Zuhause gesucht für ältere Katze

Inconitro

Mitglied
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
246
Ort
Gummersbach / Oberbergischer Kreis
Guten Morgen,

letzte Woche verstarb die Oma einer lieben Kollegin. Wir versuchen nun, ein neues Zuhause für ihre Katze zu finden - sie selber und ihre Mutter haben beide schon Samtpfoten, die sich nicht mit anderen Katzen vertragen wollen. Nun ist Becky allerdings nicht mehr die jüngste - 17 Jahre hat Becky bereits auf dem Ticker, und 17 Jahre lebte sie mit der Oma im Hunsrück. Laut meiner Kollegin ist sie aber noch sehr fit und extrem schmusebedürftig. Obwohl Freigang möglich war, blieb Becky in den letzten Jahren immer mehr im Haus, so dass eine Wohnung mit Balkon auch möglich wäre. Obwohl wir wissen, dass die Vermittlung einer solch alten Dame sehr schwer werden kann, wollen wir doch alles versuchen, einen schönen Altersruhesitz zu finden, vielleicht wieder bei einer älteren Dame, die von einer sehr menschenbezogenen und "gereiften" Katze profitiert.

Die Bilder sind leider nicht superscharf, das abgebildete Topmodel ist schwarz-weiß gezeichnet. Bitte bitte hört euch um, und meldet euch bei mir.

Vielen Dank

Jana
 

Anhänge

  • Becky 1.JPG
    Becky 1.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 136
  • Becky 2.JPG
    Becky 2.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 82
  • HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Hallo,

    oh das tut mir sehr leid für alle Beteiligten. :(
    Umso schöner wärs natürlich, wenn sie ein neues zuhause fände.
    Wo ist denn die Katze? Also in welcher Gegend. Mein Bruder sucht nämlich in Berlin eine Zweitmiezi. Eigentlich eine junge Katze, weil seine etwas frech ist. Aber man kann ja nie wissen.

    LG Honey.:eek:
     

    Inconitro

    Mitglied
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    246
    Ort
    Gummersbach / Oberbergischer Kreis
    Hallo,

    danke für die rasche Antwort! Meine Kollegin ist zwar bereit, Becky eine Mitfahrgelegenheit zu verschaffen, ihre Schmerzgrenze liegt bei ca. 150 km rd. um Koblenz. Mehr soll die alte Dame nicht mehr ertragen, bis am Ende der Fahrt ein liebevolles Zuhause auf sie wartet. Auch wenn ein Domizil in der Hauptstadt sicher irgendwie schick wäre ;o)

    Lieben Gruß
    Jana
     
  • HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Oh, ja das ist schon weit :/

    Denke da wäre ein "näheres zuhause" besser für die "alte Dame".
    Aber wenn alle Stricken reißen, meld dich nochmal bei mir!

    Liebe Grüße :)
     
  • Inconitro

    Mitglied
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    246
    Ort
    Gummersbach / Oberbergischer Kreis
    Vielen lieben Dank allen, die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben, es hat sich eine neue Unterkunft ergeben - der Pflegedienst hat Werbung gemacht, und so zieht Becky jetzt zu einer Dame im gleichen Ort, die schon lange wieder eine Katze haben wollte, aber eben keine quietschjunge. Ich hoffe für beide, dass es eine tolle neue WG gibt!

    Lieben Gruß

    Jana
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Finde ich schön das sie wieder ein Zuhause bekommt und in ihrem Alter nicht noch ins Heim muss. :)
     

    Inconitro

    Mitglied
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    246
    Ort
    Gummersbach / Oberbergischer Kreis
    Nein, "ins Heim" war gar keine Alternative. Notfalls hätte ihre Mutter versucht, die alte Dame getrennt von ihrem etwas... sagen wir mal... nicht besonders sozialen Kater zu halten, aber der Stress war vorprogrammiert. So wird sich für Becky nicht viel ändern; neues Zuhause, alter Status Quo, und jemand, der sich richtig auf sie freut. Dieses Wochenende war der Umzug, ich bin gespannt, wie es geklappt hat...

    Lieben Gruß
    Jana
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Inconitro Zuhause gesucht für Betty Boo Haustiere Forum 47
    Ringelblümchen Neues Zuhause gesucht...... Grüne Kleinanzeigen 4
    Dino Zuhause gesucht... Grüne Kleinanzeigen 3
    Willow 2 Kitten gerettet!!Zuhause ab Mitte/ Ende Dezember gesucht;) Haustiere Forum 23
    O zuhause gesucht..... Haustiere Forum 9
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 36
    Orangina Fotowettbewerb August 2021 "Da bin ich Zuhause" Archiv 32
    T Sansiverie sucht neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 24
    T Carex morrowii, Ilex und Skimmia suchen ein Zuhause Grüne Kleinanzeigen 0
    C Hostas suchen ein neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 60
    C Taglilien suchen neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 89
    V Hemerocallis Ableger zuhause überwintern Stauden 2
    B Pizzaöfen für zuhause Essen Trinken 1
    Z Buddha sucht neues Zuhause :) Gartengestaltung 4
    billymoppel katzenbabies und ihre mama suchen zuhause Haustiere Forum 1
    M Wer nutzt Zuhause bereits eine Komposteranlage anstelle der Biotonne? Haus & Heim 18
    M Hab eine Pflanze zuhause , weiß jedoch nicht wie die heißt ?? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Katzenfee Einiges sucht neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 3
    freedom1 Staudenmargeriten suchen neues Zuhause... Grüne Kleinanzeigen 4
    Ing_Cent Katzenfindelkinder in Magdeburg suchen neues Zuhause Haustiere Forum 2
    tantemaral Monstera sucht neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 3
    Zauberfee Neues "Zuhause" für meine Blumensamen Gartenfreunde 4
    B Suchen neues Zuhause.... Grüne Kleinanzeigen 34
    saniundso Vexiernelken suchen neues Zuhause Grüne Kleinanzeigen 2
    KiMi Samen an liebevolles Zuhause abzugeben Grüne Kleinanzeigen 6

    Similar threads

    Oben Unten