Zusammengefegtes von der Eibe - Verwendung

gartenstern

Mitglied
Registriert
15. Apr. 2007
Beiträge
31
Ort
Bissendorf
Hallo,
meine Eibe liefert mir ständig jede Menge Material (ein 80L Sack/Woche), welches ich bisher immer in der Biotonne entsorgt habe. Kann man mit dem Aufgefegten noch was besseres anfangen? z.B zwischen die Stauden schütten?
Gruß gartenstern
 
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Es hat mal Sammelstellen für Eibenschnitt gegeben um dann die Taxine zu gewinnen, ob es dies allerdings noch, oder in Deiner nähe gibt?

    Das mit den Stauden sollte evtl. kein Problem sein, aber mal auf andere Posts abwarten!
    Auf keinen Fall sollte man es auf den Kompost geben! Wobei wenn es in die Biotonne kommt auch kompostiert wird!?

    Sonst trocknen und verbrennen, dann die Asche als Dünger nehmen, da sollten keine Giftstoffe mehr enthalten sein!
     
  • gartenstern

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2007
    Beiträge
    31
    Ort
    Bissendorf
    Hallo,
    2,5 Umfang und 10m Höhe. Zu komumb'schen Zeiten war sie laut Abbildungen schon ähnlich stattlich. Aber was mache ich nun mit dem Heruntergefallenen sinnvolles?
    Gruß gartenstern
     
  • Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    hallo gartenstern
    könntest du vielleicht mal ein bild deiner EIBE reinstellen?
    ich habe auch eine eibe,zwar maximal 2m hoch aber die hat die ganzen jahre noch
    keinen dreck abgeworfen,nicht eine nadel.ich kann es nicht nachvolziehen.
    sei mir bitte nicht böse aber könnte es sein dass es eine lerche ist?denn die lerche
    und die zeder sind meiner meinung nach die nadelbäume die den meisten dreck
    abwerfen.
    gruss bernd
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 27
    Mrs Blueberry Von null an Gartengestaltung 2
    henna Kirschkerne von Bornholm Obstgehölze 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    R Winterhärte von Currykraut Gartenpflanzen 4
    J Aloe Vera von Fensterbank gefallen Tropische Pflanzen 5
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    O Bäume in Beregnungsbereich von Getrieberegner Bewässerung 4
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    N Platten von Sektionaltoren womit schneiden? Heimwerken 5
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    S Knospen von Kletterrosen abschneiden? Rosen 18
    Tubi Mögliche Weiterverwendung von Trester Selbstversorger 21
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    H Von welchem Tier stammt dieser Kot? Tiere im Garten 14
    D Rutsche von Spielturm - Schleife für Mähroboter? Rasen 18
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W lebt jemand von hier in brasilien? Small-Talk 2
    Elkevogel Samen von Lunaria annua/Silberblatt abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    schreberin Verwendung von Aronia? Selbstversorger 13
    K Probleme beim Anbau von Gemüse Obst und Gemüsegarten 11
    M Blüte und Habitus von Stauden und Gehölzen durch Schneiden und Ausputzen verbessern.. Stauden 12
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13

    Similar threads

    Oben Unten