaum

    Hallo Pit,
    das passiert manchmal. Vielleicht fehlt ein bißchen Dünger?! Wenn die Zitrone Früchte kriegt, braucht sie auch Nährstoffe.
    Es gibt speziellen Zitruspflanzendünger. Wir düngen allerdings inzwischen mit Lupinendamen, durch die Kaffeemühle, eine kleine Handvoll auf die Erde und dann gehts ab mit dem Wachstum.
    Kannst du hier nachlesen, gib in Suchen: Lupinensamen ein und du findest den Thread.

    Liebe Grüße
    Petra, die nun fix in die Küche muss
     
  • P

    pere

    Guest
    AW: Zitronenbaum

    a080.gif


    eh, John, musst du denn immer auf Schreibfehler achten?
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    AW: Zitronenbaum

    Hi Petra!

    eh, John, musst du denn immer auf Schreibfehler achten?

    Ach, das war ein Schreibfehler? Und ich beäuge schon seit Stunden - erfolglos - meine Lupininnen und Lupinen durch das Vergrößerungsglas. Ohne sie bisher unterscheiden zu können.

    Aber das wurde ja nun überflüssig ...

    N8!
    -John
     

    Pit

    Neuling
    Registriert
    30. Juli 2006
    Beiträge
    3
    AW: Zitronenbaum

    hi,
    düngen tu ich ja wenn auch nicht ganz so regelmäßig mir Dünger für Zituspflanzen. Vielleicht muss man das ganz regelmäßig machen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Zitronenbaum wirft Früchte ab, und Früchte werden Gelblich, oder Faulen ab!!! Zitruspflanzen 9
    C Zitronenbaum verliert Früchte, werden schwarz Zitruspflanzen 8
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    E Zitronenbaum - Blüten und Früchte den ganzen Winter Zitruspflanzen 1
    K Zitronenbaum hat Blüten. Wie bekommt man Früchte? Zitruspflanzen 8
    L Zitronenbaum - keine Früchte Gartenpflanzen 2
    D Zitronenbaum blüht wirft aber die Früchte ab. Zitruspflanzen 18
    A Zitronenbaum trägt keine Früchte aiwi Zitruspflanzen 8
    U Zitronenbaum, Früchte und Überwintern? Zitruspflanzen 4
    G Zitronenbaum verliert seine Früchte - Warum? Zitruspflanzen 11
    G zitronenbaum trägt keine früchte Gartenpflanzen 2
    G Zitronenbaum Früchte Zitruspflanzen 2
    D Zitronenbaum erfroren treibt nur am Stamm Zitruspflanzen 8
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    B Zitronenbaum - braune Blätter Zitruspflanzen 13
    T Zitronenbaum schneiden Zitruspflanzen 3
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14
    S Zitronenbaum fast kahl Tropische Pflanzen 9
    sunnyboy Neuer (alter) Zitronenbaum - was fehlt dem? Zitruspflanzen 73
    K Zitronenbaum wirft Blüten ab Zitruspflanzen 4
    S Neuer Zitronenbaum Zitruspflanzen 8
    F Was ist mit meinem Zitronenbaum und Mandarinenbaum los? Zitruspflanzen 18
    E Zitronenbaum oder kein Zitronenbaum mehr... Zitruspflanzen 3
    R S.O.S. Zitronenbaum Zitruspflanzen 31
    KLeinesHähnchen Zitronenbaum falsch geschnitten Zitruspflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten