Kinder im Garten - kindgerechter Garten

KindKinder spielen sehr gern im Garten. Hier können Sie sich richtig austoben und viel Spass erleben. Doch zum Spielen eignet sich weder der Gemüsegarten, noch das Rosenbeet. Um keine zerstörten Beete zu haben, sollte man daher Spielzonen für die Kleinen einrichten und den Garten angemessen ausgestalten. Eine Rasenfläche eignet sich ideal für das Aufstellen einer Schaukel oder eines Spielturms. Ein Sandkasten und Baumhaus fördern das Miteinander mit Nachbarskindern. Windspiele oder eine kleine Windmühle lassen sich zusammen mit Ihren Kindern bauen und bereiten viel Freude. Welche Attraktionen sich für Ihren Garten eignen, erfahren Sie hier.

Ein Pool im Garten ist der Traum vieler Kinder und Erwachsener. Leider ist er auch eine grosse Unfallquelle. Wie man Unfälle im Umgang mit einem Schwimmbecken vermeidet erfährt man hier ebenso, wie alles Wissenswerte über die Qualität und Reinigung des Wassers.

Im Garten gibt es noch viele andere Spielmöglichkeiten für unsere Kleinen. Der Wunsch nach einem Baumhaus kommt meist gleich nach dem für einen Pool. Wer geschickte Hände besitzt, kann so ein Häuschen selbst bauen, aber man bekommt sie auch zu kaufen. Auch Spieltürme und Spielhäuser sind nach wie vor sehr beliebt. Es gibt verschiedene Modelle für unterschiedliche Altersklassen. Aber auch Rutschen und Sandkästen eignen sich für die Nutzung im Garten. Auch Kindermöbel werden von den Kleinen gern angenommen.

Für die ganz Kleinen ist ein Pool meist zu gross. Trotzdem planschen sie gern im Wasser. Für die Zwerge gibt es spezielle aufblasbare Schwimmbecken, in denen sie viel Freude haben können.  Für jedes Alter gibt es die passende Grösse, mit und ohne Sonnenschutz, mit und ohne raffinierte Zusatzelemente. Je nach Grösse des Geldbeutels kann man auswählen.
Um Ihren Kindern eine schöne Gartensaison zu ermöglichen lesen Sie nachfolgende Beiträge!
poolWer sein Wasser im Pool gerne so natürlich wie möglich hält, also wenig Chlor und keinen Algenvernichter benutzt, hat zwar sehr hautfreundliches Wasser im Pool, aber auch etwas mehr mit der Poolreinigung zu tun.
poolPolyesterschwimmbecken gibt es in vielen Ausführungen. Es gibt die kleineren Fertigmodelle, die man auch in einem kleinen Garten aufstellen kann und größere, die in der Optik normalen Swimming Pools nicht unähnlich sind.
In der heutigen Zeit wird wieder vermehrt das Regenwasser genutzt, so wie man es noch aus Omas Zeiten kennt. Schon damals wurde das wertvolle Nass zum Spülen für die Toilette, das Gießen im Garten und sogar für die große Wäsche genutzt.
poolEin Pool im eigenen Garten zu haben ist ein Spaß für die ganze Familie. Schnell hört dieser Spaß aber auf, wenn nicht an die Sicherheit gedacht wurde.
poolDamit man möglichst lange im Jahr einen großen Spaß an seinem eigenen Pool im Garten hat, muss dieser gepflegt und gewartet werden. Dieser Pflegeaufwand ist nicht nur mit sehr viel Arbeit verbunden und überaus zeitintensiv, sondern auch mit hohen Kosten.
poolEine Poolabdeckung für den Winter ist ungemein wichtig. Durch sie wird ein Schutz vor Verschmutzungen geschaffen, was die Langlebigkeit des Pools erhöht.
poolDer eigene Pool im Garten ist der Traum von vielen Eigenheimbesitzern. Wer ausreichend Platz im Garten zur Verfügung hat, kann sich diesen Traum auch recht schnell erfüllen. Entscheidend ist allerdings, einen Überblick über die Kosten zu haben.
poolEin Schwimmbad im eigenen Garten zu haben ist ein großer Spaß für Groß und Klein. Während die Kinder im Sommer sicherlich jederzeit die willkommene Erfrischung nutzen und im Pool toben, haben die Erwachsenen so eine Möglichkeit sich fit zu halten, direkt vor der Haustür.
teichDie heimischen Außenanlagen auf eine ganz besondere Art und Weise gestalten – wer würde sich das nicht auch wünschen? Besonders gelungen wird es, wenn in diesem Zusammenhang nicht nur die dekorativen Aspekte überzeugen, sondern wenn dabei auch der Spieltrieb der lieben Kleinen geweckt wird.
PoolWarum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Diese alte Volksweisheit lässt sich in der Tat sehr gut auch auf den Bau eines eigenen Swimmingpools im heimischen Garten anwenden.
PoolFür viele Kinder gibt es an heißen Sommertagen fast nichts Besseres als ein kühles Planschbecken oder Swimmingpool und jede Menge Wassereis. Eine Steigerungsform für das Planschbecken ist eine Rutsche, auf der man schwungvoll ins kühle Nass gleiten kann.
Kinder im GartenKunststoff oder Holz? Das ist fast eine Gretchenfrage, die Frage nach dem Material des Spielhauses, soll oder darf es nun aus Holz oder aus Kunststoff sein?
PoolDie großen Vorteile ein Schwimmbad überdachen zu lassen sind die Unabhängigkeit vom Wetter beziehungsweise der Außentemperatur.
schwimmen lernenWasser zieht Kinder nahezu magisch an. Jedoch ist ein Kind, auch wenn es schwimmen kann nicht vor dem Ertrinken geschützt. Dennoch bietet Schwimmen können eine große Sicherheit.
BaumBauanleitung, Bauplan, Anleitung, ... Wenn Sie ein Baumhaus bauen möchten, sollten Sie unbedingt verschiedene Punkte beachten. Auch Punkte, die sie im ersten Moment nicht als wichtig erachten. Dazu gehört zum Beispiel die Frage nach dem Bauteam.
SchaukelJeder liebt das sanfte und das aufregende, hoch hinaus in die Lüfte, das Hin und Her, das Schwingen auf einer Schaukel. Sogar schon die Allerkleinsten sitzen gerne in einer Holzschaukel.
RutscheEin Spielturm birgt viele Gefahren in sich jedoch ist er auch, und dies ist unbestritten, ein wahres Paradies für Kinder. Zusätzlich über die Kinder ihre Grobmotorik, die in der heutigen Zeit schon viele Kinder nicht mehr beherrschen, weil sie nur noch sitzen.
PoolDer eigene Pool im Garten, lohnt sich diese Anschaffung? Ein eigener Pool im Garten ist zugegeben nicht ganz billig, aber welches größere Hobby ist das denn schon? Von der Kostenseite aus sollt man die Anschaffung eines Schwimmbeckens für den eigenen Garten erst einmal nicht betrachten.
PoolHier ist der Unterschied nicht nur in der Form, nein auch bei den Kosten und der Reinigung, und im Platz begründet. Zur einleitenden Erklärung sind Schwimmbecken mit runden Formen einfach zu Reinigen als Schwimmbecken mit Ecken.
WindspieltEine Windmühle im eigenen garten ist ein schöner Blickfang der nicht nur Kinderherzen verzaubert. Eine Windmühle selbst zu bauen ist oft ein Projekt, welches schon in der Kindheit geweckt wurde und nun, mit dem eigenen garten auch endlich umgesetzt werden kann.
WindspielWindspiele für den Garten, hier ist der Markt nahezu unerschöpflich. Schon manches Kind und sei es noch so klein, hat sich an der Fensterscheibe, der Terrassentür die Nase platt gedrückt und fasziniert der scheinbar losgelösten Bewegung eines Windspiels zugeschaut.
BaumKinder und ihr kleines Reich Der Wunschtraum wirklich aller Kinder ist ein Baumhaus. Egal, ob das Kind ein kleiner Rabauke oder eher ein schüchterner und sanfter Engel ist. In einem Baumhaus können Kinder ihren Wunsch nach ihrem eigenen kleinen Reich, ausleben.